Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hi Pumpi,

du wirst es nicht glauben, aber es gibt Kurse in Berner Dütsch, das ist eine Variante des Schwyzer Dütsch. Im Februar beginnt der nächste und da macht mein Guter mit. Bin mal gespannt! Aber generell versucht die Schweiz, die Dialekte stark zurückzudrängen, weil es halt doch rückständig wirkt, ein deutschsprachiges Land (z.T. zumindest zu sein), und dann quasi unverständlich zu sprechen. Jaaa, Häusle ist eine tolle Aussicht. Endlich ein neues Haus, hat unsere Strategie doch gefunzt, uns langsam hochzuarbeiten in Sachen Eigenheim. Durch die Renovierung und Sanierung unseres derzeitigen Hauses haben wir uns ordentlich Manövriermasse erwirtschaftet, freufreufreu...

Anke :D
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Andrea, ich denke das das ganz normal ist, das die Gedanken abschweifen. Aber ich glaube auch, das das gut, weil sich damit Dein Unterbewußtsein damit beschäftig und am verarbeiten ist. Irgendwann kehrt auch bei Dir der Alltag wieder, aber man wird immer wieder an diese "haarigen" Wochen zurück erinnern. Es ist wieder ein neuer Lebensabschnitt. Laß Dich mal auf der ARbeit schön ablenken und abends verwöhnt ihr Euch beide Gegenseitig *grins* und macht es Euch gemütlich. :knuddel:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Anke freue mich mit Euch. Wirklich. Es immer wieder schön, wenn man was eigenes schafft und so ein Häusle ist ja wirklch was.
Ich habe hier auch was sprachliches von meinem Berliner Kollegen liegen. Berlinerisch - die Sprache der Hauptstadt (als MC und Büchlein). Er hat sich das ganze auf Kölsch gekauft - damit es nicht immer Mißverständnisse gibt. Ich habe mich hier echt kringelig gelacht.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. VERNÜNFTIGES AUTO steht wieder vor der Tür ;-) Er sprang auch sofort an..

Maggie - lass dich nicht verrückt machen mit dem Antibiotikum - wird schon richtig sein. Ich sag ja - jede Praxis macht es halt anders.

Boah - Anke - dat sind ja Neuigkeiten - EIN HAUS IN DER SCHÖNEN SCHWEIZ - Klasse - ich freu mich für euch.. Und meine Daumen sind so wat von warmgelaufen für euch. Naja - gut - momentan drücken sie noch für Maggie und Tim aber bis dahin haben die ja ihr positives Ergebnis und wir kommen hier aus dem Drücken gar nit mehr raus ;-)

So.. werde jetzt Micha wecken.

Hat irgendjemand wat von Becky gehört??? Hat die sich aus lauter Liebe gleich mit im KKH einquatiert oder liegen ihr die Keks zu schwer im Magen *duck* 8)
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

habe Becky vorhin ne e-mail geschickt. Hat sich aber noch nicht gemeldet. Vielleicht ist sie ja doch noch krank geworden oder sie ist mit ihrem Puffel am WE durchgebrannt, weil der doch Ausgang hatte. *grins*

Maggie, danke für die PN. Habe Dir schon geantwortet.

Iris, war bestimmt nur ein Elektronikfehler. Hatten wir damals auch. Da ging auf einmal die knallrote Airbag-Leucht an und nicht mehr aus. Das machte mich doch sehr nervös und so bin ich auch direkt zur Werkstatt. Es mußte der Kabelbaum augestauscht werden - war aber auch noch Garantie.
Viele Grüße
Claudia

Schnellchen
Rang5
Rang5

Nööö - Pumpi - die haben da irgendwat eingestellt, was verstellt war und irgendwat gesäubert (wie schon befürchtet nicht den Wagen selbst *grins*) - aber nun soll alles wieder laufen.

Tja.... vielleicht ist Becky wirklich krank???

Andrea - klar kommen da immer wieder GEdanken. So leicht kann man dat nicht abschütteln. Ich freu mich, dass du dann nach Beseitigung des Chaos hier kräftig mithalten willst und kannst. Wird dich bestimmt auch auf andere Gedanken bringen.

Nadja - biste jetzt in deinen Auflauf gefallen oder wo steckste schon wieder *tstststs* - immer diese Suchanzeigenaufgeberei 8)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Wenn wir so weiter machen, dann schaffen wir es in der einen Statistik heute noch auf Platz 3 ;-) - hat doch was...

Stefan - biste schon zum Zahndoc unterwegens???

Andrea - wie lange musst du denn immer so arbeiten. Also - irgendwie beneide ich dich um deinen Job - ist bestimmt total schön, diese Eheschließungen und auch die "Neuanmeldungen" der Kinder. Traust du eigentlich auch???
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

schade aber auch, das sie ihn nicht von außen sauber gemacht haben *grmpf* Das wäre doch Service gewesen. Na ja, kostenlos Leihwagen ist ja auch schon was.
Viele Grüße
Claudia

Gast

Beitrag von Gast »

So nun Stefan noch mal ganz kurz....

Bin jetzt auf dem Weg zum Zahnarzt :cry:

Maggie & Tim, Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt
Schnellchen
Rang5
Rang5

Jepp - sehe ich auch so - aber bei so einem jungen Auto sollte so etwas auch drin sein - ich meine Leihwagen kostenlos. Früher die Firmenwagen wurden immer gleich mit gewaschen und gereinigt. Ich glaub, ich muss morgen mal dat schöne Wetter ausnutzen und das Auto mal winterfein machen.. Der ist momentan echt saudreckig ;-)
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“