Bayrischer Mädelordner für Kämpferinnen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Linda, ja halten wir den Ordner am Leben, vielleicht kommen ja wieder welche dazu :D

Mir geht's gut.
Die Woche mit meiner SchwieMa war ganz OK, wenn auch anstrengend. Aber sie hat sämtliche Vorhänge fertig genäht und ich durfte die lästigen Handlangerarbeiten dazu erledigen.
Bei der Spiegelung am Mo bekam ich dann auch das OK für die Kryos im August. Und weil der Doc meinte, es sieht alles gut aus, habe ich natürlich gleich gefragt, ob ich nicht schon den Zyklus im Juli nutzen könnte. Mein ES steht direkt bevor. Aber auf Juli ist er nicht eingegangen, es wäre noch nicht alles verheilt und die 4 Wochen soll ich mich noch gedulden. Wo mir doch die Geduld abhanden gekommen ist.
Wir überlegen gerade, ob wir nicht nur 1 EZ tfanferieren sollen. In skandinavischen Ländern gibt es damit ganz gute Erfolge und bei WuKi steht dazu was im Blog. Laut dem Artikel würden sich die EZ leichter einnisten, da der Konkurrenzkampf mit der anderen EZ weg fällt. Und wir haben ja schon Blasots im Eis, die Embryos taugen also auch, soweit sie das Auftauen überleben.
Mein GöGa tendiert stark zu einer EZ, denn das wären nach seiner Überlegung, 3 mal die Chance auf eine Schwangerschaft, auch wenn die % bei jedem Versuch dann etwas geringer sind. Ich muss mir nochmal die Zahlen raussuchen. Denn von 2 auf 3 ist der Unterschied gar nciht so groß, nur eben das Risiko einer MehrlingsSS steigt deutlich an. Außerdem bekommen wir die Kryos leichter finanziert als einen neuen Versuch. Gestern Abend meinte er, er will schon alle 3 Kinder großziehen, aber doch lieber nacheinander als gleichzeitig :D So jeweils mit einem Jahr Abstand fände er gut.

Ich habe Dein Hundebild gesehen (gestehe, ich habe fremdgelesen), der ist ja süß. Klappt das mit dem? Schade, dass wir hier keinen halten dürfen, oder wenn dann nur im Zwinger. Aber da hätte ich ja auch schon die passende Hunderasse gefunden. Ich finde Dobermänner und Doggen einfach gut. Aber auch andere hüfthohe Hunde, außer Schäfer, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe heute die Auswahl zwischen Bügeln :roll: :roll: oder wegen meinem Ellenbogen den Nachmittag im Wartezimmer des Orthopäden verbringen :roll: Oder ich streike und lasse mich auf dem Balkon gemütlich nieder :wink:
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo :)
Also ich kenne ja viele norwegische maedels aber die Statistik truegt. Weil die tollen % Zahlen rechnen sich nach ivf und kyro versuche, sprich, es ist nicht alles Gold was glaenzt. Nach nur einem versuch sind die Chancen wohl eher geriner aks in Oesterreich und in Norwegen machen sie keine Blastos, sondern machen den TF nach 2-3 Tage.

Ich war heute beim Zahnarzt.. irre zahnschmertzen was aber vom Zahnfleisch kommt. Naja immerhin werd eich jetzt zu ihm wechseln,d annf aellt mir die laesitge Fahrerei nach MUC aus.

Wir sind in der Kuehcenvergleichsphase... und dienstag gehts nochmals nach Wolfratshausen, morgen wohl nach Kuenchezentrum hier in Toelz und Mittwoch nach Oesterreich. Mein Mann ist Dienstag bis Freitag weg, obwohl mein vater samt Freundin da sind... naja..

Obs mit der Huendin klappt wissen wir nicht, wir muessten uns mal bewerben (sprich mein Mann da der einfach besser Deutsch schreiben kann) aber im Moment hat er keine Zeit.

Mit der derzeitigen Mieter des DHH ist nur Aerger, aber damit hatten wir ja eh gerechnet.
Ich werde nach diesem Versuch noch eine Runde Puregon machen, dann aber pause glaube ich. Aber puregon ist gut, ich habe mal wieder davon abgenommen ;)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Gast

Beitrag von Gast »

Linda, ja ich seh's gerade an Deinem Ticker.
So ganz langsam nehme ich auch ab, vielleicht 100 gr pro Woche, aber immerhin sind es jetzt seit dem Umzug ca 2 kg. Das läßt sich bei meinen Gewichtsschwankungen so schlecht sagen, aber manche Hosen sitzen lockerer :D

Von Eurem unverschämten Vormieter habe ich gelesen. Du weißt doch, bin neugierig wie es Euch so geht. Nachdem ich schon keine Zeit für ein Telefonat hatte. Aber irgendwie sind meine Tag zu kurz und meiner Schwägerin geht es nicht so gut, so dass ich da jeden Tag eine bis mehrere Stunden am Telefon hänge und dannhabe ich keinen Bock mehr auf telefonieren. Meistens glüht dann das Ohr :roll:

Ich muss mir hier auch einen neuen Zahnarzt suchen. Da habe ich ja gar keinen Bock darauf. Und ob ich bei der Gyn bleiben soll, weiß ich auch noch nicht. Sie war ja sehr nett, aber der US war zeimlich unangenehm und ihre Helferinnen sind ein wenig arrogant. Nur mit meiner neuen Hausärztin habe ich Glück gehabt. Die ist schnuckelig (<-- hat mein Mann gesagt :wink: )

Ich scanne jetzt mal meine Arztberichte und OP-Berichte ein. Denn mir ist weder nach Bügeln noch nach Wartezimmer sitzen und meine Berichte wollte ich schon lange abspeichern, dann kann ich sie bequem per Mail verschicken.

Ach, zu den Zahlen. Glaub keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast *g*
Ich habe ja shcon Blastos im Eis. Und da liegen die Chancen pro Versuch zwischen 20 - 30 %. Optimisten meinen auch bis zu 40 %. Mit 2 Embryonen addiert sich die Chance ja leider nicht. Sonst nehme ich alle drei und bin bei 100%.
Mit einem sind meine Chancen etwa genauso groß wie Deine :D
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

na was ist wennd er das Auftauen net ueberlebt? ;)
Nee ich wurde schon 2 nehmen, ich bin ja jedesmal wenn es nur ein Ei springt enttaeuscht.
Grüsse,

Linda

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

LindaB hat geschrieben:na was ist wennd er das Auftauen net ueberlebt? ;)
Nee ich wurde schon 2 nehmen, ich bin ja jedesmal wenn es nur ein Ei springt enttaeuscht.
Dann wird das nächste aufgetaut :lol: während Du wieder warten musst :wink:
Bridget
Rang0
Rang0

Beitrag von Bridget »

Hallo ich bin Bridget,

ich habe gerade euren Ordner gefunden.
Ich bin 39 Jahre und komme aus Niederbayern. Ich stehe kurz vor meiner 1. IVF. Ich bin im KiWu in Regensburg.

Ich habe gerade gelesen, dass ihr den Ordner am Leben erhalten wollt.
Habe mich deshalbe getraut mich zu melden.

Herzliche Grüße

Bridget
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

huhuhu mädels,

Pe..hmmm..wollte dich eigentlich heut noch anrufen....sorry...bin mit meinem vater auf der terrasse versagt bei beobachten von den kleinen gastkatzen...die sind so drollig.bernie hat sich jetzt auch wieder etwas beruhigt..gott sei dank...er hat einfach keine gedult..aber das braucht man halkt bei hof verkaufen und was neues zufinden....so wie es im moment aussieht werden wir wohl ein großes grundstück kaufen und neu bauen....den das was wir so wollen ist schwierig mit einem alten haus hinzubekommen..den sowas wie wir jetzt haben ist schwer zufinden...und wieder eine menge reinzustecken...noch 1 1/2 wochen und ich bin auf dem weg in die kur..ich freu mich jetzt richtig drauf....6 wochen nur ganz alleine für mich...puh.. purer luxus..pe spätestens bis zum WE melde ich mich bei dir..versprochen...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo Bridget willkommen bei uns.
Hallo Chris :)
Grüsse,

Linda

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen 8)

Bridget, herzlich Willkommen bei uns. Fein, dass Du bei uns mitschrieben willst und Linda und ich nicht mehr nur Dialoge fühlen müssen.
Wann geht es denn bei Euch los? Ich stehe kurz vor meinen ersten Kryos. Anfang August sollte meine Mens kommen und dann Mitte August der TF der Eisbärchen.

Chris, dieses WoE habe ich wieder Schule. Ich komme erst am So Abend nach Hause und das wird auch später werden. Ab Montag bin ich dann voll erreichbar und würde mich über einen Anruf von Dir sehr freuen. Tät gerne noch vor Deiner Kur ein Pläuschchen mit Dir halten :wink:

Linda, wie sieht's aus?
Ich muss gleich zum Hausdoc :roll: GöGa wollte gestern schon mit mir in die Notfallpraxis fahren. Mich haben in der Nacht von Mi auf Do enige Mücken gestochen. Von den insgesamt 9 Stichen schauen nur 3 wie normale Mückenstiche aus, 4 sind dick und rot und bekommen einen roten Hof außenrum und 2 tun richtig weh, sind dick und heiß und hart und haben schon einen großen roten Hof mit mittlerweile fast 10 cm. Gestern waren es noch 6 cm :o Und ich könnte mich wegkratzen :help: Wenn ich diese Mücke finde *mecker* dann *mecker* :evil: *krise*
Dafür war ich gestern auch nicht beim Orthopäden :( ich hatte echt keine nBock mich beim dem Wetter ins Wartezimmer zu setzen und am Schluß noch so einen Zinkleimverband zu bekommen. Nee, da leide ich lieber noch etwas :roll:

Liebe Grüße und falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich Euch ein schönes Wochenende bis Montag :D
Bridget
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Bridget »

Hallo PE und hallo an alle,

ich war gestern im KiWu und habe abends noch auf das Ergebnis der Blutwerte gewartet. Ich habe heut um 11:00 Uhr nochmal Termin und beginne mit Menogon HP. Es ist me2ne erste IVF - besser gesagt meine erste Behandlung überhaupt.
Habe vorher 4 Monate Clomifem unnd 2 Monate Clomhexal genommen.

Eisbärchen hört sich ja lustig an. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg.
So die Arbeit ruft - bis demnächst.

Herzliche Grüße
Bridget
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“