Weight Watchers Ordner II

Sonnenschein2005
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnenschein2005 »

Hui, jetzt kommen ja immer mehr Frauen dazu :dance: Herzlich willkommen!

Danke für die Genesungswünsche! Leider geht's mir nicht allzu viel besser, vor allem mein Kreislauf ist echt im Eimer. Kaum lauf ich etwas rum im Haus, kipp ich fast um. War heut nochmal zur Kontrolle und der Kieferchirurg hat so ne Art Verbandwechsel gemacht - echt eklig und schmerzhaft. Am Montag muss ich dafür nochmal hin :help: Dann hat der Zahnarzt mich wieder zum Hausarzt geschickt und meinte, der soll mich untersuchen und mir was gegen meine Kreislaufprobleme verschreiben... Echt, ich versteh manchmal die Welt auch nicht mehr. Da bin ich beim Arzt, und der schickt mich einfach weiter, weil er nur Lust hat ein Messer zu führen. Warum kann denn ein Zahnarzt mir nicht auch das Antibiotikum und das Kreislaufmittel aufschreiben, das ich dann letztendlich vom Hausarzt bekommen habe?! Ich versteh die Welt nicht mehr.
Und dann sagt mein Hausdoktor doch noch: morgen und am Montag ist die Praxis zu, weil landesweit gestreikt wird wegen der verfehlten Gesundheitspolitik. Wie viel Geld kostet das eigentlich die Kassen, wenn die mich ständig von einem Arzt zum nächsten schicken? Und der Apotheker hat mir dann widerum ein andres Medikament gegeben als das, was auf dem Rezept stand - "Es heißt anders, ist von einer andren Firma, aber es ist absolut das gleiche drin! Sie haben doch nichts dagegen, oder?" Ich hab ja keine Ahnung und hab nur gemeint, dass es mir egal ist, so lange das Medikament nicht mehr kostet. Dann hat der Typ irgendwas im Computer rumgetippt und behauptet: das ist der gleiche Preis! Aber er hat mir nicht gezeigt, ob das im Computer wirklich so zu lesen war, denn der Bildschirm war für mich nicht einsehbar. Ich war leider dermaßen am Ende mit meiner Kraft, dass ich nur noch alles hab geschehen lassen... sonst hätte ich echt nochmal nachgefragt. Wer weiß was mein Doc daran verdient, wenn er speziell das eine Medikament aufschreibt und was der Apotheker verdient, wenn er mir ein andres stattdessen gibt?! Hätte der Apotheker wenigstens die Erklärung für sein Verhalten gehabt, dass er das rezeptierte Medikament nicht da hat, aber alternativ mir die andre Packung geben kann, damit ich schon heut Abend die Pillen nehmen kann, dann würde ich das ja verstehen. Aber so war mir das Verhalten echt rätselhaft.
Hat eine von Euch Einblick hinter die Kulissen?

Antje, wir benutzen als Butter fast nur noch die von Du Darfst - und ich habe sie schon oft zum backen benutzt. Ehrlich, ich schmecke im Kuchen nicht wirklich einen Unterschied zur normalen Butter...

miella, in Kürze ist das WW-Prinzip so, dass es auf eine Ernährungsumstellung zielt. Also nicht wirklich weniger essen bzw. hungern, sondern das Richtige im richtigen Maß essen. WW arbeitet dazu mit einem Punkte-System. Jedes Lebensmittel hat eine bestimmte Punktzahl. Und je nach Gewicht, Alter, Geschlecht usw. kannst Du nach einer WW-Tabelle berechnen, wie viele Punkte Du pro Tag verbrauchen darfst bzw. musst um abzunehmen. Wie Du diese Punkte zusammen setzt, ist Deine Sache. Das heißt Du kannst auch Muffins essen oder Schokolade, nur ist natürlich klar, dass ein Schokoriegel viel mehr Punkte hat als eine gekochte Kartoffel ;-) Ergo: Mehr Obst und Gemüse essen und weniger Süßes *ggg* Ach ja, und ganz wichtig bei den WW's ist, dass Du ausreichend trinkst!
Ist das so in etwa richtig erklärt? *in die Runde schaut* ...

Einen schönen Abend noch! Sonnenschein (die leider für morgen auch ncoh krank geschrieben wurde...)
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

@Sonnenschein: Leider habe ich auch keinen Einblick hinter die Kulissen, aber ich wünsch Dir GUTE BESSERUNG!!! Manchmal muss man echt starke Nerven beweisen, wenn es um Ärzte, Apotheker oder KK geht....leider! :-? Und wenn man es sich richtig überlegt, sind genau diese Leute ja eigentlich dafür da, um einem das Leben/die Gesundheit zu verbessern und nicht, um es einem noch schwerer zu machen....

@Antje: Ich nehm eine Margarine von Campina, die heisst glaube ich Leichtgold oder sowas. Die kann man zum braten und backen super nehmen! :jaja:

Das Wochenende steht bevor und ich werde auch mal wieder aus dem WW-Kochbuch kochen. :D
Gestern war ich schwimmen, 25 Bahnen, für den Anfang fand ich das schon gar nicht schlecht. 8) Danach war ich aber auch :ohnmacht: platt. :lol:

LG Claerchen
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich besitze gar kein WW Kochbuch... koche auch nicht danach... Meine Jungs essen normal und ich eben einfach weniger davon, bzw, kaum Sauce und Fleisch.

Heute nur - 200 Gramm.... *mecker* 75,3 kg
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Schönen Dank für die "Produktinfos" :knuddel: Na dann kann es ja losgehen :wink:
Ich hab mir das Kochbuch auch blos zugelegt, weil ich mal ab und an was anderes essen wollte. Bis da ziemlich experimentierfreudig und da sind echt nette Sachen drin, auf die ich nie im Leben gekommen wäre :roll: :oops:
Antje mit
Bild

Bild
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuuu

werde nächste Woche auch mal schauen, ob ich eine Halbfettmargarine zum kochen bekomme. Mal sehen was die Läden so hergeben :wink:
Heute hatte 85,3, immerhin 200 g weniger. Allerdings habe ich mir heute Nachmittag 2 Riegel Schoki gegönnt, musste aber mal sein. Ich finde es frustriert unheimlich, wenn man immer Punkte zählt und Sport macht und viel trinkt (trinke sogar einen Tee der Fettreduzierend sein soll, schmeckt zwar nicht so dolle, aber was soll's) und trotzdem nur kaum bis gar nicht abnimmt. Klar weiß ich das sich auch bald wieder ändern wird, aber dann habe ich echt immer einen Durchhänger *pfeif*

Sonnenschein
einen Einblick habe ich leider auch nicht. Allerdings geht es mir bei fast jedem verschriebenen Medikament so, dass ich ein anderes bekomme. Die Erklärung dafür ist eigentlich fast immer, dass das verschriebene ers bestellt werden müsse :?:
Ach ja, deine Erklärung war vollkommen korrekt :wink:
Sonnenschein2005
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnenschein2005 »

Huhu,

ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!!!

Mir geht's übrigens heute schon ein ganzes Stück besser, auch wenn ich mich immer noch ziemlich wackelig auf den Beinen fühle. Aber immerhin nehme ich seit gestern Antibiotika und ich habe wirklich das Gefühl, dass es mich stabilisiert :)

Antje: berichtest Du wie die Muffins geworden sind? Aus welchem Kochbuch sind die denn?

LG, Sonnenschein
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

ehe ich mich in meine herrlich warme Koje begebe , wollte ich mich noch kurz melden.
Habe heute wieder angefangen, gaaaaaaaanz streng nach Punkten zu essen.
Nachdem ich gestern wirklich 1/4 von unserem selbstgemachten Feuerwehrkuchen gegessen habe und mein Kind mir das schonungslos vor Augen hielt, dachte ich, DAS kann es ja wohl nicht sein.
Also, 19 Points habe ich verfuttert( mit Genuss :lol: ), war dazu 25 Min. auf dem Stepper, morgen laufen Männe und ich 10 km. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht noch mal 2 kg wegkriege, oder??? :wink:

Also ich hab auch ein Muffins Rezept von den WW bekommen, da hat ein Muffin 2 Points, kann man also nicht motzen.

Wünsch euch allen ein erholsames WE
:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels
also, da bin ich wieder. Sorry, keine Zeit zum Schreiben.
An allen Neuen ein herzliches Willkommen, wir schaffen es :dance:
Aber mich hat hier wohl keiner vermisst...
ist ja schön etwas los

@Claerchen
drei Kilos gehen im Vergleich zu meinen 13 Kilos ja noch. Aber auch viel Frustessen dabei :-? oder?
ich bin im Fitneßstudio angemeldet, war aber schon lange nicht mehr dort. Reine Faulheit, ich meine, immer keine Lust sich Aufzuraffen :-?
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

ich habe mich nun ein paar Tage nicht gewogen, halte mich aber seit Freitag wieder strikt an meine 19 Points, laufe viel, bin auf meinem Cross. Mit dem Wiegen warte ich bis Donnerstag, da ist Vollmond rum. Der verursacht mir immer nen Blähbauch :o . Ne andere Ursache kann es nicht haben, denn Mens ist erst Ende Jan/Anf. Februar dran. Ich merk den VM öfters, schlafe schlecht *mecker* , aber es gibt schlimmeres.
Vorhin hatte ich mal 2 älteres Jeans an, gehen gut zu :dance: , passen bald wieder richtig :dance: . Und nen Sommerock, den habe ich voriges Jahr geschenkt bekommen, der schlappert schon :dance: , irre, oder? Ich mache das nun mal noch so lange ich Lust und Kraft habe, bin wirklich gespannt, was die Waage am Donnerstag spricht.

So, will mich ums Essen kümmern, heute gibts grüne Bohnen mit Kartoffeln und Putenfleisch :lol: und später nen Cappu mit Sahne, hmmmmm 8)

Schönen Sonntag euch allen. Bei uns ist es zwar knacke kalt, aber die Sonne scheint herrlich.

:knuddel:
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Sini
das ist ja toll, das der Rock schlappert :lol:
welche Grösse trägst Du?
Und im Sommer dann Bikini?
Petra
Antworten

Zurück zu „Diät“