40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

hallo Cyberzicke

das ist ja super schön, dass du alles so gut überstanden hast. *dd* Du sagst es, dein kleiner Krümel ist aber wirklich ein Kampfkrümel. :dance:

Ich freue mich immer wieder, solche schöne Nachrichten zu lesen. Ruhe dich doch ein wenig aus und dann genieße deine Kugelzeit in vollen Zügen.

Der blöde Myom ist weg :dance: *bier* :dance:
glg Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Marta
Rang0
Rang0

Beitrag von Marta »

Hallo zusammen,

danke für das nette Willkommen. Ich habe mich mittlerweile entschieden und werde in circa zwei Wochen die NFM machen lassen. Erst mal ohne Bluttest, da ich nicht so sehr an den Wahrscheinlichkeiten interessiert bin, sondern ob auf dem Ultraschall irgendwelche Auffälligkeiten sind. Ich habe aber in ein paar Tagen eine genetische Beratung und da werde ich über den Bluttest noch mal genauer informieren. Mein Plan ist, dass ich - sofern jetzt keine Auffälligkeiten bei der NFM sind (was ich natürlich nicht hoffe) - dann in der 17. SSW noch mal eine Feindiagnostik und in der 22. dann den Organultraschall machen lassen werde. Ich möchte schon so viel Diagnostik wie möglich machen, aber werde nicht mehr so leichtfertig eine FU machen lassen. Alles weitere wird sich zeigen. Ich gehe jetzt mal vom positiven aus und vertraue und hoffe, dass mit dem Krümel einfach alles in Ordnung ist. Sollte die Untersuchungen was anderes zeigen, werde ich erneut nachdenken, wie weit wir gehen.

Bei uns hat es leider natürlich nie geklappt. Mein Mann hatte Krebs und seitdem ein super schlechtes Spermiogram - tja und da blieb leider nur ICSI. Bei meinem Sohn klappte es relativ schnell (2. ICSI); für ein Geschwisterchen hat es deutlich länger gedauert (7. ICSI - hätte nie geglaubt, dass ich das so oft machen würde, aber der Wunsch war/ist wohl so groß ...).

Viele Grüße

Marta
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Cyberzicke: :juhu: Da freu ich mich aber für Euch - der kleine Kampfkrümel hat seinem Namen alle Ehren gemacht. Er hat es geschafft..Wie schön!! Ich wünsche Dir nun eine sorglose und entspannte Kugelzeit!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

:hallo:

Dankeschön. Ich freu mich auch. Hab es gestern noch gar nicht richtig fassen können *g*

Marta, schon Wahnsinn wie stark so ein Wunsch sein kann. Ich hätte mir früher nie vorstellen können, dass ich sowas wie Künstliche Befruchtung machen lasse. Hätte man mich gefragt, hätte ich sicher immer geantwortet "Egal, dann bleibe ich halt kinderlos.".

Ronjana, wie war euer Gespräch?

Bonna, wie gehts deinem Kleinen? Schon aufgeregt wege nder Geburt?(also du, nicht er :wink: )

LG an alle
Cyberzicke
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

cyberzicke
schön das es gut ausgegangen ist!!! jetzt wird bestimmt alles gut!
na ja mein job ist schon recht spannend und vielseitig hat jetzt aber recht wenig mit KiWu behandlung zu tun. Wenn man mal von über Lebensmittel übertragbare Krankheiten wie Toxoplasmose, Listerien, Brucellose, EHEC etc. die die SS gefährden absieht.... *g* *g* *g* *g*

Marta
das ist bestimmt ein guter Plan! Ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung gleich beim FA klarzustellen, dass Du den Bluttest nur bei Auffälligkeiten möchtest. Ich bin bei meiner Becky nämlich ähnlich rangegangen, und dann hat er mich einfach überrumpelt. Hat mich ins labor geschickt zum blutabnehmen und erst hinter gesagt so dann machen wir mal noch... ich hatte gar keine zeit zum drüber nachdenken. und dann hat er mich nacher mit der ergebnissen versucht mich zur FU zu drängen, OBWOHL das Ergebnis für ein intermediäres Risiko gesprochen hat und eine Feindiagnostik empfohlen wurde. Das hab ich ihm ein bischen übel genommen....

ja das stimmt - in der zeit VORHER da denkt man in seinem Wolkenhäuschen sitzend, dass das ja eh nur den anderen passiert...

silvie
mh, als ich mit der Behandlung für Rebecca am start war hatte ich auch mal milchfluss. das hat mich sehr erschrocken, auch schwere Brüste und dann letztlich milchaustritt. war damals auch eine stressige zeit, zwischenblutungen hatte ich nämlich auch noch. und wir haben ein haus gekauft, renoviert, franzi getauft, umzug und noch etliches mehr. hab dann aber erfahren, dass das öfter vorkommt und solange kein blut dabei ist unproblemaitsch ist. es ging dann auch bald weg als ich in der stimmu war.

ronjana
schön dass es deinem vater besser geht!

ronjacailtin
einfach entspannt rangehen an die Behandlung. Ich drück dir die daumen

me
war beim US und es ist alle soweit ok. Herzschlag war da. und Entbindungstermin nach US ist der 6.12. also ein nikolaus...

lg mel
Bild

Bild

Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

mel: Guck, der nächste Schritt ist geschafft! :juhu: Schön, dass alles okay ist mit Nikolausi!

cyberzicke: ;-)...ich glaube Hans-Peter findet es noch ganz schön im Bauchi, da kann man ordentlich treten. Ich bin nicht nervös, aber mir fällt das Abwarten jetzt ziemlich schwer.. die Zeit zieht sich gefühlstechnisch gerade wie Kaugummi.. und man macht sich halt Gedanken.. ist er gesund, wie sieht er aus...

me: VU war in Ordnung, Blutdruck ist ein bissl niedrig, aber egal. 11 kg habe ich bis jetzt zugenommen, das ist auch okay. Hans-Peter hat ordentlich zugelegt und soll nun schon 2.100 g wiegen.

Grüße an alle!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@mel
wie schön, dass Herzchen hast du jetzt blubbern gesehen. bonn hat jetzt einen Namen schon für deinen Krümel vergeben. Also Nikolausi, mach es dir weiterhin so gemütlich in Mama's Bauch. *dd*

@bonna
schön, dass es Hans Peter so gut geht. Musst du irgendetwas beachten bei zu niedrigen Blutdruck? Das du nur 11 kg zugenommen hast, ist echt super. *dd* Ich schreibe dir gleich noch eine PN.

@ronjana
wie war das Gespräch?

@cybrzicke
wie geht es dir? Hast du dich von der OP gut erholt?

@all :hallo:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Ihr Lieben,

will mich auch mal wieder melden :dance:

Cyberzicke, ich freu mich, dass Du und Dein Kampfkrümel die OP gut überstanden habt. So ein Myom ist schon blöd ... ich hab auch jede Menge davon, aber Null Probleme ...

Bonna, super 2100 g klingt doch gut ...
Ich hoffe, Ihr habt auch einen Namen, wir diskutieren jetzt schon ... am liebsten würde ich warten und schauen - wie sieht das Baby aus, aber ich glaub da hab ich nächstes Jahr noch keinen Namen. Mein Mann neigt zu "komischen" Namen, amerikanisch angehaucht z. B. Jimmy Ray *rotfl*

Ich hab mich nun dazu entschlossen, dieses Ersttrimester-Screening zu machen, was man ja selbst bezahlen muss. Ich hab mich mit einem anderen Gyn. beraten und der meinte, ich könne ja erst mal dieses machen und mich dann immer noch für die FU entscheiden. So mach ich das jetzt erst mal.

Mel, 6.12. klingt gut - ich hab 24.11. als Termin. Ich mag den November gar nicht, ABER jetzt werd ich ihn mögen ... ich kenne auch nur eine Arbeitskollegin, die im Nov. Geburtstag hat :)

Silvi - gibt's Neuigkeiten wegen den Laborwerten?

Ronjana toi toi toi für das Gespräch und immer positiv denken, auch wenn's schwer fällt. Ich kann ein Lied davon singen ...

Übrigens ich :verneig: 18 kg abgenommen - ein Traum - bei mir wurde im Mutterpass Adipositas angekreuzt - das ist so gemein. Ich hab ein paar Fettfalten, aber auch eine große Brust, die jetzt noch größer geworden ist - die wiegt mindestens 20 kg!!!! :jaja: *rotfl*

Liebe Grüße an alle
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

bonna, das hört sich doch alles richtig gut an. Das glaube ich das du neugierig bist, wäre ich auch *g*

tschana, man da hast du aber schwer zu tragen. *g* Was sagt dein Rücken dazu?

silvi, hast du deine Prolaktinwerte nochmal überprüfen lassen? Deine Anfrage habe ich leider völlig überlesen. Ich hatte auch mal zu hohe Prolaktinwerte, ist aber schon lange her. War bei mir wohl auch stressbedingt, denn irgendwann wars weg und seitdem hab ich Top-Werte.

smilla, bist du schon in Griechenland?

me, das Gespräch war sehr interessant. Ich weiß nun endlich auch, warum ich zwischen dem 17. und 22. ZT kommen sollte. Da kann man im US schon sehen wiviele Follikel sich unter einer Stimmu entwickeln können. Das ist mir völlig neu das man das da schon sehen kann. Wusstet ihr das? Bei mir waren es leider auf der einen Seite nur 2-3 und auf der anderen 3. Das heißt es werden maximal 6. Der Prof. meinte das wäre ein Zeichen dafür, das bei mir bald Schluss ist. :-? Das hat mich schon gewundert, denn beim letzten Mal hatten wir 13 Follis, aber nur 4 punktierte.
Warum am Ende nur so wenig punktiert werden konnten konnte er uns nicht sagen, da sein Kollege die PU übernommen hat und nicht er selbst. Komisch dachte ich mir, gibts da keine Berichte? :grübel:
Ich soll jetzt nach dem Transfer Gonapeptyl spritzen um die Einnistung zu unterstützen, kennt das jemand? Und ich muss jetzt schon 300iE spritzen. Da hab ich ja schon ein bisschen Schiss vor.
Der Prof war aber sehr nett und wirklich bemüht und er meinte wir können ihn jederzeit auf dem Handy anrufen wenn wir Fragen hätten.

Ach ja und als wir aus Stettin rausfuhren haben wir einen Storch fliegen sehen, na wenn das mal nicht ein gutes Ohmen ist *g*

LG an alle Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo zusammen

Ihr seid schön fleissig am schreiben :)

Ronjacaitlin: Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück für deinen nächsten Versuch. Der soll es sein!! :)

Ronjana, ja, es ist wirklich schön zu lesen dass es deinem Vater jetzt besser geht. Das hilft dir bestimmt auch sehr. Und wow 18 kg weniger? Das ist eine klasse Leistung... Und wegen den wenigen Follikel, mach dir nicht zu viele Gedanken. Du weisst wie es bei mir ging. 1 grosser Follikel und so ca.
2 irgendwas, welche auch punktiert wurden aber die waren nicht reif. Also 1 EZ punktiert die dann befruchtet werden konnte und mit der ich heute schwanger bin :)

Mel, ich habe da mal kurz an Herr Dr. Peet geschrieben, habe aber auch oft gelesen dass er keine Fragen mehr beantworten darf? Anyway, er hat mir dann doch zurückgeschrieben und mich an
seinen Artikel verwiesen :)

Ich war dann auch heute Morgen noch kurz bei meiner Gynäkologin und sie hat mir auch erklärt, dass die einen Progesteron Einnahme befürworten die anderen nicht. Also ich werde jetzt einfach diese sein, welche Progesteron nicht nimmt :)

Cyberzicke, herzlichen Glückwunsch zur gut überstanden Operation. Jetzt kommt wirklich alles gut und ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Mel, schön zu hören dass alles ok ist!! Ein kleiner Nikolaus, genau :)

Marta, viel Glück für die Untersuchung. Die wird bestimmt gut ausfallen.

Bonna, wow, nur 11 kg zugenommen.. das ist aber super!! Hast du immer etwas Sport gemacht oder dich einfach gesund ernährt und bewegt?

Silvie, hoffe die Prolaktinwerte sind gut ausgefallen..

Tschana, wow auch 18 kg weg!!! Ihr seid einfach genial.. Ich muss mir zuerst mal noch ne Waage kaufen, damit ich sehe was abgeht :)

Noch 11 x schlafen, dann kann ich zum 1. US. Ich hoffe wirklich dass alles ok ist und am richtigen Ort sitzt.. manchmal habe ich das Gefühl es zieht mehr links...

:hallo: an alle und ich wünsche Euch ein super schönes erholsames Weekend, oder falls ihr
arbeiten müsst, eine stressfreie Zeit, damit ihr möglichst viele positiven Gedanken aufbringt :)

:hallo:
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“