ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Guten Abend Mädels!

teddy, das sind doch gute Nachrichten!! Und Deine GMS hat auch noch genug Zeit, sich weiter schön aufzubauen. Meine Daumen sind gedrückt für viele EZ und eine gute Befruchtung!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

dorie
ja, das haben wir uns auch schon mal so durch den Kopf gehen lassen! Aber wir wurden belohnt, bestimmt weil wir eigentlich nicht wirklich gezögert haben. :D

ToVa
welche Woche bist Du jetzt? Aber Du darfst ruhig mal ein bisschen jammern!! Jeder ist mal dran. :wink: DAs mit dem Schlafen wird sicher noch schlimmer, aber es geht auch vorbei! Ist glaub ich noch nicht ganz so schlimm wie die gestörte Nachtruhe dann nach ET. :lol:

me
Ich gehe nächsten Montag wieder zu meinem FA. Hoffe, dass bis dahin nichts passiert. HCG-Kontrolle mache ich erstmal nicht. Ändert ja sowieso nichts.

LG
@all

Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Juhu Mädels,

@teddy: Na siehst Du, die Spenderin kann man gebrauchen :lol: !
Wünsch Euch gaaaaaaaaaaanz viel Glück für nächste Woche!!!

Weißt Du denn wieviele Follikel sie hat?

@dorie: ET ist der 17.10.
Werdet Ihr nach Eurem geilen USA Trip mit der nächsten ICSI starten oder wie ist der Plan?

@katrin: Finde ja toll, wenn jemand so locker mit Dingen, wie hcg Wert umgeht.
Klar, hast ja auch Recht, ändern würde eine Veränderung, in welche Richtung auch immer, nix!

Aber ich für meinen Teil wollte es immer ganz genau wissen..., ich alter Kotrollfreak :o !

Bin jetzt in der 17 SSW.

Drück Euch,

ToVa
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Katrin
Oh, jetzt hab ichs glatt verpasst. Katrin das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glueckwunsch!!! Ich druecke dir die Daumen, dass alles gut verlaeuft.

@ Taddy
Ich habs jetzt erst gelesen, aber du hast meine Daumen ja gar nicht gebraucht. Das klingt super. Deine Gebaermutterschleimhaut hat ja noch ein paar Tage, um oder zwei mm Zuzulegen. Ich drueck Euch ganz sehr die Daumen fuer den Montag.

@ ToVa
Wow, schon 17. Woche *freu*

Wir sind momentan dabei nach Ursachen fuer die negativen ICSIs zu suchen.
Meine Hausaerztin findet meinen TSH-Wert zu hoch - das hab ich ja schon vor 4 Jahren gesagt, aber da hat mir keiner zugehoert - die KiWu-Aerztin findet ihn in Ordnung.
Ausserdem haben wir Blut abgegeben fuer eine Genanalyse und in 3 Wochen einen Termin bei einer Immunologin. Obs was bringt, wer weiss.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Tova: Ich hätte am 19.10 ET gehabt :roll:
Keine Ahnung, wann und wie es nach dem Urlaub weitergeht...machen uns Gedanken, wenn wir hier weg sind...

@Anlina: Schön von Dir zu hören! Wie hoch ist denn Dein TSH? Das kann schon viel ausmachen.

Heut gehts wieder ins Kino :juhu: "Wasser für die Elefanten"
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Guten Morgen,

@Anlina: Wie hoch ist denn Dein TSH Wert?

Tu mir immer schwer damit, an nur einer Ursache alles festzumachen...
Aber gut, viell. ist das ja tatsächlich der Grund, warum sich nix einnisten will?!

Humangenetik find ich auch ne kluge Entscheidung.
Gibts in Euren Familien denn bekannte Erkrankungen?

Immunologie..., hab ich 0 Ahnung von. Erklär mal, nach was die da kucken!

Ja ja, irgendwie "schon" 17 SSW, aber auch irgendwie erst... :roll: !

@dorie: Wehmütigger Gedanke der 19.10. *knuddel* ?

Mußte letztens auch dran denken, dass ich, wenn mit der 1. SS alles gut gegegangen wäre, jetzt im Mai (wie Nordli & Saphira) auch ET gehabt hätte...
Aber hätte hätte...!

Wie war der Film?

@katrin: Alles gut?

Liebe Grüsse,

ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Mädels, es gibt News aus Prag!

Spenderin hat alles gut überstanden. Es konnten unglaubliche 7 Eizellen punktiert werden und alle waren reif! Nun müssen wir bis morgen auf die Befruchtungsrate warten. Kann aber sein, dass wir dann morgen schon nach Prag fahren, weil evtl. Freitag schon TF ist.....

Also, falls ich mich nicht mehr melde, sind wir auf dem Weg nach Prag!

Muss jetzt schon mal alles packen.......daher nur kurz heute!

liebe Grüße,

teddy (die etwas durch den Wind ist)
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

teddy

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und gute Reise!!!
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Teddy
Das ist ja wirklich gut gelaufen. Jetzt wirds spannend. Ich drueck weiterhin die Daumen!!!!

@Dorie
Lass dich mal druecken.

Mein TSH-Wert ist bei 2,2, T3 & T4 waren aber normal. Ich denke auch nicht, dass das der einzige Grund ist, aber vielleicht traegt er mit dazu bei. Bei mir waren sehr viele Werte Grenzwertig oder ueber der Norm wie z.B. Testosteron, Leukozyten... Vielleicht spielt das alles zusammen.

In der Immunologischen Untersuchung werden z.B. allerlei verschiedene Antikoerper getestet, durch die mein Koerper einen Embryo abstossen koennte, Antikoerper gegen meinen Mann und Schilddruesenantikoerper.... der Immunstatus und die Blutgerinnung... und noch viele andere Dinge mehr. Ich werd euch nach meinem Termin mehr berichten... Ich weiss nur, dass ich 100 ml Blut dafuer lassen muss - danach werd ich zerstochen sein, denn bei mir gehen meistens nur 2 Roehrchen und dann laeuft nichts mehr.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Tova: Ja, etwas Wehmut liegt schon darin...aber wie Du schon sagst "hätte hätte".
Ich finde 17 SSW liest sich sehr gut :D
Der Film war echt gut, besser als ich erwartet habe!

@Anlina: :knuddel: Wird diese immunologische Untersuchung auch in der Kiwu gemacht oder müsst ihr da noch woanders hin? Übernimmt das die KK?

@Teddy: Ich freu mich für Euch :dance: :dance:

@Snow: Meld Dich doch mal wieder :hallo:

@Nordli: Wie gehts Dir und dem Bauchzwerg? Wann ist denn ET?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie werden es immer mehr Dinge, die ich noch vor der Geburt erledigen möchte...und dazu kommt noch der ganze Papierkram, wie Muterschaftsgeld beantragen und schon mal Unterlagen für Erziehungsgeld zusammentragen.....

Mir und der Kleinen geht es aber gut. Sie macht es jedoch spannend, da sie sich letzte Woche wieder in Beckenendlage gedreht hat. Sollte sie sich nicht wieder zurückdrehen, würde dies einen Kaiserschnitt bedeuten...aber so agil wie sie ist, kann sich immer noch eine ganze Menge tun...Hebi und Doc sind da sehr zuversichtlich. Ansonsten kämpfe ich mit fiesestem Sodbrennen und komme nachts nicht mehr richtig zum Schlafen...entweder muss ich auf den Topf, mich umdrehen (das geht nur wach und mit Schwung...hat was von einem Walfisch) oder die Lütte rackert....also im Großen und Ganzen Jammern auf echt hohem Niveau :wink:

Und erinnert ihr euch noch, wie ich mal gefragt habe, ob ihr schon frühzeitig Babysachen kaufen wolltet? Tut es und schiebt es nicht in die Mutterschutzzeit.... Ich hätte nie gedacht, wie beschwerlich so eine große Kugel sein kann!!! Alles geht sehr langsam und ist um etliches mühseliger und ich habe auch garkeine Lust mehr, groß unterwegs zu sein. Habe mal ein paar Muttis im Freundeskreis dazu interviewt...die haben nur geschmunzelt und meinten, dass dies noch schlimmer wird und ihnen auch so ging.... Also nicht zu lange warten!!!

@Katrin: Ich freue mich riesig und hoffe, dass jetzt alles schön weiter läuft!! Herzlichen Glückwunsch!!!

@Teddy: Meine Daumen sind ja so was von gedrückt!!!!!

@ToVa: Hast Du schon eine Hebamme? Ich hatte mir zeitig eine gesucht und sie konnte prima bei diversen Schwangerschaftszipperlein helfen. Spannungskopfschmerzen haben mich gerade am Anfang fast in den Wahnsinn getrieben, aber die oder andere Ladung Globuli (Arnika) haben erstaunlich gut geholfen!!! Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Dich? Und erfreulicherweise werden Homöopathie und Akkupunktur in der Schwangerschaft von den Krankenkassen bezahlt...also einfacher geht es dann kaum :jaja:

@Dorie und Anlina: Lasst euch mal beide drücken!! :knuddel: Und Dorie, ET ist am 13.6. (Pfingsmontag)...bin schon sehr gespannt! :wink:

@all: Seid alle ganz, ganz lieb gegrüßt, auch wenn ich jetzt nicht auf jeden eingegangen bin... *pfeif*

Nordli
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
3. ICSI 2010, BT 07.10. positiv :D
Am 11.6.11 Geburt unserer wunderbaren Tochter!
2. Kryo 2012, Auftauen schlägt fehl
3. Kryo 2012, BT 30.07.12 positiv :D
Am 13.4.2013 Geburt unserer 2. wunderbaren Tochter!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“