2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

sorry sorry, dass ich nicht gleich geschrieben habe. aber freitag erst um 21.55 uhr total ko heimgekommen und gestern fensterputz-wahn.

grünofantIN ist 1 cm groß (also am freitag, wahrscheinlich heute schon viiiiiiel größer) und hat einen herzschlag von 140 beats per minute. was ziemlich gut sein soll. wahrscheinlich war der knirps aber genauso aufgeregt wie wir!!!! wir "großen" waren aber zusätzlich auch noch gerührt, wie wir dieses winzleben nebst dottersack da vor sich hinpulsieren sahen.
ab jetzt bin ich sozusagen ganz normal schwanger und beim normalen gyn, ende der kiwu-praxis- vom tal, von brückner....

ach ja, noch was: grünofantIN wird ein kleiner könig /kleine königin. errechneter geburtstermin: 6. januar 2004. dann wird er/sie ne ganz alte mama haben, denn 3 tage vorher werde ich 36!

so und jetzt habe ich alle daumen für euch frei!!!!

wünsche euch einen wunderschönen sonntag

und liebe susanne, schicke dir meine "daten": wieviele versuche etc., vielleicht kannst du das in die tabelle als "mutmacher" aufnehmen, dass es auch mit wenigen versuchen klappen kann.

liebe grüße vom chiemsee
raphaela
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

:help:
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte ein bisschen Aufkärung wie ich jetzt weitermache. Also, gestern (24.ZT) wieder Ultraschall, der Follie ist 20x18 GBS 12mm. So weit sogut - nun soll ich morgen den Morgenurin aufheben und um 20.00 Uhr mit LH-Stäbchen testen. Heute morgen Abgang von ziehendem, klarem Schleim - Eisprung (nehm ich an).
So, nun Frage: wenn morgen abend der Test positiv ist, dient dann der Morgenurin zur Kontrolle? Ist es dann nicht zu spät wenn der Eisprung heute wirklich war?
Ich hab mit diesem Selbsttesten keinerlei Erfahrung, die Anweisungen hab ich gestern nur kurz über's Handy bekommen und jetzt bin ich nicht sicher ob ich vielleicht doch schon heute abend testen sollte. Hat die Apotheke i.d.Regel die Tests da (kleinstadt). Ziemlich konfus anmutend mein Posting aber :o :o

Übrigens noch ganz schnell - gibt Essen. War sehr schön Dich kennengelernt zu haben, Tini. Wir sehen uns wieder, nicht wahr?

Grüße
Gigi
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

gigi: mach dich nicht verrückt!!!
du brauchst den morgenurin für den test und du bist doch sicher nicht gerade erst aufgestanden, hast dir das pinkeln vor dem mailen verkniffen.....
also mach das morgen, ist terminlich gar nicht sooo stressig:
nur zur veranschaulichung -
bei mir von eigener einschätzung eisprung am samstag???? laut test am montag! kryos aufgetaut am mittwoch, transfer am sonntag... und hat was gebracht :wink:
test? hab ich im tal gekauft, aber sicher kann ihn dir jede apotheke noch am gleichen tag bestellen! auch in der "perle des altmühltals", die in der tat keine metropole ist.

mittagessen: gute idee

liebe grüße
raphaela
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Gigi, keine Panik. Der Schleim kommt vor dem ES, obwohl das Ei bei der Größe wahrscheinlich bald springt. Es ist nur wichtig, dass der ES gewewen ist und die Schleimhaut umgewandelt ist. Bei mir kommt immer erst reichlich Schleim und dann der ES. Man ist ja am fruchtbarsten in der Zeit vor dem ES, deshalb der viele Schleim (angenehmes Thema, was? :D )

Das wird schon klappen, keine Angst. Bei mir hat es bisher immer gepaßt.

Raphaela, toll, dass jetzt alles so gut läuft. Noch 2 Sachen: Nur 5 % aller Kinder kommen auf Termin. Also verbeiß dich nicht auf den 6. Januar. Ist nur ein Näherungswert. Und zweitens: Eine alte Mutter? Da kann ich ja nur silberhell lachen! Pah, du Küken. Ich war 39, als Leo geboren wurde und ging stramm auf die 40 zu. Und bald werde ich 42. Wenn du schon eine alte Mutter wirst, muss ich wirklich aufgeben und die Rente beantragen :lol: Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft mit dem Grünofanten.

Irgendwie ruhig hier? Sind alle im Urlaub?

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

So, Ihr alten Mütter - da bin ich wieder, danke für die schnellen Antworten - was würde ich ohne meine Mitstreiterinnen anfangen. Nun bin auch schon beruhigt und kann zue Fahrradtour starten. Hoffentlich gibt's heut abend mal noch ein paar Neuigkeiten, da stehen noch welche aus. So, und nun schwinge ich meinen uralt A... auf's Rad,
bis bald
Gigi
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hi carolyn,
zur "alten" mutter: die meine war 40, als ich geboren wurde - und hat sie da nicht noch eine wahre meisterleistung erbracht :wink:

finde den errechneten geburtstermin nur witzig: transfer am ostersonntag, entbindung "hl. drei könige" : wenn das kein gottesgeschenk ist :P

und am allermeisten freue ich mich darauf, wenn der zwerg keine lust auf übel-machen mehr hat und ich ohne dieses "magensäfte auf kinnhöhe" die tage genießen darf. aber ist halt gerade so

liebe grüße
raphaela
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Raphaela,

also wenn ich ehrlich bin, würde ich bei der näcshten Schwangerschaft gerne so in der 15. SSW einsteigen. Dann ist mir wenigstens nicht mehr schlecht (bei mir steht es immer Oberkante Unterlippe, steigt aber leider??? gottseidank??? nie höher bzw. schwappt über. Aber da muss man einfach durch. Also, ich will nix mehr hören von "Alter Mutter", sonst krieg ich noch echte Depressionen :roll:

Hat jemand was von Becka gehört? Wie war eigentlich der erste Test von ihr?

Carolyn (die sich wieder mal schrecklich mit den Schwieries gehackelt hat)

Bild

Bild

denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Hallo, endlich kann ich auch was schreiben.

Susanne, Petal, Cala, Raphaella,
Ich freue mich riesig für Euch. :dance: :knuddel: :dance:

Susanne,
für Di *dd* *dd* *dd*

Lina,
fängst Du mit den Spritzen an? oder hast Du schon angefangen. *dd* *dd* *dd*

Ich fange mit den Spritzen heute an. Nach Decapeptyl (?) (ich bin mir nicht sicher, ob man das so schreibt, egal jetzt will ich nicht in die Küche gehen) Spritzen für die DR fange ich mit Gonal F eine ziemlich hohe Dosis. Mal schauen, ob es diesmal zumindest bis zur Befruchtung kommt? Keine Ahnung, es wäre ja schön, wenn ich mehr als 1 EZ haben würde. 2-3 wäre so schön. 1 EZ habe ich ja im Spontanzyklus auch.

Becka, unddd?

Uschi, und ? wie war die Hochzeit? Alles Gute. *dd* *dd* *dd* für morgen...

Chris,
schön, daß Du trotz dieser Abteilunsleiterin einen angenehmen Tag gehabt hast. *dd* *dd* *dd* für Do.

Manu und Incarna,
schön, daß Ihr jetzt auch zu BBN gehört. *dd* *dd* *dd*

Manu, ich habe nicht genau verstanden, warum Du Dich entschuldigst, wenn Du Deine PN meinst, es gibt ja aber dort nichts zu entschuldigen. Ich habe nach unserem ICSI-Versuch und nach dem es sich nicht befruchtet hat, habe ich vieles darüber im Internet gelesen und leider feststellen müssen, daß ICSI auch keine Garantie ist, es gibt auch Fälle wo man z.B. von 12 EZ nur 2-3 befruchtete EZ bekommt.

Uli, *dd* *dd* *dd* Ich wünsche das Dir so sehr.

Princess, bist Du gesetzlich oder privat versichert. Aben jedenfalls denke ich, auch die gesetzlichen würden ihre Zusage nicht mehr zurückziehen können, das geht nicht. Höchstwahrscheinlich würde auch der Gesetzesenwurf solche Zusagen von der neuen Regelung ausschließen.
Ich wünsche Dir eine gute Erholung im Urlaub.

Gigi, *dd* *dd* *dd*

Tini und Tiff,
schön, daß Ihr wieder da seid.

Euch allen wünsche ich eine wunderbare Woche.

liebe Grüße,
denise67
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Denise, bin noch nicht am spritzen, ich habe erst am Diesntag morgen US-Termin und erfahre dann, wann ich richtig loslegen kann. Vielleicht sind wir aber ungefähr zeitgleich?? Ich denke schon. Es kommt ja auch auf die Anzahl der Spritzentage drauf an, das ist ja inviduell verschieden. Ich hoffe, bei dir werden es dieses Mal ein paar mehr.

Ja, Uschi ist ja jetzt eien ehrbare Frau :lol: Ich hoffe, es war eine wudnerschöne Hochzeit mit den beiden Untermietern.

Carolyn

Bild

Bild

denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Lina,

mit Deinen sehr jungen und wunderbaren Eierstöcken wirst Du höchstwahrscheinlich mit der Stimu viel früher fertig sein :wink: und ich als die alte Frau oder die Frau mit alten Eierstöcken, was weiß ich...
Noch einmal *dd* *dd* *dd*

Liebe Uschi,
Du wirst uns vielleicht die Fotos zeigen können, noch einmal *dd* *dd* *dd* für morgen.

Alles Liebe,
denise67
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“