***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
margit
Rang0
Rang0

Mutmacher

Beitrag von margit »

Hallo !!!

Einige von euch werden mich noch aus "alten" Zeiten kennen.

Hier nun eine Aufmunterung für alle die in der Immu stecken bzw. denen noch eine Immu bevorsteht.

Ende April waren wir in Kiel zur Immu - ist auch alles super gelaufen. Schutz für
ein Jahr (besser als nichts). Anja - wenn man genau hinschaut, sieht man immer noch die Einstichstellen.

Anfang Juli wollte ich dann mit der Stimu für meine 3. ICSI beginnen und habe mir die Depotspritze zur DR gesetzt.
Nach 14 Tagen war meine Mens immer noch nicht da - da musste ich dann zum Blutzapfen.
Zu meiner Überraschung rief mich dann der Doc persönlich an und teilte mir mit - "Sie sind schwanger" :lol:
Bin jetzt Ende der 7. Woche und kann es immer noch nicht fassen.

Also, es gibt noch kleine Wunder.

LG
Margit (ohne H)
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Keha, grundsätzlich fände ich so ein Dankeschön eine gute Idee.
Habe mir auch schon mal darüber Gedanken gemacht.
Nur wenn das von uns allen kommt, müsste man sich ja auch irgendwie "outen". Andererseits wissen die ja bestimmt eh, wer hier wer ist.
An was hast du denn so gedacht, ich habe da so gar keine Idee.

Jetzt scheint bei dir wohl die Infusion bzw. das Schmerzmittel nachzulassen.
Ist bei mir auch immer so, anfangs merkt man gar nichts, abend wirds dann ein bisschen unangenehmer, aber nie besonders schlimm.

Drück dir weiterhin die Däumchen für eine tolle Befruchtungs-Party heute Nacht.
*dd* *dd*

Ellen, das ist aber klasse, dass du dich mal wieder meldest.
Schön, dass es dir soweit gut geht und mit dem Baby wohl auch alles in Ordnung ist. Also, diese Geduld hätte ich nicht, zu warten bis das Baby da ist, wenn man das Geschlecht vorher schon 100%ig bestimmen kann. Aber es ist ja sowieso völlig egal.
Weiterhin alles Gute !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

hmm stimmt dann müßte man sich outen..oder hat jemand ne andere idee???vielleicht gehts ja auch ohne...die synonyme müssen wir ja eh nicht draufschreiben...dachet an großen bluemsntaruaß oder nen megafreßkorb...aber vielleicht habt ihr ja alle andere ideen????! gruß keha...hängqueraufmstuhl :P
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallihallo!

margit, das ist ja eine Megaüberraschung. Da kullern mir doch tatsächlich schon wieder Freudentränen über´s Gesicht. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft und ich wünsche Dir, dass Du in ca. 33 Wochen ein gesundes Baby auf die Welt bringst! :knuddel: :dance: Halte uns auf dem Laufenden.

keha, 10 Eizellen sind doch eine tolle Ausbeute. Wie bei mir letztes Jahr. Und wenn sie sich so super befruchten lassen, wie meine, hast Du noch 6 zum Einfrieren
*dd*
Die Idee mit dem Fresskorb finde ich gut. Wir freuen uns auch immer, wenn wir von Patienten Leckereien zum Schlemmen bekommen (wenn es nicht gerade MERCI ist :wink: , die es mind. einmal pro Woche gibt). Wer nimmt das Ganze in die Hand?

Micha, 19+1 (juhuu, schon die 20.SSW; in 6 Tagen ist Bergfest!)
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo,

Also die Idee von Keha finde ich echt toll. Tja, bin ja selber Arzthelferin und muß sagen, daß ein Freßkorb wohl besser wäre als Blumen, die sind so vergänglich. Allerdings würde ich dann Sache vorschlagen, die man nicht gleich an dem Tag verzehren muß. Da ist doch immer so viel los und die finden dann an dem Tag wahrscheinlich keine Zeit. Also mit den Namen ist doch kein Problem. Derjenige der das organisiert kriegt einfach PN von denen die mitmachen wollen und die überweisen dann das Geld da ist doch dann der Name drauf.

Keha *dd* für eine tolle Befruchtungsrate. Sag mal, Du machst ja Sachen. Speist Deine Weeke einfach mit Süßem ab und verschwindest mit Deinem Süßen auf der Toilette... :D . War denn Deine Familie mit in Gö weil Du geschrieben hast, daß Dein Mann mit Weeke frühstücken war.

Kuschelhexe Wir hatten auch mal eine, die bei meinem Mann (schißerhat) dreimal stechen mußte. Mein Man tat mir echt leid. Er war nun schon so tapfer und ist als erster gegangen und nun sowas. Ich nehme ja selber jeden Tag Blut ab und mir lag es auf der Zunge, ob ich nicht probieren soll. Aber dann habe ich mir gesagt, daß ich selber das auch nicht haben würde.

Ellen Schön, daß es Deinem Baby gut geht. Fruchtwasseruntersuchung- ist Dir die Entscheidung dafür schwer gefallen? Soll ja nicht so ungefährlich sein...

Margit Wir kennen uns zwar nicht aber ich grautuliere Dir ganz herzlich und *dd* für die Schwangerschaft. Man hört es doch immer wieder, daß einige doch auf natürlichem Wege schwanger werden.

(Ich warte z.Zt. auch auf meine Mens und denke heute morgen so: Ha, es könnte doch jetzt so geklappt haben. Aber das ist nur Wunschdenken, ich weiß und mache mir auch keine Hofffnungen.)

Micha Ich schicke Dir die Fotos die nächsten Tage rüber.

Amie und Lara Was macht Eure WS? Nervig, was?

Schneckchen Jetzt erklär mir doch mal was das mit der Akupunktur auf sich hat.

Viele liebe Grüße Sabine
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr lieben,

mensch Margit, das ist ja toll mit Deiner SS. Man glaubt nicht dran, aber es passiert immer wieder. Alles Gute für Dich und den Krümel. Halt uns auf dem Laufenden und verteile ein paar SS-Viren hier. :dance:

Keha ganz fest *dd* für Dein Ergebnis morgen. Sollst Du denn so negativ denken? Denk daran, es gibt Frauen die wären froh auch nur annähernd 12 Eizellen zu kommen. Also - denk positiv - sonst Beule. :lol:

Ellen, schon 17. Woche, wahnsinn. Viel Glück für Euch. Melde mich bald privat wieder.

Meine WS nervt mich gar nicht, bist Du schon nervös lara? Eigentlich habe ich auch wieder keinen Bock auf testen, aber durch das Utrogest muß ich wohl, sonst kommt ja die Mens nicht. Na mal sehen, im Moment bin ich ich ziemlich entspannt. Vielleicht hat ja die Akupunktur in dem Punkt gewirkt, es wird ja immer ein Psyche-Punkt mitgestochen. :wink:

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und lümmel mich jetzt noch ein bischen aufs Sofa.

amie
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

aaauuuuaaaaa AMIE ist ja schon gut...also positiv denk...morgen geb ich euch bescheid......aber wens von 12 nur 5 waren, sinds von 10 nur drei..o.k o.k.. ich hör ja schon auf.............sonst wird die beule noch größer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*gg* Summi...ja wofür bonbons manchmal alles gut sind...ja männe und die lütte waren mit...und dann frühstücken..gemein auch hunger hatte.....brauch ich dafür nicht ich bin nach der Narkose immer gleich so fit das ich keinen arm brauche..nur den kaffe und das süße mußte die helferin mir bringen aber das können sie auch mal...oder?? Mußte ja schließlich noch auf das ende der Infusion warten. Die frauen vor mir kamen alle am arm gehalten taumelnd raus..nur ich nicht.....tja hab wohl zuviel power! scherz hoffentlicj meine eierchen auch.
Doc M war gemein...die ersten worte von ihm waren...hat ihnen schon jemnd gesagt das die eierchen schon alle gesprungen waren...grrrrrr....wußte er doch genau das war meine angst...hatte meinen telefonanruf von Mo gut interpretiert( war ganz lieb hat mir an dem abend sogar die privatnr. für notfälle aufs Band gesprochen)...ich : ich erschieß sie gleich...er: ne ne alle 10 gefunden!

Das mit dem freßkorb würd ich auch in die hand nehmen.....müßte man nur von Gö aus machen...wohnt nicht einer direkt in GÖ?? Ansosten wird es erst was mitte ende aug..da ich vorher in urlaub bin...........d.h. SSt fällt auch in den urlaub..da das blut dann ingeschickt werden muß muß ich noch 2 tage länger aushalten...grmpf. Gruß an alle
Keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Dankeschön an GÖ-Praxis

Beitrag von Zauberfee »

Hallo ZUsammen !

Ich finde das auch eine prima Idee...daß wir uns einfach ´mal so bedanken wollen.
Wie soll das denn nun laufen...?
Hat sich schon jemand bereit erklärt, irgendetwas zu besorgen ?
Und wie wollen wir das dann machen, wer sich denn überhaupt bedankt ?
Also ich bin dabei !
Sagt Bescheid, wenn irgendjemand die Sache in die Hand nimmt.
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

hallo..mir geht es gut...alle schmerzen so gut wie weg..hätte sonst auch ein problem gehabt,,,Männe hatte nachtdienst und meine Lütte war heute nacht jede!!!!!! Std wach..keine ahnung warum. heute morgen hab ich gesehen sie hatte die Hand mit 5 Splittern voll..obs das war???????? War eine megaanstrengung die wieder raus zu bekommen. Mußte sie festklemmen sie hate ein std. geschrien wie am spieß so lang hast nämlöich gedauert die Dinger rauszuprokeln...aber nun gut.
Muß um 14 h in Gö anrufen und fragen wie die befruchtungsrate ist..bibber! gruß keha
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hi Mädels..nur gaaanz kurz...hab heut früh in Kiel angerufen..und.... :dance: ich habe Schutz für 1/2 Jahr..Montag hab ich mit Doc M nen telefontermin..ich denke ab 23ten bin ich in der DR!!!

Werde am WE erst alles nachlesen können!!!

:knuddel: an Euch alle und *dd* für die, die es brauchen!!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“