Danke für die Genesungswünsche! Leider geht's mir nicht allzu viel besser, vor allem mein Kreislauf ist echt im Eimer. Kaum lauf ich etwas rum im Haus, kipp ich fast um. War heut nochmal zur Kontrolle und der Kieferchirurg hat so ne Art Verbandwechsel gemacht - echt eklig und schmerzhaft. Am Montag muss ich dafür nochmal hin

Und dann sagt mein Hausdoktor doch noch: morgen und am Montag ist die Praxis zu, weil landesweit gestreikt wird wegen der verfehlten Gesundheitspolitik. Wie viel Geld kostet das eigentlich die Kassen, wenn die mich ständig von einem Arzt zum nächsten schicken? Und der Apotheker hat mir dann widerum ein andres Medikament gegeben als das, was auf dem Rezept stand - "Es heißt anders, ist von einer andren Firma, aber es ist absolut das gleiche drin! Sie haben doch nichts dagegen, oder?" Ich hab ja keine Ahnung und hab nur gemeint, dass es mir egal ist, so lange das Medikament nicht mehr kostet. Dann hat der Typ irgendwas im Computer rumgetippt und behauptet: das ist der gleiche Preis! Aber er hat mir nicht gezeigt, ob das im Computer wirklich so zu lesen war, denn der Bildschirm war für mich nicht einsehbar. Ich war leider dermaßen am Ende mit meiner Kraft, dass ich nur noch alles hab geschehen lassen... sonst hätte ich echt nochmal nachgefragt. Wer weiß was mein Doc daran verdient, wenn er speziell das eine Medikament aufschreibt und was der Apotheker verdient, wenn er mir ein andres stattdessen gibt?! Hätte der Apotheker wenigstens die Erklärung für sein Verhalten gehabt, dass er das rezeptierte Medikament nicht da hat, aber alternativ mir die andre Packung geben kann, damit ich schon heut Abend die Pillen nehmen kann, dann würde ich das ja verstehen. Aber so war mir das Verhalten echt rätselhaft.
Hat eine von Euch Einblick hinter die Kulissen?
Antje, wir benutzen als Butter fast nur noch die von Du Darfst - und ich habe sie schon oft zum backen benutzt. Ehrlich, ich schmecke im Kuchen nicht wirklich einen Unterschied zur normalen Butter...
miella, in Kürze ist das WW-Prinzip so, dass es auf eine Ernährungsumstellung zielt. Also nicht wirklich weniger essen bzw. hungern, sondern das Richtige im richtigen Maß essen. WW arbeitet dazu mit einem Punkte-System. Jedes Lebensmittel hat eine bestimmte Punktzahl. Und je nach Gewicht, Alter, Geschlecht usw. kannst Du nach einer WW-Tabelle berechnen, wie viele Punkte Du pro Tag verbrauchen darfst bzw. musst um abzunehmen. Wie Du diese Punkte zusammen setzt, ist Deine Sache. Das heißt Du kannst auch Muffins essen oder Schokolade, nur ist natürlich klar, dass ein Schokoriegel viel mehr Punkte hat als eine gekochte Kartoffel

Ist das so in etwa richtig erklärt? *in die Runde schaut* ...
Einen schönen Abend noch! Sonnenschein (die leider für morgen auch ncoh krank geschrieben wurde...)