40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

Mirjam
so ging es der Nichte meine Liebsten auch. Ich fand es unheimlich mutig von ihr, und ich hätte es nicth gekonnt. Aber sie hat es nicht bereut.
es war aber auch furchtbar schwer für sie, weil sehr viele Menschen aus Ihrer Umgebung nicht nur eine andere Entscheidung getroffen hätten, sondern sie massiv unter Druck gesetzt haben, das Kind abzutreiben und/oder sie offen verurteilt haben. angefangen von den Ärzten - einer hat ihr sogar die Kosten vorgerechnet. bis hin zu Freunden die über das Baby von einem "Monster" gesprochen haben. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich daran denke. Die Kleine war ganz niedlich, es gibt zahlreiche Fotos aus den beiden Tagen, mit Mützchen.
lg mel
Bild

Bild

Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

guten morgen Mädels

oh man ich komme mit dem lesen garnicht nach *g*

@leika
ja so ein Hausbau ist immer anstrengend, aber wenn es es mal fertig ist, dann ist auch alles wieder schnell vergessen. Du startest doch jetzt auch bald,oder? Schön das die Ergebnise von der Tese so gut waren. Viel Glück für euern Start. *dd*

@luna
nein, wir waren immer bei einen normalen gyn.Ich wünsche Dir,und ronjana viel Glück bei euren nächsten Versuch *dd* *dd* Ist ja schon bald

@smilla
Na wie geht es deinem Bart :wink: Wie fühlst du dich?

@mel,hope,Cyperzicke,familienglück,tschana
euch weiterhin eine schöne Kugelzeit. Und hope, schön zu lesen, dass du wieder etwas zu
nimmst. :jaja:

@katrin
schon 7 kg wiegt der kleien Laurin ? Oh wie die Zeit vergeht. Zeig uns doch mal wieder ein Foto von deinem Prinz :juhu:

@bonna
:hallo:

@marta
herzlich willkommen hier bei uns "oldies" und alles gut für deine Schwangerschaft. Über Feindiagnostik usw. kann ich überhaupt nichts sagen deshalb, halte ich mich lieber heraus. *g*

@miriam
wie geht es dir? Wann ist denn dein NMT?

me
nichts neues :wink:

@all einen schönen Wochenanfang alles :hallo:
Zuletzt geändert von Silvi66 am 23 Apr 2012 09:34, insgesamt 3-mal geändert.
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Guten Morgen zusammen!

Mel: Jetzt wird auch klar, warum Du so viel über das ganze Thema weißt! :verneig: Ein sehr interessanter Beruf, hätte ich mir im Nachhinhein auch gut vorstellen können. Arbeitest Du denn noch in diesem Beruf bzw. wirst Du wieder darin arbeiten?

Silvi: Wo bist Du - alles okay bei Dir?

Luna: Schön mal wieder von Dir zu hören. Dann geht es ja in knapp 2 Wochen schon wieder bei Euch weiter! Werdet Ihr ein (verlängertes) WE daraus machen? Schon komisch, dass man Dich nicht ganz aufgeklärt hat über die Behandlung..

Katrin: Da hat Laurin aber schon ein schönes Gewicht! :prima: Muttermilch ist doch immer noch am besten, oder? Welchen Rhythmus hat er denn inzwischen beim Stillen? Kannst Du nachts einigermaßen schlafen?

Tschana: Schon 10. SSW!! Aber Du hast ja noch ein bissl Zeit um die für Euch richtige Entscheidung zu treffen. Wann ist nächster US?

Ronjana: Also macht Ihr dann bald doch weiter. Ich finde das toll. Wird am Protokoll irgendwas geändert?

cyberzicke: Ganz viele Daumen für Deine OP und Euren Kampfkrümel!! Aus einem anderen Ordner hatte eine auch so früh eine Not-OP und alles ist gut gegangen. Sie ist fast so weit wie ich.

Familienglück: Bei mir wurde Progesteron alle paar Tage mit untersucht. Nichts desto trotz hab ich es weiter bekommen, da man es laut Kiwu auch nicht überdosieren kann. Was zu viel ist scheidet der Körper wohl aus (mel - richtig?).

Mirijam: Oh Gott...ich dürfte so etwas zur Zeit wohl nicht lesen.. :cry:

Marta: Erstmal Willkommen & Glückwunsch zur SS. War das eine spontane SS? Deine Geschichte hat mir eine Gänsehaut eingejagt. Genau das war immer meine Befürchtung - ein Blasensprung nach FU. Darf ich fragen in welcher Woche Du da warst? Ich find's toll wie Dein Mann darauf reagiert, die meisten Männer sind da anders und möchten doch lieber die Garantie, dass das Baby 100% gesund ist. Mein Schwager hat bei der letzten SS seiner Frau auf FU bestanden, sie ist fast wahnsinnig geworden vor Angst.

Leika: Mensch, da habt Ihr echt noch was vor der Brust. Jetzt alles nur am WE machen zu müssen ist schon hart. Aber wenn es fertig ist freut Ihr Euch um so mehr darüber, was Ihr geleistet habt! Heute fängt die 33. SSW an.. lange ist's nicht mehr. Wo ist die Zeit geblieben?

Ich hoffe, ich habe keine vergessen.

Schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:hallo: bonna

hier bin ich :jaja:

hatte viel um die Ohren. Mein Partner hat ein neuen Job angeboten bekommen und das hieße vielleicht "Umzug" ja oder nein!
Aufstiegsmöglichkeit für ihn, aber das heißt absolute Wochenendbeziehung für die nächsten 2-3 Jahre.
Wir haben doch hier ein Haus und das gibt man ja auch nicht so schnell einfach auf. Will ich dann ein Kind, dass ich allein in der Woche großziehen muss? So viele Gedanken wieder?
Und ich schreibe noch im Beitrag davor nichts neues bei mir *pfeif* Dachte erst so, nee Silvi jammer mal nicht hier so rum *g*
Aber nach vielen Gesprächen, wir haben pro und contra besprochen, hat er sich gegen das Angebot entschieden. Er sagt, er muss ja nicht gleich das erste Angebot annehmen. :nanana: Überzeugt war es schon immer von sich :wink:

@ronjana
super von dir das Wort "egaoshouting" zu verbannen !!

@mel
vielleicht kannst du mir ( oder andere Mädels hier) mit deinem Wissen :wink: mir auch einen Tip geben. Mein FA hat festgestellt, das mein Prolaktinwert am 3 ZT zu hoch sei. Der Referenzbereich liegt bei kleiner als 16 und ich habe 17. Aber er hat überhaut nichts von Medikamenten gesagt. Habe ein wenig im I-Net recherchiert. Da steht aber, das man dann einen unregelmäsigen Zyklus hat und ich habe immer fast einen 28 ZT, ganz selten mal 29 tage. Ok, meine Brüste schmerzen schon manchmal 3-4 Tage vor NMT. Aber als mir das Blut abgenommen wurde, hatte ich mega Stress. Versicherten Karte und die 10 Euro vergessen. Wieder nach Hause gefahren, dann zur Bank gehetzt, ohje dann der Druck, ich muss ja auch pünktlich zur Arbeit. Und zu guter Letzt haben sie keine Vene getroffen, erst beim Versuch am anderen Arm. Ich sage einfach, ich bestehe auf einen neuen Wert in der nächsten 1 Zyklushälfte.

:hallo: so jetzt muss ich wieder los

eure Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung ! bin im moment mächtig am Rotieren ,neuen Job angefangen , zwar nur vormittags ,aber ziemlich viel Vorbereitung ( Mutter - Kind - Kurse)

Ich habe jetzt auch endlich endlich meine Regel bekommen ( nach 8 ! Wochen ) und habe mich für einen wirklich allerletzen Versuch in meiner Kiwu Praxis gemeldet . DIesmal soll DR werden mit einer Depot Spritze .Wir hätten auch wieder das kurze Protokoll machen können ,aber er wollte mal was anderes probieren . Irgendwie habe ich in den letzen Wochen nach dem Neg immer ein Stückchen mehr losgelassen ,und im Moment ist es mir ehrlich gesagt egal ob es klappt dh mein Herzblut hängt nicht mehr ganz daran und es ist ok wenn wir eben nur dieses eine Kind haben . Möglicherweise ändert sich meine Meinung wenn wir im Versuch sind ( der sich dann aber bis Juni hinzieht) ist ja immer als hätte man einen Schalter umgelegt. Aber im Moment geht es mir gut damit und ich bin zufrieden . Aber eben diesen letzten Versuch will ich mir noch geben.

Kathrin : Da hat dein Laurin aber ganz schön zugelegt .SCheint gut zu wachsen und zu gedeihen .Die Zeit geht immer so schnell vorbei.

Ronjana: Geht es deinen Vater jetzt wieder besser ? Bin nicht mehr so ganz über jeden einzelen auf dem Laufenden !

bonna: MEnsch wo ist die ZEit geblieben ? Eben noch kurz vor Bergfest und jetzt hälst du schon fast dein Kleines in der Hand!

Silvie: Die Problematik mit dem erhöhten Prolaktinwert hatte ich auch eine ganze ZEit und dann auch was genommen . Mein FA hat mir aber auch mal gesagt das ein Wert definitiv nicht aussagekräftig ist ,sondern er mehrmals bestimmt werden sollte ,da wirklch Stress ect diesen beeinflussen können. Wenn du allerdings immer kurz vor der Regel Brustspannen hast ,könnte das schon dafür sprechen ..........

Übrigens verkürzen sich die Zyklen um das 4 Lebensjahrzehnt ,daher muß es nichts heißen das du dennoch regelmässige Zyklen hast . Also einfach noch mal kontrollieren lassen .Wär ja schade ,wenn es jetzt deswegen vielleicht nicht noch mal klappen würde ,oder

Alle die ich nicht genannt habe : Hoffe es geht euch gut , alle ( NEu - SS ) Geniesst eure SS und lasst bald die erste ( Luxus- Übelkeit hintereuch). Hope : HOffe es geht dir bald besser ! Es gibt nichts schlimmers als SS - Übelkeit , da kommen einen die Tage wie Wochen vor !

ZUm Thema Pränataldiagnostik: Natürlich hört es sich anfangs furchtbar an ,wenn der FA einen mitteilt ,das Kind könne nicht gesund sein und ( oder ) hätte eine lebenslange Behinderung aber zum einen können sich FA leider auch irren ,und man treibt ein gesundes Kind ab und zum anderen sollte man sich darüber klar sein ,bevor man sich für ein Kind entscheidet . Hat man dieses Kind erst einmal gesehen ,in den Armen gehalten ,würde man jeden Moment der welt tauschen wollen ,nur für dieses Kind .Ich gebe alles ,könnte ich nur ein wenig ZEit mit Frederic verbringen ,hätte ich ihn nach Hause holen können ,statt ihn nur quasi durch die scheibe zu sehen und für die wenigen Momente die ich ihn auf dem Arm halten durfte ,kämpfen müssen .Aber da bin ich meinungstechnisch vermutlich ein wenig vorbelastet. Last but not least ,würde ich mich immer immer noch gegen eine FU entscheiden ,denn auch dieser sind Grenzen gesetzt und letztlich ist es ein enormes Geschenk ,wenn man sein Kind eine kurze Zeit kennenlernen darf

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Guten Morgen alle zusammen,

Es ist wirklich sehr interessant was ihr alle von der Pränataldiagnostik schreibt. Und es sträuben sich mir auch die Haare was alles passieren kann bei einer FU.. Aber ich werde mir Eure Tips auch sehr zu Herzen nehmen und entsprechend vorgehen. Vielleicht komme ich dann später nochmals auf das Thema zurück.

Mein Arzt hat sich immer noch nicht auf meine Email gemeldet. Klar wird er sehr beschäftigt sein, aber das letzte Mal hatte er mir doch einigermassen zügig geantwortet. Vielleicht denkt er doch ich sei hysterisch :)

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt für Freitag einen Termin bei meiner Gynäkologin reserviert, dann schauen wir das Thema Gelbkörper noch einmal an :)

Wünsche Euch allen eine tolle Woche.

Liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

bonna
jau, ich arbeite 30 h die woche.

silvi66
hm, ich fürchte in der richtung, in der ich was zu prolaktin sagen kann, hilft dir nicht weiter.
im (Wolfs)rudel dürfen nur die chefs (alpha-Tiere) welpen bekmmen, aber alle Wölfinnen haben im zyklus - nach der läufigkeit - den gelbkörper welcher die Trächtigkeit schützt. den haben und behalten sie - auch dann wenn sie nicht trächtig sind. sie sind dann scheinträchtig. im anschluss an die zeit kommt dann das prolaktin zum zug, welches dann auch bei den zuvor nicht trächtigen Wölfen zur Milchproduktion, welche dann prima ammen für die kleinen prinzen und prinzessinen sind. bei hunden ist das auch so, nur das die ihre milch nicht loswerden, und darum dann oft brustentzündungen haben.

beim menschen wird immer wieder gern mit prolaktin verhütet. sprich wenn ein kind geboren wurde und die mama stillt dann kann sie nicht schwanger werden. Das funktioniert mit 50 % iger Sicherheit.... *g* *g* *g*
eine kollegin von mir hat so verhütet. Sie wollte eigentlich nur 2 kinder. jetzt hat sie 4. blöd war nur dass sie eine eigentumswohnung hatten. die mussten sie jetzt verkaufen, weil das etwas eng wurde.

ronjacaitlin
dann toi,toi, toi für den neuen versuch

familienglück
frag doch einfach mal Dr. Peet, der antwortet bestimmt schnell.

lg mel
Bild

Bild

Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

silvi, dann hattest du ja auch ein ganz schönes Gefühlschaos. :knuddel:

willkommen marta, hast du dich schon entschieden was du machen willst?

ronja, geb die Hoffnung nicht auf, einen Versuch hast du noch und den solltest du ausnutzen. Es ist gut das du dich damit abgefunden hast das es vielleicht nicht funktionieren wird und trotzdem kostet es dich sicher mehr Kraft, wenn du schon von vornherein davon ausgehst das es nicht klappt.

Danke der Nachfrage, meinem Vater geht es zum Glück besser, er ist wieder auf Normalstation und kommt hoffentlich bald in die Reha. Die wollen ihn gleich in eine geriatrische abschieben, dabei ist er Gott sei Dank wieder fit in der Birne. Ist echt ein Kraftakt, um alles muss man kämpfen. Ich hoffe ich bekomme für ihn eine ordentliche AHB.

me, das kostet mich ganz schön viel Kraft. Ich war heute mit meinen Mädels essen und die haben mir angemerkt das es mir schlecht geht. Ich konnte aber nicht sagen warum, sondern hab alles auf den Stress mit meinem Vater geschoben. Das haben die mir aber auch nicht so richtig abgekauft. Mann wie ich diese Geheimnistuerei hasse. Dann kommt noch dazu das ich ziemlich viel abgenommen habe (18 kg), aber gewollt und jetzt machen sie sich Sorgen :?:

morgen haben wir unser Gespräch in Stettin, bin mal gespannt wie das läuft. Ich hoffe ich kann dann ein bisschen entspannter an die Sache herangehen, sonst müssen wir doch noch einen Monat pausieren.

LG an alle Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Danke mel für deine schnelle Antwort :prima:
Ich habe auch schon gelesen, dass wenn eine Frau zu viel Prolaktin in der 1 Zyklushälfte hat, dass dann die EZ Qualität sehr darunter leidet und das man schon verstärkt vor NMT Brustspannen usw. :kreisch: hat, einen unregelmäßigen Zyklus oder sogar leichter Milchfluss aus den Brustwarzen.
Aber ich habe das schon seit Jahren ein paar Tage vor Mens schwere pralle Brüste aber immer ein 28 ZT ok mal +- 1 Tag und bei meinem letzten Hormonscheck letztes JAhr war mein Prolktin Wert noch top. Bei einem hohen Wert gibt es zbsp. Prolatkinhemmer, das bekommen auch Mütter, die abstillen wollen.

@ronjana
schön, das es deinem Vater wieder besser geht. Und zu den KILO's super 18 kg geschafft :verneig: für morgen wünsche ich euch ein gutes und aufschlussreiches Gespräch in Stettin *dd*
@ronja
schön dich hier mal wieder zu sehen :knuddel:

@smilla
wie geht es dir :hallo: treffen wir uns wieder Ende Mai mit bonna?

@katrin,mel,luna13,luna71,miriam,ronja,ronjana,smilla,bonna, familienglück,leika,tschana,cyberzicke,hope,laulau und alle nicht erwähnten :gutsnächtle:

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Mel, coolen Job hast du da.
Und das du deine Erfahrung dann beim Thema Kinderwunsch einbringen kannst ist ja auch nicht zu verachten.
Ich habe übrigens auch eine Bekannte, die der Meinung war mit Stillen verhüten zu können. Na ja. Gewollt waren zwei Kinder. Nr.3 ist jetzt knapp über ein Jahr und Nr.4 frisch unterwegs.
Aber sie haben keine Eigentumswohnung, sondern nur ein gemietetes Reihenhaus. Glück gehabt!

Marta, Willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wir werden nichts an Diagnostik machen lassen. Ich bin jetzt 43 und war bei der Geburt der Jungs 37 und 40 und habe auch nichts machen lassen. Down-Syndrom wäre für uns kein Grund zur Abtreibung und anderen Trisomien, die zu Fehl- bzw. Frühgeburten oder eben Tod nach der Geburt geführt hätten, werden wir als Risiko eingehen. Wenn es so kommt dann kommt es eben so. Ich bin da einer Meinung mit Mel(die mal wieder super viele Daten parat hat, Wahnsinn!): Ärzte raten meiner Meinung nach viel zu voreilig zu FUs, weil das Risiko für Trisomie 21 ja angeblich so hoch ist. Das das Risiko für eine Fehlgeburt bei der FU genauso hoch ist wird bei einigen Ärzten ein wenig unter den Teppich gekehrt.

Leika, klingt echt anstrengend euer Hausbau. Heizungsanlage, Trinkwasseranlage... Da habt ihr euch ja einiges vorgenommen.

Ronjana, schön, dass es deinem Vater langsam besser geht. Das so was belastend ist, ist klar.
Ich drück die Daumen, dass euer Gespräch heute gut läuft.
Und 18kg sind spitze!

Euer Daumen drücken hat geholfen. Die OP ist gut gelaufen und Krümelchen noch da. Die nächsten 48 Stunden sind jetzt entscheidend. Aber es sieht gut aus. Der Druck im Unterbauch ist weg. Ich hab noch ein bisschen Ausfluss und Schmierblutungen, aber kein frisches Blut mehr und ich war unheimlich erleichtert als ich aus der Narkose aufgewacht bin und die Krankenschwester nicht mit Trauermiene neben mir stand, sondern einfach alles gut wird.
Ich bin mir jetzt einfach sicher, dass so ein Kampfkrümel es schaffen MUSS! Er hat sich festgebissen trotz Myom, hat die Entfernung überstanden und wird es packen.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“