B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Vielen Dank für die Ermutigung, Antje. :( Nachdem es heute den ganzen Tag kräftig regnet, habe ich die Badepläne auch schon begraben. :cry: Doch, Lina fährt ohne Stützräder. :D

Die Arbeit kommt nicht vor heute Nachmittag. :ohnmacht: Ich hoffe, dass sie noch jemand anderes finden, sonst kann ich Nachtarbeit einlegen. :roll:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen :knuddel: Ich wollte Dir jetzt nicht die Vorfreude auf den Urlaub nehmen :knuddel: Bin halt ne erliche Haut und denke nicht, daß sich die Seen so fix wieder auf Werte über 25°C Wassertemperatur aufwärmen. Natürlich bin ich auch schon im April in der Nordsee geschwommen :-? War im ersten Moment kalt, aber dann ging es. Denke aber, daß Du auch nicht zu den Müttern zählst, die ihrem Kind mit Biegen udn Brechen jeden Wunsch erfüllen und Lina bei Regen in einem kalten See schwimmen läst :wink:

Oh je, wenn die Arbeit erst so spät kommt ... Hoffentlich mußt Du nicht bis spät in die Nacht arbeiten :knuddel: Ich fahre jetzt zwar nciht in den Urlaub, aber wenn es es Dich ermutigt - ich muß morgen Nachmittag auch noch in der Firma putzen :-? GG muß arbeiten und daher kann ich erst dann ran.
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Antje, Lina will unbedingt mit ihrer Luftmatratze in den See aber keine Sorge - das lasse ich nur zu bei entsprechendem Wetter. :)

Zum Glück habe ich nur wenig Arbeit bekommen, die ich gerade abgeschlossen habe, den Rest macht jemand anderes und ich mache mich jetzt mal ans Koffer packen. Der Hit: Mein GG ist seit gestern erkältet, heute mit erhöhter Temperatur. :( Mal sehen, ob wir morgen wirklich fahren und wer sich den Infekt noch angelt. An mir geht ja eigentlich keine Erkältung vorbei. :oops:

Nun aber endgültig :hallo:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Grübelchen,
hoffentlich liest du es noch. Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch :knuddel: ! Und für uns alle "Späturlauber" hoffe ich weiterhin hartnäckig auf einen schönen Spätsommer/Frühherbst (hab neulich so etwas gelesen).
Was mir noch eingefallen ist, Hase hat an einem WE einen Termin in München :-? . Hoffentlich nicht gerade dann, wenn ihr kommen wollt.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Jetzt wird es ja dünne hier - Grübelchen weg, Neschi weg, Kathleen abgetaucht - da müssen wir restlichen wohl die Stange hoch halten! Und da verläßt uns Flip ja auch bald noch!

Ich wollte mal "Entwarnung" geben, was Flo angeht. Die Lügerei hat sich gegeben, wie es scheint (oder sie ist raffinierter geworden 8) ) - was sie beeindruckt hat, war, daß ich ihr nicht mehr glabuen konnte. Jetzt fragt sie immer "warum glaubst Du mir wieder?". :P Und auch ansonsten ist die ganz anstrengende Zeit mir ihr offenbar vorüber - die Mega-Konsequenz der Küchenverbannung etc. scheint nach einigen Tagen wirklich gewirkt zu haben. Puh!

Jetzt bereiten wir allmählich ihren Kindergeburtstag vor, wo sich dann gleich schon das erste Sozialproblem stellt: Eigentlich gehört sie im KiGA in eine Gruppe mit vier anderen Kindern. Das eine davon, F., war neulich bei uns - ziemlicher Flop, kind war sehr müde und außerdem extrem autofixiert. Gespielt hat er eigentlich nicht. Seither jedenfalls ist für Flo klar, daß sie F. nicht einladen will, nur die anderen drei Kinder. Mir wäre das an sich völlig recht - nur fürchte ich, daß es zu schwelenden Konflikten mit der anderen Mutter kommt. Ihr wißt schon. Hmmmm. Und natürlich war Flo seinerzeit auch bei ihm eingeladen... :-?

Jetzt muß ich auch schon wieder sausen!

Liebe Grüße den Daheimbleibenden,

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Natti, das ist in der Tat eine blöde Situation :-? Es wäre Flo natürlich unfair gegenüber, F. nicht einzuladen. Auch wenn der letzte Besuch so ein Flop war - vielleicht mal mit Flo drüber reden, dem Kind eine "zweite Chance" zu geben und es doch einzuladen? Ich meine, da sind dann noch mehr Kinder da und das hilft Kindern ja doch teilweise. Ansonsten, oder besser zusätzlich (?), ein Gespräch mit der Mutter führen? Nicht daß es da zu Mißverständen kommt und man evtl. für die Zukunft im Klinsch liegt :-?

Wie gut daß heute Babycafe im KiGa war, denn draußen schüttet es unaufhörlich :( Jannik hatte ich schon um 14h hingebracht, so konnte ich in der Stunde bis zum Beginn des Babycafes noch etwas erledigen. Tja, und dann kam ein klärendes Gespräch mit der Leiterin vom KiGa, was die Zwillis angeht :-? Dank der Sache, daß seit Anfang August die Kinder unter 3 pö a pö in den KiGa kommen, wird es mit Februar nichts :( Wohl erst August 2007, was aber auch noch in der Schwebe hängt :-? Ganz erlich gesagt, hat mir diese Nachricht auf den Magen geschlagen. Erst hieß es "im Februar geht es los" und jetzt das :-? Nicht daß ich meine Kinder loswerden will oder so, aber es war in gewisser Hinsicht ein Halm für mich, an dem ich mich festgehalten habe. Die Zwillis sind ja ganz heiß auf den KiGa und für mich wären die Vormittage auch entlastender. Nun sehen sie jeden Morgen wenn ich Jannik bringe, daß da kleinere, jüngere Kinder wie sie im KiGa sind und ich hab immer gesagt, daß sie doch erst 3 Jahre sein müssen, ehe es losgeht :( Echt beschxxx Sache :( Besonders wenn man dank des Wetters recht gereizt nachmittags zum KiGa kommt und einer Mutter von 2 Kindern in die Arme läuft, die ihr Jüngstes jetzt in der U3 Gruppe hat :evil: Trällert mir die Ohren voll, wie schön das doch sei :x Ja, ok, man hatte uns angesprochen, ob die Zwillis auch sollten. Aber das war eher ein Abchecken seitens den KiGa`s, daß sie nicht noch mehr Minis bekommen. Warum sollte ich da auch zusagen, wenn ab August pro Monat 2 Minis kommen und meine 2 dann eh im Februar reingekommen wären :-?

Grübelchen, da keine Meldung mehr gekommen ist, gehe ich mal von rechtzeiger Genesung Deines Mannes aus :)

Muß jetzt mal die Mannschaft zusammentrommeln, damit wie mal das KiZi aufräumen :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh graus, ich hab uns gerade von Seite 3 gekramt :o .
Ich bin in den letzten Tagen gar nicht an den Computer gekommen - war megastressig. Die Vormittage waren futsch wegen Lenis Eingewöhnung in der Spielegruppe (sie macht das bis jetzt ganz toll, ich bin so froh :) . Hoffentlich geht es nach dem Urlaub so weiter), dann haben wir in der Küche ENDLICH den neuen Boden verlegt, Hase nur am arbeiten, Urlaubsvorbereitungen, Kinder nur am zanken :evil: - JETZT bin ich wirklich urlaubsreif :wink: .

Mit baden im See wird es wohl auch bei uns nichts werden (Antje, wir sind nicht am Chiemsee sondern am Staffelsee) obwohl der See recht warm sein soll. Mal schauen, ich hab mit gestern erst mal eine Regenhose für mich gekauft - jetzt sind wir für alle Fälle gerüstet. Werde wohl von T-Shirts bis Winterjacke alles einpacken müssen :-? .
Danach sind wir ja noch eine Woche bei meinen Eltern und somit kann ich mich erst Ende September wieder bei euch melden :o . Ich hoffe, ihr könnt es so lange ohne mich aushalten :knuddel: :wink: .

Antje,
das ist ja gemein mit eurem geplatzten Termin mit dem Kindergarteneintritt :( . Wie können die denn so was machen? Wart ihr nicht nicht fest angemeldet? Natürlich will man die Kinder nicht "loswerden" aber nach dem anstrengenden Jahren haben Mütter ja auch mal eine Pause verdient :wink: . Sind ja schließlich auch nur Menschen :P ... Und den Kindern tut es ja meistens auch gut wenn sie mal rauskommen und andere Kinder um sich haben. Leni blüht gerade total auf in der Spielegruppe. Hätte ich nie gedacht - so kann man sich täuschen!

natti,
das ist ja fein das Flo ihre anstrengende Phase überwunden hat.
Ich würde Kind Nr. 4 schon einladen. Bestimmt läßt sich Flo da auch überzeugen. Aus einem unschönen Nachmittag kann man ja noch keine endgültigen Schlüsse ziehen und bevor es Spannungen in der Gruppe gibt würde ich das Kind halt noch dazupacken. Wieviele Kinder kommen denn insgesamt? Wenn es bei den vieren bleibt wäre es doch eh o.k..

So, muß jetzt mal unter die Dusche Springen,
habe heute noch (zu) viiiiiel zu tun :help: .

Also seid alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Haltet tapfer die Stellung... bis in 3 Wochen! :hallo:
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Huhu!

Hier ist ja wirklich tote Hose! WEnn dann noch Flip Spielgruppen-Auszeit nimmt! :roll:

Geht Leni dann täglich in die Spielgruppe? Und wann fängt es mit der "Eingewöhnung" an? Vermutlich erst nach Euren Ferien, oder? Bis Ende September bist Du jetzt schweren Herzens entschuldigt - genießt es!

Danke noch für die Ratschlage zu Nr. 4. Glücklicherweise wollte Flo heute wieder einladen, so daß es sich hoffentlich von alleine regelt. Puh! Wobei ich schon bemerkenswert finde (habe mich mit einer anderen Mutter darüber unterhalten), daß auch diese dieses Kind eigentlich nicht einladen wollte und mit seinem Verhalten auf dem KiGeb ihrer tochter alles andere als glücklich war. Und sie berichtete, daß sie sich über die Mutter auch ziemlich geärgert habe, weil die ersichtlich immer nur die Kontakte ihres Sohnes zu zwei anderen Kindern (beides Jungs) fördern wollte. So darauf angesprochen, fiel mir das dann auch auf - da ich die Mutter nicht sonderlich nett fand, hatte mich das nur nie sonderlich gestört. *pfeif*

Macht Ihr denn jetzt noch eine NAchfeier mit Jannik?

Die KiGa-Ablehnung verstehe ich auch nicht! DA würde ich mal auf den Putz hauen - schließlich hast Du einen Anspruch auf einen KiGa-Platz ab 3 Jahre (natürlich nicht im KiGa Deiner Wahl, aber immerhin!). Und Du hast Dich - zu Recht, glaube ich - darauf verlassen können, daß Deine beiden dort ihr Unterkommen finden. Stell' Dir mal vor, Du hättest in Sachen Arbeit schon wieder Absprachen getroffen!
Ansonsten üwrd eich auch sofort umschwenken und die beiden sofort (!) anmelden für die Gruppe der unter 3jährigen.
Sprich' doch mal in ruhe mit der Kindergartenleitung - jeder Mensch hat ein Recht darauf, von solchen Nachrichten geschockt zu sein und ein 2. Gespräch zu benötigen.

Bei uns war gestern U8 Teil I. Kind hört sieht und macht, wie es soll. Was mich wahnsinnig stolz gemacht hat :oops: : Sie war super-konzentriert bei der Sache, die Konzentration in Reinkultur bei diesen ganzen Seh- und Hörtests. Selbst die Helferin (die diese Tests immer macht) war total beeindruckt. Ansonsten sollte sie die Mama, ein Haus und einen Baum malen. Die Mama sieht aus wie ein Marsmensch (dafür aber dezidiert mit Ober- und Unterlippe! :) ), der Baum wächst seitlich :) und das Haus ist zwar toll ausgemalt, die Tür geht dafür nach außen und ein Dach gibt es nicht :lol: Nächste Woche dann Teil 2.

Heute morgen ist unsere Große dann endgültig gen Westen gezogen. Das nächste Kind weg. :cry: Klingt zwar finster, aber es waren in den letzten vier Wochen so viele Abschiede, daß man sich fast daran gewöhnt. :(

Liebe Grüße und ein gutes Wochenende, und für Flip herrliche Spätsommertage!

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh, wenn Flip nun auch in die Ferne streift, wird es für die nächsten Wochen echt ruhig hier.

Sicher ist das ne beschxx Situation mit dem KiGa, aber anderseits hab ich auch kein Bock auf Klagen. Das könnte ich nämlich machen, da man mir ja zumindest mündlich den Februar zugesagt hatte. Ein anderer KiGa kommt für mich auch nicht in Frage, denn dann bin ich ja nur on tour wegen Abholen ect. Ich will auch keinen Kindergartentourismus betreiben und die Mädels für 1/2 oder 1 Jahr in einem anderen KiGa lassen und dann wechseln. Ich lasse mich da jetzt nicht unterbuttern oder so, sondern beiße einfach in den suaren Apfel und warte. Die Zwillis jetzt in die U3-Gruppe anmelden, kann ich knicken. Die quillt nämlich aus allen Nähten :roll: Im KiGa hatte man auch nicht damit gerechnet, daß es so einen Ansturm gibt :o Ich wurde ja gefragt und man hatte wohl damit gerechnet daß ich zusage. Demnach wurden "meine" 2 Plätze weitergegeben. Wir haben uns nun damit mehr oder weniger abgefunden, es bringt eh nichts. Was mir da gesagt wurde, da kommt man nicht gegenan. Halt blos durch Klagen :-? Wer weiß, was das halbe Jahr was die Zwillis jetzt noch daheim sind, gutes hat.

Wow, das klingt ja super, was Flo da bei der U abgelegt hat *dd* Was wird denn bei Teil 2 gemacht?

Zum Thema Malen hat Jannik gestern wieder ein ganz tolles Bild gemalt :D 2 Männchen, ein kleines mit blonden Haaren ud ein großes mit braunen Haaren. Das wären Mama und Papa :wink: "oh, ich bin erblondet" schoß es mir nur über die Lippen und da kam auch grad die Leiterin ums Eck. Ein Blick auf das Bild und ich wurde aufgeklärt: Jannik hat das schon völlig richtig gemalt, denn die Mama ist halt den ganzen Tag bei den Kindern und hat demnach eine höhere Position, wird also größer wie der Papa gemalt. Aha .... na so Erzieherinnen haben in den Sachen mehr Hintergrundwissen :)

Wir werden keine Nachfeier machen :-? Ich habe mit Jannik drüber gesprochen und er will nicht :o Kann natürlich sein, daß es daher kommt, weil er selber noch nie auf einem Kindergeburtstag war. Ich will ihn da jetzt auch zu nichts zwingen, Jannik ist in manchen Sachen halt ne schüchterne Locke.

Flip, da wird das Auto dann aber voll. Aber im Herbst muß man ja für jedes Wetter Kleidung einpacken. Ach so :wink: Ich dachte, ihr fahrt zum Chiemsee :oops: Schön, daß es Leni in der Spielgruppe so gut gefällt :D Erst gestern hab ich im Wochenblatt von solchen Einrichtungen gelesen. Tja, leider blos alles in Nachbarorten, die zig Kilometer weg sind :-?

Ich muß jetzt auch mal was tun, heute Nachmittag sind wir bei meiner Schwester zum Geburtstagskaffee.
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh je, wenn ich immer höre was eure Kinder so malen krieg ich die Krise. Luca malt immer noch nichts erkennbares :help: . Ob das was zu bedeuten hat? :-? *sorgenmach*

natti,
da scheint das "4. Kind" (wäre ein guter Name für einen Thriller *g*) ja nicht so einfach zu sein :-? . Hoffentlich zickt es auf dem Geburtstag dann nicht so arg rum - das ist ja doch immer ärgerlich wenn an solchen Tagen einer extrem quer schießt.
Leni geht an zwei Tagen die Woche für je 3 Stunden. Weil es so gut klappt haben wir schon mit der Eingewöhnung angefangen. Montag war ich kurz weg und Mittwoch immerhin 45 Minuten. Hat nicht mit der Wimper gezuckt das Kind (mein Klammeräffchen!!!) und als ich wiederkam hat sie nur wissen wollen was ich gekauft habe und ist dann gleich wieder in die Puppenecke gedüst :) . Die Erzieherinnen machen das aber auch wirklich ganz toll dort.
Da wird euer Haus ja wirklich ganz schön leer im Moment. Wenn du dann bald auch noch tageweise außerhäusig bist. Ist bestimmt alles erst mal eine große Umstellung für alle.

Antje,
du bist echt tapfer die Kigasache angeht. Ich wäre glaube ich Amok gelaufen :oops: bei der Vorstellung noch ein halbes Jahr länger auf ruhige Vormittage warten zu müssen. Ja, jetzt noch in einem anderen KiGa anfängen wäre wohl Quatsch. Obwohl ja Leni auch nach einem Jahr wechseln wird. Vielleicht ergibt sich ja durch Zufall noch etwas. Vielleicht stundenweise bei einer netten Tagesmutter oder so.

So, jetzt aber Volldampf hier... muß auch noch das Kinderzimmer ausräumen weil M. streichen will. Und gepackt ist auch noch längst nicht alles :help: ...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“