Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alberto
Rang1
Rang1

hhh

Beitrag von alberto »

Alberto ist immer zur Stelle Lola!!!

übrigens weiss ich gar nicht was ihr alle gegen das Suspensorium habt, meine Frau kann es gar nicht mehr abwarten bis die "Karenzzeit" vorbei ist. Ich soll es danach auch noch tragen....
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Lola, ich habe der Taunusfee schon vor der 3. Tese geschrieben, dass das mir irgendwie komisch vorkommt. Tja......
Aber Kleines, du glaubst doch nicht, dass wir jetzt hier alle gleich schwanger werden, vorab ich bin ja noch gar nicht an der Reihe, erst mal Hati. Ich rechne nicht damit, dass beim 1. Mal gleich was rumkommt....

Alberto, keine Schmerzen?!?!?! Du hängst schon wieder im Internet-Cafe ab und hast Sehnsucht nach uns? Hihi! Ich fand’s auch toll mit dem Suspensorium, wir haben uns ja in HH auf Chrissis Empfehlung im Erotik-Kaufhaus umgeschaut + gleich so ein Teil in schwarzem Leder gekauft.
Unsere Karenzzeit war 10 Tage, dann gings wieder. :lol:

Nee, war ein Witz mit dem Lederteil.
Wauzis
alberto
Rang1
Rang1

dddd

Beitrag von alberto »

ne die arbeit hat mich wieder wauzis. Ausserdem ist internetcafe auch schweine teuer. aber das war´s mir wert. habt ihr denn kein suspens. vom schulze bekommen?

hat die taunusfee denn auf eure nachricht denn schon reagiert?
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Alberto, wieder voll einsatzbereit! Na, fast, sagen wir mal.
Doch klar haben wir ein Suspensorium, sogar noch eins für Reserve, das ist noch unbenutzt, liegt quasi daheim als Andenken rum.
Nee, keine Antwort von Taunusfee, jetzt ist es ja zu spät, die 3. Tese beim Wald- und Wiesen-Schnippsler ist ja gelaufen.
Bin mal gespannt, wie es mir gegen Ende der Woche geht, wenn ich mir die Hormonspritzen weiter reinjage.
Bis jetzt noch keine Wirkung zu merken. Zum Glück!!!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Ich auch Lola!!! Bei uns zieht sich alles noch länger hin...grmpf...am Freitag mittag war die Vorzimmerdame von Prof. Schulze auf unserem Anrufbeantworter, und hat uns mitgeteilt, daß der Prof. Schulze an unserem Termin am 11.5. leider doch nicht im Haus ist...vorhin hat mein Mann dort angerufen, wir haben jetzt einen neuen Termin am 26.5. (in Norddeutschland ist Fronleichnam ja kein Feiertag), also noch volle sechseinhalb Wochen gedulden statt der bisherigen vier... wann geht`s denn bei Euch weiter? Bin leider gerade nicht auf dem Stand der Dinge.

an alle Prof. Schulze-Erfahrenen: die Dame hat am Telefon gesagt, daß wir uns so eineinhalb bis zwei Stunden Zeit nehmen sollen, was macht der denn alles in der ganzen Zeit??? Und 5-6 Tage Karenz sollen wir auch einhalten (davon hatte sie mir am Telefon gar nichts gesagt, wir haben ja jetzt nur nochmal wegen dem verschobenen Termin angerufen), mein Mann hat nicht gefragt warum, weil ein Kontrollspermiogramm sollen wir noch hier machen lassen, macht er jetzt doch ein drittes?

alberto: Stellst Du Deinen TESE-Bericht hier rein oder verschickst Du den nur per pn? Würde ich dann auch auch einen bekommen auch wenn ich noch recht neu bin *liebguck*? Wir fahren ja auch nach HH und es würde mich sehr interessieren, was da so im einzelnen abläuft.

Liebe Grüße an alle,
Susanne
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hey Suse, diese Sch...-Warterei, das ist das Schlimmste an dieser Kiwu-Behandlung. Im Geduld-üben sind wir schon Meister.
Prof. Schulze hat 1 Std. mit uns geredet über die Biopsie + dann haben wir, besser gesagt mein Mann, noch ein 3. Spermio dort machen lassen. Die 2 ersten waren im Labor bzw. Kiwu-Praxis bei uns Zuhause. Prof. Schulze nimmt sich echt tierisch viel Zeit für die Patienten, sonst wird man immer nur mit 10-30 Minuten abgespeist, was man halt so vom Hausarzt gewöhnt ist.
Wauzis
alberto
Rang1
Rang1

hi

Beitrag von alberto »

also bevor ich jetzt 10000 PN`s verschicke schreibe ich mal kurz wie es war.

wir sind am Dienstag um 11 in der Uni Klinik gewesen. Da musste ich den Narkosefragebogen ausfüllen.
- dann hatten wir noch ein Gespräch mit dem Assi vom Schulze. Ablauf der op usw.
dort sagte er mir das sie 6 Proben entnehmen wollen. Dann kann man noch
Fragen stellen usw.
- dann sind wir zum Narkosearzt zwecks Aufklärung, was alles so passieren kann.
- dann bekommst man einen Zettel was man alles für den nächsten Tag beachten
muss

Mittwoch:
ich sollte um 7 Uhr nüchtern erscheinen. Obwohl ich erst als dritter an der Reihe war. (da evtl. einer ausfällt und es keine Leerlauf gibt) Wir sind dann zu dritt auf ein Zimmer (ohne die Frauen) und haben die scheiss egal Tablette bekommen. Ich bin dann ca. 9.15 Uhr in den Narkoseraum gebracht worden. Dort sagte mir der Schulze das er auf 11 Proben erhöht. Danach war ich weg. Bin dann im Aufwachzimmer zu mir gekommen und man hat mich dann wieder in unser Zimmer gebracht. Dann können die Frauen rein und man wartet und wartet!!!Die
schlimmste Zeit. Gegen 12.30 kam Schulze mit seinem Assi und überbringt dann die Nachricht. Bei uns dreien hat er zwei mal was gefunden und bei einem war die Suche leider vergeblich. Ist echt krass!!!!

Gegen 14 Uhr wurde ich dann entlassen und konnte nach Hause fahren. Ich muss echt sagen, das man gar nicht von Schmerzen sprechen kann......

Weitere Fragen beantworte ich natürlich super gerne...
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Danke alberto!

DD wauzis, daß die Hormone Dir auch weiterhin nichts ausmachen!
Ja man kann es sich wirklich kaum vorstellen, daß sich ein Arzt soviel Zeit für die (Kassen-) Patienten nimmt, ich bin echt schon gespannt. Dann koche ich halt noch eine Kanne Geduldstee... :P

Liebe Grüße,
Suse-Susanne :D
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Halli Ihr Lieben,

ich kümmer mich doch gern um dir Tabelle, zumal es für mich echt ein Kinderspiel ist :)

Alberto, vielen Dank für den Bericht :) Freut mich, dass es dir so gut geht und du kaum Schmerzen hast.

Lola, bei uns dauerts doch auch noch ne Weile. Außerdem geh ich doch davon aus, dass uns die vielen Schwangeren hier im Ordner dann nicht völlig untreu werden, oder???? Naja, und Alberto kann ja sowieso nicht schwanger werden, der ist halt immer da :lol:

Wauzis, ich würd vor der ersten Spritze wohl auch erst mal ne Weile brauchen. Aber schön zu hören, dass es dir gut geht. Im Sommer auf der Terasse schlafen ist ja cool. Geht auf unserem Balkon leider nicht so gut, aber als Kinder haben wir auch immer viel in draußen geschlafen. Das ist was herrliches. Aber gefrühstückt wird bei uns natürlich auch draußen :)

Suma, ihr müsst Karenz vor dem Schulze-Termin einhalten??? 2 Stunden finde ich auch ganz schön lang, wenn er sich für Berti auch so viel Zeit nimmt, dann können wir ja locker ne Stunde zu spät kommen ;) Naja, ich werd wohl vor lauter Aufregung schon ne halbe Stunde zu früh da sein...

Berti, an TCM hab ich auch schon gedacht, allerdings ist mein Schatz davon wohl etwas schwieriger zu überzeugen. Aber für mich hab ich es auch schon in Erwägung gezogen. Kannst ja meinem Schatz mal bisserl was davon vorschwärmen, wenn wir uns treffen ;) Denn vielleicht ist es echt hilfreich, wenn die Chance besteht, das da von "alleine" was geht.

Alle anderen :knuddel:!!!

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

bei uns wurde auch kein Spermiogramm mehr bei Schulze gemacht. Vielleicht hängt das wie alles andere auch vom Fall ab???

Hey, wir verlassen diesen Ordner doch nicht, selbst wenn wir SS sind, oder :wink:?
Ich nehme mir einfach ein gutes Beispiel an Chrissi und Marija. Ich finde, jede weitere Schwangere hier ist noch mehr Motivation für die anderen.

Ja, bei uns geht es nun auch bald los. Eine Woche noch bis zum nächsten Termin, dann kommt am Do nächste Woche die Mens (ist ja inzwischen pünktlich wie ein Uhrwerk) und dann darf ich mir endlich auch die erste Spritze reinjagen :help:.

Ich habe mir übrigens das Buch von Birgit Schork bestellt und mich gleich mal geärgert, weil hinten unter KiWu-PX-Empfehlungen in Berlin nur 2 stehen (von ca. 10) und dann bei den beiden auch noch meine alte PX dabei ist mit den total unfähigen Docs *mecker* *mecker*! Ich hätte die nicht empfohlen!

Wie, dreimal TESE und jedesmal nur 2 Proben :o??? Ich glaub, ich spinne! Da hätte ich doch längst mal den Arzt gewechselt! Meiner läßt sich jedenfalls nicht so schnell wieder aufschneiden, deshalb bin ich froh, dass wir so einen großen Vorrat haben...
Ja, wieder ein Grund mehr, sich gleich dem richtigen :verneig: anzuvertrauen!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“