ich habe Euch nicht vergessen....aber ich hatte in den letzten Tagen nur ein wenig Freizeitstress!!!
Mittwoch Abend hatte ich Kochkurs mit dem Thema "Schöne Weihnachten"
Wir haben ein Weihnachtsmenü gezaubert, und zwar: 1. Feldsalat mit Balsamicodressing, Gorgonzolahaube und Birnenspalten, 2. Entenbrust mit Kartoffelgratin und karamelisierten Feigen, 3. Brennende Calvadosäpfel mit Vanilleeis!!! Mmmmh es war wirklich sehr lecker und so einfach. Habe ich jetzt jemandem Hunger gemacht? Also, da war wirklich nicht meine Absicht....
Am Donnerstag hatten wir unser Interview. Also, gleich nach der Arbeit ab nach Frankfurt und spät erst wieder nach Hause. Das Interview war angenehm. Eine Studentin hat es mit uns geführt, als Anhaltspunkt für ihre Magisterarbeit. Es war auch noch ein Soziologe dabei, der auch immer mal was gefragt hat. Na ja, es wurde die ganze Pallette eben so abgefragt: seit wann der Kinderwunsch akut ist, wie die Erfahrungen mit der Behandlung sind, wie der Freundeskreis reagiert hat, was man für eine Vorstellung vom Familienbild hat, Adoption...usw. Ich hoffe, ich habe nicht zuviel Blödsinn geredet.
Und am Freitag hatte ich Weihnachtsfeier mir Freundinnen. Da bringt jeder was zu essen mit und dann sitzen wir schön gemütlich zusammen.
Also, Ihr merkt eigentlich war ich nur am ESSEN die ganzen Tage.
Blumi, es tut mir so leid, dass Du Blutungen bekommen hast. Wobei vielleicht besteht ja wirklich noch Hoffnung, wenn der Zeitpunkt viel zu früh ist! Hast Du schon in der Uni angerufen? Ich würde es Dir wirklich so wünschen!!!!!!!
Übrigens überlege ich die ganze Zeit wer da schräg gegenüber von uns gesessen hat. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern!!!
Claire, am Dienstag haben wir erst mal ein reines Info-Gespräch beim Jugendamt. Ich bin schon sehr gespannt daruf. Ich bin bei dem Thema Adoption so zweigeteilt! Aber manchmal denke ich, vielleicht denke ich auch nur zuviel darüber nach! Zuviel grübeln ist auch nichts!
Maren, herzlichen Glückwunsch zum Bootsführerschein. Feiert Ihr die bestandene Prüfung? War das eigentlich eine rein theoretische Prüfung?
Annette, hoffentlich kommt die Mens bald! Wann erwatest Du Sie denn eigentlich? Oder ist das bei so einer DR-Spritze alles anders? Ich hatte so eine Spritze noch nicht, daher kenne ich mich nicht so aus.
Und Anja? Mal nach Urlaub kurz HALLO-sagen, und alle neidisch machen, und dann ? Wo bist Du?
Unser Weihnachtsessen gestern war bei meiner Freundin, die zwei kleine Kinder hat (3 Jahre und 1 Jahr). Sie und ihr Mann haben sich vor ca. einem Jahr getrennt. Also, ich sage Euch, alleinerziehend, zwei kleine Kinder....ein Zuckerschlecken ist das auch nicht!
Na ja, dafür, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, habe ich jetzt aber ganz schön was geschrieben. Nächste Woche wird`s dann wieder ein bißchen ruhiger bei mir. Ist auch ganz schön.
Liebe Grüße
Simone