Hallo !
Wir kommen gerade wieder vom reiten.

Das macht so viel Spaß ! Irgendwie ist das ein richtiges Erlebnis für die Kinder. Erst Steine in riesige Wasserlachen schmeißen, dann Pferde putzen, neues Fohlen angucken, durch den Matsch waten, reiten, ausreiten, und hinterher noch kräftig im Matsch und Sand suhlen und toben.

Ein HOCH! auf die Regenkombis...
Heute Nachmittag gehts auch wieder raus, wahrscheinlich in einen kleinen Wildpark im Klövensteen. Seit wir so richtigen guten Kontakt zu anderen Kindergarten-Kinder-Mamis haben, sind wir ständig unterwegs. Die eine ist besonders viel draußen, bei Wind und Wetter, davon lassen wir uns mitreißen und sind oft dabei. Irgendwie cool...
Mein erster Arbeitstag am Montag war noch nicht so toll. Die Kollegen haben mich zwar herzlich empfangen, aber irgendwie stand ich dermaßen unter Spannung, daß ich ab Mittags Kopfschmerzen hatte und ab Nachmittags heftigste Migräne. Auf dem Weg nach Hause hab ich nur noch geheult.

Aber am Dienstag und Mittwoch war alles super, ich fühlte mich gut und bin happy nach Hause gekommen. Ich bin zwar ziemlich kaputt und noch reichlich unorganisiert, vor allem, was die Sachen zu Hause angeht, aber trotzdem ist es irgendwie klasse. Mein erstes Gehalt ist auch schon da !

Ich bin REIIIIICH !
Montag mußte ich dann trotz Migräne abends noch über 2 Stunden beim FA sitzen, weil die Nackenfalten-Messung war. Allein die Prozedur hat schon ewig gedauert, weil auch dieses Kind im hinterletzten Winkel hockt und auch nicht wirklich gerne stillhält.......

Irgendwie kommt mir das bekannt vor....
Das Ergebnis habe ich aber leider noch nicht, Freitag haben die mich vergessen.

Aber die Messung allein war unauffällig, auch das Nasenbein (welches man wohl neuerdings auch mißt). Freitag waren wir bei meinen Eltern, weil meine Tante vom Bodensee da war. Samstag war ich mehr oder weniger krank zu Hause. Habe einen fiesen Husten, sonst nix, aber ich konnte nachts kaum schlafen. Jasmin schnoddert und Dirk auch und hat keine Stimme mehr.
Außerdem war die ganze Woche meine Freundin aus Frankfurt da, die ja auch 2 Tage auf Jasmin aufgepaßt hat als ich gearbeitet habe. Nächste Woche arbeite ich auch nochmal 3 Tage voll, ab dann wirds schwierig. Mal sehen. Bei Kiwi ist ja auch noch alles in der Schwebe, ob sie nun bald einen Job hat oder nicht.
BiBe, na ? Schon die Urlaubswäsche wieder erledigt und im Schrank ? Macht Ihr Rollrasen auf Eurem Spielplatz ? Was ist denn mit Mimis Benehmen ? Hat sie eine Phase ?? Schade, daß das Wetter so gemischt war.

Hoffentlich konntest Du Dich trotzdem erholen. So eine ausschließlich-Mama-oder-Papa-Phase hatte Jasmin bisher noch nicht.
Flip, Lucas Macho-Phase hört sich aber witzig an !

Nun war ich doch nicht Gummistiefel kaufen, obwohl ich die heute auch hätte gebrauchen können, aber was solls. Dann eben nächste Woche. Wenigstens hatte ich eine Regenhose an und Wind-und-Wetterjacke. So kann man es ja auch aushalten.
Petra, immer noch offline !?

Wie ärgerlich !

Trotzerei geht im Moment bei Jasmin eigentlich, aber den Jammerton hat sie im Moment auch schnell. Das bringt mich voll auf die Palme, weil man ja auch gar nix versteht ! Nerv..... Aber wir versuchen es mit ignorieren. Hast Du die Woche ohne Sven gut überstanden ? Und körperlich ist auch wieder alles im Lot, das ist ja schonmal fein. Wollt Ihr es jetzt wieder drauf ankommen lassen ? Ich wünsche es Euch auch so sehr, daß es nochmal klappt. Vielleicht gehts ja jetzt so wie bei uns....

Bevor wir den Versuch gemacht haben, wurde Dirk ja nun auch behandelt. Sein SG war ja wirklich für die Tonne. Er hat dann eine Brausetablette Vitamin C + Zink (von Aldi) am Tag getrunken. Die Spermien waren dann später statt 1 % brauchbar auf 11 % gestiegen ! Und die Hormone wurde bei ihm auch getestet. Ist vielleicht nicht ganz so aufwendig wie ein Versuch, aber vielleicht wär das ja auch was für Euch.
Ansonsten geht es Jasmin gut, sie mag am liebsten draußen sein, und toben. Wozu wir z.B. eine Leiter für das Hochbett gekauft haben weiß ich nicht.....

Sie hat schon ca. 397 andere Möglichkeiten erfunden, da reinzukommen. Und Dirk muß abends und am WE ziemlich herhalten für Klettereien um,auf,über und mit Papa..

Im KiGa wird auch am liebsten getobt und sich dreckig gemacht. Lesen ist auch noch immer "in". Aber meistens ist sie doch in Bewegung.. *ächz*
So, nun muß ich noch bißchen Pause machen, damit ich nachher fit für den Wald bin !
Viele Grüße !
Steffi