17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

:cry: nee, mein gefühl hat sich nicht getäuscht. sie ist da, die rote pest! :-? nun heissts warten bis ende oktober............ danke für eure lieben däumchen! :) ihr seid echt lieb.

noch was allgemeines:
bei wunschkinder.net wird wieder ein hessentreffen geplant für ende september. genaues datum steht noch nicht fest. örtlichkeiten soll woll ein mexikaner sein, wo es auch coktails gibt. und diesmal abends.
also traut euch, sind immer sehr viele 17rübler da, da sind wir immer irgendwie zahlenmässig überlegen im hinblick auf die kliniken wiesbaden oder den anderen in ffm. es ist auch egal, ob schwanger, grade in behandlung oder in einer pause - alle sind willkommen! das treffen wird auch geplant von zwei ss, eine davon unter 17rübel durch icsi! :lol: es gäbe also jede menge ss-viren abzuholen.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

@Tanja, lass dich fest drücken :knuddel: tut mir echt leid daß es diesmal wieder nicht geklappt hat :cry: So langsam wäre es schön auch etwas positives hier zu lesen...Versuch dich in der Zwischenzeit etwas von KiWu abzulenken, ich weiss es ist schwer, tut dir aber bestimmt gut :knuddel:

Findet das Treffen in Frankfurt statt? Ich würde gern dabei sein, wäre schön euch auch persönlich kennenzulernen :D

*dd* *dd* *dd* an alle, die es brauchen

@Mandy, ich hoffe Du hast schöne Zeit an der Ostsee, trotzt Wetter ....

@Mausbär, gehts dir gut? Du zählst wahrscheinlich schon die Tage bis der vorerst längeren Arbeitspause :wink:
Ich kann mich wirklich nicht beschweren, mir geht es sehr gut :dance: Ab und zu hat man schon irgendwelche kleineren Beschwerden, ist aber nicht der Rede wert, im Moment geniesse ich die Zeit wirklich, der kleine Zwerg meldet sich auch immer öfter und die noch zarten Tritte werden immer deutlicher :D
Nächsten Dienstag habe ich das Organscreening, bin schon etwas nervös deswegen :o obwohl eigentlich kein Grund dazu gibt.....
Bild

Bild
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hmmm gretchen, da fragst du was. die bisherigen zwei treffen fanden immer in frankfurt statt, weil es für die allermeisten am zentralsten lag. ich nehme an, dass es diesmal auch so sein wird. sobald ich die genauen daten weiss, sag ich euch ohnehin nochmal bescheid!
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

erstmal vorab... falls jemand von euch heute morgen im Wartezimmer war...
ich war die die dauernd so gehustet hat. Tschuldigung!!! :wink:

@Tanja das mit dem Treffen klingt gut. Mal sehen ob ich es auch einrichten kann? Bin ja, wie du weißt, auch manchmal bei wunschkinder.net zu finden.
Außerdem schicke ich dir einen ganz dicken Knuddeler wegen dieser doofen Mens. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So und nun zu meinem Besuch bei Prof. Lt. US habe ich rechts am verschlossenen EL einen Folli von 14 mm. GMS bei 8 mm. Naja wäre auch zu schön gewesen :cry: :cry:
Trotzdem soll ich nächste Woche wiederkommen zum Bluttest, wegen evtl. Gelbkörperschwäche.
Der Prof. will lieber noch ein paar Zyklen Zyklusmonitoring machen, bevor wir was anderes machen. Aber nen Termin wegen IVF-Gespräch (23.Okt.) hab ich mir schon geben lassen. Unterlagen hab ich auch schon bekommen und Termin beim Haus-Gyn Anfang Okt. steht auch schon fest.

Oh Mann wieso ist "Kinder machen" so schwierig... bei Julia hat es doch auch geklappt ??? :cry: :cry: :cry:

Steffi

P.S: In 3 Wochen fahren wir in Urlaub juchu. Vielleicht klappt es dort?!
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

wollte nur schnell den Link einfügen wegen dem Hessentreffen auf Wunschkinder.net

http://www.wunschkinder.net/forum/read- ... 64575.html

Da ich leider aus der hintersten Wetterau komme, ist mir Darmstadt doch irgendwie zu weit.
Vielleicht kann man ein Treffen in Frankfurt nur für die 17rübler Kampfmamis organisieren?!

Gute Nacht

Steffi
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@stefanie
8) wär auch mal ne schöne idee, dass nur unser ordner sich trifft. ich hab grad keinen überblick, wo hier die meisten herkommen, danach könnte man ja dann den zentralen treffpunkt aussuchen :wink:

hätte noch jemand interesse?
Liebe Grüsse Tanja Bild

Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
Dany1971
Rang0
Rang0

17Rüblerinnen-Treffen

Beitrag von Dany1971 »

Na, ich natürlich... "Interesse meld" ;-)
Wenn ich zur Zeit auch nur stille Mitleserin bin... und da der Hessen-Darmstadt-Termin Ende September für mich wohl nicht klappen wird, wäre ich natürlich sofort dabei, wenn wir ein 17-Rübl-Ordner-Treffen machen.... vielleicht Mitte/Ende Oktober?

LG an alle,
Dany
KiWu seit 2004
2005: SG meines Mannes: AT
2006: 4x IUI, 1x ICSI, 1x Kryo (Prof. 17Rübl) - alle negativ
2007: 2. ICSI in Prag -> positiv!!!
September 2007: Unsere Tochter wird geboren - wir sind unendlich glücklick und dankbar!
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo zusammen!
Ich lebe noch :räusper: :meld:

Wir waren ein paar Tage bei meinen Eltern und dann war meine Tochter zu Besuch (die ja bei ihrem Vater lebt), deswegen hatte ich keine Zeit fürs Forum.
Hab jetzt auch nicht alles nachgelesen.

Trotzdem erst einmal ganz viele
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
für alle, die es gerade brauchen können.

Die Idee mit dem Ordnertreffen find ich gut, bin wie Stefanie aus der Wetterau.
Ob ich allerdings wirklich dabei sein kann, hängt auch ein bisschen davon ab, wann und wo (wegen Pascal).

Pascal wird übrigens immer sportlicher, muss Euch da mal was vom vergangenen Wochenende erzählen:

Mein Mann lag auf der Couch und ein Bein hing ab dem Knie bis zum Fuß üder die Armlehne raus.
Pascal kam angerannt und hängte sich über den Unterschenkel. Das hat er aber schon öfter gemacht, aber eben nur draufgehängt und dann wieder runter.
Nur diesmal - es lag wohl auch am Schwung - hängte er sich so richtig weit drüber, dass er auf der anderen Seite mit den Händen den Fußboden berührte.
Und dann hat er sich langsam "abgeseilt", bis er den Kopf zwischen den Händen ebenfalls auf dem Boden hatte.
Und dann kam es ... Beine hoch ... fast ausgestreckt ... Kopfstand.
Na ja, das hielt natürlich nicht lange, dann ist er seitwärts umgefallen.
Getan hat er sich nichts, aber Spaß hat es ihm gemacht, so dass er es gleich noch einmal wiederholen musste.
Er fiel dann auch mal über den Rücken um, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan.
Hätte mein Mann sich nicht irgendwann anders hingesetzt, so dass das Bein zum Klettern verschwunden war, wäre das wohl noch ewig so gegangen.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo,

also als Treffpunkt wäre mir jeder Ort zwischen Ranstadt und Frankfurt recht. Mehr wie ca. 50 km (eine Strecke) oder 1 Stunde Fahrzeit möchte ich nicht machen.

In Frankfurt kenne ich nur sehr wenige Orte (Restaurants) in denen man sich treffen kann. Könnte aber Männe fragen. Ist ein alter Frankfurt-Fahrer :D :wink: :dance:
Bin gerne bereit was zu organisieren. Ist ja eh nur Personenzahl für Restaurant-Reservierung durchzugeben, oder?

Mir fällt gerade ein Restaurant in Bad Homburg ein. Ist das für euch zu weit?

@Engelchen: Am besten wir treffen uns abends...brauch ja auch nen Babysitter für Julia.

Nächste Woche bin ich wieder bei Prof. vielleicht darf ich ein Aushang dort machen, dass wir uns treffen?

Gruß

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

@ Stefanie

Bad Homburg find ich Klasse!!!
(Ist ja fast "um die Ecke" ;-) )
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“