Guten Morgen!
Ich hoffe, ihr hattte alle ein schönes und entspanntes WE?!
Bevor ich gleich los muß, will ich euch unbedingt von unsrem gestrigen Varieté-Besuch erzählen
Das Thema war "oben auf" und bezog sich auf die Frage, ob nun Männlein oder Weiblein letztlich das sagen haben .... Laut Programm sollte eine Frau auftreten, die auf der Suche nach Liebe und dem Vater ihres Babys ist .... (Dazu hab ich schon scherzeshalber gesagt: "Na, der Hase kann das mal nicht sein!")In der Pause nach dem ersten Teil tauchte sie auf: geklebte Brille, grelle gelbe Plüschhose über einem SS-Bauch in schwarzem Body, Pipi-Langstrumpfzöpfe und unglaubliche Grimassen - Shirley Sunflower aus Australien. Allein die Optik war schon königlich, aber sie lief dann auch noch in der Pause im Publikum rum, knutschte alte Männer auf die Glatze, drückte und knuddelte jüngere Männer von hinten ... ja, auch den Hasen und seinen Bruder

Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass sie sich auf die beiden wirklich eingeschossen hatte.
Dann ging´s los. Sie erzählte auf der Bühne, dass sie den Vater ihres Kindes suche, mit dem sie vor neun Monaten eine nette Nacht in Hannover verbracht hat.
Dann kam sie runter, auf des Hasen Bruder zu, fragte nach seinem Namen, verschwand unterm Tisch, klaute einen seiner Schuhe und ging damit zurück zur Bühne.
Also, sie wisse nur zwei Dinge vom Vater ihres Kindes: seinen Namen und sie habe seinen Schuh. Ob es hier zufällig jemanden gäbe, der xy heiße und dem ein Schuh fehle

Nun mußte der arme also rauf auf die Bühne. Meine Schwägerin meint, er gehe nun wohl nie wieder hin, seine kleine 7jährige Tochter, die gestern auch dabei war, bekam riesige Augen.
Dann wollte Shirley gern etwas Tolles vorführen, damit der Vater ihres Kindes sich wieder in sie reinverlieben würde - dafür bräuchte sie zwei freiwillige starke Männer. Haha, da meldet sich ja eh niemand. Also wieder runter von der Bühne - und sich den Hasen geholt

und einen zweiten Kerl.
Die mußten dann zum Teil sich gegenseitig stützen, zum Teil Shirley halten, die meinem Mann erst auf die Schultern geklettert ist und dann auf ihm Handstand gemacht hat

(ich hatte ein bißchen Sorge um seinen Rücken). DAnn hat sie Spagat gemacht - einen Fuß auf der Schulter des Hasen, einen Fuß auf der Schulter des anderen Kerl ... huah
Dann hat sie die beiden noch als Backrounddancer benutzt und später mußte des Hasen Bruder auch noch etwas Akrobatik unterstützen - bis dann hinter hochgehaltenem Tuch das Kind geboren wurde ...
Und ihre Sprüche ziwschendurch, ihre lustigen englischen Erklärungen, ihre Grimassen und "unsere beiden Jungs" da oben auf der Bühne - es war so lustig!
Selbst der Hase und sein Bruder fanden es im Nachhinein nicht so schlimm, und nach einigen Fragen von älteren Besuchern, ob dass den abgesprochen war etc. ließen sie sich überzeugen, dass sie ihre Sache gut gemacht haben

Und eine Frau, die an unserem Tisch saß und ganz viele Fotos gemacht hat, wird sie uns mailen - ich bin gespannt!
Es war also ein wirklich gelungener Sonntag nachmittag

und ich war ganz arg stolz auf den tollen Kerl da auf der Bühne, der "Meiner" ist! Mal echt! Das war schon toll! Wir hatten also viel zu lachen.
Und auch vorher und hinterher ein schönes WE, mit etwas Entspannung, einem Konzert meines Schwiepas, Kaffee trinken mit meinen Eltern, bevor mein Vater heute zur Bypass-OP ins KH geht, Wein trinken mit Freunden, ...
Die Erkältung ist fast weg - und ich habe überhaupt keine Lust zur Arbeit
So, nun hab ich viel geschwätzt, völlig ohne auf Euch einzugehen. Tschuldigung, das mach ich später! Jetzt muß ich erstmal los.
Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch

liebe Grüße, Lola