Hallo Mädels,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Erstmal an Imke ein dickes

. Ich weiß, wie es Dir geht und dass diese Wunde nur die Zeit heilen kann. Nimm Dir die Zeit, traurig zu sein!
Alex: Och Mensch, und Dir drück ich die Daumen, dass Du bald wieder aufstehen darfst und dass klein-Nele nichts übereilt.
Katrin: Schön, dass der Geburtstag schön war. Die Zwillis waren bestimmt platt abends, oder?
Schmetti: Ich kann mir gut vorstellen, wie schön das ist, wenn Sebbi jeden Tag neue Wörter entdeckt. Und von der Warum-Phase seit Ihr ja zum Glück noch etwas entfernt. So lange macht das Erklären ja noch Spass
Iris: Aua, ich kann mir vorstellen, dass Dina da einen ordentlichen Schreck bekommen hat...
Uns geht's super gut. Seit ein paar Tagen versuchen wir uns an Brei, aber David scheint nach wie vor davon überzeugt zu sein, dass ich ihn vergiften will. Naja, gut Ding will Weile haben. Ich bin jetzt jedenfalls von Karotte auf Pastinake umgestiegen, das gibt wenigstens keine Flecken, denn so gut abdecken kann ich ihn und mich garnicht... Wer ist übrigens auf die blöde Idee gekommen, in jedes Buch zu schreiben, man soll mit Karotte anfangen? Ich werde jetzt auf alle Fälle Pastinake propagieren.
Gestern war ich soooo stolz auf unseren Kleinen! Mein Vater hatte Geburtstag und eigentlich wollte ich garnicht hin, weil die Runde mit meinem Bruder nebst Frau tendenziell anstrengend ist und ich keine Lust darauf hatte, dass David nicht schläft und ich dann versuche, ihn zu beruhigen. Arno musste arbeiten. Ich bin dann aber doch hin, hab unseren Kleinen schön um 19.00 Uhr hingelegt und... er hat durchgeschlafen!!! Die haben alle ganz schön blöd geguckt und mein Bruder konnte sich irgendwann ein halb-scherzhaftes "Was für eine Rabenmutter bist Du eigentlich, dass Du Dein Kind da im Schlafzimmer hinlegst..." nicht verkneifen. Deren Kinder, 2 1/2 und 3 1/2 waren dafür schon die vierte Nacht bis 22.00 Uhr auf...
Ich hatte ja mal erzählt, dass wir Stress hatten mit meiner Schwägerin. Eigentlich hat sich alles einigermaßen eingerenkt. Aber die beiden haben es nicht einmal geschafft, in den letzten 6 Wochen hier vorbei zu kommen, um David richtig willkommen zu heißen. Und sie wohnen 5 Minuten von uns entfernt. Und ehrlich gesagt, so abgekühlt das Verhältnis inzwischen im Vergleich zu früher ist, entäuschend ist das schon. Meine Schwägerin war zwar mal kurz hier, als sie meine Nichte in den KiGa gebracht hat (ist bei uns nebenan), aber mein Bruder hätte David noch nicht gesehen, wenn wir ihn nicht zufällig auf der Straße getroffen hätten. Am besten nicht aufregen, aber schwer fällt es trotzdem.
Nun denn, auf mich wartet ein Haufen Bügelwäsche...
Liebe Grüße,
Chrissi