ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Sonnie .... was außer :knuddel: :knuddel: :knuddel: kann man da schreiben..., es tut mir so leid.

Irgendwie hab ich derzeit weder Zeit noch Lust, die Tabelle aufzufüllen, weil alle Einträge nur traurig sind.

Ich drück Dich, wo immer Du jetzt sitzt.

Alles Liebe,
Athene
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Hallo!

Ich bin noch keine "Zechianerin", aber wenn der nächste Kryotransfer nichts wird,
fahren wir nach Bregenz. Leider habe ich gerade den Bericht im 3SAT verpasst und
möchte euch fragen, ob ihn jemand aufgenommen hat und mir das Video leiht.
Im Gegenzug würde ich dann auch ein Buch (oder mehrere) über Kinderwunsch
verleihen. Das Porto zahle ich natürlich!

Viele Grüsse,
Petra
Kinderwunsch von 2001 - 2008,
danach berufliche Umorientierung
von Bibliothekarin zu Heilpraktikerin
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Liebe Sonnie :knuddel: ,

ich möchte Dich trösten, in den Arm nehmen und Dir Mut geben bzw. schenken. Ich hatte so mit Dir gehoft und gebangt und es hat nicht geholfen :cry: :cry: :cry: .

Ich wünsche Dir und Deinem Mann nur das BESTE, ganz viel Kraft und das Ihr bald wieder den Blick nach vorne findet bzw. habt.

Lass Dich mit bzw. durch Deinen Schatzi trösten, nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht um dies zu verarbeiten.

Ich weiss ist alles leichter geschrieben als getan, aber mit der Zeit wird es besser.

:knuddel: :knuddel: LG Schneeflöckchen :knuddel: :knuddel:
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Liebe PetraPetra,

erst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN BEI UNS IM ORDNER, AUF DAS DU DICH BEI UNS WOHLFÜHLST :dance: !!!

Leider kann ich Dir mit einem Video nicht weiter helfen, wir haben die Sendung nicht aufgezeichnet.

Stell doch mal im Forum die Frage z.B. hier http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=18452 oder auch wo anders, wenn Dir hier keine weiter helfen kann.

Viele liebe Grüße Schneeflöckchen
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Liebes Schneeflöckchen

danke für herzliches Willkommen und Link!
Habe dort gleich gepostet.

Mein Liebster hat gerade die InfoSite von Bregenz
durchgelesen und gemeint, die seien ja viel teurer
als die Deutschen :( :(

Herzliche Grüsse
Petra
Kinderwunsch von 2001 - 2008,
danach berufliche Umorientierung
von Bibliothekarin zu Heilpraktikerin
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels.

ganz kurz,muss gleich zum dienst,und Ihr wisst ja der leidige PC hat mich gestern im Stich gelassen,brrrrrr gerade gestern!!! :evil: :evil: :evil:

Sonni lass dich ganz doll drücken ich habe auch mitgefiebert und gehofft das es klappt.Im moment scheinen wirklich alle richtig zu hören,was ihnen der Körper sagt.So ein Mist.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Aber auch für Dich wird die Sonne wieder scheinen!!!Wir sind für Dich da .Alle guten Ratschläge sind wohl fehl am Platz.Ich könnte jetzt ganz viele Dinge schreiben,die Dir möglicherweise gut tun.aber Ihr wisst am besten was Euch dabei hilft aus dem Tief wieder heraus zu kommen.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kurz zu vorgestern:
Ja war schon spannend.Nee was er auch alles wissen wollte.ob wir mit unserem Sexleben zufrieden sind usw.Naja habe Ihm keine anregungen fürs eigene gegeben aber meine Mundwinkel haben die Ohrläppchen gestreift....Schatzi musste auch lachen....aber gehört halt dazu beim ersten mal...
So dann werde ich Euch treiu bleiben,obwohl wir nun doch erstmal in eutschland bleiben.Der Doc hat versprochen das er solange "brütet" wie Proffesore Zech.Ja,habe auch gekuckt wie ein Auto.Ergo werden wir es erstmal hier versuchen.In ein paar Tagen hoffentlich Mens.dann Blutabnahme 14 tage später Befundbesprechung und dann mal schauen.

Na Richmo,wie gehts Dir?? :roll:
Habe den langen Beitrag gerade gelesen.Ist schon was wahres dran und bestimmt auch total lieb gemeint.Manchmal bringt es einen auch erstmal weiter ,wenn man etwas liest was man nicht so gerne hören will.Die Entscheidung wie auch immer müßt Ihr ganz alleine treffen und Euch vorallem gut dabei fühlen.auch auf lange Sicht.
Habe eine gute Freundin die mir zu einem sehr sehr sehr langen Verhältnis mal gesagt hat.dass ich mich dafür irgendwann hassen werde so lange daran festgehalten zu haben.ich war wütend .dachte das muss sie mich entscheiden lassen.altkluges gequatsche........Aber sie sollte recht behalten.
Das ist kein wirklicher Vergleich und ich denke immer.jeder hat eine andere Schmerzgrenze die man ihm zugestehen muss,egal wie seine Zukunft aussehen wird und er sich dabei fühlt.

Nisi danke für den Link!!!

So behaltet die Rechtschreibefehler,hab so garnicht drauf geachtet.Schatzi ist gerade am PC bauen,bin an seinem Laptop.Hihi OHHH kam gerade rein und meinte alles ok.Na denne bis bald! :dance: :dance: :dance: :dance:

Liebe grüße an alle!!
Anjusha-Mal eben kurz
:D :D :D
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HALLO,

PETRA,PETRA:
gern geschehen mit dem Link!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sag, mal wie soll ich das den verstehen mit dem ...viel teurer wie in D, habt Ihr auch nicht informiert oder warum ist die überraschung so groß. Nicht Falsch verstehen, bei uns war das so, das wir eine Summe gewusst hatten und es dann aber nachher ein "bischen" mehr wurde. Was habt Ihr den für Zahlen erhalten als Info??? Habt ihr hier noch Versuche oder seid Ihr in D auch Selbstzahler??? Nicht Falsch verstehen ich möchte nicht Neugierig sein aber event. können wir Dir ja ein paar Fragen beantworten, dazu sind wir ja auch hier :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

ANJUSHA:
PRIMA, sag Schatzi das Er das Klasse macht mit dem PC dafür gibt es bestimmt ein Extra leckeres Abendessen, oder?!? :dance: :dance: :dance:
Na, Herzlichen Glückwunsch zum Erstgespräch jetzt kann es ja Los gehen *dd* *dd* *dd* .

SONNIE, RICHMO:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe Euch geht es einiger massen so lala?!?

So, Mädels gestern hatten wir ja unser "Danke" Essen an liebe Menschen die uns immer mal wieder in diesem Jahr etwas geholfen haben (hab ich schon erwähnt). Die Idee kamm SUPER GUT an und alle möchten eine Wiederholung haben, hab gesagt die müssen Sie sich verdienen *g* .
Kurz damit Euch das Wasser im Munde zusammen läuft: Lasagne "Hausgemacht" (nix mit Fix und Fertig!), verschiedene Blatt-Salate mit Sahne-Balsmico-Dressing und zum Nachtisch Tirami Su anschließend lecker Kaffee oder Espresso, zum trinken Bier oder Wein (Rose) oder eben Anti-Alkoholisch *bier* .
Die waren echt Platt danach, muss aber dazu sagen das meine Schweser und Schatzi mich jetzt schon ca. 1 Jahr genervt haben wegen der Lasagne, ich kann Euch sagen die haben gespachtelt *rotfl* Schati macht sich heute Abend über den Rest her (dem wird es bestimmt wieder schlecht vor lauter essen aber Er sagt EGAL da WILL Er durch und außerdem ein Schnaps hilft Wunder)!!!
Den Tisch hatte ich schön mit Kastanien, Herbst-Laub, Kerzen und alten Kartoffel-Säcken geschmückt, wie gesagt es war ein SUPER schöner Abend.

So, jetzt gehen wir ein bischen durchs Neubau-Gebiet spazieren, ich will mal wieder Ideen klauen und außerdem ist das Wetter ein TRAUM!!! 8) 8) 8)

LG Schneeflöckchen
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Flocki!
Jaaa das Wetter ist einTraum und ich muß arbeiten gehen.
:cry: :cry: :cry: :cry:
Ja der Schatz,hat seinen Namen nicht umsonst...Oh ich glaube bedankt hatte ich mich schon vor dem Reparieren. :oops:
Aber werde wohl nächste Woche mal wieder lecker Abendbrot machen.
Das hört sich ja gut an was Du da gezaubert hast,nach richtig schön gemütlichem Abend...und vorallem lecker.....Was ist Dir noch so zu helfen???... 8) :wink: 8)

So Süße werde jetzt in die Wanne und muß mich dann sputen.Gut das wir heute wenigstens ein suuuper Team sind,das macht dann trotz Wetter noch Laune.

Liebe Grüße an Alle!
Tschüß!
Anjusha
Zuletzt geändert von Anjusha am 24 Okt 2004 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
A.Gilde
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo,

danke für eure lieben Worte!!!
Mir gehts schon ein bissl besser, war vorgestern noch in der ausgiebig in der Sauna und ein bissl einkaufen. Abends war ich mit Männe dann gut Essen. Gestern war ich sonnen, hab mir ne schöne warme Winterjacke gekauft, hab endlich wieder ne dampfende Tasse Kaff getrunken, ne große Runde mit Männe und Hund gedreht und abends ne schöne heiße Badewanne genossen.
Zwischendurch kommt immer mal wieder die Trauer hoch, klar, aber es geht.

Inzwischen bekomme ich immer wieder Angst, dass nie klappt. 3 Versuche sind jetzt lange nicht soviele wie Athene oder Richmo oder auch einige andere, ich weiß, aber die Erfahrung zeigt doch, dass es meistens bei denen in den ersten Versuchen klappt, bei denen ES überhaupt klappt. Auch wenn sie ne FG haben, meist klappts danach in den ersten 3 Versuchen wieder.
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, manche werden auch erst im 9. Versuch ss und bekommen ein Kind, aber auch noch auf so eine Ausnahme zu hoffen...

Naja, wir haben erst mal Mitte November unseren Termin bei Fr. Dr. Reichel sehen dann weiter...

Athene
danke für den schnellen Trost :knuddel:
Du kommst mir oft in diesem Forum wie ein guter Geist vor, der über uns allen schwebt und für uns da ist, wenn er gebraucht wird :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Richmo
Habe hier in diesem Forum schon des öfteren mitbekommen, dass Linalotte nicht gerade sensibel ist (sorry, Linalotte, ist so. Du magst mit deinen Aussagen vielleicht recht haben, keine Ahnung, dass muss jeder für sich selbst beurteilen, aber es ist auch immer noch eine wichtige Frage, WIE man irgendetwas sagt!)
Zieh dir deinen Teil daraus, den du für dich annehmen kannst, VERGISS den Rest einfach, es ist allein deine Entscheidung.

Schneeflöckli
Danke für deine tröstenden Worte :knuddel:
Jeder in diesem Forum weiß wohl, wie schwer es ist, ein Negativ zu ertragen und wie sehr man trauert um die Krümel und zweifelt an der eigenen Fruchtbarkeit.

Anjusha
Ich drück dir alle Daumen *dd* *dd* *dd*

Allerdings hat dein Repro-Arzt nicht ganz die Wahrheit gesagt und das wäre für mich ein Grund, ihm nicht so ganz zu vertrauen und ggf. den Arzt zu wechseln. Denn so etwas ist Patientenverarschung und Vertrauensmißbrauch:

Blasto-Kultur ist zwar in D erlaubt, d.h. sie dürfen bis zum Tag 5 weiterkultivieren.
Was allerdings nicht erlaubt ist, ist die SELEKTIVE Blasto-Kultur, weswegen viele ins Ausland gehen:

Im AUSLAND werden alle - aus den EZ und Spermien gewonnenen - Embryonen bis zum Tag 5 kultiviert. Dann wird geschaut, welche Embryonen die besten Wachstumspotentiale haben. Die besten 2 oder 3 Embryonen werden dann ausgewählt und transferiert, andere ggf. eingefroren oder verworfen.

In D muss wegen der Gesetzeslage am 2.Tag im Vorkernstadium, d.h. BEVOR EZ und Spermien verschmelzen, ausgewählt werden, welche 2 oder 3 EZ weiterkultiviert werden. Diese werden dann auch eingesetzt. Bis auf diese 2 oder 3 müssen alle anderen EZ direkt entweder eingefroren oder verworfen werden.

Wenn du in D eine Blastokultur durchführen lässt, ist es also eigentlich nur Makulatur. Du hast von Anfang an nur die 2 oder 3 EZ, die du nachher eingesetzt bekommst. Ob du sie am 2. Tag direkt, oder am 5. Tag nach der Blasto-Kultur, eingesetzt bekommst, ist letztendlich ziemlich egal.

Das heißt, die Verfahren, um in D die fittesten Embryonen auszusuchen, sind sehr eingeschränkt. Es wird zwar am 2.Tag - vor der Verschmelzung von EZ und Spermium - ein sog. PN-Scoring durchgeführt, das aber wesentlich begrenzter aussagefähig ist, als die SELEKTIVE Blasto-Kultur am 5. Tag, die wirklich schon die Embryonen untersucht, und die im Ausland erlaubt ist.

Hab ichs einigermaßen erklären können??? :o

Also, ich würde deinem Arzt nochmal gut auf den Zeh drücken, denn ich finde, er verarscht seine Patienten, weil sie am Anfang der Behandlung eben nicht genau Bescheid wissen. Ihm als Repro-Mediziner muss der Unterschied zwischen dem, was er in D darf und dem, was im Ausland erlaubt ist, allerdings geläufig sein!!!

Viele Repro-Mediziner schimpfen ja zu Recht über die Gesetzeslage in D, die zwar eine Abtreibung bis zur 12. Woche erlaubt, es aber verbietet, vielversprechende Embryonen auszusuchen. Sie zwingt uns, auch Embryonen transferiert zu bekommen, die vorher dazu verurteilt sind, abzusterben, während andere, die das Potential gehabt hätten ein Kind zu werden, eingefroren werden und dabei oft so geschädigt werden, dass sie das Auftauen nicht überleben oder sich nicht mehr weiter entwickeln können.

So, Anjusha, Aufklärungsrunde beendet :lol: ich hoffe, es hilft dir weiter :D

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Boah Sonni, :o
das hatte ich ganz dunkel schon vermutet,werde heute Abend Deine Antwort mal meinem Schatz zeigen,denn genau darüber hatten wir uns zuvor unterhalten.
Und ich bin ehrlich gesagt dann auch unsicher geworden,wo speziell nun der Unterschied zu Österreich liegt und wie genau das mit der Selektion denn nun aussieht. :-? Denn kritisch gedacht würde der Doc ja seine Abrobation àufs Spiel setzen sollte irgendwie herauskommen das er gesetzeswiedrig handelt. Nachvollziehen kannst Du es nicht ob sie nun alle weiterentwikeln bis zum Blastozythenstadium oder nur 3.
:roll: :-? :-? :roll:
Und er fragte uns ja auch warum wir nach Österreich gehen wollen.Nicht-- ich verstehe warum sie gehen wollen..... Mh.Na mal schauen.
DANKE für die Info!!! :knuddel:
Muss jetzt zum Dienst !
Gönn Dir weiter alle angenehmen Dinge!!
TSchüß!
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Antworten