ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Honeybunny
Rang1
Rang1

So viele Neuigkeiten...

Beitrag von Honeybunny »

... da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll.

Guten Abend Mädels!

Am besten fange ich bei der guten Neuigkeit an und tanze einen Freudentanz für Tina67 :dance: :dance: :dance: Oh Mann, freue ich mich auf diesen Moment in hoffentlich nciht allzu ferner Zukunft, wenn man den Herzschlag des eigenen Kindes sieht!

Debi: Euch ganz viel Spaß im Urlaub!!!

Squirrel bei uns ist es ebenalls OAT, mein Mann wird demnächst 35. Leider ist die Mens noch nicht angekommen, entweder hat sie Zwischenstopp bei Leander und Bibini gemacht oder sie wird noch am Zoll festgehalten (wir wohnen in der Schweiz). Also ihr beiden, normalerweise trete ich die Mens ja nur zu gerne ab, aber in diesem Fall - her damit! :wink:

Bibibini: wir hatten im ersten Versuch 8 Eizellen, davon sieben befruchtet, alle gute bis sehr gute Qualität. Der Arzt meinte damals, ich hätte recht gut angesprochen, er würde aber das nächste Mal niedriger, dafür länger stimulieren, denn eine Nachzüglergruppe war noch nicht reif. Das habe ich in Bregenz auch erzählt... na ja, ich vertraue ihnen mal, bin ja zum 1. US dort, dann kann man ja eventuell noch reduzieren. Mir ging es ab der Punktion halt ziemlich schlecht, wahrscheinlich ähnlich wie Quaddel dem Vernehmen nach, aber irgendwie fanden die das in der Praxis wohl im Bereich des Normalen und haben mich nicht mal untersucht... Auch das habe ich in Bregenz erzählt...

Stichwort Bregenz: wir haben heute eine Radtour am Bodensee gemacht, sind dabei auch durch Bregenz gekommen und prompt habe ich DREI Zwillingskinderwagen (samt Kids) gesehen, auf dem Rest der Fahrt keinen einzigen!!!! Zufall??? Einbildung??? Zech???

Süße Träume! *dd*
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Zechis!
Habe mich bei Euch eingeschlichen, weil ich mich der Anja K. gerne mit Ihrer Frage anschließen möchte. Nach 3 erfolglosen ICSIS und 2 negativen Kryos überlege ich jetzt auch wie es weiter gehen kann. Bin zwar noch positiv gestimmt, aber so langsam merke ich auch, wie mir die Puste ausgeht (und meinem Mann das tiefgekühlte Hodengewebe - nach TESE), wäre schon schön, mal ein positiv zu erleben. Deshalb wollen wir unbedingt einen Blastotransfer. Einen Versuch haben wir ja noch (jedenfalls heute, wer weiß was morgen ist). Eigentlich wollte ich im Herbst wieder loslegen. Kann mir jemand ein paar praktische Tipps geben? Z.B. wie lange vorher muß man Kontakt aufnehmen, wie hoch sind die Kosten, wer macht die Vorbehandlung? Ich stehe im Moment ziemlich auf der Straße, weil mein KIWU Zentrum geschlossen hat (Träger war die katholische Kirche, die es jetzt nicht mehr mit ihrem Glauben vereinbaren kann...) und die Uni war ein riesiger Reinfall. Ich wohne in NRW, der Raum Düsseldorf/ Köln wäre für mich optimal. Wie habt Ihr das gemacht?
Liebe Grüße von einer hilflosen Eli :D
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Guten Morgen Ihr Knuddelmäuse,

da denke ich mir noch, jetzt muss ich schnell mal bei meinen Mädels vorbeilinsen bevor ich mich in die Arbeit stürze und was sehe ich? Ich ward wieder so fleissig, dass ich erstmal fleissig nachlesen musste!!! :knuddel:
Ich war das WE über ziemlich fleissig. Wir haben nächstes WE Tombola beim Stadtfest und jetzt war das Sortieren und Zählen der Preise angesagt. Dann hatte ich bedingt durch die Hitze Riesenfüsse mit dicken Knöcheln - Spargeltag und Ananastag eingelegt und schwups war's wieder weg :P !!!

Tina: Jipppiiiiiieeeehhhh! Ich freu' mich so für Dich - jetzt geht's Dir doch schon wieder ein Quentchen besser, oder??? Du wirst sehen, das Pünktchen wird sich kräftig weiter entwickeln! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anja: Den US hatte bei mir die Uni HD gemacht, da mein Gyn - der sich auch bereiterklärt hatte - ein bißchen zu ungenau misst. Das ging ohne Probleme. Hatte mir eine Überweisung vom Hausarzt zum US geben lassen und bin dann nach vorheriger Anmeldung einfach angetanzt. Hormonwerte ect hatte mein Hausarzt gemacht! Alles ganz unkompliziert :wink: !

Eli: Du meldest DIch einfach in Bregenz wenn Du alle Ergenisse hast, die Zechi braucht - siehe www.ivf.at - und dann kann es losgehen. Wir haben für die Behandlung mit Kryo Euro 4.200.- bezahlt und nochmal etwa Euro 1.600.- für die Medis. BIst du Selbstzahler??? :roll:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Isu
Rang0
Rang0

Beitrag von Isu »

Hallo Mädels,

war heute Morgen zu meinem letzten US. Die grössten Eizellen sind schon bei 25 mm. Es scheint so, als ob das verlängerte Wochenende meinen Eizellen gut getan haben. Heute Abend soll ich den Eisprung auslösen und am Do. um 9h30 ist dann PU. Bitte, bitte, drückt mir ganz doll die Daumen ! :wink:
Die Tabelle ist echt Klasse geworden !
Ich wünsch Euch allen weiterhin alles Gute ! (Sorry, kann jetzt nicht so ausführlich schreiben, da im Büro die Hölle los ist)

Lieben Gruss an alle: Isu
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Isu,

das hört sich supidupi-toll an! Ab heute abend sind sämtliche Däumchen noch fester gedrückt und hier kommt noch eine megasupergrosse Doppel-Ladung Zwilli-Viren *Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*! Ich bin sicher - diesmal klappt's!!!! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hallo Ihr fleißigen Bienchen !

Meine Güte, Ihr wart ja richtig schreibwütig über die Feiertage ! :wink: Ich habe nur relaxt und versucht, meine Üblekeit zu vergessen - gelingt mir mal gut mal gar nicht :roll: - aber was soll's....

Squirrel
Das ist ja eine super Tabelle, die Du da gezaubert hast. Danke. :knuddel:
Zur Info : 2 x ICIS in D - erfolglos, 3. ICS (1. bei Zech) erfolgreich
mein Süßer ist 36 Jahre alt.

Britta
Hat Deine KK Dir die Kosten für Decapeptyl 0,1 erstattet ? Bei mir weigern die sich und behaupten, dass sei nicht auf der Liste....es gäbe andere, zugelassene Mittel zur Downregulation.... :help: Typisch KK !!! :roll:
Ansonsten alles klar ?

Isu
Na dann drück ich mal kräftig die Daumen...... *dd* :knuddel: *dd* und puste mal ein paar SS-Viren durch die Gegend ***PUUUUUUUUUUUUSSSSST***
Viel Glück !!!! *dd*

Eli
Wir haben auch bei Zech eine ICSI mit Kryo-Tese-Material gemacht - mit Erfolg.
Sieh mal auf seiner Homepage nach : www.ivf.at.
Da steht alles beschrieben ..... ist ganz einfach..... das Kryo-Material kannst Du mit nach Bregenz nehmen..... :P
Toi, toi, toi,.... *dd* *dd* *dd*

Quddel
Nur nicht wegschmelzen.......Deinen Krümelchen geht es bestimmt bestens.... *dd* :knuddel: *dd*
Ich hatte übrigens auch Beulen und "Quaddeln" vom Spritzen. Bin dann für 1 Woche auf den Oberschenkel ausgewichen....aber ich habe auch "nur" bis Anfang 10. Woche gespritzt....

Mist.....mein Schreibtisch quillt über vor Arbeit... :roll: .habe noch 37 Tage Urlaub und weiss noch nicht, wann ich den nehmen kann......*snief*
Mein Süßer kann erst wieder im September Urlaub nehmen (arme Selbstständige) und da habe ich bestimmt schon nen riesen Bauch... :( ..ich passe ja jetzt schon nicht mehr in meine Hosen...... :-?

Bis dann Ihr Süßen

Petra
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Petra,

schön, mal wieder von Dir zu lesen, dass es Euch beiden gut geht! Wir bringen die Zwerge schon gross, was meinst Du??? :knuddel:

Ich passe auch in keine Hose mehr und werde auch immer häufiger angesprochen - da kommt dann sowas wie: Zwillinge? Ohje, hoffentlich wissen Sie was da auf Sie zukommt!!! Alles Quark ...
Die KK hat die Medis brav alle übernommenm - halt nur die Spritzen und die Nadeln nicht! Bin jetzt mal gespannt, was sie für die Behandlung zahlen, die Rechnung müsste mittlerweile vorliegen :roll: !
Dicken Knuddler

Bild

Bild
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hurra hurra die Mens ist da!!! Vielen Dank für die prompte Lieferung, Squirrel.

Leider hat sich die Gute unterwegs eine Reisebekanntschaft angelacht und mir eine kräftige Magen-Darm-Grippe mitgebracht (das wäre doch nicht nötig gewesen), weswegen es mir neben den "normalen" Krämpfen heute echt bescheiden geht. Muss wohl was falsches gegessen oder getrunken haben am Wochenende. :evil:

Genug gejammert!

Jetzt werde ich gleich mal die Mens an Leander und Bibibini weiterschicken, die benötigen sie ja auch (ohne Magen-Darm-Virus, wohlgemerkt).

Viele Grüße Euch allen!

PS: Darf ich mal dumm fragen, ich dachte immer, bei 25 mm sind Eizellen schon fast zu groß/alt, wird nicht normalerweise schon ab 20mm punktiert? Bei Zech wird ja tatsächlich einiges anders gehandhabt - und siehe da, es klappt (meistens)...
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Honneybunny

das ist ja super wenn Du mir die Mens schicken willst. Vielen Dank. Hab gestern die letzte Pille genommen und hoffe daß sie bis Freitag da ist. Obwohl das bei der Hitze ja gar nicht unbedingt sein müßte.....

Welche Homöopathischen Mittel nehmt Ihr denn parelell ein? Ich hatte nur nach ET Bryophyllum beim 2. Versuch und siehe da es hatte wenigstens angefangen sich einzunisten. Was kann man denn für die Schleimhaut tun??

Euch allen noch schönes Schwitzen
liebe Grüße
bibibini
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallihallo Ihr Lieben,

Tina, das ist ja super, endlich ein Herzchen zu sehen, das muss ein Supergefühl sein. Was macht denn Dein Bauch, ist der wieder zurückgegangen?

Binini, ich habe Kalium carbonicum für die Schleimhaut genommen, aber Zech hat noch außerdem mit Progynova nachgeholfen.

Honeybunny, die Magen-Darm-Grippe ist definitiv nicht von mir, ich habe keinerlei Grippeanzeichen (oder bin ich nur Überträger?), schick sie am ´Besten in die Wüste, ad hat sie wenig Überlebenschance.

ISU, es wird gedrückt, was das Zeug hält, ist doch Ehrensache *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Eli und Anja, schon alles klar inzwischen? Das passt scho!

Hat einer von Euch das Prozedere für die private KK schon hinter sich? Habe jetzt die nach deutschen Kriterien erstellte Rechnung von Zech bekommen, leider fehlen da 118 € zu dem was ich bezahlt habe und heute ging mein Handy nicht, keine Chance da anzurufen, war das bei einer von Euch auch so? Ich muss doch ganz schnell den Erstattungsantrag stellen, damit ich genügend Knete für die Medis habe!

Viele liebe Grüße von C.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“