Eine Diagnose hab ich nicht: Nix genaues weiß man nicht!
Aber ich bin mittags hin zum Doc und hab mir ne Kopie geben lassen von meinen neuen Blutwerten und nachmittags hab ich dann noch den Doc angerufen.
Mein GGT ist jetzt nur noch 255, zwar immer noch viel zu hoch (Norm: 0-38 ), aber doch nicht mehr 487 bzw 425. Die anderen Leberwerte teils etwas gefallen, teils ein wenig gestiegen.
Es wurden noch mehr Werte ermittelt, z.B. IgM (Immunglobulin M), das ist auch erhöht: 353 (Norm: 40-230). Hab nach Infos gesucht: das deutet auf akuten oder chronische Infektion hin (besonders viral), Autoimmunerkrankungen, Sarkoidose, Leberzellerkrankungen, Schwangerschaft, Östrogene, ..... *grübel*
Diese speziellen Antikörper, die auf eine Autoimmunhepatitis hindeuten, waren alle negativ, auch alles was auf Leber-Erbkrankheiten hindeutet.
Der Doc war seeeeeeeehr zufrieden, das das GGT so stark gefallen ist. Ich soll einfach nur warten, in ca. 3 Monaten wieder zu ihm kommen, und wenn es weiterhin besser wird, dann ist eine Leberpunktion nicht nötig. Ich soll aber auf gar keinen Fall irgendwelche Medis nehmen.
Nächste Blutuntersuchung erst in 3 Monaten, neee, da werde ich meine Hausärztin zwischendurch mal bitten das noch mal zu kontrollieren.
Ich hab die letzten 3 Wochen ja ziemlich viel Mariendistelkapseln, Artischockenkapseln, hochdosiertes Vit. E, Vit. B-Komplex und Wobenzym eingeworfen und morgens ein Gläschen Möhrensaft. Soll alles gut für die Leber sein. Hat ja scheinbar doch was gebracht. Jedenfalls werde ich das weiter einnehmen. Hab das dem Doc nicht gesagt *schäm*, aber wahrscheinlich hätte der mich eh nur belächelt.
Was mir immer noch ständig im Kopf rumgeht, wenn es keine Autoimmunerkrankung ist, was ist es dann??????????
Naja, vielleicht wird ja doch noch alles gut.
Cookie: gefällt mir gut, Dein KiZi.
Bigi´s Lappi funzt nicht und Hausbau nimmt auch viel Zeit in Anspruch, hat sie in einem anderen Forum geschrieben.
Schlafmütze: bin immer wieder begeistert von Deinen Bildchen.
Pe, Tina, Bigi, Michele