>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Hallo! :hallo:

Verzeiht, dass ich mich hier bei Euch so hereinschleiche! :oops:

Ich heiße Sonja, bin seit langer Zeit hier im Klein-Putz-Forum registriert, Mitglied von Aktion Kinderwunsch e.V., und habe interessante und wichtige Neuigkeiten für Euch! :D

Die groß angelegte Puppen-Protest-Aktion ist angelaufen.
Ihren Höhepunkt erreicht sie am 30. September mit einer Demo in Berlin. –
Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

Worum geht es bei der Puppenaktion?

Hierbei sollen Puppen, die die vielen Kinder symbolisieren, die aufgrund der fehlenden Unterstützung seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten, zusammen mit einem Forderungsschreiben an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt bzw. das Gesundheitsministerium übergeben werden.

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?

Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern; nachzulesen unter http://www.aktionkinderwunsch.de/unsere_ziele.html
Die Puppenaktion ist unser erstes großes und lang geplantes Vorhaben mit dem wir
1. Aufmerksamkeit für die Thematik "Ungewollte Kinderlosigkeit" erregen,
2. die Öffentlichkeit aufklären und
3. langfristig Änderungen bei den Behandlungsmöglichkeiten und entsprechenden Kostenübernahmen durch die Krankenkasse bzw. den Staat herbeiführen wollen.
Seine Anfänge hatte der Verein vor rund einem Jahr im Forum von www.wunschkinder.net , sicherlich vielen von Euch ein Begriff. Dort kam die Idee auf, dass man aktiv gegen die gesetzlichen Missstände bei der Kinderwunschbehandlung angehen muss.

Wo finde ich das Forderungsschreiben?

Du findest das Forderungsschreiben auf unserer Homepage zum downloaden: http://www.aktionkinderwunsch.de/Forderungskatalog.pdf

Und wenn ich nicht mit allen Forderungen übereinstimme - kann ich dann trotzdem mitmachen?

Ja, das kannst Du. Streiche einfach die Punkte, denen Du nicht zustimmst.

Wann und wo findet die Aktion statt?

Die Puppenaktion (Demo) findet am 30. September in Berlin statt.
Ab sofort kannst Du aber eine Puppe und das Forderungsschreiben an unten stehende Adresse senden.
Wichtig: Du kannst mitmachen, und eine Puppe schicken, auch wenn Du nicht in Berlin mit dabei sein möchtest oder kannst!

Wohin soll ich die Puppe schicken?

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Kann ich irgendeine Puppe schicke?

Ja, prinzipiell kannst Du uns jede Puppe senden! Es wäre jedoch schön, wenn sie ein wenig dem Kindchen-Schema entspräche (He-Man ist weniger geeignet :wink:).

Muss ich selber von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sein?

Nein, jede/r kann mitmachen! Egal ob man mit der Familienplanung noch warten möchte, mittendrin steckt oder schon längst abgeschlossen hat, wir freuen uns über jede Puppe!

Kann ich auch Mitglied bei Aktion Kinderwunsch werden, und was kostet die Mitgliedschaft?
Ja, wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Schau mal hier: http://www.aktionkinderwunsch.de/verein.html
Die Mitgliedschaft kostet 24 Euro im Jahr für eine Einzelperson und 12 Euro für jedes weitere Familienmitglied.

Du kannst auch alle Details unter www.AktionKinderwunsch.de nachlesen.

Kontakt: info@aktionkinderwunsch.de

Ganz wichtig: Wir brauchen Deine Hilfe!

Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!
Keine Puppen, keine wirkungsvolle Aktion!

Wenn DU unzufrieden bist und jetzt etwas ändern möchtest,

dann steh´ auf und mach´ mit!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei uns.

Viele Grüße!
:D
Sonja
Aktion Kinderwunsch. e.V.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“