Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hmmm. Da hat F dem ach so kinder(freu)feindlichen D so Einiges voraus. Nur daß sie die künstl.Befruchtung da ja auch net zahlen, gell?! Ich wünsch Dir mit Deiner Schniefnase gute Besserung!
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi Simi,

ich weiß nicht woher du die Info hast. aber KiWu wird hier von der Sécurité Sociale übernommen. Die zahlen sogar die Medis zu 100% - was bei anderen Medis nicht der fall ist - dafür brauchst du dann noch eine Mutuelle. Nur unterliege ich der deutschen Versicherung!

Und auch sonst ist es viel kinderfreundlicher: école maternelle, crêche, Ganzagsschule. Es ist um Einiges leichter, sich zu organisieren.

Weiter schnief ...

Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

heute ist Nikolaus - habt ihr eure Stiefel herausgestellt?

Brav seid ihr ja alle gewesen!

Liebe Grüße

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Claude
Ach so...ich dachte weil Du in F keine Versuche machst daß Du die dort selbst zahlen müsstest. Warum bist Du in ner deutschen KK? Könntest Du nicht wechseln in ne F?
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

Claude, weiterhin Gute Besserung :knuddel: . Kannst du nicht noch ein bisschen zu Hause bleiben? Kurier dich gut aus :knuddel: .

Simi, schläfst du mittlerweile wieder besser? Gehörst du auch zu denen, die nachts wach liegen, weil ihnen so viel durch den Kopf geht? Wenn ja, dann können wir uns die Hand geben. Am Anfang meiner SS war es ganz schlimm, jetzt ist es aber besser geworden.
Du, keine Sorge, ICH nerve die Ärzte :wink: . Mache mir oft auch Stichwortzettel, damit ich nichts vergesse :roll: .

Leider komme ich im Moment zu kaum etwas, deshalb schreibe ich auch nur kurz. Wird wohl bis Weihnachten so bleiben :( .

Übrigens: Seit heute bin ich in der 13. Woche, das erste Drittel ist geschafft :dance: :dance: :dance: !!!

Grüße und :knuddel: an alle!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Krabbe
Herzlichen Glückwunsch zum geschaffte 1.Drittel. Mensch, ich freu mich so....hab Tränen in den Augen.... :dance: :dance: :dance: Laß Dich vorsichtig drücken :knuddel: .

Wo steckt Ihr anderen denn alle? :o
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallöchen,
ich stecke voll in den Taufvorbereitungen *uff*
Geschirr zusammentragen, einkaufen was schon erledigt werden kann usw.
Gestern war großes Thema bei den Schiegereltern, weil wir keine Tauftorte bestellt haben *mecker* - für mich sind das "Pförz mit Ecken". Um 21.30 Uhr rief die Uroma an, die Urgroßeltern möchten auf die Taufe ihrem Urenkel eine Schwarzwälderkirschtorte spendieren :roll: - Über solches Getue sollte man sich eigentlich nicht aufregen - oder ???
Seit Freitag ist David ein begeisterter Grießbreiesser.
Am Sonntag Mittag hat er konsequent bei Papa die Karotten verweigert und geschrien, er hat sie dann nur bei mir gegessen. Papa hat sich schmollend ins Wohnzimmer verzogen :roll: und ich war sauer, weil ich sonst ja nie mal über Mittag ausser Haus kann, wenn er sich so anstellt. Abends hat er dann ganz brav den Grießbrei von Papa gegessen :dance:

@Simi
David ist jetzt 7 Monate und wir sollen zum Augenarzt. Ich finde auch, dass David etwas schielt - vielleicht deshalb der Vorschlag zum Augenarzt zu gehen.

@Claude
Immernoch Schniefnase ??? Ich hoffe Dir geht es langsam besser

@Krabbe
Laß Dich von den vielen Docs nicht verunsichern - das schadet nur den Nerven.
Schön, daß Deine Chefs es so super aufgenommen haben. Meinen Glückwunsch zum ersten Drittel. Jaja die Meilensteine - zum Bergfest (die erste Hälfte ) ist es ja nicht mehr weit !

Oh - schon wieder halb zehn - na dann gute Nacht !!!
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

.. wo seit Ihr den alle ???
Wahrscheinlich irgendwo im Weihnachtstrubel untergegangen :lol:

Bei uns gibt es soweit nichts Neues. Das Genehmigungsverfahren für die KUR läuft noch, die Taufe rückt näher und ich will mich nicht mehr aufregen *mecker*
Der Pfarrer hat die falsche Uhrzeit und die falsche Kirche ins Dorfblättchen und auf den Pfarrbrief geschrieben. Statt Pfarrkirche 14.00 Uhr - hat er Wallfahrtskirche 14.30 Uhr drucken lassen, d.h. falls irgendjemand aus unserem weiteren Bekannten- oder Verwandtenkreis sich aufs Gedruckte verlässt, ist zu spät am falschen Ort *mecker* Aber das war zu erwarten. Der Pfarrer ist dagegen, daß wir in der Kirche nebenan taufen. Zu seinem Leid muss ich ihn aber nicht fragen, denn der Messner und der Pfarrer sind Brüder von meinem Vater (also meine Onkels) und die Ministranten sind meine Cousins. Die Organistin habe ich selbst angerufen, daß da nichts schiefgeht. Aber wie gesagt ich reg mich überhaupt nicht auf *mecker*

Das einzige interessante ist, daß ich gestern abend bei David das erste Zähnchen gespürt habe. Bald kann er kraftvoll zubeisen !!

Schönes erholsames Wochendene Euch allen, bei mir wird es sicher stressig. Bis bald :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, Sabine,
Wow, das erste Zähnchen - dann hat Binzi nicht mehr viel zu lachen!
Und dann auch noch Taufe. Hoffentlich wird es ein schönes Fest.

@all
Wie ihr aus dem letzten Jahr wißt geht es im Dezember immer rund und ich finde keine Zeit, mich zu melden. Aber ich hoffe, ihr konntet den 3. Advent genießen.

Ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn Weihnachten vorbei ist. Es sind einfach Erinnerungen, die ich nicht wegstecken kann.

Jetzt muß ich noch bügeln ... deshalb werde ich den Compi mal runterfahren.

Bis dann
Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo liebe Boogies,

leider muss ich mich für eine Weile ausklinken. Vor Weihnachten melde ich mich bestimmt noch mal. Aber bis dahin habe ich auf der Arbeit viel zu tun (meine Chefin bemüht sich aber mich zu entlasten), und abends habe ich entweder Termine oder bin einfach zu geschafft für den PC. Die ganze letzte Woche habe ich nicht mal lesen können. Morgen muss ich mich doch tatsächlich noch um Weihnachtsgeschenke kümmern - so spät war ich selten dran ( *mecker* mit mir selbst). Heute abend habe ich mir endlich mal wieder ein bisschen Zeit für euch geklaut.

Letzte Woche hatte ich wieder eine Termin beim Gerinnungsdoc. Viel hat es nicht gebracht. Seine Blutuntersuchung hat die vom Kiwudoc bestätigt, dass nämlich eine G.-Störung in einer bestimmten Form vorliegt. Ach was :roll: ! Na ja, Ende Januar soll ich noch mal hin, wieder Blut untersuchen (fragt mich nicht, was er da untersuchen will) und kurz vor Ende des 6. Monats entscheidet er, ob ich das Heparin absetzen kann oder nicht.

Das wars erstmal für heute. Mittwoch habe ich endlich wieder US, da melde ich mich natürlich kurz. Aber wohl erst abends.

Euch allen wünsche ich noch eine schöne Adventszeit und lasst euch nicht so stressen!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“