Hallo Leute!
Viele tümmeln sich hier ja nicht mehr im Lübeck-Ordner, aber darf ich mich zu euch gesellen?
Ich hatte schon einige Behandlungen in HH wie ihr in meinem Anhang sehen könnt und bin jetzt in die Uniklinik HL gewechselt. Mollymaus, die ich aus einem anderen Ordner und auch privat kenne, hat mich vor einigen Monaten darauf gebracht. Ich hatte bei beiden ICSI´s relativ viele EZ und sie hat mir dann von der IVM erzählt die in Lübeck gemacht wird. Anfang März hatten wir dann den Versuch gewagt, der leider völlig in die Hose ging. Von meinen 12 EZ (unstimmuliert!) konnte leider nur eine punktiert werden, weil meine Eierstöcke immer weggeflutscht sind und Dr. Schulze-Mosgau angst hatte, mich auf der Intensivstation wieder zu sehen
Letzte Woche hatte ich jetzt noch mal ein Gespräch bei ihm und er hat mir geraten, es noch mal mit einer ICSI zu probieren, denn ich hätte die besten Voraussetzungen und stimuliert sind die Eierstöcke stabiler, so dass die PU leichter wird. Ich vertraue ihm da voll und ganz, finde ihn absolut kompetent und habe mich bei der IVM richtig gut aufgehoben gefühlt
Deswegen habe ich auch beschlossen, lieber die Fahrerei nach Lübeck auf mich zu nehmen, als den letzten Versuch noch mal in HH zu machen. Der Arzt dort war zwar auch ganz toll, aber das ganze drumherum hat mir nicht so gut gefallen
Bety, hattest Du inzwischen ein Gespräch in HL? Also die Immu übernimmt auf jeden Fall die KK wenn Du sie in Kiel durchführen lässt und nicht über Frau Dr. Reichel-Frenz (so heißt sie doch, oder?) Zu den Kosten...Selbstzahler oder noch über die Kasse? Die Zuzahlung bei KK kann ich Dir sagen. Hab die Preisliste hier liegen.
So, ich würde mich freuen mehr von euch zu hören und vielleicht gesellen sich noch mehr Lübecker dazu?
Liebe Grüße
Sunny