Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo Silke

Auch dir noch alles Gute zum "Zweiten" !!!
also nachdem ich ja die ersten beiden Geburten "nicht schlimm" fand war es diesmal etwas anders ...
Ich hatte ja vor 3 Wochen eine SalmonellenInfektion und das hat meinen Körper ganz schön geschwächt - dann war ich ja über den Termin und wollte einfach nur noch ein Ende ...
Am Montag Morgen habe ich dann mit meiner Hebi telefoniert und sie kam nach hause und hat nen Cocktail gemixt. Bis Mittag tat sich nichts ... dann kamen ein paar Mini Wehen aber alles soweit ok ... 16.00 Uhr kam dann meine Hebi wieder nach hause zum CTG schreiben. Auch nur pille palle ...
Mein Mann hat dann zum Abendbrot den Tisch gedeckt wollte sich gerade mit den Kindern hinsetzen als bei mir vor jetzt auf gleich die Wehen von 0 auf 100 waren ... oh Uli ruf schnell Opa an und sag er soll die Mädels holen ... und dann Attake ... 18.15 waren wir im Saal ca 19.00 hat mein Körper gesagt - es geht nicht ich habe keine Reserven keine Kraft - da hab ich dann nur noch gesagt : die Wehen sind mir egal die halte ich aus aber ich kollabiere hier gleich, es geht nicht, ich kann nicht, ich will nicht !!!
Naja nach gutem Zureden und das es keine Indikation gibt für nen Kaiserschnitt habe ich ihn dann 19.31 rausgedrückt ... war eine neue grenzwertige Erfahrung für mich ... das kannte ich nicht von mir ... aber nun ist alles gut ... - außer das der Kleine Mann Tag und Nacht vertauscht :o

Würd mich freuen wenn vielleicht noch mehr hier mal reinschauen !!!

@suessmaus ... wenn es bei dir wieder losgeht würd ich mich freuen hier von dir zu lesen !!!
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mia,

uih, das war ja wirklich eine Turbogeburt!

Ich war bei unserem 2. Sohn 10 Tage über dem Termin. Wir sind dann ins KH und ich habe auch so einen leckeren Cocktail mit Rizinusöl etc. bekommen. Bei mir hat es ca. 2 Stunden gedauert und dann waren die Wehen auch von jetzt auf gleich da.

Leider hat unser kleiner Sohnemann die Wehen nicht gut vertragen bzw. (so die These der Ärzte) die Plazenta war nach der langen Übertragung einfach am Ende. Bei jeder Wehe ging das CTG so dermaßen in den Keller, dass wir uns für einen KS entschieden haben.

Eigentlich wollte ich definitiv keinen Kaiserschnitt, aber die Angst, dass der Kleine während der Geburt nicht richtig versorgt ist, war einfach größer. Den KS habe ich nicht als sonderlich schlimm empfunden und war am nächsten Morgen wieder auf.

Habt Ihr mittlerweile etwas Rhythmus gefunden? Unser Kleiner kommt nachts 2 x, ansosnten schläft er aber meistens. Ab und an haben wir Nächte, in denen er kaum schläft, aber dann hat er meistens Blähungen.
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Silke, Dir auch noch herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs! Toll, dass es nochmal geklappt hat!

Nach anfänglichen Überlegungen meines FA vielleicht erstmal eine IUI zu versuchen, hat er beim aktuellen SG doch wieder zur ICSI geraten. Das Vorgespräch dazu hatte ich am Mittwoch und wenn es nach mir ginge, wäre ich jetzt schon im Vorzyklus und Stimubeginn wäre am 7.11. Dafür muss der werte Herr aber nochmal zum SG in der KiWu-PX und davon weiss er noch nix, weil ich mich nicht traue, ihn darum zu bitten. Ihm fällt alles, was er beitragen muss, irgendwie sehr schwer. Sei es aus Zeitmangel oder einfach weil ihm die Spermaabgabe so unangenehm ist. Tja, wir dachten, das SG beim FA würde ausreichen und er müsste nur noch am PU-Tag ran. Dass er am Dienstag nochmal hin soll, ist echt Mist und ich muss heute endlich eine ruhige Minute finden um ihm das beizubringen... Also, falls es wirklich noch dieses Jahr zur Icsi kommt, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
knuddelbaer03080
Rang0
Rang0

Beitrag von knuddelbaer03080 »

Hallo zusammen,

bin neu hier und freue mich über das Forum.Habe mich mit einigen frauen ausgetauscht, auch eine Adresse geertgen erhalten.
Habe Sie angeschrieben und nachgefragt für eine ICSI da ich seit 1999 Steriliesiert bin und meine Frauenärztin sagte es geht nur über eine Künstliche Befruchtung ISCI.
Jetzt bin ich am Ende weil geertgen mir abgesagt hat weilich schon 44 bin.
Ist da der wunsch nach einen Kind vorbei oder gibt es für mich noch eine Chance in der Niederlande.

Kann mir einer Helfen und sagen was ich jetzt machen soll ???

Meinen Wunsch aufgeben oder Hoffen das es noch mal klappt.

Weiß einer von euch noch eine Adresse. Ich habe gelesen in Maastrich soll noch eine Klinik sein.
Aber leider kann mir keiner die Adresse geben.
Könnt Ihr mir Helfen!!!!

Es wäre schön wenn ich von euch was höre weiß sonst nicht weiter.

Danke
Elke
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Elke,

leider hast Du hier einen Ordner erwischt, der mehr oder weniger still geworden ist. Soweit ich weiss, hat hier keiner Erfahrung mit Praxen in den NL. Ich wohne selber zwar in der Euregio D,NL,B, aber ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen mit einer Adresse. In welcher deutschen Klinik warst Du denn bisher?
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

So, und jetzt für meine alten Hasen: Gestern hatte ich nach 11 Stimutagen PU. Dass ich immer noch eine gute Legehenne bin, war schon bei den US klar. Aber das Ergebnis ist wieder mehr als erwartet: 41 Follikel, 26 EZ, davon 20 befruchtet. 18 gehen in 3er Päckchen aufs Eis und 2 werden evtl. am Donnerstag um 10:30 transferiert. Morgen muss ich aber nochmal zum Doc., da er evtl. den TF wegen ÜS absagen will. Fand ich zuerst doof, aber nach der letzten Nacht will ich auch lieber auf Nr. Sicher gehen! Aua! Ansonsten bin ich mir jetzt absolut sicher, dass das meine letzte Punktion war. Schon beim Spritzen habe ich mich oft gefragt, warum ich das nochmal mache. Und jetzt mit den Schmerzen gibt es für mich keinen Zweifel mehr! Vom Geld, das mit Kind und TZ-Job natürlich auch nicht mehr so da ist, mal ganz abgesehen.

Liebe Grüße
Suessmaus

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo Suessmaus

schön das der stillgelegte Ordner wieder etwas belebt wird ... ich fiebere gerne mit dir mit - wenn ich nicht gerade Schlaf nachhole :lol: Oh Überstimmulation ... ich hatte bei der ersten Punktion damals auch sehr viele EZ und ich weiß auch noch das es unschön war ... es heißt ja immer viel trinken aber das schafft man gar nicht ... psssssssssssst Geheimniss --> ich habe mir auf Station ne Flexüle legen lassen und zu hause Infusion eingetrichtert ... das war ein Foto wert ... mein Vorwerk Staubsauger, stehend auf dem Bügelbrett war der Infusionsständer und ganz viele Eiweißprodukte zu dir nehmen ... oh man ... ich bin in Gedanken bei dir und wünsche mir so das es klappt !!!

lG meld dich wieder !!!

Mia
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Mia,

danke fürs Mitfiebern! Morgen mittag ist tasächlich TF! ES waren < 7 cm und nur ganz wenig Aszites im Douglas-Raum, daher sieht der Doc. die ÜS-Gefahr als nicht so groß an. ( Und ich denke ja eh nicht, dass es sofort klappt... ;) )

Liebe Grüße
Suessmaus

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hey nicht so pessimistisch ... dein Körper weiss ja jetzt "wie es geht" schwanger zu sein ... der erinnert sich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Mia, ich seh es eher realistisch als pessimistisch. Aaaaaber: Ich habe heute 2 perfekte 8zeller bekommen. Das hatte ich noch nie! Also vielleicht ist ja doch etwas Optimismus dabei. ;)
Wie läuft es denn bei jetzt mit dreien? Wirst Du nach 1 Jahr wieder arbeiten?

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“