So nach einer kurzen Zeit des in-mich-gekehrt-seins kann ich jetzt auch endlich mal antworten.
Zunächst einmal Danke, Danke, Danke für eure lieben Worte, Knuddler und Trösterlis.
Cristina: Hast schon Antwort bei den Mamas und PN ist auch unterwegs. Oh ja die lieben Männer! Man kann sie manchmal echt gern haben! Ich sag dir, V. hat mich echt in den Wahnsinn getrieben. Aber dein Exemplar ist ja auch was besonderes. Da wär mir genauso der Kragen geplatzt. Was hat denn der Lungenfacharzt gemeint? Musst du mit Lukas hin? Ihr habt Regen? Bei uns war es die letzten beiden Tage regnerisch, heute mal so mal so, aber überwiegend trocken, ab und zu kommt auch die Sonne durch. Für's WE haben die bei uns 15°C gemeldet.
Carina: Naja, wenn Chef nicht da ist, bekomm ich ja in 4 1/2 Stunden mehr geschafft, als in den 4 1/2 Stunden wo er da ist, d. h. es kann dann schon vorkommen, dass ich in zwei Tagen soviel gearbeitet bekomme wie sonst in vier und dann sitz ich halt immer noch zwei Tage ohne Arbeit da. Aber gsd war das die Tage nicht so und so ging (zumindest am Morgen) die Zeit gut ohne Grübeln rum. Allerdings zu Hause dann, insbesonderen wenn V. heim kam, ging es dann richtig los. Ich bin froh, dass dieser Krimi jetzt vorbei ist, für's Erste. Da kommt ja dann demnächst wieder ne WS auf mich/uns zu. Was ich nicht versteh, wenn eine SS vorliegt und man mit dem Clearblue testet, dann müsste der bei Fälligkeit doch positiv anzeigen. Denn es steht drin, dass er hcg ab einem Wert von 25 anzeigt, wenn man ss ist, dann müsste am Tag der Fälligkeit der hcg bei mind. 37 liegen. Also wäre rein theoretisch heute morgen möglich gewesen, dass der Test postiv anzeigt, oder verstehe ich da was falsch? Naja, ist ja auch egal. Du Arme! Übelkeit echt ätzend. Aber sieh es so, noch vier Wochen, dann haste es gepackt! Dann wird alles besser!
Justme: Dein Posting gab mir heute Mittag echt noch Auftrieb. Aber irgendwie hatte ich, als ich zu Hause war und das Telefon in die Hand nahm, schon wieder ein ganz beklommes Gefühl. Aber ich freu mich, dass dein Urintest falsch war!!!! Herzlichen Glückwunsch. Jetzt sind wenigstens schon mal ein paar mehr Viren hier unterwegs. Also immer her damit!!!!! *will-auch-haben*
Nathalie: Danke noch für die Daumen, aber leider hatte ich da schon mein Negativ!
Muss euch noch ne Story vom WE erzählen:
Mein superschlauer Mann fragte am WE unser Kind: Sag mal, möchtest du denn ein Geschwisterchen? Daraufhin unser schlaues Kind ohne nachzudenken: JAAAAAAAAA!!! Wisterchen haben!!! Mein Mann: Und was macht du mit dem, wenn es da ist? Spatzebobbes (wieder ohne zu zögern und nachzudenken) prompt: ESSEN!
Wie ihr seht, geht es mir trotz allem ziemlich gut, im Gegensatz zu meinem Mann. Der hat sich seit Sonntag halt so sehr da reingesteigert. Aber anhand der SG-Werte war es mir von Anfang an klar (und der Doc hat sich da ja bei der IUI ja auch schon dahingehend geäußert), dass es nichts werden kann. Es wurden ja nur 10% bewegliche Spermien in A-Qualität nach Aufbereitung gefunden und injiziert. Mein Mann hat 2006 schon das ganze Vitamin-Zeug geschluckt und seit September 2008 nimmt er jetzt das Orthomol fertil plus. Seit er das nimmt hat sich das SG schon ganz schön verbessert. Allerdings war er ja (mal wieder) 2 Wochen vor der IUI stark erkältet. Das haut ihn dann in seinen SG-Werten immer um Längen zurück. Wir hatten ja auch zuerst gedacht, dass wir dann doch die IUI aufschieben, weil wir uns da schon im Klaren waren, dass am Tag der IUI wohl nicht soviele Schwimmer da sein werden. Aber dann dachten wir, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Eigentlich wollte ich ja auch jetzt abwarten, was beim US der Doc meint, wenn die Mens da ist, aber ich hab eben schon mit Männlein telefoniert, wir werden wohl doch zuerst mal Pause machen, bis die SG-Werte sich wieder verbessert haben. 2006 lag es ja an uns beiden, dass wir die Kiwu-Hilfe in Anspruch nehmen mussten, jetzt in diesem IUI-Zyklus lag es wirklich ausschließlich (so drückte die Dame am Hormontelefon es aus) an den schlechten SG-Werten. Also wird Männlein weiterhin fleissig das Orthomol nehmen (und da ist wirklich ALLES drin, was die Schwimmerchen so brauchen und vor allem sind es pro Tag 4 Kapseln/Tabellten und man hat immer nur eine einzige Packung im Schrank und nicht wie 2006 5 bis 6 verschiedene Packungen für jedes Vitaminchen und Pillchen eine) und dann werden wir mal in ein paar Wochen ein Kontroll-SG machen lassen. Ich denke, es lag halt wirklich nur an seiner Erkältung.