Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
träumerin
Rang0
Rang0

Beitrag von träumerin »

Hallo in die Runde

@ Brösel :knuddel: :cry:

@ all, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir hatten hier die Grippe und sind immer noch nicht ganz durch....

Neuigkeiten gibt es aber auch.
Ich habe einen neuen FA! Er ist super lieb!
Hat mich erstmal auf den Kopf gestellt.
Hormoncheck hat er auch gemacht, alles in Ordnung sagt er.
:D

Nun ja, da ich krank war und ich nicht weiss ob das sich evtl. auf den Zyklus auswirkt :help:
habe ich heute morgen sb bekommen eigentlich hätte ich noch drei Tage bis zur mens, hmmm....???
Ich habe kein Antibiotikum genommen ich habe mich Homöopathisch behandeln lassen diesmal.

Der Termin bei unserem Dr Chandra rückt nun greifbar nahe und es wird uns langsam mulmig im Bauch, ich denke aber das euch nicht anders ging beim ersten mal, oder?

Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße Steffi
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo zusammen!

@Brösel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich kann verstehen das du traurig bist. Es ist doch egal ob es für's erste oder Geschwisterkind, wenn ein Versuch nicht klappt dann ist man halt sehr traurig.

@Träumerin: ist doch schon mal klasse wenn der Hormoncheck in Ordnung war. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für euren Termin bei Dr. Chandra.

@Kiki: das mit dem Zahnen ist bestimmt unangenehm, der arme Luca.

@Lola: Wie werden denn die Teseproben transportiert? Die bekommt ihr doch bestimmt nicht in einer Plastiktüte mit?! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* schon mal für deinen nächsten Versuch.

Mein Versuch wurde heute leider mit einem Negativ beendet. Wir sind zurzeit sehr sehr traurig und brauchen nun erstmal etwas Ruhe und Abstand um das Ganze zu verarbeiten. :cry: :cry: :cry: :cry:

Trotzallem waren wir mit dem Versuch in Bad Münder rundum zufrieden. Wir sind froh, dass wir unseren letzten Versuch bei Dr. Breitbach gemacht haben. So haben wir nicht das Gefühl nicht alles versucht zu haben.
Ein bißchen Ursachenforschung nach dem "warum" bzw. "warum-nicht" wollen wir aber trotzdem noch betreiben, damit unsere Selbstversuche nicht aus irgendeinem blöden Grund völlig sinnlos sind. Und so hoffen weiter auf ein Wunder.

Aber trotz aller Traurigkeit haben wir heute schon mal ein paar Pläne geschmiedet: wir werden uns jetzt um das Thema Adoption kümmern, die Küche kriegt einen neuen Anstrich und das Arbeitszimmer wird entrümpelt. Und im Frühjahr wollen wir uns eine Katze zulegen.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für alle Nichtgenannten
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Ach mensch Schmutzi ich Dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich muß dir aber sagen ich find das super klasse das Ihr Euch schon mit der Bewältigung so auseinandersetzt und schon neue Pläne schmiedet. Dafür habt Ihr schonmal unsere *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Als ich Dein Posting gelesen habe muste ich schon etwas schmunzeln denn ich habe mich bzw. uns dort wieder drin gesehen denn auch wir haben uns schon mit neuen Plänen auseinandergesetzt und dadurch ist die Verarbeitung des Abschiednehmens gut zu ertragen.

Ich möchte mich erstmal ganz ganz lieb bei Euch für die Anteilnahme bedanken es ist immer wieder gut hier so aufgefangen zu werden wenn auch nur virtuell.
Leider hab ich nicht alles mehr im Kopf denn ich bin nur im vorbeifliegen hier denn Félice hat seit Sonntag abend zeitweise sehr hohes Fieber und hängt sozusagen wie ein Klammeräffchen an mir. Wenn sie morgen immer noch Fieber hat werde ich mit ihr erstmal zum KiA gehen die hatten mir gesagt ich sollte bis heute abwarten das könnte das 3tage Fieber sein weil sie ja sonst nichts hat. Sie tut mir echt super leid denn sie hängt wirklich ganz schön ko. rum sowas kennen wir garnicht von ihr sie ist ja sonst ein richtiges Energiebündel und der Mund steht nicht still aber jetz ist es so als hätten wir ein ganz anderes Kind sie liegt auf dem Sofi kuschelt mit den Tieren oder mit mir tja und wenn ich mal weg will sei es nur mal auf Toilette muß ich sie mitnehmen. Wie das aussieht könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen mit Kind auf der Toilette, nunja manchmal sitzt sie auch auf dem Hocker aber meistens dann doch nicht.

So jetz geh ich ins Bett und hoff das die kleine Maus mich diese Nacht mal wieder alleine schlafen läst.

Liebe Grüße an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guten Morgen!

Regina :cry: tut mir leid - aber ich finde auch, Eure Pläne klingen gut und helfen sicher das negativ zu verarbeiten!!
:lol: Plastiktüte geht nicht, nee! Wir holen aus BM einen Kryotransportbehälter (ca. 10 kg schwer) fahren damit nach HH, holen die Proben ab und bringen sie nach BM - fertig!
Klingt ganz einfach, ich hoffe, das wird´s auch!

Broesel, gute Besserung für Felice!! *dd*

Steffi *dd* *dd* für den Termin bei Doc Chandra - wann ist der nochmal?

Liebe Grüße in die Runde :knuddel:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Guten Morgen!

@Broesel: erstmal gute Besserung für Félice. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und was das Plänemachen angeht, so denke ich das es schon wichtig ist einen Plan B zu haben. Und das ist bei uns die Adoption. Wir beschäftigen uns schon eine Weile mit dem Thema und können es uns beide vorstellen. Und dann bleibt ja immer noch ein bißchen Hoffnung das es bei einem Selbstversuch doch noch klappt.
Das Aufräumen und Renovieren dient im Moment mehr der Ablenkung, aber ich denke das ist auch wichtig.
Und eine Katze wollen wir schon lange haben. Hatten aber immer angst, dass wir sie vielleicht abgeben müssen wenn ein Versuch geklappt hat. Jetzt warten wir bis zum Frühjahr und dann schauen wir mal heir bei den Bauern in der Umgebung ob die junge Katzen haben. Ich hatte nämlich noch nie ein Haustier und fühle mich mit einem Katzenbaby wohler.

@Lola: Ach so. Na dann wünsche ich euch viel Glück für euren Schwertransport. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße

Schmutzi37

Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Ihr Lieben!

Ich bin gerade total fertig. Mein Schatz hatte heute morgen einen Autounfall und ist gerade im KH. Ihm ist in einer 50er-Zone eine Frau mit 100 kmh hinten drauf gefahren. Die war wohl laut Polizei total betrunken und das am frühen morgen. Krankenwagen, Polizei und Unfallforschung war alles da. Ich sitze nun hier, starre auf das Telefon und hoffe, dass sich mein Schatz bald meldet oder ich zu ihm kann. Wäre am liebsten Hals über Kopf ins Krankenhaus gefahren, aber das geht ja mit Luca nicht so einfach. Hoffentlich ist alles halb so schlimm, das Auto ist wohl reif für den Schrott. Sorry, dass ich euch damit belange, aber ich musste das loswerden, sonst drehe ich noch durch...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Kicki!

Das mit dem Unfall ist ja schrecklich. Ich drücke deinem Mann ganz ganz fest die Daumen das er nichts Schlimmes hat. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du uns mit soetwas belangst, dafür ist ein Forum ja auch da. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37

träumerin
Rang0
Rang0

Beitrag von träumerin »

Hallo Kiki,

:knuddel: mensch, das gibs doch nicht.
Ich finde es einfach unfassbar wenn durch die dummheit anderer so etwas furchtbares passiert.
Ich hoffe das du bald Nachricht von deinem Schatz erhälst und drücke dir die Daumen das er nichts schlimmes abbekommen hat!
Das Auto kann man erstzen, dafür muss eh die Frau aufkommen.

Alles liebe

Liebe Grüße Steffi
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Amer Kikimann wünschen recht schnelle gute Besserung und hoffen das es nicht so schlimm ist und es vieleicht "nur" Blechschaden ist. Ich kann das gut verstehen Kiki das Du am liebsten gleich hingefahren wärst ich nehm dich mal gasnz fest in den Arm :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mein Männe hatte so ein Erlebniss ja auch im Mai nur bei ihm war der Schutzengel so das er nicht mehr im Auto saß so das es nur Blechschaden war und er sich ein neues Auto beschaffen muste den seins war totalschaden da es mit der Schnautze in eine Mauer gedrückt wurde und hinten zusammengeschoben war. Der Betrunkene hat dann auch noch Fahrerflucht begangen sie haben ihn aber recht schnell geschnappt weil sein Auto Kühlwasser verloren hatte und die Straßen waren trocken achja und das Nummernschild hatte er auch verloren. Ich bin soooo froh das er nicht drinn saß denn nach dem Autozuurteilen hätte er zumindest mehrere Brüche haben müssen.
Toi toi toi das es nicht so schlimm ist *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lola na dann viel Glück beim abholen Eurer Frostis.

So nun zu uns unsere Maus ist ganz schön down sie hat immer noch Fieber so das ich heute morgen mit ihr beim KiA war sie hat eine Mandelentzündung zwar nicht so doll aber schon unangenehm wie man ja selber weiß und noch dazu das 3Tagefieber wohl gehabt denn sie hat so komische Flecken die daraufhin deuten. Scharlach konnte zum Glück ausgeschlossen werden sie haben einen Abstrich gemacht. Jetz warten wir bis Freitag ab ob das Fieber weg geht, wenn nicht müssen wir wieder hin. Achman sie tut mir soooooo leid denn sie klammert ganz schön so das man richtig merkt das es ihr nicht gut geht.

Sorry muß leider wieder los muß noch ein bischen Wäsche machen und dann leg ich mich auch wieder eine runde hin denn die Nächte sind verdammt kurz und mit vielen unterbrechungen.

Past alle auf Euch schön auf. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Was muss ich lesen? :o Kicki, ich wünsche Deinem Mann und Dir, dass der Schreck größer ist, als der Schaden! Hoffentlich kannst Du uns bald entwarnende Neuigkeiten bringen! :knuddel:

Regina, Dir eine dicke :knuddel: und eine Runde *tröst* . Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich was Tröstendes sagen kann.
Es ist sicher gut, auf der einen Seite auch noch einmal nach den Ursachen zu forschen und auf der anderen Seite den Blick auf Neues (neue Anstrich etc. ) zu werfen. Zum Thema Haustier: Wir haben uns Anfang des Jahres einen Welpen ins Haus geholt - er war, und ist auch Kindersatz. Er gehört zur Familie, und wir können gar nicht anders, wir sind absolut narrisch mit dem Tier. *pfeif*

Mehr die Tage, ich muss nun noch was für die Uni lesen.

Und wieder weg

STEFFI :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“