8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@rolli: jetzt schon toi toi toi für den nächsten Versuch! *dd*

@mimmi: Auf dass sich deine Zwetschgerln (bin ja auch ganz begeistert von diesem netten "Kosenamen") sauwohl fühlen und schön brav sind!

@coco: Ich wünsch dir, dass ab jetzt (ohne Polypen) alles besser wird! Du hast ja auch wohl schon so viel gemacht und hinter dich gebracht, da bin ich ja noch ein echter "Anfänger" dagegen :)

@lemi: Schön weiter zunehmen :) :)

@gabi67: Na, kollerst Du schon schön??? Wir haben ja gleichzeitig SST!!

Ob ich wohl vorher einen Pipitest machen soll (ja ja ich weiss, Pipitests sind doof)? Wir gehen am Montag auf die Wiesn mit der Abteilung und ich würde ja gern wissen, ob ich nichts trinken darf, weil vielleicht doch das Glück zugeschlagen hat oder ob ich mich sinnlos besaufen soll, weil das 2. Negativ mir einen ordentlichen Anlass dazu gibt... :-?

@all: liebe Grüsse und Nice Weekend!!!
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Huhu,

bevor ich nachher nach Berlin düse um morgen dem Shoppingrausch zu verfallen *g* nochmal gaaanz Liebe Grüße an alle und Danke für Eure Besserungswünsche, sie haben es echt gebracht. :knuddel:

Coco, tztztz, da sagst Du einem also nix von der BS...aber ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser und Bauchi tut nicht mehr weh. Ansonsten finde ich Deine Entscheidung wirklich gut. Ich hätte BBN auch nurnoch 1 Chance gegeben und entweder sie hätten sich dann auf die Immu eingelassen oder...zum Glück muß ich die Entscheidung nicht mehr treffen. Ich hoffe einfach nur, dass die Veränderung es jetzt endlich bringt und für den Baby-Boom nächstes Jahr ist's ja noch nicht zu spät. :wink:

Lectorix, klasse das Ihr auch Richtung TCM geht! Mein Mann macht es ja immernoch weil er sich dadurch besser fühlt und mehr Energie hat. Nach dem dramatischen Verlauf des letzten Versuchs ist es sicherlich auch gut jetzt mal was anders zu probieren und vielleicht kommt Ihr ja um die TESE herum? *dd* Und was den Streß angeht, ich fand es toll wenigstens mal eine gute Halbe Stunde zu haben in der ich mich entspannen mußte, weil ich es sonst auch kaum schaffe mal runter zu kommen, deswegen vermisse ich es jetzt total weil ich es allein einfach nicht recht schaffe. :roll:

mimmie, schade, dass von Dir noch keine News wg. US da sind. Ich hoffe aber sehr und drück dir die Daumen *dd* *dd* *dd* für super Neuigkeiten!

Alle anderen, liebe Grüße, Geduld für unsere WSlerinnen und laßt es Euch gut gehen,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

redhead, ja Pipi-Test sind total doof, ist es neg. weißt Du nichts genaues und bei pos. wirst Du ihm auch nicht trauen wenn es Dir so geht wie mir. *g* Aber wenn Du Dich nicht total betrinkst machst Du auch nichts verkehrt, ein Bierchen in der WS schadet nicht und beeinflußt das Ergebnis nicht. *dd* *dd* *dd* für Deinen Test.

Und noch eine ordentliche Portion SS-Viren durch den Ordner blase.

LG,
Chrissy
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

auch von mir ein kleiner Gruß vor dem Wochenende.

@rolli. Viel Spaß auf der Wiesn, und nicht so viel saufen, gell :wink:
Du kennst ja unseren Leitspruch "neue Runde, neues Glück". rolli, und jetzt wo ich so schreibe, habe ich schon wieder so ein eigenartiges gutes Gefühl im Bauch. Ich bin gespannt :wink: .

@redhead. Ich denke auch, dass ein Bier nicht schaden kann. Du musst ja nicht gerade saufen, bis Du vom Stuhl kippst, oder 8) . Ich würde den Pipi-Test auch erstmal sausen lassen, dafür ist nächste Woche auch noch Zeit 8) . Genieße Deinen Wiesn- Tag, und die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.
redhead, so ein "alter Hase" bin ich eigentlich auch noch nicht. Ich hatte ja "erst" zwei frische, und einen Kryo-Versuch. Ich denke, ich kann psychisch betrachtet, noch einiges wegstecken 8) .

@chrissi. Danke der Nachfrage. Meinen Bauch geht es schon längst wieder gut. Ich glaube, ich hatte am Dienstag einfach einen schlechten Tag, da ich nach der Narkose offenbar kurz vorm kolabieren war ( hat man mir zumindest gesagt ); aber ich bin ja auch so ein kleines Stehaufmännchen, und das Ganze ist schon längst wieder vergessen.

@gabi. Die Tätowierung habe ich nicht als schmerzhaft empfunden, aber ich denke das ist relativ, und kommt doch darauf an, wo die eigene Schmerzgrenze liegt. Es ist auch nur ein kleine Tätowierung; das Stechen hat gerade mal eine 1/2 Std. gedauert.

@mimmi. mimmi, mach doch noch mal kurz *piep*, damit ich beruhigt in´s Wochenende gehen kann
8)

@all. Ganz liebe Grüße. Bezüglich unserem nächsten Treffen, wann ist nochmal genau Termin ?? lemi, hat den 14.10. angesprochen, da würde es allerdings bei mir nicht gehen *schade*.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde :-? aber wir hatten ja erst um 16.00Uhr den Termin für den US...
und hernach waren wir noch auf einen Joghurtbecher in der Eisdiele 8)

Aaaaalso: Die beiden Zwetschgerl ( :wink: ) sind wieder brav gewachsen und mittlerweile 5,5mm und 5,8mm "groß" :D Die Herzerl schlagen noch etwas schneller, als beim letzten mal (120xpro Min.). Außerdem durfte ich schon Blut abgeben, damit ich am 11.Oktober meinen Mutterpaß bekomme :P Die Arzthelferin meinte ganz gerührt zu mir: "...wir haben hier in der Praxis alle so mitgefiebert mit Ihnen und freuen uns alle, daß es sich so schön entwickelt!" Ist das nicht lieb?!:cry:

Lemi Puh, da bin ich aber ernsthaft erleichtert!!! Ich schreib Dir noch ne PN...

Readhead Ich denke auch, daß ein Bierchen in der WS nichts schadet! Wir waren in der letzten WS auch auf dem Volksfest und ich hab mir ein Glaserl Sekt gegönnt... Komasaufen wär in der Tat etwas ungeschickt, das haben die anderen auch schon geschrieben...

CocoIch glaube das Treffen ist am 12. Oktober, das wär der Donnerstag. Sag mal, wann genau hast Du denn am 4.10. den Termin beim Dr. K.? Ich hab meinen ziemlich früh... vielleicht treffen wir uns ja im Wartezimmer...

Für Gabi und Readhead schnell eine Extraportion Schwangerschaftsvieren... puuuust!!! Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Liebe mimmi,

Danke für Dein *piep*, und das ich mich sehr freue, dass alles in Ordnung ist, brauche ich Dir bestimmt nicht mehr zu sagen :knuddel: .
Ich habe am 04.10. um 15.00 Uhr meinen Termin *schade*.

Sodala, dann verabschiede ich mich jetzt endügltig in das Wochenende. Wir haben heute seit längerem Mal wieder, einen gemütlichen Freitag-Abend zu Hause, und ich freue mich sehr darauf.
Liebe Grüße

Claudia
---------

Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@redhead: Jetzt müsste ich erstmal nachlesen, wann Du Punktion hattest :oops: (Hab ich grad.. 19.9...)
Also zu mir hat der Doc gesagt, dass der Pipitest am 4.10. allerfrühestens eventuell am 3.10. anschlagen könnte - alternativ könnte ich am 2.10. zum Bluttest gehen *pfeif* Meine Punktion war am 17.9. - Also kannste den Pipitest vergessen - dann trink mal lieber vorsichtig!
Warteschleifenkoller - ja, wird immer schlimmer. Aber ich hoffe diesmal auf ein positives Ergebnis, weil ich seit Dienstag/Mittwoch ab und zu so ein mensartiges Ziehen verspüre. Zuerst hab ich es auf die hcG-Spritze am Dienstag geschoben, aber die müsste sich schon abgebaut haben und das Ziehen bleibt. Und meine Mens bekomme ich rechnerisch am 4.10. (hab ja nicht downreguliert)...
Ich hoffe jetzt einfach, dass mich mein Gefühl nicht täuscht.

@mimmi
: Super :juhu: Dann sind sicher schon ein paar große Felsbrocken gekullert bei Dir :lol:
Vielen Dank für die Viren :knuddel:

@rolli: Viel Spaß auf der Wiesn :hallo: Wird bestimmt ganz schön voll und voller Italiener sein :wink:

@coco
: Ich meine auch, dass der 12.10. im Gespräch war - steht glaub ich auch auf der 1.Seite, nur eine Lokalität haben wir noch nicht ausgewählt. Bobolovskys ist zwar lecker zum Essen, aber wir haben das letzte Mal festgestellt, dass es einfach zu laut zum Ratschen ist. Wir taten uns zu Sechst schon schwer, diesmal werden wir hoffentlich etwas mehr sein!

@all: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Huhu :dance: :dance: :dance: !

@Coco: Wow, eine Tättowierung am Handgelenk. Bin ja mal gespannt, welches Motiv Du gewählt hast (ist ein Bild oder ein Tribal *binsoneugierig*?).
Ich denke, es war die richtige Entscheidung, die Praxis zu wechseln trotz des herrschenden Wohlfühlens. Bei Dir steckt sicher noch irgendwas anderes hinter dem unerfüllten KiWu, das fühle ich irgendwie.

@Lectorix: TCM fand ich superklasse. Auch wenn der Tee unglaublich scheußlich geschmeckt hat und das Nadelpieksen nicht immer so gar nicht weh getan hat, hat es mich sehr beruhigt und entspannt und sicher auch meinem Ziel näher gebracht.
Dass die Therapeutin selbst KiWu-Patientin war ist ja eine prima Voraussetzung für eine optimale Behandlung. So hat sie ihr Wissen diesbezüglich nicht aus irgendwelchen Vorlesungen bzw. Büchern, sondern weiß selbst was gut tut!

@Mimmi: Freu' mich immer noch so für Euch :knuddel: . *dd* *dd* *dd* weiterhin. Hab' Dir eine PN geschickt!

@Gabi: Ohjeh, Du Arme. Voll im WS-Koller. Die Juni-Mamis brauchen noch Verstärkung, also den Glauben an ein Positiv nicht verlieren!!!! Ich hatte übrigens auch so mensartiges Ziehen.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Rolli: *dd* *dd* *dd* für den kommenden Versuch!!!!!!!!

@Redhead: Ich würde auch sagen, geh' auf die Wiesn und lass Dich ablenken. Ein Bier in Ehren, brauchst Du glaub ich wirklich nicht Dir verwehren!!!! Auch Dir Toitoitoi für den SST. Die Juni-Mamis freuen sich bestimmt über zwei Neuzugänge!!!!

@Königstigerin: *wink*

@Simone: Winkewinke durch den Wald!!!!

@all: Seid lieb gegrüßt!!!! :juhu:
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo, liebe Mädels !

Ich möchte nur schnell viele Daumen für unsere WS-lerinnen da lassen:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@gabi1967.
Liebe, liebe Gabi, ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass sich Dein Gefühl bestätigen wird. Ich finde Dich und Deinen Optimismus so klasse. Da könnt´ich mir wirklich ein Stück von abschneiden.

@redhead. Liebe redhead, ich wünsche Dir einen schönen Wiesn-Tag und noch viel mehr wünsche ich Dir, dass auch Du eine Juni 2007- Mami - werden wirst.

@lemi. Ja, bei dem Tätoo handelt es sich um ein Tribal. Es hat seinen Ursprung in Borneo und bedeutet im engeren Sinne "Verbundenheit", das wurde mir zumindest gesagt. Ich habe mir über die Bedeutung keine näheren Gedanken gemacht, sondern einfach das Motiv gewählt, was mir am besten gefallen hat.

@all. Liebe Mädels, ich möchte DANKE sagen, für Euren Zuspruch bzgl. meines Praxiswechsels; es ist mir auch noch wichtig zu sagen, dass der Wechsel keinesfalls mit einer Kritik an BBN einhergeht. BBN ist eine tolle Praxis, nur mir ganz persönlich, kann dort nicht geholfen werden, da ich wie lemi der Meinung bin, dass doch mehr im argen liegt, als "nur" zwei verschlossene EL.

@WS-lerinnen. Wann sind denn eigentlich Eure SST. Bei Gabi1967 spätestens am 04.10.; aber bei redhead + gabi65 ? ( großes Fragezeichen ).
Liebe Grüße

Claudia
---------

Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Hi Mädels,

ich wollte eigentlich nur eine Runde *dd**dd**dd* verteilen und fiebere weiter mit Euch mit ;-) Bei mir gibt's nichts Neues, außer dass mein Zyklus offensichtlich trotz Depotspritze im Juli schon wieder angesprungen ist, denn ich habe SB, was mich dieses Mal sogar sehr freut. Vielleicht geht das mit der Zyklusregulation dieses Mal schneller, als erwartet, das gäb mir schon eine große Portion "Ruhe" wieder. Mein armer Mann schluckt ergeben seine Kapseln weiter, macht sich halb in die Hosen, dass noch Tees dazu kommen (ich auch... *g*, ich bin so geschmacksempfindlich, *wüüüüüürg*), aber wir sind wirklich bereit, diesen Weg auszuprobieren. Wenn's uns halt einigermaßen Coolness gibt, damit wir nicht mit schlotternden Knien in den nächsten Versuch reingehen, das tät uns wirklich gut.

Macht's gut, Redhead, genieß die paar Schluck Bier, aber net saufen, das tun wir dann im Fall eines Negativs im Biergarten, versprochen!!! Oder - wie ich es eher erwarte: nächstes Jahr nach der Stillzeit *g* Mimmi, brüte du mal schön weiter, das hört sich doch sehr vielversprechend an!!! Und ihr armen anderen Mädels in der Warteschleife, ich wünsch's Euch so von Herzen, dass ihr mit einem positiven Ergebnis rumkommt!!!!
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“