Hallo Manuela,
meine Namensaufkleber zur HLA wurden in Bonn vertauscht.
Da der Befund der HLA aussagte, dass ich zuwenig Antikörper habe, habe ich mich für die Immu entschieden. Bonn selber macht aber keine Immu. Deswegen habe ich mich an Kiel gewandt. Kiel macht die Immu aber nur, wenn die selber eine HLA machen. Meinen Befund aus Bonn haben die nicht anerkannt. Also nochmal HLA in Kiel. Das ging zwar alles per Post aber ich musste wieder wochenlang auf einen Befund warten, den ich schon kannte.
Nun bin ich immunisiert und mein Schutz hält leider nur 1/2 Jahr an. Es gibt Frauen, da hält der Schutz durchaus 2 Jahre an.
Da habe ich wieder die schlechteste Karte gezogen. Mein Schutz ist Anfang Dezember weg. Ich hoffe, dass mein Kryo-Versuch den ich diesen Monat starte, klappt. Aber eine Nach-Immu muss ich trotzdem machen, weil der Schutz bis zur 12. SSW vorhanden sein muss.
Das heisst für mich, ich muss auf jeden Fall nochmal nach Kiel fahren.
Mal sehen, wie bei Dir alles so läuft.
Grüsse
Jasmina
Ergebniss verschwunden!!!!!
Hallo Jasmina,
ist ja echt ein Sch...
In der Nähe von Frankfurt machen sie auch Immu., wäre das nicht näher?
Warum die in Kiel noch mal einen Test machen versteh ich nicht.
Ich habe damals in Kiel an gefragt ob die einen Test bei uns machen können, da haben Sie gesagt, das machen wir erst nach der 3. IVF. So ein Schwachsinn. Oder???
Ich hoffe für Dich, das Du nur noch ein Schutz machen mußt.
Aber siehs mal von der guten Seite, Kiel ist auch sehr schön.
Liebe Grüße
Manuela
ist ja echt ein Sch...
In der Nähe von Frankfurt machen sie auch Immu., wäre das nicht näher?
Warum die in Kiel noch mal einen Test machen versteh ich nicht.
Ich habe damals in Kiel an gefragt ob die einen Test bei uns machen können, da haben Sie gesagt, das machen wir erst nach der 3. IVF. So ein Schwachsinn. Oder???
Ich hoffe für Dich, das Du nur noch ein Schutz machen mußt.
Aber siehs mal von der guten Seite, Kiel ist auch sehr schön.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
stimmt, Kiel hat mir auch gesagt, die machen die Immu erst nach der 3. IVF. Ich krebse da auch rum. Habe schon die 3. IVF negativ hinter mir.
Du hattest zwar noch keine 3. IVF aber andere mehrere Versuche. Hat Kiel die nicht anerkannt? Hat Kiel Dich abgelehnt?
Das wäre echt schade.
Auch wenn eine Immu noch in einer anderen Stadt möglich wäre (Frankfurt wäre schön nah), würde ich trotzdem nach Kiel fahren.
Zum einen, weil Kiel seit über 11 Jahren immunisiert. Demnach haben die nicht nur eine Abteilung sondern ein ganzes Institut für Immunologie auf dem Uni-Klinik-Gelände. Hier kann man vollstes Vertrauen haben.
Zum anderen kam nur Kiel für mich in Frage, weil man dort zur Immu nur einmal hinfahren muss.
Ich hatte vorher von Stuttgart gehört, wo man allerdings viermal hinfahren muss.
Frankfurt kannte ich bisher zwecks Immu noch nicht.
Für meine Nach-Immu werde ich Bonn fragen, ob die das auch machen können. Mein Blut hat sich mittlerweile mit dem Blut von meinem Mann angefreundet und deshalb würde ich jetzt auch in eine nähere Klinik fahren.
Wo wird das denn in Frankfurt gemacht, in der Uni-Klinik?
Gruss
Jasmina
stimmt, Kiel hat mir auch gesagt, die machen die Immu erst nach der 3. IVF. Ich krebse da auch rum. Habe schon die 3. IVF negativ hinter mir.
Du hattest zwar noch keine 3. IVF aber andere mehrere Versuche. Hat Kiel die nicht anerkannt? Hat Kiel Dich abgelehnt?
Das wäre echt schade.
Auch wenn eine Immu noch in einer anderen Stadt möglich wäre (Frankfurt wäre schön nah), würde ich trotzdem nach Kiel fahren.
Zum einen, weil Kiel seit über 11 Jahren immunisiert. Demnach haben die nicht nur eine Abteilung sondern ein ganzes Institut für Immunologie auf dem Uni-Klinik-Gelände. Hier kann man vollstes Vertrauen haben.
Zum anderen kam nur Kiel für mich in Frage, weil man dort zur Immu nur einmal hinfahren muss.
Ich hatte vorher von Stuttgart gehört, wo man allerdings viermal hinfahren muss.
Frankfurt kannte ich bisher zwecks Immu noch nicht.
Für meine Nach-Immu werde ich Bonn fragen, ob die das auch machen können. Mein Blut hat sich mittlerweile mit dem Blut von meinem Mann angefreundet und deshalb würde ich jetzt auch in eine nähere Klinik fahren.
Wo wird das denn in Frankfurt gemacht, in der Uni-Klinik?
Gruss
Jasmina