3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo,
ich habe Euch nicht vergessen....aber ich hatte in den letzten Tagen nur ein wenig Freizeitstress!!! :wink: :wink: :wink:
Mittwoch Abend hatte ich Kochkurs mit dem Thema "Schöne Weihnachten"
Wir haben ein Weihnachtsmenü gezaubert, und zwar: 1. Feldsalat mit Balsamicodressing, Gorgonzolahaube und Birnenspalten, 2. Entenbrust mit Kartoffelgratin und karamelisierten Feigen, 3. Brennende Calvadosäpfel mit Vanilleeis!!! Mmmmh es war wirklich sehr lecker und so einfach. Habe ich jetzt jemandem Hunger gemacht? Also, da war wirklich nicht meine Absicht.... :lol:
Am Donnerstag hatten wir unser Interview. Also, gleich nach der Arbeit ab nach Frankfurt und spät erst wieder nach Hause. Das Interview war angenehm. Eine Studentin hat es mit uns geführt, als Anhaltspunkt für ihre Magisterarbeit. Es war auch noch ein Soziologe dabei, der auch immer mal was gefragt hat. Na ja, es wurde die ganze Pallette eben so abgefragt: seit wann der Kinderwunsch akut ist, wie die Erfahrungen mit der Behandlung sind, wie der Freundeskreis reagiert hat, was man für eine Vorstellung vom Familienbild hat, Adoption...usw. Ich hoffe, ich habe nicht zuviel Blödsinn geredet.
Und am Freitag hatte ich Weihnachtsfeier mir Freundinnen. Da bringt jeder was zu essen mit und dann sitzen wir schön gemütlich zusammen.
Also, Ihr merkt eigentlich war ich nur am ESSEN die ganzen Tage. :lol:

Blumi, es tut mir so leid, dass Du Blutungen bekommen hast. Wobei vielleicht besteht ja wirklich noch Hoffnung, wenn der Zeitpunkt viel zu früh ist! Hast Du schon in der Uni angerufen? Ich würde es Dir wirklich so wünschen!!!!!!! :knuddel: :knuddel:
Übrigens überlege ich die ganze Zeit wer da schräg gegenüber von uns gesessen hat. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern!!!

Claire, am Dienstag haben wir erst mal ein reines Info-Gespräch beim Jugendamt. Ich bin schon sehr gespannt daruf. Ich bin bei dem Thema Adoption so zweigeteilt! Aber manchmal denke ich, vielleicht denke ich auch nur zuviel darüber nach! Zuviel grübeln ist auch nichts!

Maren, herzlichen Glückwunsch zum Bootsführerschein. Feiert Ihr die bestandene Prüfung? War das eigentlich eine rein theoretische Prüfung? :dance: :dance:

Annette, hoffentlich kommt die Mens bald! Wann erwatest Du Sie denn eigentlich? Oder ist das bei so einer DR-Spritze alles anders? Ich hatte so eine Spritze noch nicht, daher kenne ich mich nicht so aus. :oops:

Und Anja? Mal nach Urlaub kurz HALLO-sagen, und alle neidisch machen, und dann ? Wo bist Du?

Unser Weihnachtsessen gestern war bei meiner Freundin, die zwei kleine Kinder hat (3 Jahre und 1 Jahr). Sie und ihr Mann haben sich vor ca. einem Jahr getrennt. Also, ich sage Euch, alleinerziehend, zwei kleine Kinder....ein Zuckerschlecken ist das auch nicht!

Na ja, dafür, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, habe ich jetzt aber ganz schön was geschrieben. Nächste Woche wird`s dann wieder ein bißchen ruhiger bei mir. Ist auch ganz schön.

Liebe Grüße
Simone
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

So lange nicht gemeldet und dann noch eine neue Seite!!!!!
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Thailändisch esse ich auch total gerne....Anja, ich will endlich einen Bericht...vielleicht fliegen wir ja doch mal da hin....Guten Appetit Maren! iss mal was für mcih mit!
Ich hole gleich mein Grillhähnchen aus dem Ofen, dazu lecker Salat udn baked Potatoe, auch nicht schlecht oder?
Annette, es ist definitiv Wasser, zumindest wenn ich der Werbung glauben kann (herrje, ich schaue glaube ich zu viel Fernsehen!) Denn es pfeift der Wasserkessel und den nimmt er auch zum Auffüllen der Tasse.... :wink: Schmeckt bestimmt nicht udn ist sauteuer!
Schnüffel, schnüffel, ich muss glaube ich den Ofen ausmachen udn meienn Göga aus dem Keller holen!
Bis später!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ha Simone!!!!! Bin ja mal gespannt, was die euch so beim JA erzählen! Ich bin auch total zweigeteilt, was das Thema angeht, aber ich denke es ist sowieso ein Prozess....du beschäftigst dich mit dem Thema, hast mehrere Gespräche, Seminar und entweder du merkst, es ist das Richtige oder eben nicht. Und auch wenn das Verfahren durchlaufen ist, kannst du immer noch ablehnen. Aber es ist eine Perspektive/Alternative, die man wahrnehmen sollte!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Claire, jetzt musste ich ja mal lachen, es hat sich so angehört, als ob Dein Göga nur zum Essen aus dem Keller kommen darf. :lol: :lol:

Meiner kam übrigens auch gerade aus dem Keller. Dort steht unser Ergometer und Kai hat sich erst mal einen abgestrampelt!!!

Simone
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

So, wenn Ihr jetzt alle beim Essen seid, werde ich mich auch mal in die Küche begeben und mal schauen, was der Kühlschrank hergibt.
Guten Appetit
Simone
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hahahahahaahahahahahahahahahahahah.....

Habt Ihr nicht was vergessen???? Nur rufen, dass sie hochkommen sollen, wird nicht viel bringen......
VIELLEICHT SOLLTET IHR AUCH DIE TÜR VON AUSSEN ENTRIEGELN!!!!
Und Eure Angetrauten nennt Ihr dann GöGas.... Ergometer.... Ist das ein anderer Ausdruck für "amlaufendenbandmitvielkraftaufräumen"????

Claire, Du bist anscheinend ein aufmerksamerer Zuschauer als ich.... Ich fand das Endprodukt sehr ansprechend, den älteren Mann äußerst sympathisch aussehend.... Aber an den Wasserkessel erinnere ich mich partout überhaupt nicht!!!! Das ist ja mal wieder typisch!!!!! :lol: :lol:

Bei uns gibt es heute Abend Käsefondue. Das soll eine gute Grundlage schaffen für den Alkoholkonsum meines Mannes bei der heutigen Party (zu der ich ja leider nicht gehen kann!!)..... Ich sage nur eins: Topf und Deckel müssen schon immer zusammen passen..... :lol:
Darauf könnt Ihr Euch jetzt Eueren eigenen Reim machen.....

Was macht Ihr denn so heute Abend (außer vielleicht noch ein paar Mal zu posten)????

LG
Annette
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Simone, noch zu der doofen Megazoladexspritze! Die habe ich auch noch nie bekommen, aber eigentlich hätte ich meine Mens schon Mitte dieser Woche kriegen müssen.... Bin halt Widder und von der eher ungeduldigen Sorte Mensch!!!!

Guten Appetit und morgen knacken wir die 200. Seite!!!!
Annette
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Was ich mache? Meinen Göga wieder im Keller einsperren, einige Postings schreiben, Küche aufräumen, leckeren Wein (südafrikanisch) schlürfen, Heizkissen auf dem Bauch lassen (tut gut), vor mich hin leiden, Fernsehen schauen, Göga mit MSN_Massenger ärgern (Annette, kennst du nicht! Ist ne Art sofort-Emil), schlafen gehen.....reicht das? :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

hmmmm, test test...
Liebe Grüße,
Claire**