Puh, war das ein Tag und heut wird leider auch nicht ruhiger
Und dann habe ich gestern abend erfahren, dass ein Freund (naja, wohl eher guter Bekannter) gestern plötzlich gestorben ist

Oh Mann, Anfang vierzig, verheiratet, die einzige Tochter hatte so übel Mukoviszidose, dass sie nur etwas über ein Jahr alt geworden ist, er hatte vor 10 Jahren schon ganz plötzlich nen Herzinfarkt ... Ich kann´s gar nicht glauben - und seine Frau tut mir so unendlich leid
Anja, blöder Kerl! Die Frage ist doch: wie kam´s denn zur Versetzung? Hat er sich "umbeworben" - dann sieht das Regelwerk eben vor, dass Du, als aktuelle Vorgesetzte, seine Bewertung schreiben mußt. Wurde er zwangsversetzt? Dann wär ja gut, die Zuständigen nach den Gründen zu fragen, schreiben mußt Du´s trotzdem. Und warum ist er denn so feindselig? Hast Du ihm eine schleche Bewertung geschrieben?
Und am allerärgerlichsten finde ich, dass ich dann immer anfange, mich zu hinterfragen: hab ich was falsch gemacht? Hat er recht? Sehen andere das auch so? Was denkt nun mein Vorgesetzter von mir? .... Furchtbar

So, wie ich Dich kenne, bin ich sicher, Du würdest gar neimanden erpressen - also soll der sich ruhig mal bei uns melden

Der spinnt wohl!
Kirsten, au ja, Treffen mit Euch (in eurer Gegend) wär auch prima! Ich kenne weder Karlsruhe, noch Stuttgart und im Schwarzwald war ich auch noch nie ...

dann wohl eher Karlsruhe, wenn Du Dich da am besten auskennst! Und Mia und Deinen Mann mußt Du einfach mit einspannen, dann sind die sicher dabei
Lilly, danke für den Optimismus, ich hab davon ja leider keinen mehr
Violette, und, wie habt ihr euch geeinigt? Ich find Aquarien einfach öde und arbeitsaufwändig, käme mir also nie ins Haus. Und diese "beruhigenden" Wirkung, die den Dingern immer nachgesagt wird

ich find´s wirklich einfach nur langweilig. Da les ich zur Beruhigung lieber ein Buch.
So Ihr Lieben, der Krempel von gestern muß noch weggeräumt werden, damit der Krempel für heue Platz findet ....

Ich fang also lieber mal an.
Liebe Grüße, Lola