DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Christiane, neee, leider keine Chance. Ich habe zwar Kollegen geschrieben, weil wir alle drei ein Alter sind, aber der eine von denen ist schon so was wie unser Gruppenleiter und der hat wörtlich gesagt "no way" und noch viele andere dumme Sachen, die ich jetzt hier gar nicht wiederholen möchte :evil: Und dabei aber immer noch so getan, als würde er versuchen, mich zu verstehen. Natürlich ging es auch wieder nicht ohne das obligatorische "du versteifst dich zu sehr darauf" und dem abschließenden "Kopf hoch". Ich könnte ihn erschlagen !
Und zur Krönung sind wir vorhin auch noch an einem dieser tollen 1000-Fragen-Plakate ("welches Mindeshaltbarkeitsdatumhat ein Embryo", oder so ähnlich) vorbeigefahren :evil: Toller Tag !!!
Der smart war aber ganz witzig. Muss ich erst mal sacken lassen und überlegen, ob ich den jetzt wirklich möchte. Hängt natürlich auch davon ab, ob und wie ich meinen jetztigen los werde.
Und du musst gleich noch Geld verdienen ? Dann mach mal ordentlich Umsatz und dann genieß deinen Frauen-Urlaub :wink:
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallöchen,

spät, aber ich lebe noch. Irgendwie hat mich die Narkose völlig geschafft und ich habe den ganzen Nachmittag geschlafen. :-? .

Also, sie haben 4 EZ gewonnen und leider erst am Montag kann ich morgens anrufen um zu erfahren, ob es einen Transfer - dann auch am Montag - gibt. Hoffe mal das Beste.

Mal noch eine ganz blöde Frage: Mir tut mein After ziemlich weh und ich habe inzwischen die Idee gehabt, ob die während der OP die US-Kontrolle wohl rektal machen?? Habe ich nie drüber gelesen oder was gehört. Wisst ihr das???

Doch jetzt zu Euch:
Conny - ich habe wirklich sehr gelacht über deine Beschreibung zu Doc N., wäre ja denkbar mit dem Übersehen, nicht???

Christiane:
Leider ist noch kein BH eingetroffen :( , hast Du ihn als Päckchen oder Brief geschickt? Du kannst mir aber doch schon mal Deine Kontoverbindung per PN schicken, damit ich bezahlen kann, wenn ich ihn behalte.

Ansonsten wünsche ich Dir einen tollen Urlaub mit Deinen Freundinnen, gutes Wetter und erhole Dich gut.

Vanessa:
Ich denke auch, dass eine professionelle Hilfe nicht schaden kann. Gerade wenn man nicht mehr "geradeaus" denken kann und auch nicht mehr ohne Abstand über irgendetwas nachdenken kann, ist es immer gut auch eine "neutrale" Seite mit einzubeziehen.
Joachim und ich haben das Glück, dass unsere Beziehung bisher nicht leidet. Allerdings muss ich das Verständnis, das Joachim im Prinzip bereit ist zu geben oft einfordern, weil er es von selbst nicht immer mitbekommt, wann ich es brauche. Und ich fand es vor allem belastend, als wir beim GV immer auf Termine achten mussten um nach Möglichkeit keine Chance für ein Kind auszulassen. Dank der Technik ist DAS ja jetzt vorbei :wink: .

Claudia:
Wenn Du dir irgendwann mal sicher bist, dass Du auch ohne diese Stelle könntest setze Deinem Chef doch mal die Pistole auf die Brust, so nach dem Motto "entweder ich kann reduzieren oder Sie verlieren mich als Mitarbeiterin". Vielleicht überlegt er sich das dann doch noch.

So, ich verziehe mich jetzt wieder
bis bald mal

Petra
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Halli-Hallo,
Thres die *dd* *dd* *dd* ,Hoffentlich wird dir das Wochenende nicht so lang.
Dir Christiane einen wunderschönen Urlaub,viel viel Spass.
Meli wie geht es dir.
Für alle:Das Leben ist ein Buch,in das wir schreiben uns`re Geschichte Jahr für Jahr.Wenn das,grad zu Ende, voller Leiden,voll Wolken und Tränen war,dann schlag`die Seite einfach um und auf das frische, weisse Blatt schreib`gross und golden dies:Das Beste Findet erst noch statt!
So gute Nacht.
kater
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Huhu Ihr Lieben!!!

Wollte mich auch noch kurz melden...

Christiane: Mäuschen.... Ich wünsche Dir einen ganz ganz tollen Urlaub, schönes Wetter und ganz viel Spaß (auch auf Deinen Inlinern!!! :wink: ) Hoffe, wir können, wenn Du wieder da bist (da Du dann ja wahrscheinlich Profi bist), mal einen Termin zum Inlinern machen!! Ne, Claudi?! Wird Zeit, bei dem schönen Wetter!?
Fahr vorsichtig, und denk mal zwischendurch an uns, genieße es aber in vollen Zügen!!!
Hoffe, Du konntest Dir heute Abend noch etwas "Taschengeld" verdienen! :wink:

Von hier aus schon mal liebe Grüße an den bösen Wolf!! Wir hoffen, er vertritt Dich ein wenig, in der nächsten WOche! :P :wink:

Claudi: Ach ja, die lieben Kolleginnen... Den gleichen Spruch wie Du, hab ich auch erst gestern zu hören bekommen... Und dazu: Das würde schon daher kommen, weil ich sehr viel Kontakt zu Euch hätte! :o :evil: Da war ich wirklich sauer und hab ihr erst einmal begreiflich gemacht, daß das das einzige ist, was mir wirklich hilft und Ihr mich wirklich versteht!!!
Vielleicht hat Petra recht: Setz ihm bei Gelegenheit, wenn Du bereit bist, eine wirkliche Entscheidung zu treffen, doch mal die Pistole auf die Brust. Manchmal kommt es ja doch ganz anders als man denkt... Und: Hey, das nächste Mal besuchst Du mich aber, wenn Du in Do. bist!!! :P :wink:

Petra: Daumen sind gedrückt! *dd* *dd* Viel Glück für Montag!! Zu Deinen Schmerzen: Das hab ich auch gehabt. Aber woran das liegt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...

Vanessa: Ich ruf Dich am WE mal an, wegen der Tuppersachen! Vielleicht können wir ja mal einen Kaffee dazwischenlegen?!
Ich finde auch, wie alle anderen, daß professionelle Hilfe nicht schaden kann. Wenn Du meinst, daß es Dir hilft und Du es nicht allein schaffst, dann mach es, keine Frage! Bei mir war es bisher immer so, daß ich meine, daß ich es allein schaffe. Sobald ich aber das Gefühl hätte, ich schaff es nicht mehr, würde ich es auch tun. "Schlimm" ist das heute ja nicht mehr, finde ich, auf keinen Fall!!!
Jaja... das GV`s-Leben (wie Du schön umschreibst)... Es leidet manchmal wirklich darunter. Ich hatte nach unseren ersten 1 1/2 Jahren auch mehr als das Gefühl, daß die ganzen Behandlungen unserem S...-Leben total geschadet haben, speziell bestimmt haben. Erst die Spritzerei, da hat man (bzw. Frau) keine Lust...die vielen Eier merkt man und es stört und ist unangenehm...dann kommt die Karenzzeit... (wo man vielleicht mal wieder "Lust" hätte)....dann die Punktion und Transfer und die WS... Da möchte man das natürlich nicht tun (ging mir zumindest immer so und wurde auch so von Doc. D. in Anführungsstrichen verboten) und dann bei all den negativen Versuchen dann die Blutung. Da gab es wirklich einige Wochen, wo gar nichts lief... Eine komische Zeit... (Hoffe, es stört keinen, daß ich da jetzt mal so beschrieben habe... :-? )
Dafür war unsere fast 2-Jahre-"Auszeit" mal wirklich gut und man findet wieder zu dem "normalen" Leben zurück. Es muß ja nicht gleich zwei Jahre sein (war ja auch nicht deswegen!!!)
Klar, daß die Männer da mehr drunter leiden, weil ja wir Frauen es sind, die da eher das Problem haben...

Anja: Na ja, ich dachte, weil Du die Tage irgendwas vormittags von Steinen saubermachen geschrieben hattest und daß er am Mittwoch auch bei Christiane mit war... Dachte schon, er hätte schulfrei... :P Grüß ihn mal lieb von uns! (speziell von Günni!!)

Also übrigens Christiane, Claudi & Co.: Ich finde ja, daß wir wegen des Plakates einen Aufruf/Beschwerde starten sollten!!! Am liebsten hätte ich da ja mal reingeschrieben!!! :evil: :evil:

Ups... jetzt hab ich aber doch ganz schön viel geschrieben...

Schlaft alle schön und träumt was schönes!!

Bis morgen!
Anita + Günni
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo zusammen!

Endlich Feierabend und Urlaub :D :dance: !!!

@ Anita: Ja, ein bischen Taschengeld konnte ich mir verdienen :wink: ! Boah, die hatten da Ihren Kaminofen an. Menno, habe ich geschwitzt :o :x !
Um nochmal auf die Plakatsache zu kommen. Ich wäre auch dafür, daß man da mal was gegen macht. Vielleicht sollten wir das ganze Mal Chrischn schicken. Vielleicht weiß der ja, was man da am Besten mal macht.
Vielleicht habt Ihr ja nächste Woche schon mal Lust oder Zeit, da irgendwas in die Wege zu leiten (eine PN mit Link an Chrischn z.B.).
Ich bin auf jeden Fall zu jeder Schandtat bereit :wink: .
Ich bin echt böse mit denen :evil: :evil: . Und ich überlege ernsthaft, ob ich mein Dauerlos von der Aktion Mensch kündige :evil: !

@ Thres: Habe Dir wegen dem BH eine mail geschickt. Hoffentlich kommt er noch an :-? !
Ich drücke Dir ganz doll die Däumchen für Montag *dd* *dd* *dd* !

@ Claudia: Vielleicht solltest Du mal mit Euerm Personalchef sprechen ( oder habt Ihr sowas nicht?). Denn eigentlich ist der ja für sowas zuständig. Und vielleicht solltest Du Dir vorher ein Paar Infos zu dem Thema aus dem Internet oder von einem Anwalt holen.
Soweit ich das nämlich weiß, sind die Firmen schon ab einer geringen Mitarbeiterzahl dazu verpflichtet, wenn einer Teilzeit machen möchte, dem nachzukommen. Mach Dich doch einfach mal schlau. Und dann kämpfe es durch, wenn der Moment gekommen ist, wo Du Dir vorstellen kannst, auch ohne den Job klarzukommen.
Ich drücke Dir die Däumchen, daß Du irgendetwas bewegt bekommst *dd* !
Und??? Hast Du die Smart-Sache schon sacken lassen??? Bin ja mal gespannt. Wäre ja schon was. So hätte ich mal die Chance in einem Smart mitzufahren :wink: !

@ Rapunzl: Wo warst Du denn heute Abend *ganzneugierigguck*???
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend (aber wirst Du wohl, hast Dich ja schliesslich extra restauriert :wink: ).

So, Ihr Lieben, jetzt werde ich auch mal sehen, daß ich so langsam ins Bettchen komme. Morgen früh um 6 ist die Nacht rum.
Ich denke, ich werde mich morgen früh nochmal kurz melden :wink: !
Ich weiß echt nicht, wie ich die morgende ohne Euch überstehen soll :-? :wink: !
Mensch, das wird mir richtig fehlen nächste Woche :( !
Aber ich besuche Euch zwischendurch :wink: ! Versprochen!!!!

Jetzt schlaft alle schön und träumt was süßes :knuddel: !!
Liebe Grüße!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Tja, nun ist es fast geschafft :D !
Kein Stündchen mehr und ich düse los :D !
Kümmert Euch ein bischen um den bösen Wolf :wink: !
Danke für die lieben Urlaubswünsche.

@ Anita: Nur der Wunsch mit dem schönen Wetter scheint nicht so ganz zu klappen :-? . Also, hier ist der Himmel alles andere als blau :( .
Aber vielleicht kommt das ja noch.

@ Rapunzl: Los, komm aus dem Bettchen. Ein bischen bin ich noch hier :wink: !

Ich wünsche Euch allen auch eine schöne Woche. Ich denk an Euch.

@ Kater, Melli und Thres: Die Däumchen sind ganz doll gedrückt für Euch *dd* *dd* *dd* *dd* !

Liebe Grüße an Alle!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

So, Ihr Süßen. Jetzt düse ich ab....

@ Rapunzl: Ich hoffe, Du kommst die Woche gut ohne die weiche, kuschelige Seite vom Klettband aus :wink: :knuddel: !!

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssssssss :D !!!!!
Christiane

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Christiane: Tschüüühüüüüüüssssss! Ganz viel Spaß! Sorry, wir sind heute etwas spät dran.

Bussi und fahrt vorsichtig!
Conny
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Ist ja nichts los im Ordner.
Ich glaube es hat wieder nicht geklabt :cry: .Ich habe das gefühl das meine Tage kommen.Wenn ich auf Toilette gehe sieht man schon ein bischen Blut.
kater
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nabend!!

Wollte euch eben ein schönes Wochenende wünschen!!!!

Kater, mach dich noch nicht verrückt. Ich drück dir trotzdem weiter die Daumen, schließlich können es auch Einistungsblutungen sein *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“