ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frances2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Frances2007 »

Bin wieder zurück von Bregenz...bin ziemlich geschlaucht etwas über 3 Std hin und auch wieder zurück...das ist schon anstrengend.

1 Folli-US war wiefolgt: rechts 9 Follikel (größte 19, 15, 13 mm rest 10-12)
links 8 Follikel ( 20 - 10 mm)
die GMS war schhön dreischichtig aufgebaut und hatte heute 10mm.
Die Ärtztin meinte da sind noch kleinere die sie jetzt erst mal links liegen läßt.
Nächste US ist dann am Montag. Voraussichtlich dann Mittwoch PU. Dosierung bleibt wie sie ist.
Schmerzen habe ich aber noch immer keine. Ärztin meinte ich soll froh sein so lang ich nix merk, denn bei der Anzahl werde ich gewiß die letzten beiden Tage meine Schwierigkeiten haben.

drkrimble: Hallo und Willkommen bei uns. Also mein Mann spritzt so gut das es mir überhaupt nicht weh tut...beim Doc hingegen merk ich die Spritzen. Mein Mann kann Dir ja eine ausführliche Erklärung geben wenn Du magst :-) Und ich hatte unheimliche Angst vor Spritzen.

Cara08: Wir haben für die Medikamente knapp 638,- € ausgegeben und haben in Italien, Frankreich, Schweiz und CZ gekauft.
Zuletzt geändert von Frances2007 am 19 Mär 2009 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
03/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
09/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
03/2009 3.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
05/2009 4.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
Cara08
Rang0
Rang0

Beitrag von Cara08 »

Hallo,

all:
danke Euch allen vielmals für Euren Kostenüberschlag!!!!!
Muss mich gerade etwas beeilen mit der Medis-Bestellung für unseren nächsten Versuch,
deshalb meine eilige Frage!
Juhu...es geht also wieder los :D Neuer Versuch, neues Glück :dance:

Werde die Tage mal alles nachlesen und Euch dann auch wieder einzeln antworten. versprochen!!
Bitte habt Nachsicht mit mir, war die letzten Tage etwas weniger im Forum um mich etwas zu erholen

*dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die es gerade gebrauchen können
Mehr später,

euch allen einen schönen sonnigen Feierabend,
Cara
Kiwu seit Ende 2003
6x Clomifen-Zyklen 2004/ 2005 - negativ
Bauchspiegelung März 2006 – Eileiter sind durchgängig
3 x Puregon-Stimulations-Zyklen Jul - Sep 2006 - negativ
3 x IUI Okt 2006 - Jan 2007 - negativ
1. ICSI Nov 2007 – 19 befr. EZ, kein TF wegen Überstimulation
1. - 4. KRYO Jan - Apr 2008 - TF von je 2 EZ -negativ
Erweiterung des Gebärmutterhalses + Gebärmutterspiegelung Mai 2008
5. - 7. KRYO Jun - Aug 2008 - TF von je 3 EZ - negativ
IVF Zentrum Zech/ Bregenz - Jan 2009
2. ICSI/ IMSI Feb 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
3. ICSI/ IMSI - Mai 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
Jen2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen2007 »

DrKimble hat geschrieben:Wir kommen aus Hamburg und müssen natürlich den Urlaub jetzt so in etwa planen ;-)
Hallo nach Hamburg aus Bayern, wir waren heute erst in Bregenz und hatten mit drei Stunden Autofahrt wirklich eine recht gute Anreise. Aber am Bodensee könnt ihr schon Urlaub machen. Heute Mittag waren wir im griechischen Lokal Poseidon in Bregenz Essen - man kann also Urlaub dort machen :) keine Sorge.
Macht euch ein paar schöne Tage dort, so es denn zeitlich geht und fahrt mit dem Zug heim! Das ist der beste Weg! Oder Ihr eiert echt mit dem Auto runter, aber dann habt ihr hoffentlich was Gemütliches zum "Cruisen"
DrKimble hat geschrieben:Ich habe respekt vor den i.m. Injektionen. Hoffentlich packe ich das... wie gehen denn eure Männer damit um? Ich habe jetzt schon vor lauter Aufregung vergessen wie ich die Stelle richtige Stelle finden kann. Mit der linken Hand mit Daumen und Zeigefinger ein V (nach unten zeigend) machen. Dann vom Hüftknochen 1 oder 2 Finger Breit nach Innen wandern (oder so ähnlich) :?:
Ich habe mir das vom Frauenarzt meiner Frau zeigen lassen. Meine Frau wünscht die Injection im Stehen - also stellt Sie sich immer abends an die Arbeitsplatte in der Küche, ich injizierte abwechselnd einmal links, einmal rechts. Um die Stelle zu finden lege ich meine linke Hand auf Ihren Po (recht weit oben) so dass meine Handwurzel auf Ihrem Beckenrand aufliegt, die Finger zeigen nach unten und werden gespreizt. Das kleine Delta (Dreieck) zwischen Mittel- und Zeigefinger markiert mir die Stelle zur Injektion. Dort hast Du mit der Nadel auch mal zwei Zentimeter Spielraum. Solltest Du den Muskel mal nicht treffen, merkst Du es, wenn Du die Injektion (schnell rein, das Ding!) drin hast und kurz anziehst und prüfst, ob Blut kommt - dann liegst Du falsch - dann gleich raus mit der Spritze und andere Seite probieren. Ich könnte ja mal ein Photo hier reinhängen, aber vielleicht ist es besser, Du lässt es Dir auch nochmal vom Arzt erklären. Definitiv ist es eine große Überwindung seine Frau mit so einer Injektion zu "verletzten" - defintiv hätten wir uns aber bei den ersten beiden Versuchen schon Geld sparen können, denn da haben wir immer Drs. konsultiert für die i.m. Injektionen. Das braucht es nun nichtmehr. Schwieriger wird es, wenn meine Frau nach dem Einsetzen das Progesteron selber i.m. applizieren muss - das stelle ich mir schwer vor. Aber da bin ich leider nicht immer zur Stelle... Aber hej - positiv denken und viel Glück auf Euerer Reise zu neuem Leben ...

Unsere dritte ICSI. Die erste bei IVF Zech in Bregenz. Jetzt heisst es POSITIV DENKEN und DAUMEN DRÜCKEN!
Jen2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen2007 »

@all und noch alle anderen :hallo:

Soviel Zeit muss sein - ich darf mich noch kurz vorstellen als bessere Hälfte (aka Ehemann) von Frances2007. Wir befinden uns derzeit mitten in der dritten Behandlung. Die ersten beiden waren 2008 (Mai und September) bei Natalart in Pilsen. Leider hat letztes Jahr irgendwas nicht geklappt - naja, dafür gehen wir es jetzt ganz positiv an und wie heisst es so schön? Alle guten Dinge sind Drei. Seit sechs Tagen stimuliert meine Frau nun nach dem neuen Behandlungsplan vom IVF Zentrum Zech und heute hatten wir ein super TV-Programm: "Folli TV" war auf Sender 1 in Bregenz :) und da sind die kleinen Blubberchen schon eifrig am Wachsen gewesen. Jetzt sind wir guter Dinge, dass das Programm weiter so bleibt, Stimu dauert dann aller Voraussichtlichkeit noch bis einschließlich Sonntag, am Montag muss meine Liebste nochmal zum "Folli TV" und mit etwas Glück lösen wir Montagabend aus, Punktion wäre dann am Mittwoch. Vielleicht seh ich ein paar Forumsschreiber am Mittwoch im Wartezimmer? So genug der Worte - wollen wir alle mit positiver Energie in diesen schönen Abend gehen.

Unsere dritte ICSI. Die erste bei IVF Zech in Bregenz. Jetzt heisst es POSITIV DENKEN und DAUMEN DRÜCKEN!
srsnss1
Rang0
Rang0

Beitrag von srsnss1 »

Hallo mädels :hallo:

:zitter: sorry egoposting

Ich habe heute einen Tag hinter mir. Meine Kopfschmerzen von gestern habe ich mit zwei Paracetamol in Griff bekommen. Heute habe ich nachmittag Schmierblutung bekommen und leichte Kopfschmerzen.Habe meine FÄ angerufen,die meint es kann vom Gebährmutterhals kommen, evtl. Eisprung. :kreisch:
Da habe ich die Notfallnummer von Zech angerufen und Dr. Uher war sofort dran. Er meint das die kleinsten Follis wahrscheinlich nicht gut waren und deshalb abgestossen werden :?: Morgen früh soll ich zum US und da werden wir dann sehen,bin ganz aufgeregt und er hat mich aber beruhigt das die großen Follis noch nicht springen können. Ich spritze ja nur noch eine halbe Deca und dafür 6 Menopur,also die max. Dosis. Heute ist der 11.Tag der Stimu.

:help: Hatte schon mal jemand eine Schmierblutung während der Stimu?
Im Unterleib zieht und zwack es :roll:

lg srsnss
ICSI Karlsbad Dr. Uher (seit 5.01.2009)

23.01.-02.02.09 1.Stimu,Abbruch wg.Follis
07.03.-20.03.09 2.Stimu,Abbruch wg.Follis

25.03.2009 Gespräch Karlsbad
30.04.2009 3. Stimu
16.05.09 PU
21.05.09 TF

05.06.09 BT HCG 3095
05.06.09 pos. SST
15.06.09 2 Fruchthüllen mit zwei schlagenden Herzen
06.07.09 SSL 2,31 und 2,07
29.07.09 12+3
SSL 58,6 NT 1,34,SSL 60,5 NT 1,26
26.08.09 Fruchtwasseruntersuchung,alles ok
1 Junge,1 Mädel bekommen wir

13.12.2009 Frühgeburt 31ssw+6
Kaiserschnitt
18.01.2010 Erster Zwilling zu hause aus Intensivstation
24.01.2010 Zweiter Zwilling zu hause
21.03.2010 Operation Nabelhernie Mädchen,alles ok
23.06.2010 Untersuchung Charité Junge Frontalsynostose
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

hallo ladies..

wünsch euch einen schönen abend.. ich bin so total müde.. :?:

liebe grüsse an alle... *dd*

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

mia, das ist die ss-müdigkeit ;-) ganz normal!

wünsche euch allen auch einen schönen abend....
Jen2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen2007 »

und wieder einen schönen guten Morgen... das ist die Euphorie in der Stimuphase
:dance:

DrKimble
Rang0
Rang0

Beitrag von DrKimble »

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten :)

@chisulo: Hatte ich für mich auch so ähnlich berechnet - >=10 Tage Stimmu + Auslösen. Habt Ihr ja auch nen langen Weg bis nach Salzburg. Ist das eigentlich unbedenklich mit dem Flugzeug nach dem Transfer??

@mügi: Nun sind wir schon (mindestens) 2 Männer hier im Ordner dank Jen2007 ;-) danke für deine Info bzgl Stimmu-Länge...

@papples: Danke danke :-)

@hopeful78: Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der einzige Angsthasen-Mann bin hier. Aber ich werde mich wohl nochmal von einer Expertin oder einen Experten schulen lassen... Bei Zech haben die uns das in 30 Sekunden erklärt. Ich habe das viel zu spät realisiert, dass es i.m. etwas problematischer ist als in den Bauch. Danke für das Video :-)

@Frances2007: Danke, dass du deinen Mann aktiviert hast. Ein bisschen Erfahrungsaustausch mit einem gleichgesinnten kann nicht schaden ;-)

@Jen2007: Wow vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir werden dann wohl echt mit dem Zug heimfahren. Das Auto ist doch etwas hart gefedert. Wenn ich jetzt einen BMW oder so hätte würde es wohl besser gehen... Das mit den Spritzen werde ich mir definitv nochmal von Jemanden zeigen lassen. Nimmt ihr wirklich diese langen gelben Nadeln und stichst du die bis zum Kolben rein? Ich bin natürlich schon in etlichen Foren unterwegs gewesen und habe da irgendwo aufgeschnappt, das die Nadel nicht über die Bruchstelle eingestochen werden sollte, keine Ahnung was die damit meinten. :?: Was heisst den schnell rein? Habe ich i.m. mit wiederstand zu rechnen oder ist das leichtgängig? Vielleicht sollte ich an einer Orange oder so mal üben...

@All: Ich wünsche euch allen alles Glück der Welt für eure kommenden oder gerade laufenden Behandlungen und viele :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger:

Gruss aus Hamburg,

Kimble
Jen2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen2007 »

DrKimble hat geschrieben:@Jen2007: Wow vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir werden dann wohl echt mit dem Zug heimfahren. Das Auto ist doch etwas hart gefedert. Wenn ich jetzt einen BMW oder so hätte würde es wohl besser gehen... Das mit den Spritzen werde ich mir definitv nochmal von Jemanden zeigen lassen. Nimmt ihr wirklich diese langen gelben Nadeln und stichst du die bis zum Kolben rein? Ich bin natürlich schon in etlichen Foren unterwegs gewesen und habe da irgendwo aufgeschnappt, das die Nadel nicht über die Bruchstelle eingestochen werden sollte, keine Ahnung was die damit meinten. :?: Was heisst den schnell rein? Habe ich i.m. mit wiederstand zu rechnen oder ist das leichtgängig? Vielleicht sollte ich an einer Orange oder so mal üben...
Hoi, also Kimble hat aber aber nix mit dem Kimble zu tun, der in den späten 90ern die IT-Startup-Branche durcheinander gebracht hat (kimble.org) :) - grins. Naja egal - zum Thema. Du musst die 40er nehmen, sonst kommst Du nicht bis zum Muskel - also die langen - von der Dicke her sind unsere 0,9mm dick, es gibt auch 0,8er und 0,7er, wobei die 0,7er da vielleicht schon zu dünn sind. Reinstechen bis zum Kolben. Der Widerstand ist genau der gleiche, wie wenn Du die Nadel in einen grünen Ampfel piekst - in die Orange geht er leichter. Je schneller Du die Nadel reinbekommst, desto weniger muss Deine Liebste leiden, denn das "reinstechen" verursacht den unangenehmsten Schmerz, wenns mal drin steckt, dann bitte schön fixieren und festhalten. Beim ersten Versuch hat meine Frau so sehr gezappelt und ich gezittert, dass wir etwas verrissen haben und es danach drei, vier Bluttropfen gab. Mittlerweilen kommt nur noch ein ganz kleiner Mini-Tropfen. Also beispielhafte Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=VVo4lvJa ... re=related

Aber wenn Du bei youtube mal nach dem "Intramuskuläre Injektion" suchst, kommen viele Beispiele (http://www.youtube.com/results?search_t ... ction&aq=f)- verrückt, wozu man solche Videoportale nutzen kann.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“