Gebete helfen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo ihr,
auch ich habe diese Studie gelesen und glaube daran!
Ich denke auch, es ist fuer einen persoenlich sehr beruhigend zu beten und ich denke, ich habe auch schon durch so manches Gebet Hilfe erhalten! Ich bete oft, wenn es um schwierige Situationen geht oder ich schwierige Entscheidungen treffen muss und bisher bin ich immer aus allen Sachen relativ sauber rausgekommen!
Ich moechte, dass ihr wisst:
Ich bete nun jeden Abend vor dem Schlafengehen (morgen beginne ich meine 2. ICSI mit Down) und ich bete nicht nur fuer mich, sondern fuer jede Frau hier mit Kinderwunsch! Vielleicht schliesst mich die ein oder andere auch in ihr Gebet mit ein und wir koennen alle positive Erfahrungen daraus ziehen!
Ich jedenfalls glaube an "hoehere Gewalten" und denke, warum nicht ein wenig sich helfen lassen... In diesem Sinne

So Gott will...

Liebe Grüße Silvi :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kiwi,
gerne möchte ich an der Gebetsgruppe teilnehmen, auch wenn ich zur Zeit keine ICSI machen kann! Ich bete gerne für die die es wünschen....

Liebe Grüße
Elke
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

Liebe Kiwi,
auch ich würde gerne an einer Gebetsgruppe teilhaben. es ist tröstlich auf diese Art um Unterstützung zu bitten.

Liebe mina fühle dich auch heute in meinem gebet aufgenommen.
Liebe Grüße luisa
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Kiwi,

ich finde das eine gute Idee!

Natti
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo zusammen! Meine Schwester betet auch schon jahrelang für mich. Aber ich bin immer noch nicht schwanger :sad:!

Liebe Grüsse

Claudine
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Claudine,

ich glaube auch nicht daran, daß mit GEbeten eine Erfolgsgarantie einhergeht. Aber ich glaube, man fühlt sich einfach besser - als derjenige, der sich selber Gott anvertraut (und genau das tut man ja auch: man legt seine eigenen Bedürfnisse in seine Hände) und als derjenige, für den gebetet wird. Daß ein anderer mich einschließt in seine ganz persönlichen Anliegen an Gott hat für mich ein besonderes Gewicht.

Ein herzlicher Gruß
Natti
Natti
Gast

Beitrag von Gast »

KIWI,

wann wollen wir mit der Gebetsgruppe starten?

Dann hatte noch jemand ( hatte den Namen vergessen...) gestern einen SST....wie ist er ausgegangen?

Ab morgen früh möchte ich gerne starten mit dem Beten für die Anliegen hier im Ordner....wer möchte , dass gebetet wird? Ich denke auch, dass wir Gott ruhig ALLES sagen können und wer sehnt sich nicht nach einem Kind hier!

Die Story von barbara sollte uns doch ermutigen, außerdem auch dass Gott ein Frühchen von 900gramm gesund gemacht hat, ist doch Beweis genug, oder?

Also, ich bin ab morgen dabei!

Gottes Segen

Elke
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Ihr Lieben !!!
Habe mich in den letzten Tagen in (fast) alle Ordner etwas eingelesen, da ich gierig war nach Informationen, da ich letzte Woche mit IVF Stimm. begonnen habe. Viele der Ordner und der Inhalt hat mich eher pesimistischer als optimistischer gestimmt. Auch wenn da ab und zu mal ne Schwangere darin auftaucht. Dieser Ordner hat mir mehr Mut zum meinem Vorhaben gegeben.Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, daß ich eigentlich fest daran glaube, daß Gebete helfen. Vor Jahren war ich schon mal schwanger - und absolut ungewollt meine Mutter hat für mich gebetet und 1000,- DM an das SOS Kinderdorf versprochen, wenn es für mich zu einem guten Ende kommt. ( Hatte damals mächtig private Probleme). Nun- für mich persönlich hab ich natürlich auch ein paar Stoßgebete losgelassen. Na ja- und paßt vielleicht nicht hier her, doch ich war super-heil-froh, als sich das ganze als Eileiterschwangerschaft herausgestellt hat. Dazu kam wahrscheinlich zum Glück heraus, daß ich unter Endometriose leide... und wahrscheinlich die Eileiter nicht funktionieren.So hatte alles dann doch irgendwie sein gutes. Heute kann ich mit dem Mann, den ich liebe versuchen ein Kind zu bekommen und ich weiß, daß meine Mutter mich in ihre Gebete einschließt. Vielleicht frage ich sogar mal meine Schwiegermutter, ob sie für mich beten würde - ob ich mich trau weiß ich noch nicht. Ich weiß, das sie es nicht gerne sieht, daß ich eigentlich gar nicht zur Kirche gehe. Ich bete lieber wo anders - doch die Leute glauben halt man ist "ungläubig" weil man nicht zur Kirche geht. So...lange rumgeplaudert..... ich würde mich super gerne anschließen und für Euch beten. Für andere beten ist oft leichter, als für sich selbst- das endet doch wohl mehr in bitten oder was meint ihr :wink:
Bin gespannt, was sich hier entwickelt.....!
Liebe Grüße an Euch Bella :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Zusammen,

Kiwi organisierst Du die Gebetsgruppe? Genug Leute für die gebetet werden kann sind ja da.....

Liebe grüße
Elke

P.S. ich habe schon mal angefangen für die eine oder andere zu beten,....also wie geht es weiter?
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo zusammen,

ich war eine Woche im Urlaub und habe gerade die letzten Postings gelesen. Ich möchte mich gerne anschließen, habe aber leider keine Idee, wie das mit dem Gebetskreis ablaufen könnten. Ist irgendwer kreativer? Ich fände es sehr schade, wenn dieses Anliegen im Sande verläuft!

Liebe Grüße von
Grübelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“