Boah Wauzi, dass ist ja ein Hammer-Ergebnis!

Deine 3 Schnuckis sollen jetzt nen Zacken zulegen und sich dann schön bei dir festbeißen!
So megaviel gibt es zu dem Psychogespräch gar nicht zu erzählen. Die erste Frage, die hat mich doch etwas kalt erwischt. "Frau Lillyfee, können Sie sich vorstellen, ein Kind von einem anderen Mann zu haben?" Meine Antwort war ja (sonst würden wir wohl auch nicht diesen Weg wählen...) aber ne HI wäre mir zu dicht. Im gemeinsamen Gesprächsteil ging es dann allgemein um das Thema HI/Vater/Spender und omnipräsens des Spenders (also der ist immer irgendwie da) um kindliche Entwicklungsphasen. Es hat etwas gedauert, bis sie gemerkt hat, dass wir keine Laien sind in Bezug auf Entwicklungsforschung und wir uns dementsprechend auch bewusst sind, wann was passiert. Das einzig praktische war der Spruch auf den Vorwurf des Kindes, dass mein Mann doch nicht der Vater sei war die Antwort "mein liebes Kind, ich bin der EInzige, den du hast". Das fand ich gut. Dann haben wir auch von Beginn an gesagt, dass wir sowohl das Kind als auch unsere Familie aufklären und auf ihre Frage zur Ado gesagt, dass es uns nicht möglich ist, da mein Mann eine lebensverkürzende Erkrankung hat. Das gemeinsame Gespräch dauerte so ca. 20 min nur. Dann war ich an der REihe und sie hat mir nen Loch in den Bauch gefragt über meine Familiensituation zu Hause. Sogar sie als Profi war teilweise platt, weil es wirklich ungewöhnlich war und ist bei uns. Aber für mich ist es halt normal und mich nervt es zutiefst, wenn mir mal wieder deswegen gesagt wird "dukannst das und dass nicht weil deine Eltern so und so" oder aber ich hätte mich mit irgendwas vielleicht nur abgelenkt (nur als kurze Anmerkung: Mein BIldungsweg war alles andere als "glatt") Ich habe oftgenug Vorurteile erlebt und sogar ein Profi ist davon nicht frei. Das war sehr überraschend für mich. Das kann ich so sicher sagen, da auch bei Psychologen die Mimik einfach nicht lügt.
Zu mir und meinem Mann hat sie kaum etwas gefragt, es ging wirklich zu 95% ummeine Kind- und Jugendzeit. Nerv. Beim Kinderwunsch war die einzige Frage, wieviele Kinder ich haben möchte.
Das Gespräch meines Mannes lief ähnlich ab, mit dem Unterschied, dass seine Familiensituation sowat von idyllisch/dörflich ist, dass es dann halt eher auf seine Krankheit und dadurch geplatzte Lebensträume kam. (

WIe war das, gibt nicht so viel zu erzählen.... nun ist es doch etwas mehr geworden. Aber mehr kam beim Gespräch echt nicht rum)
So wie wir es verstanden haben, gitb es von ihrer Seite grünes Licht, das sie uns für den nächsten Versuch grünes Licht gegeben hat.
Seminare bei Thorn? Hm, weiß noch nicht. Glaub eher nicht. Wir denken ja nicht erst seit dem letzten Gespräch mit dem Doc nach sondern schon seit 2 Jahren. Für uns ist klar, es ist der richtige Weg, wir haben damit keine Probleme oder Bedenken, wenn die Außenwelt ein Problem damit haben sollte, dann ist es ihr Problem.

Mich juckt es echt nicht. Wir werden Familie und Kind aufklären und für den Fall einer Suche nach dem Spender entsprechend unterstützend oder auch erinnernd/mahnend/fragend handeln. Was sollen/können uns die Seminare bringen?
@Jenny
Nee, so dicht ist die Planung nicht. Ich will lauf keinen Fall mir Weihnachten versauen. Und eine PU so kurz davor hieße versaut, da ich immer ziemlich lange starke Schmerzen habe. Blöd ist nur, wenn meine Mens jetzt immer so lange braucht, dann rutscht es doch viel weiter ins nächste Jahr rein als gedacht. Zwar ungünstig wegen des Refs, aber dann ist es halt so.
Wegen der Daten hier im Ordner. Ich bin beruflich ja quasi vorbelastet und deswegen vorsichtig. Und dann hast du es ja auch ganz richtig beschrieben. Die Daten hier schwirren eweig rum und man vergisst vielleicht dass man mal was geschrieben hat. Siehe dein Hochzeitsforum. Ich habe mir bewusst einen Nickname eingerichtet und schreibe bewusst unter diesem, meinen echten Namen setze ich NIE ins Forum nur unter die PNs. Zwar habe ich selber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich kenne eine, die wurde aufgrund des Forums mal angesprochen. Da hab ich kein Bock drauf. Klar ist es unwahrscheinlich, aber es kann passieren. Da muss jeder für sich entscheiden, wie locker er mit persönlichen Sachen umgeht. Wer mich richtig gutkennt, der würde mich auch unter meinem Nickname erkennen, an dem Beruf und allem drum herum. Aber das wäre auch ok.
@Suse
Oh, dein Urlaub ist auch an mir vorbeigeangen. VIel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11