Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mensch Andrea, das tut mir sehr leid-ist doch OK, dass Du hier Dampf ablassen tust. Solche Nachrichten sind absoluter Horror-ich weiß. Laß Dich auch wenn man es ihnen wirklich gönnt, da sie ja auch nicht den einfachsten Weg gegangen sind-haut einem so eine Nachricht fast um-zumal es auch noch engere Bekannte von Euch sind. Drück Dir ganz fest die Daumen dass auch Du bald dem Kumpel positive Neuigkeiten berichten kannst.
Es kommt nicht drauf an wie lange man wartet sondern auf wen!
Ein Traum wird wahr!!! Max ist da!!! Wir danken Dir Gott und Dschinn täglich dafür!!!
Unser Traum vom Geschwisterkind ist leider geplatzt, schnief...
@Levi Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!!(nachträglich, oder?!)
@Jenny: ihn von mir!
@snoopy: Echt ungerecht alles, gelle?! Aber wir kämpfen weiter!!!
Hattest du jetzt schon deinen Termin in Lübeck?
@wünschling: Schnell?!...Na ja, nicht wirklich! Aber: Hab endlich meine Mens (pervers, sich darüber freuen zu können), somit "offizieller" Start des Vorzyklus.
Do muss ich zum Blut abnehmen, am 31. bekomme ich dann das Decapetyl zur DR gespritzt. Die Mens kommt lt. meiner KiWu-Praxis dann 8-12 Tage danach. Hat jemand Erfahrung damit? Kann´s da auch Verzögerung geben? Wird nämlich insgesamt so schon knapp wegen Urlaub...Weiss jemand, ob so ein Langstreckenflug so früh in der Schwangerschaft (wäre dann so knapp 2 Wochen nach TF überhaupt schaden würde? Bissel Ablenkung in der ganzen Zitterpartie fände ich nämlich gar nicht verkehrt. Wäre aber auch nicht schlimm, den Urlaub absagen zu müssen- Krankmeldung würde ich schon irgendwie kriegen!
Die ganze IVF nach dem Urlaub erst machen will ich auch nicht- am Ende hab ich nach der DR ´ne Zyste und muss alles abblasen- dann hätten wir wenigstens den Urlaub!
@tama & veri: Wo steckt ihr???
Hätte ich fast vergessen zu erzählen: Gestern hat sich die zuständige Sachbearbeiterin vom Pflegekinderdienst gemeldet, Gesprächstermin haben wir aber erst Ende Februar und das nächste Seminar verpassen wir wegen Urlaub (oder so ). Aber da wir eh "zweigleisig fahren", hab ich´s nicht wirklich eilig in dieser Sache, ausserdem will ich vorher noch mit unseren Nachbarn mit Pflegekind drüber reden.
KiWu seit 10/07
3xIUI 08-10/08: alle negativ
ICSI/IVF 12/08: positiv, aber MA in der 8.SSW
2xKryo 04 u. 05/09: negativ
2.IVF 06/09: negativ
Kryo 07/09: negativ
Kryo 09/09: positiv, aber MA in der 8./9. SSW
03+04/10: Aktive Immunisierung
Kryo 05/10: nach kurzem Positiv dann doch negativ
3.IVF 06/10: negativ
2xKryo 07 u. 09/10: negativ
10/10: Thema Pflegekind wird in Angriff genommen
02/11: 4.IVF: kein TF, Gefahr einer Überstimu zu groß
Kryo 06/11: positiv, Hcg bei TF+12: 901, 1.US 6+1.: , 2.US 7+1:, Geburt bei 26+4
@Wünschling: ja, er hatte seinen ersten Geburtstag. Vielen Dank für die Glückwünsche. Seitdem ist er total neben der Spur-glaub die vielen Gäste und Geschenke haben ihn so verwirrt, dass er nur noch komisch drauf ist. Braucht auch grad voll meine NÄhe...muß mittags, bis er eingeschlafen ist, mit ihm hinliegen und abends schläft er vielleicht eine Stunde in seinem Bett, danach will er nochmal aufstehen, schreit uns alles zusammen und geht erst wieder so richtig schlafen, wenn wir auch gehen... Er schläft neuerdings auch in unserem Bett-hoffe, dass es nur so eine Phase ist....
Hilfe hilfe....
Achja, ist Max schon in seinem Sitz? Ich nehm nämlich immer noch Maxi Cosi. Mein KLeiner hat die 9kg noch nicht erreicht!!!
@PlanB07: vielen Dank auch Dir für die Glückwünsche.
Ich glaube nicht, dass der Flug schaden wird. Aber kannst es ja nochmal checken lassen. Wie cool, es geht hier weiter und wir können wieder hibbeln.
@me: waren heut beim HNO mit unserem Kleinen. Müssen am kommenden Montag die OP mit den Paukenröhrchen machen lassen. Bei dem Gedanken daran wird mir schon ganz übel. Hoffe echt, dass er die Vollnarkose gut verträgt. Der HNO meint, jetzt müssen wir reagieren-seit Oktober hat er Wasser hinter Trommelfell und hört daher nur ca. 70%, was für seine Sprachentwicklung mega schlecht ist. Er meint-die OP sei ein kleiner Eingriff-mit großer Wirkung. Aber halt die Vollnarkose macht mir zu schaffen. Jetzt ist er grad mal ein Jahr alt und muß schon unters Messer. Weiß jetzt schon, dass ich Rotz und Wasser weinen werde, wenn ich ihn so daliegen seh... mein Mann muß mit-das steh ich allein nicht durch...Bin, was das angeht, echt ein Weichei... Seit den vielen Blutabnahmen am Kopf usw . kurz nach der Geburt hab ich da ein echtes Trauma Hoffentlich hilft der Eingriff und es hat endlich mal ein Ende mit den dauernen Mittelohrentzündungen.
Sorry, fürs Egoposting.... bleibt mir alle fit und munter
mir geht's schon wieder besser, nützt ja auch alles nix... Wir haben jetzt für nächsten Monat einen Termin in Lübeck (früher ging's leider nicht) und dann sehen wir weiter...
Jenny, auch von mir nachträglich noch alle Gute zu Levis 1. Geburtstag!!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Die OP mit den Paukenröhrchen hatte ich auch vor ca. 10 Jahren und es ist wirklich harmlos - auch wenn Dich das jetzt nicht tröstet oder beruhigt!!! Ich kann mir gut vorstellen, daß man so einen kleinen Mann nicht gerne unter Vollnarkose setzen läßt, aber es wird schon gut gehen!!!
Wünschling, schön, daß Du wieder online bist!!!
PlanB, ich glaube, beim Fliegen während der SS scheiden sich die Geister... Die einen sagen, es macht überhaupt nichts, andere raten einem partout davon ab. Ich habe damals meinen Doc gefragt, weil ich nach dem TF nach HH geflogen bin, und er meinte, das hätte mit Sicherheit keinen Einfluß auf den Ausgang der ICSI... Wann soll's denn losgehen in den Urlaub?
Veri, wie geht es Euch?
Tama,
LG,
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Jenny:
Bitte schreibe nochmal genau, wann Dein Spatz Geburtstag hatte. Ich wusste nur noch Anfang Januar, wars der 6.? Muss ich mir gleich dann mal aufschreiben.
Mir würde es nicht anders gehen. Ich heule ja schon, wenn Max nur mal nach ner Impfe Fieber hat. Herje. Kann Dir mitfühlen... Aber es wird schon, ist doch ein Routineeingriff. Dein Spatz schafft das. Aber mir würde auch Hundeelend sein. Halt Dich wacker!!!
Ja, Max sitzt in seinem Sitz. er wiegt derzeit um die 9kg, ist im Pekip einer der schlankesten, alles kleine Brecher dort... trägt aber von der Länge her schon die 80.
Mit dem Schlafen ist sone Sache. Mittags schläft auch Max nur, wenn ich mit daneben liege, was ich aber auch gern tue, da ich von dem Nichtdurchschlafen echt fertig bin. Abends bringt ihn entweder Papa ins Bett mit dem ErgoBaby oder ich lege mich mit ihm hin und trage ihn dann in sein Bettchen. Ich muss aber ehrlich sagen, ich liebe es aber auch sehr seine Nähe. Ich habe sogar seit ein paar tagen Mittags zum eindöseln mir wieder eingewöhnt, Max dazu an die Brust zu nehmen. Ich habe auch das zu sehr vermisst. Mensch alle wären froh, die Kleinen von der Brust wegzubekommen und ich kann mich nicht trennen. Kommen tut aber sicher wirklich fast garnix mehr.
Unsere Spatzen werden aber auch sowas von schnell groß, heul... Gehts denn bei Euch bald weiter? Sicher werden wir unsere 6 Bärchen noch abholen. Aber hätte schon etwas Schiss, wenns dann 2 oder mehr werden würden. habe durch Zufall in nem anderen Ordner von ner Drilli Mama gelesen. 3 Bärchen zurück, 4 Herzchen angeschlagen, 3 haben die 18.SSW bisher überstanden. Der Hammer. Sicher muss es erstmal klappen...
Snoopy: Freue mich sehr, dass wir bald wieder mit Dir hibbeln können!!! Daumen werden schon geschmeidig gemacht
PlanB: Auf Deine Fragen kann ich leider nicht antworten, keine Ahnung. Fliegen würde ich definitiv nicht, dafür bin ich eher sehr ängstlich... Wie mit allem... Hör auf Deinen Arzt und auf Dein Bauchgefühl. Ich war eher der Typ, der sich am besten nicht mehr von der Stelle gerührt hätte vor Schiss. Aber definitiv sind auch für Dich schon die Finger gelenkig zum Drücken Du beginst ja das große Drücken Eeeendlich wirds wieder spanned. Ich habe im Gefühl, dass wir vielleicht auch noch ne Zwilli Mama bekommen...
PlanB und Snoopy: Denkt an die Zuckerschalen und an das Geheimnis!!!
Es kommt nicht drauf an wie lange man wartet sondern auf wen!
Ein Traum wird wahr!!! Max ist da!!! Wir danken Dir Gott und Dschinn täglich dafür!!!
Unser Traum vom Geschwisterkind ist leider geplatzt, schnief...
ein gutes, gesundes und tolles neues Jahr wünsche ich euch!!! Dass die größten Wünsche Wirklichkeit werden!!!!!
Wir waren über Silvester in Österreich. Marc hat total durchgedreht....weil er dort noch einen Zahn bekommen hat und seine 3 Cousins, Tante und Onkel, Uroma und Großeltern waren dann auch noch etwas viel. Und so mussten mein Mann und ich ca. 2-3 mal nachts raus. Sowas kennen wir ja bei unserem Kleinen überhaupt nicht. Wir waren nach den 9 Tagen ziemlich fertig. Aber so ist es eben manchmal.
Leider ist am 01. mein Onkel an Krebs gestorben. Für ihn war es eine Erlösung für die Zurückgebliebenen natürlich sehr traurig. Aber die Zeit wird hoffentlich die Wunden bestmöglich heilen.
Wir sind jetzt schon wieder im Alltagsleben angekommen. Mein Mann arbeitet wieder mal eeeeeewig, so dass er den Kleinen abends nicht mehr sieht. Es ist wirklich schade.
Jetzt zu Euch:
@PlanB: meine Daumen sind für deinen nächsten Zyklus ganz fest gedrückt!! Fliegen ist wahrscheinlich kein Problem. Aber frag doch nochmal nach.
Das mit deiner Kollegin ist echt ätzend. Das hatte ich ja auch schon mal. Und es ist manchmal so schwer. Aber irgendwie geht es doch und wenn es dir zu viel wird, dann geh ihr aus dem Weg (wenn das möglich ist). Und glaube ganz fest daran, dass du auch bald bist!
@snoopy: solche Nachrichten hauen einen einfach um! Aber auch du sollst nicht daran zweifeln, dass es bei euch bald klappen kann.Wissen denn eure Bekannten von eurem Weg? Wenn es bei anderen klappt, dann wird es bei euch auch klappen!! Meine Daumen sind für euch auch gedrückt!!!
@Jenny: oh je...eine OP ist natürlich nicht schön für so ein kleines Kind. Aber Kinder verkraften sowas ja meist besser als Erwachsene. Und später wird es ihm bestimmt sehr viel besser gehen! Aber als Mama hätte ich da auch ganz schön Angst.
Levi wünsche ich natürlich noch alles alles gute zum 1. Geburstag!!!
@Wünschling: schon ein neuer Autositz? Bei uns wird es mit 9 Monaten wahrscheinlich auch soweit sein. Marc hat jetzt schon 8,4 kg.... Und er wächst und wächst....
Euch allen
Veri mit Marc
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
@wünschling: Was ist Ergobaby??? Kenn ich nicht. Die NÄhe genieß ich auch grad total.... und wenn ich ans Stillen zurückdenke, werd ich ganz traurig, dass es vorbei ist.
@veri: tut mir leid mit Deinem Onkel. Ist immer schlimm, wenn jemand aus der Mitte gerissen wird. Die Zeit wird die Wunden heilen
Au Urlaub. Bin auch mal gespannt, wir gehen Mitte Februar auch in den Urlaub-aufs Schiff. Bin sehr gespannt, wie es der Kleine mitmacht. Auch der lange Flug nach Gran Canaria wird bestimmt richtig abenteuerlich... oje oje. hoffe, dass er nicht so sehr schreit und die anderen Fluggäste uns nicht die Kriese kriegen-Davonlaufen geht ja nicht hihi Aber ich denke, das Gewackel/Geschunkel auf dem Schiff gefällt Mini bestimmt sehr-werde berichten-hihi
@Andrea: wie schön, dass es auch bei Dir weiter geht. Für Dich und PlanB drück ich ganz ganz ganz fest die Däumchen-ist doch klar. Wär ja echt witzig, wenn Wünschling recht hätte mit den Zwillis hier im Ordner. Würd es übrigens auch voll genial finden...
@tama: wie gehts Dir???
@all: Liebe Grüße an alle.
also, gegen Zwillis hätte ich gar nichts einzuwenden, PlanB sicher auch nicht
Wünschling, mach' Dir mal keine Sorgen, wenn mehr als ein Eisbärchen "hängenbleiben", nehme ich halt eins
Veri, das mit Deinem Onkel tut mir leid!!!
Jenny, unsere Nachbarn fliegen morgen mit einer 3-jährigen und ihren 5 Monate alten Zwillis für 2 Wochen nach Fuerteventura... Finde ich "mutig" und kann mir nicht vorstellen, daß das ein besonders erholsamer Urlaub für sie wird... Aber Levi ist ja immerhin schon 1 Jahr und "nur" einer, das wird schon werden
PlanB, hast Du Dich nochmal erkundigt wegen des Fliegens?
Tama,
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!! Meine Eltern sind gerade hier, sozusagen zum Weihnachten nachfeiern, weil sie ja da nicht kommen konnten...
LG,
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
ja, ich denke auch, dass mit Levi (also nur mit einem) das Fliegen gut klappen kann. Er hat ja die volle Aufmerksamkeit von uns.
Was ich unbedingt noch sagen muß:
Ich bin Flugpate von Hunden. Habt Ihr sowas schon mal gehört? Bin jetzt ganz stolz, dass ich von Gran Canaria auf jeden Fall zwei Hunde vor dem sicheren Tod retten kann.
Bitte Mädels, wenn Ihr fliegt-meldet es bei Flugpate.com auch an, Ihr seid doch auch tierlieb, oder? Von sämtlichen Ländern will man Tiere nach Deutschland bringen, die fast vergast/mißhandelt usw. worden wären...Es gibt viele Tierschützer vor Ort, die die Tiere rausholen und nach Deutschland vermitteln. Für Euch ist es echt kein großer Einsatz und für die Tiere ist es lebensnotwendig!
Lest einfach mal auf der Homepage. Auch Erfahrungsberichte sind super schön beschrieben-beim Lesen kommen einem echt die Tränen. Beim Heimfliegen checkt eine deutschsprachige Dame oder Herr die Tiere mit Euch ein und Ihr müsst sie nur am Sondergepäck-Schalter abholen und rausbringen, wo die neuen Besitzer schon auf ihren Schützling voller Freude warten. Ist doch ein schöner Abschluß einer Reise, wenn man den Tieren helfen kann. Gerade in Spanien gelten Hunde und Katzen überhaupt nix und sie werden übelst behandelt. Bitte helft mit! Es kommen absolut keine Kosten auf Euch zu und ist eine super schöne SACHE!!!!