Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, nur mal kurz PIEP :D ;)

Trixi hat recht, neben all dem Kram der so nach einem Urlaub zu erledigen ist -uff, was sich da immer so ansammelt :roll: - bin ich auch schon eifrig am Lernen. So eine Vorbereitungszeit vergeht ja meist schneller als einem lieb ist :oops:

Also nichts für ungut: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Euch alle
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Werbeslider mit Buttons
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Silke, wir haben momentan einen Azubi, bei dem Deine Wünsche zutreffen, eine echte Sahneschnitte :D Finanziell liquide ist er vielleicht noch nicht, aber bei ihm klappt es bestimmt auch noch so :lol:
Als ich letztens meine Begeisterung kund tat, meinte eine Kollegin, die schon über 40 ist, Gaby, Du wirst dieses Jahr 40.
Ja und, ich will ja nur schauen... und alt werden sie von alleine :lol: :lol:

Trixi, ich war schließlich im Januar sportfaul. Da ich meine Pfunde jetzt nicht mehr auf die Hormone schieben kann, muß ich halt Sport machen.

Stella, na dann viel Glück bei Eurem "Erstgespräch" :wink:

Susan, streß Dich nicht zu sehr. Sonst ist die schöne Erholung bald futsch! Sagt die Richtige.... :lol:

So, verziehe mich gleich ins Bett, mit meinem Buch, was ich schon seit Wochen lese, ist nicht ganz so prickelnd.

Habe heute ganz sturmfreie Bude. Mann und Hund sind außer Haus :dance:

Gut's Nächtle...
:knuddel:
Gaby
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo, und Gute Nacht !

Wollte mich noch kurz melden, bevor ich ganz müde ins Bett sinke .
Meine Tochter scheint tatsächlich krank zu werden. Muß ihr jetzt ein Bett neben meinem bauen. Dafür ist die Mama immer noch gut, wenn`s schlecht geht. :wink:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Crinone ? Kann man davon Brustspannen bekommen? :roll:

Morgen melde ich mich ausführlicher...

Bis denne

Katia mit 3 :) :) :)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

.... wollte heute eigentlich früher ins Bett - und was mach ich: Surfe seit Stunden im Internet, um an Ideen für einen runden Geburtstag und ein besonderes Geschenk zu kommen. Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen *mecker* .........

Unter die Dusche muß ich auch noch - und Stern tv will ich eigentlich auch sehen ....mannomann, mir läuft immer die Zeit davon.

@Katia
zu Crinone kann ich Dir leider gar nichts sagen. Gute Besserung an Dein Töchterchen ......... sie ist bestimmt stolz, dass Ihr die Mama ein Bett bauen kann, wenn sie schon nicht mehr bei den Textaufgaben helfen kann :lol: !!!

@Susan
viel Spaß beim Lernen. In zwei Monaten hast Du es ja dann hinter Dir ........

@Gaby
geht Dein Mann heute mit Bonnie aus? Machen Sie eine Kneipentour?
Kannst Du kein Date zwischen Eurem Azubi und Silke arranchieren? Der wär doch dann vom Alter bestimmt richtig ........ mindestens ein paar Jährchen jünger !!!!
Frag ihn aber zuvor lieber sicherheitshalber, ob er noch voll im Saft steht :lol: :lol: :lol: ??? Dann braucht er ja nicht liquide zu sein ........

So, genug der "Schweinereien"
Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Silke: Du bist ja echt fleißig am Sporten! Alle Achtung. Danke dass Du das mit dem Anzeigentext richtig aufgefasst hast, als kleine Neckerei :wink:
Manchmal findet man den Traumman auch schneller als man denkt. Nach der Trennung wollte ich mind. 5 Jahre Mannrfrei leben. Dann kam Hendrik.

@Gaby: recht hast Du, man wird doch noch gucken dürfen! Hab ich Euch eigentlich schon gebeichtet dass ich von Schwiegers einen Robbie Williams Kalender zum Geb. bekommen habe? :D

Bibber, in einer halben Std. muss ich los.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

wo seid ihr? :o

Bericht Erstgespräch Darmstadt

wir waren rechtzeitig da, aber lange Parkplatz gesucht . Gebäude aufgrund der Beschreibung (altrosa) schnell gefunden. Dann Formalitäten, und nach überraschend kurzer Wartezeit waren wir beim Prof.
Hat natürlich sofort das schlechteste der diversen (4 glaub ich) SGs in der Hand gehabt und von ICSI geredet. Sei es. Wenn ich überhaupt mal Eizellen produziere ist es sicher besser die direkt zu befruchten als noch die Zitterparty Befruchtungsparty zu machen. Dann nehmen wir halt einen Kredit auf, ich schmeiß im Moment die Reklamen nicht mehr weg extra. Hat etwas die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen dass bei mir gar nix untersucht wurde bisher. Cyclo Progynova wäre auch eine doofe Idee, aber soll die Packung noch zuende nehmen und mit der nächsten Regelblutung am 2-5. Tag nochmal hin zum Blut lassen (was ich heute natürlich auch habe).
Beeindruckend die Vorauswahl, die sie im Vorkernstadium schon treffen, sie erkennen Fehler schon so früh. Hohe SS-Rate und niedrige FG Rate, auch in meinem Alter noch, wenn man den Balken trauen kann. Ist zumindest besser als gar nix zu machen.

Vielleicht darf ich ja bald auch mal wieder.

Hab noch bissi arbeit hier. Hab mit ne Tüte Junkfood an der Konstabler gekauft (Chickn'n'Chips)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na, war heute nur Stella hier ???

Das klingt doch schon mal nicht schlecht, Stella. Hohe SS-Raten und niedrige FG-Raten, was will man als knapp 40-jährige mehr? - Jetzt geht endlich was voran, da bist Du bestimmt froh. Und wenn es wirklich ICSI sein muß, dann soll es halt so sein. So viel teurer als IVF ist das auch nicht mehr (in den Euro-Bereichen, wo wir uns mit KiWu bewegen, ist das doch auch schon egal ......) Dann muß halt irgend ein anderer Wunsch vorerst warten ............
Ich freu mich jedenfalls für Dich, dass es nun weitergeht.

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi alle zusammen,

@Katja- Ja, von Crinone habe ich bis jetzt immer eine hochempfindliche Brust bekommen, ist vollkommen normal.

@Stella- Na , das ist ja gut gelaufen, beim Prof. Wie fandest du ihn denn? Ich fand ihn damals sehr brummig, er spielte auch aufs Alter an (war damals 38), ob ICSI dann evtl. klappen würde. Hat er das bei dir auch gesagt. Ich kenne einige, die ziemlich depremiert herauskamen. Aber es hört sich doch gut an. Wird denn in der Uni Ffm. nicht genügend untersucht, ob alles o.K. ist, z.B. Schilddrüse, Hormone u.s.w.?
Wann fängst du dann an?, Vielleicht sind wir ja dann zeitgleich.

Allen anderen viele liebe Grüße

Susi
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
natürlich treibe ich jetzt vermehrt Sport. Heute abend war Wirbelsäulengymnasitk dran. Ich möchte nämlich wieder vernünftig in Kleidergröße 36 passen (und nicht nur in Stretch Größe 36). Man ist ja schließlich ein ganz klein wenig eitel nicht wahr? :oops:
Habe gerade mitbekommen, daß mein Mann schon beim Sozialamt vorgesprochen hat. Hoffe nur da kommt nicht noch ein Hammer von der Seite auf mich zu. Das würde mir jetzt wirklich den Rest geben. :evil:

Gaby
Die Idee mit dem Azubi wäre ja ganz angenehm, aber läßt der "Kleine" sich auf eine Frau ein, die vielleicht locker altersmäßig seine Mutter sein könnte und ihn nur als "Samenspender" nutzen möchte? (Bei Gefallen kann man ja auch über etwas anderes reden) :roll:

Stella
Hört sich garnicht so schlecht an. Wenn du vor April anfängst und Uno Enentone zur Downregulierung brauchen kannst sag mir Bescheid. Ich kann es ja leider im Moment nicht gebrauchen und das Verfalssdatum läuft im April ab.

Trixie
Ich kenne das. Ein Freund wird nächsten Samstag 40. Wir werden eine kleine gemeine Anzeige starten und dann Geld schenken. Wir haben die gelben Ü-Eier besorgt. Da kommt dann mal Geld rein oder auch andere "Sauereien". Und das ganze in einen anderen großen Geschenkekarton.

Katia
Gute Besserung für deine Kleine.

Susan
Laß es langsam angehen.

So werde jetzt ins Bett verschwinden. Hatte die ganze Woche wieder im Büro nur Streß. Meine Hausaufgaben für den -von der Firma bezahlten - Englischkurs habe ich heute wieder einmal während der Arbeit gemacht. Gut das mein Chef nicht da war. der hätte mir wieder erzählt das es "Haus"aufgaben sind.
Gute Nacht euch allen.

Silke
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo Ihr,

surfe mal wieder durchs Internet. In dieser Informationsgesellschaft kann man ja über alles was finden. Allerdings hilft das auch nicht immer weiter....

Doch jetzt zu Euch:

STella:
Das hört sich doch erst mal ganz gut an. Allerdings hört es sich nicht so an als wollten die im nächsten Zyklus schon loslegen, wenn jetzt erst noch alles mögliche untersucht werden muss.?? Was fehlt denn ihrer Meinung nach? Bei mir wurde ja auch nie allzu viel untersucht. Ich weiß gar nicht, was man da noch so alles machen kann.

Gaby:
Was sind denn das für schöne neue Geräte, in die du eingearbeitet wirst. Ich bin mal ganz neugierig, ich arbeite ja auch im Labor......

Ihr seid ja alle toll aktiv im Sport. Mein Vertrag im Fitness-Studio wird im Moment nicht wirklich ausgenutzt. Ich kann mich kaum aufraffen. Nach der Arbeit bin ich immer viel zu hungrig und groggy - und am Wochenende bin ich dann zu faul *mecker* . Das muss eigentlich dringend anders werden. So ein bisschen Aktivitäten um den Kreislauf in Schwung zu bringen würden mir bestimmt sehr gut tun.

Mondschaf:
Hoffe Deine Dienstreisen schlauchen dich nicht zu sehr. Hört sich ja so an, als müsstest Du jetzt für mehrere Wochen immer los. Mich würde ja vor allem die ständige Trennung von meinem Mann stören.

Meintest Du die Dienstreisen bei deiner Anspielung, daß ich "das auch noch mache"? Klar - ich bin doch nicht krank. Außerdem mache ich meinen Beruf gerne und werde auch mit Kind arbeiten. Vielleicht mehr als mir wirklich lieb ist (ich bin nämlich die Familienernährerin) aber auch nicht wirklich wiederwillig.
Ich habe ja im letzten Sommer noch meine Stelle gewechselt und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie mein Chef wohl reagiert. Das hat er sich wahrscheinlich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt.

Ansonsten quält mich nach wie vor die Übelkeit (weiß nicht jemand ein Hausmittel?????). Und morgen steht ja mein nächster FA-Termin bevor. Wenn dann alles o.k. ist habe ich die 12. Woche so gut wie rum. Und wir wissen wie die Nackenfalte aussieht und ob ein erhöhtes Risiko besteht (bibber...). Ich mache mir leider doch viele Gedanken.

Guinevere / Kater:
Ich hoffe Euch geht es gut? Drücke Euch feste die Daumen *dd* *dd* *dd* .

Und dir, Katia natürlich auch. *dd* *dd* Ist die Warteschleife jetzt halb rum??

Silke:
Hoffentlich kommt Dein Mann jetzt nicht noch auf die Idee Euren Ehevertrag als sittenwiedrig zu bezeichnen. Ist im Moment ja heftig in der Presse diskutiert.

Liebe Grüße an alle

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“