17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo ihr lieben,

also nochmal zusammengefaßt:

Restaurant Victoria, Raabstr. 31, Bad Homburg.

Bad Homburg liegt an der S-Bahn-Linie 5
Vom Bahnhof bis fast direkt vor das Hotel fährt der Bus Linie 3 - Fahrzeit 11 Minuten.
(danke für´s raussuchen Engelchen :wink: )

Wie wäre als Termin der Freitag 29. September, 19 Uhr???
Falls das Treffen ein Erfolg ist (was ich doch annehme), können wir uns ja im November oder Dez. noch einmal woanders treffen. Ich meine nur für alle die am 29. 09. nicht können?!

Also ich häng mal was beim Prof. aus, wenn er nichts dagegen hat
(meine E-Mail-Adresse ist recht neutral stelle Sie für kurze Zeit in mein Profil...bis zum Treffen)

Ich denke Hilfe brauche ich nicht, oder doch? Ist ja außer Tischreservierung nichts zu machen, oder?
Ich bestell einfach ein Tisch für sagen wir mal .... 15 Personen???
Ich bin nämlich vorr. am 1. Sept. wieder dort im Restaurant, da könnte ich einfach schon mal bestellen.

Es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet, wer so alles kommt. Nur so grob, damit ich nicht ein Tisch (extra Raum) für 15 Personen bestelle und es kommen nur 5 Leute.

Wer mag darf übrigens seinen Partner mitbringen 8) . Meiner wußte noch nicht so recht ob er mit geht. Wohl eher nicht.

Gruß

Steffi

P.S.:
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo Steffi!

Also Freitag, 29. September 19.00 Uhr!
Ich hab´s mir notiert.
Wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, denke ich, dass ich dabei sein werde. Mein mann wohl eher nicht. Er muss sich ja dann um Pascal kümmern ;-)

Mach ruhig den Aushang, aber gib da auch nen Kontakt an. Vielleicht gibst Du die E-Mail in der Praxis an der Anmeldung ab, und wer Interesse hat, kann sie sich dort holen?
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
handhaus
Rang0
Rang0

gs und bs

Beitrag von handhaus »

hallo, nachdem meine gs und bs von der klinik wegen streik und unfähigkeit zur terminkoordination 2 tage vorher abgesagt worden ist, bin ich echt am ende. ich weiss nicht, wie ich im moment weitermachen soll, hat denn jemand schon durch den prof eine gs und bs machen lassen. soweit ich verstanden habe, macht er das ja nicht selbst.
bin für jeden erfahrungswert dankbar.
handhaus
Rang0
Rang0

gs und bs

Beitrag von handhaus »

hallo, nachdem meine gs und bs von der klinik wegen streik und unfähigkeit zur terminkoordination 2 tage vorher abgesagt worden ist, bin ich echt am ende. ich weiss nicht, wie ich im moment weitermachen soll, hat denn jemand schon durch den prof eine gs und bs machen lassen. soweit ich verstanden habe, macht er das ja nicht selbst.
bin für jeden erfahrungswert dankbar.
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

hallo handhaus

Also bei mir macht der Prof. meine BS und GS selber, sobald mein Zyklus wieder richtig funktioniert. Sprich ihn doch mal an.

LG. Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hallo handhaus

*mecker* die sind ja total bescheuert.

wie schauts aus in einer der unikliniken? die streiken ja nicht mehr, die haben ja bereits ihren tarifvertrag.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

hallo ihr lieben,

noch ne frage zu unserem treffen am 29.9.06 um 19 Uhr. findet es mit oder ohne männer statt? war der treffpunkt jetzt bad homburg? vermutlich werden eher sehr wenige männer mitkommen.

liebe grüsse
sherine
handhaus
Rang0
Rang0

Beitrag von handhaus »

könnt ihr mir sagen wie das mit der gs und bs beim prof funktioniert. wieviel tage muss man für voruntersuchungen etc. einplanen. ich traue mich ja ehrlich nicht, ihn anzusprechen. wir haben unsere pläne schon zweimal umgeschmissen, der muss doch auch denken, ich bin chaka. habe meinen haus gyn gewechselt, da der alte schrecklich war. der neue wollte dann mal einen roten faden in meine behandlung bringen mit gs und bs, war sicher grundsätzlich auch eine gute idee, aber die organisation dieses events zwischen ihm und der klinik war schrecklich. suche jetzte eine alternative. mein haus gyn meinte, der prof macht keine ops. hat denn schon mal jemand eine gs und bs machen lassen bei ihm.
vielen dank.
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Handhaus,

Rede doch mal mit dem Prof. Der weiß doch auch, dass die Kliniken gestreikt haben.
Also bei mir wird es so laufen: Am 1. ZT rufe ich in der PX an und sage, dass ich einen Termin zur BS und GS beim Prof. benötige. Der Termin wird dann so circa am 6 oder 7. ZT sein. Der Prof. meint, die Blutungen müssen rum sein aber die GMS darf sich noch nicht zu sehr aufgebaut haben, da man sonst nichts sehen könnte. Ich weiß nicht, warum dein Gyn. der Meinung ist, dass der Prof. keine GS bzw. BS machen würde. Probier ihm doch mal eine Email zu schreiben. Übrigens habe ich meine FÄ auch gewechselt, dass hat aber keinen Einfluss auf die Behandlung beim Prof. Er benötigt ja lediglich die neue Adresse deines neuen Arztes. Und warum soll er denn denken, du wärst Chaka??? Bei deiner Odyssee ist das doch verständlich, dass di endlich deine Untersuchungen gemacht haben möchtest.

@ all, ich habe mir das Datum des Treffens ebenfalls notiert.
Heute waren Menne und ich in der PX zum Blutabnehmen, zwecks Untersuchung bei Fr. Dr. Reichel in Stuttgart. Schilddrüse wird auch abgecheckt. Bin gespannt, was da rauskommt.
Allen einen schönen Tag.

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo Handhaus,

also ich hatte den Prof. im April bei unserem ersten Termin, auch mal wegen einer BS und GS angesprochen. Der sagte "bei ihrer Vorgeschichte mach ich das nicht". Ich hatte nämlich 2001 schon einmal ne BS, die dauerte über 2 Stunden.
Und ich muß sagen ich war froh, dass ich diesmal die BS nicht ambulant gemacht habe.

Ich war im Diakonischen Krankenhaus in Sachsenhausen (Mitte Mai 06). Die Ärzte und Schwestern waren sehr lieb. Zu dieser Zeit haben die in den Uni´s gestreikt, aber wie das jetzt ist?!
Bist du aus Frankfurt? Wolltest du in ein Frankfurter Krankenhaus? Falls du Privatpatient bist, kann ich dir einen guten Arzt in Mainz empfehlen. Der macht allerdings nur ambulante BS.

Ist echt doof mit dem Ärzte/Klinikstreik. *mecker* Ich hoffe, dass du bald Gewissheit hast mit der BS.
Drück dir die Daumen *dd* *knuddel*

Gruß

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“