SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG ;-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminA. »

Hallo Susa,
es gibt bei der Inlandsadoption eine ungeschriebene Altersgrenze die bei 35 Jahren liegt. Dabei wiegt das Alter der Frau mehr. Es gibt wohl Ausnahmen, wie z.B. Bonn an 40-jährige ein Kind vermittelt hat. Aber es sind alles Einzelfallentscheidungen und in der Regel ist es doch die 35-Jahr-Grenze um überhaupt als Bewerberpaar angenommen zu werden. Ob man überhaupt mal ein Kind vermittelt bekommt steht in den Sternen.
Bei der Auslandsadoption bestimmen die Altersgrenzen das jeweilige Land. Ist also unterschiedlich.
Wir haben uns nur bei einer Vermittlungsstelle beworben, da für uns das Land und der Weg feststand.
Bei den meisten Bewerbern ist es oft anders. Sie können sich noch nicht für ein Land entscheiden und entscheiden eher erstmal nach einer Vermittlungsstellen und schauen, aus welchen Ländern diese vermitteln.
Jeder muss seinen Weg finden.
Macht Ihr nun erstmal Euer erstes Gespräch beim JA.
Ich kann Dir ein Buch empfehlen: "Ratgeber Adoptivkinder" von Irmela Wiemann.
Das beantwortet Dir viele erste Fragen und gibt Dir einen guten Einblick.
Außerdem komm doch mal ins klein-putz Adoptionsforum. Dort sind neben mir noch einige Frauen, die mitten in der Ado stecken und wir halten uns gegenseitig über Wasser. Ist total nett dort.

Hallo sternchen,
Du hattest einen erlebnisreichen Tag. Und alles ist so gut abgelaufen. Klasse.
Ich drücke Dir die Daumen, das Euer Ado-Weg nun auch vorwärts geht. Der ev. Verein hat einen super guten Ruf. Südafrika klappt gut.

LG
Jasmina
JasminA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminA. »

Hallo Mopi,

schön, das Du auch zum Treffen kommst.

Nimmst Du mich wieder mit? :help: Alleine finde ich das niemals.

Bitte bitte.

LG
Jasmina
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Susa,

wir sind beim evangelischen Verein Düsseldorf. Dort gibt es diese begrenzung nicht. In Ausnahmefällen wird dort sogar an Frauen über 40 vermittelt, wenn man als Elternpaar super zu dem Kind paßt....

Hier mal Internetadresse

www.ekir.de/adoption

Wenn Du auch zum Treffen kommst, können wir uns ja gerne mal über das Thema austauschen.....

Jasmina, ich bin auch froh, dass wir dort gelandet sind. Das scheinen wirklich Profis zu sein
troisdorferin
Rang2
Rang2

Eskimos

Beitrag von troisdorferin »

Hallo Sternchen,

gestern noch habe ich in der uni angerufen, ob noch alle da wären. hr. dr. montag vom labor sagte mir, dass die nicht einfach vernichtet werden. sie haben schon etliche paare angeschrieben, aber von einigen hat sich die adresse geändert. ich soll allen im forum sagen, falls die ihre eskimos behalten wollen und noch kein schreiben bekommen haben, ruhig mal im labor nachfragen. das einfrieren soll nur 150,- euro im jahr kosten. ich werde meine natürlich behalten. es wäre auch sehr kurzfristig schon im dezember neu anzufangen, wenn im oktober mein mäuschen kommt. trotzdem werde ich im dezember noch schnell antrag stellen für neue icsi versuche, ob ich sie dann in anspruch nehme, sehe ich ja dann. man kann ja nie wissen, ob man alte versuche dann doch noch ins neue jahr mitnehmen kann. wenn nicht, dann habe ich immer noch die eskimos. ich werde jedenfalls nichts unversucht lassen, denn ich kann nicht davon ausgehen, ob es nochmal so gut und schnell klappt.

ich drücke aber allen die daumen, dass es noch in diesem jahr mit nachwuchs klappt.

liebe grüsse

andrea

wieso klappt es bei dir oder euch nicht mehr? oder wolltest du / ihr ado ?
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hallo Elke,
wir sind leider aus der (kathol.) Kirche ausgetreten. Ich fürchte, dass wir Abtrünnigen diesbzgl. so gar keine Chancen bei kirchl. Vereinigungen haben werden. Aber trotzdem danke.
Wann ist denn Euer Treffen?
Weisst Du, wann Mary wieder eintrudelt?

Grüße
Susa
Gast

Beitrag von Gast »

Wir sind auch in keiner Landeskirche!!! Du mußt halt 300 Euro zahlen,w enn Du nicht in der Landeskirche bist, mußten wir auch...bei Auslandsadoption brauchst Du sowieso nicht in der Kirche sein......

Mary kommt am Wochenende wieder.....

Liebe Andrea,
wir haben schon 3 Versuche hinter uns. 2 waren fast vergeblich in der Uni köln. da wurden nur 2 Zeller produziert, weil Hodengeweben zur ICSI genommen wurde. In Bonn hat man Spermien aus demEjakulat nehmen können undich war im 3. Versuch bis zur 6 SSW gekommen. Nun habenwir unseren 4. Versuch, wobei es rein medizinisch wohl erst der 2. ist, wo eine echt chance ist. Aber ich mag nicht ewig Hormone in mich reinpfeifen, deshlab will ich sowieso schon lange adoptieren. Haben auch schon seit 3 Jahren einen Antrag beim örtlichen Kugendamt in BM laufen. Mittlerweile will mein mann auch die Ado. Er hat gestern ganz ehrlich beim gespräch seine ganzen bedenken geäußert und die SA hat klasse reagiert......
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Elke,
Ihr seid auch beim Jugendamt in BM? Kennst Du Herrn Cazin? Bei dem haben wir demnächst den Termin.
3 Jahr läuft Euer Antrag schon? Habt Ihr während dieser Zeit schon mal etwas gehört? Ihr wollt sicher auch ein Neugeborenes, oder ist es Euch egal? Das klingt irgendwie entmutigend... Auch die Tatsache, dass auf jedes Kind (14?) Paare kommen!

Susa
Gast

Beitrag von Gast »

Wir waren damals noch beim JA Pulheim, das hat aber zugemacht und ist mit BM zusammengelegt worden und der Erftkreis hat eine Sammelstelle. Auch wir haben da wenig Hoffnung, dass wir ausgewählt werden. Daher habenwir den Weg zur evangelischen verein genommen....solltet Ihr eventuell auch machen....

Habt Ihr noch einen Versuch , oder ist jetzt schon das Ende der Fahnenstange erreicht?
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen ihr Lieben,

ich schicke euch ganz liebe Grüße aus einem momentan durch ein Gewitter und häftige Regenfälle abgekühlten Aachen.
Mir geht es heute richtig gut. Ich war erst mit 2 freundinnen spazieren, später mit einer davon in aachen bummeln und auf dem Markt am Rathaus. Es war einfach fantastisch. Habe wunderschöne Blumen gekauft, Fisch, salat und junge Kartoffeln für heute abend. Lecker, lecker...
Gestern abend hat mich übrigens nochmal der prof angerufen und auf den AB gesprochen. Leider war ich nicht zu hause. Er fragte, ob alles klar gegangen sei. Nett nicht????

Erstmal ein ganz Bild - liches willkommen unseren 2 Neuankömmlingen. Ich hoffe ihr fühlt euch bei uns wohl!!!
Am 07.08. findet unser Treffen in Köln statt. Wäre schön, wenn ihr auch kommen würdet.
Ich trage euch gerne in unsere Tabelle auf der ersten Ordnerseite ein, wenn ihr euch dauerhaft hier beteiligen möchtet. Wäre lieb, wenn ihr euch anseht, welche Daten dort benötigt werden und sie mir dann zuschickt!

Elke, ich habe schon nach euch Ausschau gehalten, habe aber keine Zeit mehr gehabt mich mit dir in Verbindung zu setzen, da mein menne so schnell zurück mußte.
Schön, daß Dr. H. euch Mut machen konnte. Er hat natürlich Recht, daß man jetzt noch zuversichtlicher sein kann!!!
Ich drücke euch für Freitag die Daumen!

Genauso habe ich mich riesig gefreut, daß das Adogespräch so gut verlaufen ist! Der nächste Termin ist am 1. Sept.? Was wird denn bis dahin passieren? Und was wird dann besprochen?

Konntet ihr beim Bauamt den Bebauungsplan einsehen? Geht alles klar mit dem Haus? Welches Grundstück steht denn jetzt in engerer Wahl? Letzten endes werdet ihr euer Haus bestimmt vor uns stehen haben. Würde mich sehr für euch freuen!!!
Sag mal, du hast entspannungsbügeln gemacht??? *Völligfassungslosbin* Für mich gibt es nur Verspannungsbügeln!!!!

Susa, ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wo du in Behandlung bist. Blastos, hört sich nach Brüssel an, oder? Warst du schon immer dort, oder bist du auch in Bonn in Behandlung?

Sonja, Glückwunsch zu den 2 Follis! Ist ja Wahnsinn, daß es jetzt auf einmal von Alleine klappt. Wie geht ihr den Versuch an? IUI oder spontan?

George, ist ja ganz lieb von dir, daß du alles in der Schwangerschaft so eng mitdurchmachst. War dir auch schon übel? Haben wir eigentlich schon eine Uhrzeit für´s Treffen vereinbart? Wir könnten uns doch schon früher treffen? Und wenn manche später erst dazustoßen können, ist das ja nicht tragisch, dann haben wir wenigstens einen Tisch und halten ihn warm und trinken schonmal vorab Apfelschorle. Ich könnte mich nach dir richten und komme gerne schon früher. Wie wär´s mit 18 Uhr?

Nadine, danke für die Info mit der KK. Mich wird es ja hoffentlich nicht betreffen, da die Kosten ja über die Private meines Mannes laufen. Interessiert mich aber trotzdem.
Leider hast du recht, die Medien scheinen sich wirklich nicht dafür zu interesieren.

Mopi, du Arme. Ich errinnere mich noch gut, wie du beim letzten Treffen schon von deinen Beinen erzählt hast. Jetzt ist es noch schlimmer??? Du tust mir wirklich so leid!!! Ich würde umkippen vor Müdigkeit! Gibt es denn gar keine Abhilfe? Hast du mit einem Arzt gesprochen? Ich freue mich, daß du zum treffen kommst!!! Hast du schon ein Bäuchlein?

An alle Nichtgenannten ganz liebe Grüße, melde mich später noch mal!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo elki!!! Schön, wieder von Dir zu lesen...der Prof hqat sich gemeldet...wau, dem hast Du aber wirklich ganz schön eingeheizt, dass er sich nun so ins zeug legt...Klasse!!!! Und einen schönen tag hattest Du auch...ich freu mich, dass es Dir besser geht.

Das Grundstück ist das in Eckenhagen. ein 1100 qm großes Hanggrundstück. Oben steil unten eben....hat nur einen Nachbarn, der aber noch nciht baut und nicht bauen will, also zu allen Seiten Natur...unten ist ein anderes Holzhaus. Das haus muß trotzallem ein paar architektonische veränderungen erleben, aber dann darf es mit einfacher Genehmigung gebaut werden!!!! Aber vor nächstem Frühjahr wird das nichts.....Am Sonntag fahren wir zum Bauunternehmen und dann wird geplant....bringe die Entwürfe mit zum Treffen am 7.8, oder?

Ich finde Bügeln kann so herlich stumpfsinnig sein...und zu mehr war ich gestern nicht fähig.....

Ich muß hier langsam wieder arbeiten und an meinen Platz gehen.....Bussi an Ecuh alle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“