60 - 80% Erfolgsquote

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Susilein*
Rang1
Rang1

Hallo...

Beitrag von *Susilein* »

....vieles ist eben immer Auslegungssache, Ansichtssache und jeder kann es drehen wie er es braucht. Ich finde auch das in D nicht alles schlecht und in Ö nicht alles gut ist und sein kann. Kryo würde ich auch immer wieder machen, obwohl ich (noch) nicht ss wurde damit und von meinen 3 Eisbären nur einer das Auftauen überstanden hat. heute habe ich übrigens meinen Einzelkämpfer zurück bekommen und wie war das bei Dir COFFEE, hattest Du vielleicht auch bei einem Einzelkämpfer Glück?
Ist doch verständlich das das mit der Kryo in Ö nicht soooo toll hingestellt wird, denn wenn man 10 Eizellen nach Befruchtung versucht zu Blastos ranzuzüchten und vielleicht gerade 2 Stk. diese Zeit überhaupt überstehen, dann bleibt meist eh nicht viel zum frosten. Mein Doc ist übrigens der Meinung das die Embryos ab dem 2. Tag in meiner Gebärmutter besser aufgehoben sind als in der Nährlösung im brutschrank und das habe ich ihm mal so geglaubt. Er hätte sie übrigens auch noch 3 Tage länger für mich im Schrank gelassen, aber das Risiko wollte ich damals bei der 1. IVF nicht eingehen, denn da waren von 12 EZ "nur" 5 befruchtet.
LG von Susi
coffee

Beitrag von coffee »

hallöchen susilein,

Bin absolut Deiner meinung. Udn ich meine auch das es keinen besseren Ort gibt als den Bauch wo es mal wachsen soll ;-)

Um Dir nun mal kurz etwas Mut zu machen. Bei meinem letzen Kryo Transfer ( März) hatte ich zwar 2 Eizellen zurückbekommen, aber eine hatte sich überhauptnicht entwickelt. Aber man musste sie mir ja geben. Tja udn 2 Wochen später war ich SS. Leider nur am falschen platz mti einer Eileiter SS. Aber dafür kann ja keiner was. Also es gibt Hoffnung auch mit einem. ICh habe übrigens auch eine, die nur einen Krümel bekommen hat udn die kleine jetzt friedlich im Bettchen schlummert ;-) udn quiklebendig ist ;-)

Also Kopf hoch

coffee + 2 Böhnchen in der WS
Tine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine71 »

Hallo Susilein,
genau 3520 EURO.
Also schon ganz schön heftig.
Dazu noch Fahrt,Übernachtung....
Aber in D hätten wir es auch bezahlen müssen.
Wir sind auch dort hin gefahren ,weil wir nach den vielen mißlungenen Versuchen wissen wollten,ob sich unsere befruchteten EZ überhaupt weiter teilen,oder vielleicht irgendwo in der Entwicklung stehen bleiben.
Bin übrigens auch aus Thüringen.
Viele Grüße
Tine
Dort war es der 2. Versuch beim ersten zu wenig EZ.
Beim 2. Mal lief es optimal
15EZ,10 befruchtet davon 2 super expandierte am 6. Tag zurück.
Es hatten sich auch beide eingenistet,aber 1 ist leider abgestorben in der GM.
Wenn noch brauchbare Blastos da gewesen wären ,hätte man die auch eingefroren.
*Susilein*
Rang1
Rang1

Hallo ...

Beitrag von *Susilein* »

...Tine71,

wo genau aus Thüringen kommst Du denn (etwa auch aus Südthüringen)? Das klingt ja gar nicht schlecht und wir haben damals auch IVF gleich gemacht ohne erst IUI, weil man da ja gar nicht sieht ob die Spermies überhaupt an die EZ rangeht. Hattet Ihr nun ICSI und wo habt Ihr gewohnt in Bregenz. Wir würden das dann im Jan/Feb in unserer Winterpause (Bau) in Angriff nehmen!!
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Tine,

sind die € 3.250,- inklusive Medis oder kommen die noch extra ?
Würde mich mal interessieren...

Liebe Grüße
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Tine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine71 »

ne,leider ohne Medis.
Ich hatte,glück und habe von einem früheren Versuch noch viel übrig.
Da war es nicht ganz so arg.
Susilein,ich komme aus Nordthüringen.
Gewohnt haben wir direkt die Nacht nach PU und nach Transfer im Hotel
weißes Kreuz ist direkt gegenüber und gerade nach PU empfehlenswert,weil man doch noch ganz schön down ist.Wenn Du sagst,daß Du bei Prof. Zech bist bekommst Du Rabatt.80 € pro Nacht.die Zeit dazwischen waren wir bei meinem Schwager bei Stuttgart.
Viele Grüße
Tine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susi,
bin net sicher ob Coffee mich gemeint hat mit dem Einzelkämpfer :wink: daher geb ich meinen Senf nochmal persönlich ab:
Auch ein Einzelkämpfer kanns schaffen!!! ICSI Nr. 1 lief alles andere als gut - von 10 EZ 5 vorzeitig gesprungen, und von den 5 nur eine einzige befruchtet - und diese eine war die richtige. Das Ergebnis ist 8 Wochen alt und - ups - kräht grad nach Futter....
Also, alles Gute und viiiiiiiiiiiel Glück *dd* *dd*
*Susilein*
Rang1
Rang1

Holla...

Beitrag von *Susilein* »

...naja, die Medis kann man sich zur Not in Holland kaufen, denn da sind sie nur halb so teuer. Aber noch haben wir etwas Zeit!
Leider ist mein Einzelkämpfer nur ein Kryo und da sind die Chancen längst nicht so toll wie bei ICSI - Einzelkämpfern. Wird schon werden!

LG von Susi
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo zusammen,

@Peuwle,
oki, jeder kann seine Meinung vertreten, aber ich finde nicht okay, dass man im Chat uns das bescheisst und den allen Doc`s von D. einfach zu "beschuldigen", dass sie abzocken wollen. Viele Doc`s von hier können nicht dafür, dass nun mal das Gesetz von HIER dies und das uns erlaubt, daran können wir nicht rütteln und was Erfolgsquote in Ö angeht, ich glaube auch nicht, dass man dort bis 80 % Erfolg hat. Wenn du das aber so meinst, dann bitte her mit deiner Quellen.
Mein Doc aus Thüringen bemüht sich wirklich, uns Frauen zu helfen und ich bin voll zufrieden mit ihm.
Nicht alle KK wollen die Kosten von dort übernehmen.

Und ich muss der Susilein vollzustimmen, auch mein Doc ist der Meinung, dass die Embryonen in der Gebärmutter besser aufgehoben sind als im Schränkchen.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

...übrigens Tine, du kommst aus Südthüringen....wo warst du vorher in Behandlung, wenn ich fragen darf?
Wohne an der Grenze zu Thüringen...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“