ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)
Hey Rikki ich hab da mal ne frage, grins. Wie meinten die das in Bregenz, deine Ausbeute sei so wie bei einer 35 Jährigen? Und wie meinten sie das mit dem Alter. Das interessiert mich ja wirklich!!! Du fängst schon im nächsten Zyklus wieder an? Möchtest du Dir nicht eine kleine pause gönnen? Mir hat das immer gut getan. Vor allem den Eierstöcken. Schön aber, dass Du trotzdem nach vorne schaust. Lieben Gruß!!!
Liebe Chisulo!
Die haben dort einen Plan mit durchschnittlichen Ergebnissen, wie sie im Alter von 25 bis 40 zu erwarten sind. Und meine Ergebnisse haben den Zahlen einer 35 jährigen entsprochen (hat zumindet mein Mann gesagt, er sass näher an der Tabelle). Aber auch bei 40 jährigen erhoffen sich die Zechis optimalerweise 1-2 Blastos. Bei einer 25 jährigen erwartet man bspw. 3-4 Blastos.
Es hiess, ich könnte gleich weitermachen. Durch das lange Downregulieren werden die ES wieder ruhiggestellt. Und mich würde die Warterei verrückt machen. Im Herbst werde ich 42. Und ab da soll es nochmal steil bergab gehen mit den Erfolgsaussichten. Deshalb will ich so viel wie möglich noch vorher versuchen. Würde ich bspw. ein Antagonistenprotokoll machen, müsste ich auf jeden Fall einen Pausenzyklus einlegen. Ich vertraue auf die Erfahrung der Ärzte. Die würden mich keinen Versuch machen lassen, wenn er deshalb zum Scheitern verurteilt wäre. Da bin ich ganz sicher.
Dringende Frage an alle!
Ich erreiche heute abend in Bregenz niemand mehr und habe jetzt das Ergebnis vom Bluttest: kleiner 2,0. Naja, es ist also wieder gar nichts passiert. Morgen früh 7:30 müsste ich mir planmässig Prontogest spritzen. Kann ich das einfach so aufhören oder muss die Dosis schrittweise kleiner werden? Und was mache ich mit den vier Progynovas am Tag? Wie schleiche ich die aus?
Danke und liebe Grüsse
Rikki
Die haben dort einen Plan mit durchschnittlichen Ergebnissen, wie sie im Alter von 25 bis 40 zu erwarten sind. Und meine Ergebnisse haben den Zahlen einer 35 jährigen entsprochen (hat zumindet mein Mann gesagt, er sass näher an der Tabelle). Aber auch bei 40 jährigen erhoffen sich die Zechis optimalerweise 1-2 Blastos. Bei einer 25 jährigen erwartet man bspw. 3-4 Blastos.
Es hiess, ich könnte gleich weitermachen. Durch das lange Downregulieren werden die ES wieder ruhiggestellt. Und mich würde die Warterei verrückt machen. Im Herbst werde ich 42. Und ab da soll es nochmal steil bergab gehen mit den Erfolgsaussichten. Deshalb will ich so viel wie möglich noch vorher versuchen. Würde ich bspw. ein Antagonistenprotokoll machen, müsste ich auf jeden Fall einen Pausenzyklus einlegen. Ich vertraue auf die Erfahrung der Ärzte. Die würden mich keinen Versuch machen lassen, wenn er deshalb zum Scheitern verurteilt wäre. Da bin ich ganz sicher.
Dringende Frage an alle!
Ich erreiche heute abend in Bregenz niemand mehr und habe jetzt das Ergebnis vom Bluttest: kleiner 2,0. Naja, es ist also wieder gar nichts passiert. Morgen früh 7:30 müsste ich mir planmässig Prontogest spritzen. Kann ich das einfach so aufhören oder muss die Dosis schrittweise kleiner werden? Und was mache ich mit den vier Progynovas am Tag? Wie schleiche ich die aus?
Danke und liebe Grüsse
Rikki
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.
Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr
KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht
02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS
01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung
02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste
01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
hallo
@rikki
das klingt ja super! schön, dass ihr die hoffnung nicht aufgibt.
wir waren zwar nur einmal in bregenz, aber jedes mal, wenn ich angerufen habe, haben sie sich auch immer zeit genommen. finde ich echt gut!
@us
das habe ich am telefon heute ganz vergessen zu fragen. muss ich morgen zum us etwas mitnehmen?
liebe grüsse
hopeful
@rikki
das klingt ja super! schön, dass ihr die hoffnung nicht aufgibt.
wir waren zwar nur einmal in bregenz, aber jedes mal, wenn ich angerufen habe, haben sie sich auch immer zeit genommen. finde ich echt gut!
@us
das habe ich am telefon heute ganz vergessen zu fragen. muss ich morgen zum us etwas mitnehmen?
liebe grüsse
hopeful
Hallo Zusammen!
@Rikki Deine Zeilen haben mich echt betroffen gemacht. HAb mich irgendwie ein wenig mir Dir identifiziert beim Lesen... Bin zwar noch nicht Ü40 sondern 37 - aber auch nach 2 Icsis in D eben jetzt der 1. "euphorische" Versuch in Bregenz!.... Finde es toll, daß ihr wieder so schnell Mut fasst!
@Mika Bin auch schon sehr gespannt wann die Blutung einsetzt... mit Nasenspray kam sie auch immer schon später als gedacht! Man fängt ja dann schon wieder mit Terminen an zu planen und das Köpfchen rattert.... zumindest gehts mir dann immer so. Mal sehen ob wir mit der Stimu planmäßig anfangen können.... was haben sie zu Dir mit "schätzungsweisem" PU-Termin gesagt?.... Bin am 18.04. als Taufpatin eingeplant - hoffe alles klappt soweit. Auch die Ultraschalltermine vor 14:00 sind irgendwie schwierig für mich zu planen....na ja - es kommt wie es kommt - wir schaffen das schon.... (habe inzwischen gelbe, grüne und schwarze Kanülen.... Stimu kann also jetzt losgehn!)
@Mia
Herzliche - ganz offiziellen Glückwunsch!!!
@Müsli guten Start morgen mit den Decaspritzen - alles nicht so wild - wirst sehn
@me spritze brav mein Deca & hoffe, daß es mit der Stimu jetzt endlich bald losgehn kann.
Fahren morgen über ein verlängertes WE Skifahrn - freu mich total - lenkt hoffentlich vom Gedankengesumm im Kopf ein wenig ab!
Liebe Grüße an alle!!! Auch die ich nicht explizit erwähnt habe!
@Rikki Deine Zeilen haben mich echt betroffen gemacht. HAb mich irgendwie ein wenig mir Dir identifiziert beim Lesen... Bin zwar noch nicht Ü40 sondern 37 - aber auch nach 2 Icsis in D eben jetzt der 1. "euphorische" Versuch in Bregenz!.... Finde es toll, daß ihr wieder so schnell Mut fasst!
@Mika Bin auch schon sehr gespannt wann die Blutung einsetzt... mit Nasenspray kam sie auch immer schon später als gedacht! Man fängt ja dann schon wieder mit Terminen an zu planen und das Köpfchen rattert.... zumindest gehts mir dann immer so. Mal sehen ob wir mit der Stimu planmäßig anfangen können.... was haben sie zu Dir mit "schätzungsweisem" PU-Termin gesagt?.... Bin am 18.04. als Taufpatin eingeplant - hoffe alles klappt soweit. Auch die Ultraschalltermine vor 14:00 sind irgendwie schwierig für mich zu planen....na ja - es kommt wie es kommt - wir schaffen das schon.... (habe inzwischen gelbe, grüne und schwarze Kanülen.... Stimu kann also jetzt losgehn!)
@Mia

@Müsli guten Start morgen mit den Decaspritzen - alles nicht so wild - wirst sehn

@me spritze brav mein Deca & hoffe, daß es mit der Stimu jetzt endlich bald losgehn kann.
Fahren morgen über ein verlängertes WE Skifahrn - freu mich total - lenkt hoffentlich vom Gedankengesumm im Kopf ein wenig ab!
Liebe Grüße an alle!!! Auch die ich nicht explizit erwähnt habe!
Alter 40
Diagnose: Er:Asthenozoospermie, ich: Inzwischen seit 05/10 latente Hypothyreose
Spontanschwangerschaft mit Frühabort 09/2007
2X Insemination , 2X ICSI in D ohne Erfolg->
1.IMSI Bregenz ->SST negativ
2.IMSI Bregenz -> TF von 2 Blastos am 22.06.09
SST am 11.07.09 positiv
1. US am 24.07.09 Herzaktion!
Am 09.10.09 stille Geburt unseres Sternchens in der 17.SSW
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
Am 11.07.11 Geburt von unserem großen Schatz
SST am 11.07.09 positiv
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
Hallo Venezia!
Kann Dich sehr gut verstehen! Hab selbst beruflich ganz viel mit Kindern und Müttern zu tun - es ist wirklich manchmal ganz schön hart zu ertragen - geht mir ähnlich!
Liebe grüße beetle
Kann Dich sehr gut verstehen! Hab selbst beruflich ganz viel mit Kindern und Müttern zu tun - es ist wirklich manchmal ganz schön hart zu ertragen - geht mir ähnlich!
Liebe grüße beetle
Alter 40
SST am 11.07.09 positiv
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
SST am 11.07.09 positiv
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
@Papples! Nochmal abwarten und noch nicht die Welt zusmmenbrechen lassen! ....Hört sich blöd an - aber Kopf hoch! Beetle
@one aus BaWü 2,5 h von Bregenz - von woher kommst du denn? Liebe Grüße Beetle
@one aus BaWü 2,5 h von Bregenz - von woher kommst du denn? Liebe Grüße Beetle
Alter 40
SST am 11.07.09 positiv
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
SST am 11.07.09 positiv
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
Hallo Ihr Lieben!
Beetle - Danke für Dein Mitgefühl. Ich hoffe, bei Dir klappt es auf Anhieb. Du hast auch bessere Chancen als ich, finde ich, da Du jünger bist und das Problem wohl eher bei Deinem Mann liegt. Also nur Mut.
One - Ich habe heute mal nur zwei Progynova genommen und werde morgen früh die Spritze weglassen. Ich nehme mal noch Tabletten mit zum Arbeiten und rufe morgen vormittag in Bregenz an. Die werden mir dann schon sagen, ob ich noch was nehmen muss.
Liebe Grüsse und gute Nacht
Rikki
Beetle - Danke für Dein Mitgefühl. Ich hoffe, bei Dir klappt es auf Anhieb. Du hast auch bessere Chancen als ich, finde ich, da Du jünger bist und das Problem wohl eher bei Deinem Mann liegt. Also nur Mut.

One - Ich habe heute mal nur zwei Progynova genommen und werde morgen früh die Spritze weglassen. Ich nehme mal noch Tabletten mit zum Arbeiten und rufe morgen vormittag in Bregenz an. Die werden mir dann schon sagen, ob ich noch was nehmen muss.
Liebe Grüsse und gute Nacht
Rikki
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.
Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr
KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht
02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS
01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung
02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste
01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch