Hi,
Steffi

ich werde bei dir und Sisal trotzdem abwarten was der Test am Dienstag sagt, denn man weis ja nie!!!
Sisal, bei uns war es so:
Ich habe noch nie die Pille genommen und mit meinem Ex habe ich am Anfang mit Kondom verhütet und später nicht mehr, Zwei Jahre lang und nix ist passiert und wir hatten so gut wie täglich sex und er hat auch vor und nach mir Kinder gezeugt!!! Mit meinem Mann habe ich auch nicht verhütet, wir haben uns kennen gelernt und sehr schnell geheiratet, da war ich 29.
Wir haben von anfan an gesagt wir lassen es laufen..........also es war nicht so das wir unbedingt ein Kind wollten oder nicht...beides war recht, halt so wie es kommt.
Die Jahre gingen ins Land und nix passierte............im Okt. 02 habe ich dann mit meiner FÄ darüber geredet und sie hat mich nochmal für 6 Monate "üben" nach Themperatur nach hause geschickt und dann in die kinderwunschpraxis geschickt, das Spermiogramm von Holger war leicht eingeschränkt was aber nicht der Grund sein soll. Bei mir wurden die EIleiter durchgesehen mittels US und Kontrastmittel aber nur weil ich das wollte

sie sind durchgängig, mehr wurde nicht untersucht (außer natürlich der normale Hormonstatus) ich habe also keine BS machen lassen.
Also wurden erstmal 3 IUI´s gemacht alle neg. und dann im Okt. letzten Jahres war die erste IVF und die war ja dann gleich ein Treffer......allerdings hatte ich ja dann ende Nov. die MA

aber ich weis jetzt wenigstens auf diesem Weg kann es klappen...........also meine Gebärmutter ist fähig das sich da was einnistet.......und lt. Krankenhaus war es eine Fehlanlage, was bedeutet meine GM hat es nicht abgestoßen sondern es war halt nicht gesund!
Warum es bei mir auf natürlichen Weg nicht klappt????? Keine Ahnung aber ich vermute das das Ei bei mir nicht den Weg in den EIleiter findet

aber da "hilft" mir ja jetzt der Doc

und ich hoffe das ich dieses oder das nächste mal wieder zu den 20% gehöre die das glück haben das sich was einnistet
Ich werde auf jeden fall 4-5 IFV Versuche machen (falls ich vorher keinen Erfolg habe) und wenn ich glück habe auch Kryo! Da man zwischen den Versuchen immer 1-2 Zyklen Pause machen sollte habe ich mir einfach ein Zeitlimit von 2 Jahren gesetzt. Dann muß aber Schluß sein, denn irgendwann muß man einen Schlußpunkt setzen, sonst wird man glaube ich verrückt
Drück Euch alle und wünsche uns von Herzen das wir alle eines Tages ein Bobbel im Arm halten dürfen!!!
Ciao Bine