Oh, wenn Flip nun auch in die Ferne streift, wird es für die nächsten Wochen echt ruhig hier.
Sicher ist das ne beschxx Situation mit dem KiGa, aber anderseits hab ich auch kein Bock auf Klagen. Das könnte ich nämlich machen, da man mir ja zumindest mündlich den Februar zugesagt hatte. Ein anderer KiGa kommt für mich auch nicht in Frage, denn dann bin ich ja nur on tour wegen Abholen ect. Ich will auch keinen Kindergartentourismus betreiben und die Mädels für 1/2 oder 1 Jahr in einem anderen KiGa lassen und dann wechseln. Ich lasse mich da jetzt nicht unterbuttern oder so, sondern beiße einfach in den suaren Apfel und warte. Die Zwillis jetzt in die U3-Gruppe anmelden, kann ich knicken. Die quillt nämlich aus allen Nähten

Im KiGa hatte man auch nicht damit gerechnet, daß es so einen Ansturm gibt

Ich wurde ja gefragt und man hatte wohl damit gerechnet daß ich zusage. Demnach wurden "meine" 2 Plätze weitergegeben. Wir haben uns nun damit mehr oder weniger abgefunden, es bringt eh nichts. Was mir da gesagt wurde, da kommt man nicht gegenan. Halt blos durch Klagen

Wer weiß, was das halbe Jahr was die Zwillis jetzt noch daheim sind, gutes hat.
Wow, das klingt ja super, was Flo da bei der U abgelegt hat

Was wird denn bei Teil 2 gemacht?
Zum Thema Malen hat Jannik gestern wieder ein ganz tolles Bild gemalt

2 Männchen, ein kleines mit blonden Haaren ud ein großes mit braunen Haaren. Das wären Mama und Papa

"oh, ich bin erblondet" schoß es mir nur über die Lippen und da kam auch grad die Leiterin ums Eck. Ein Blick auf das Bild und ich wurde aufgeklärt: Jannik hat das schon völlig richtig gemalt, denn die Mama ist halt den ganzen Tag bei den Kindern und hat demnach eine höhere Position, wird also größer wie der Papa gemalt. Aha .... na so Erzieherinnen haben in den Sachen mehr Hintergrundwissen
Wir werden keine Nachfeier machen

Ich habe mit Jannik drüber gesprochen und er will nicht

Kann natürlich sein, daß es daher kommt, weil er selber noch nie auf einem Kindergeburtstag war. Ich will ihn da jetzt auch zu nichts zwingen, Jannik ist in manchen Sachen halt ne schüchterne Locke.
Flip, da wird das Auto dann aber voll. Aber im Herbst muß man ja für jedes Wetter Kleidung einpacken. Ach so

Ich dachte, ihr fahrt zum Chiemsee

Schön, daß es Leni in der Spielgruppe so gut gefällt

Erst gestern hab ich im Wochenblatt von solchen Einrichtungen gelesen. Tja, leider blos alles in Nachbarorten, die zig Kilometer weg sind
Ich muß jetzt auch mal was tun, heute Nachmittag sind wir bei meiner Schwester zum Geburtstagskaffee.