starke Mädels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Mädels,
habe noch mal eine Mail an den Webmaster@Babywunsch.com geschrieben, was mit dem ICSI-Forum los ist. Meine erste Mail letzte Woche kam leider zurück, dass diese nicht zugestellt werden konnte. Bin ja mal gespannt, ob sie dieses mal ankommt.

Hallo Mausi,
bin auch hier angekommen.
Das mit Deinem Ergebnis aus Kiel dauert ja auch ganz schön lange.
Wo geht´s denn hin in den Urlaub?

Hallo Constance,
alles Gute für die nächste Woche, lass Dich weiterhin verwöhnen. Drücke Dir die Daumen!!!
Dein Ergebnis des SST (am 30.10) werde ich dann leider nicht mitbekommen, da ich zu dieser Zeit dann in Urlaub bin. Denke aber ganz fest an Dich.

Hallo Maja,
da muss ja ganz schön nervig sein, wenn Dir die Ärzte ständig was anderes erzählt haben und einen verunsichern. Wünsche Dir, dass alles gut verläuft und Du Deine Zeit noch zu Hause genießen kannst. Ein bischen Faulenzen und sich verwöhnen lassen ist bestimmt nicht schlecht, bevor dann der Baby-Streß losgeht, gell!

Leo, auch Dir weiterhin alles Gute mit Deinen Zwergen. In welcher Woche bist Du jetzt eigentlich?

Hallo Rike,
das mit dem Psychologen finde ich ja auch unmöglich, immer wieder von vorne anzufangen. Verstehe nicht, dass da einfach ein andere zuständig ist. Muss man sich auch noch rechtfertigen warum man da ist (unmöglich). Da Du Dich jetzt erst mal etwas ausklinkst, wünsche ich Dir für die Zeit alles Gute und dass es Dir bald besser geht.

Dir Tina, weiterhin gutes Gelingen bei Deiner Renoviererei. Hast es ja bald geschafft! UFF!

So jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich einen sinnvollen Brief an meine ach so toll BKK schreibe, um hier mal etwas Druck zu machen oder doch besser anrufe.
Ich glaube ich setzt mal was auf. Habt Ihr denn alle schon Eure Zusagen?

So eine schönen Abend noch und gute Nacht an ALLE,
Joschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Joschi am 2001-10-22 19:54 ]</font>
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen,

mensch, eben dachte ich noch, unser Ordner ist auf Seite 2 gerutscht, da hat Joschi ihn schon wieder nach vorne geholt.

Wollte mich mal melden, und Euch sagen, daß Ihr mir fehlt´. Ihr seid alle ein bißchen schreibfaul geworden ! Keine Angst, daß ist kein Vorwurf, mir geht es ja selber manchmal so: keine Zeit oder auch einfach keinen Drive zum Schreiben.
Dann melde ich mich eben mal schnell bei Euch um Euch zu sagen, daß es mir gutgeht. Ein paar Tiefs habe ich die letzten Tage allerdings schon gehabt. Heute scheint ein Hoch dran zu sein ?!?!
Also, ich hoffe, daß ich die nächsten Tage bis nächsten Dienstag (noch sooooooooooooo lange, quäl) noch mensfrei überstehe. Naja, mehr als die Hälfte der Wartezeit ist ja schon rum !!
Wo Amel nur steckt ?? Sie müsste doch auch mit der Downreg. angefangen haben ? Naja, sicher hat auch sie im Moment nicht so viel Lust zu schreiben.

Bis bald, und dreh doch bitte mal einer ganz schnell an der Uhr, damit bald der 30.10. ist !!!!!!!

Constance Bild
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Guten Morgen,
so - es ist vollbracht - eben haben wir in Brüssel angerufen ! Da für dieses Jahr bereits alle Termine vergeben sind, und der Kalender für die Termine im nächsten Jahr erst ab Mitte November "geöffnet" wird, sollen wir dann noch einmal anrufen. Dann bekommen wir für Januar/Februar einen Termin beim Doktor und bei einer Krankenschwester. Der Termin beim Doc dauert wohl "nur" eine halbe Stunde, den Rest macht dann die Nurse (1,5 Std.).

Bis dahin liegt dann ja wohl (hoffentlich) auch das Ergebnis von Kiel vor - heute sind es immerhin 4 Wochen her ! Und falls dort eine Behandlung ansteht, dann dauert das ja auch noch seine Zeit.

So - jetzt können wir beruhigt in den Urlaub fahren - es geht nach Andalusien ! Und nach Rückkehr liegt dann Constances positives Ergebnis vor - ich werde an dem Dienstag ganz dolle an Dich denken und die Daumen ganz feste drücken.

Macht's gut Ihr Süßen
Eure Mausi
Bild
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Mausi,

ganz lieb von Dir, daß Du an mich denkst ! Dann muss es ja gutgehen !1
Bin im Moment (noch) ganz optimistisch. Kann sich natürlich stündlich ändern, Du kennst das ja sicher !!

Wünsche Dir nochmals einen Superklasseurlaub !! Du hast ihn Dir verdient !

Constance Bild
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

euer ordner-name gefällt mir! sind hier nur powerfrauen vertreten? oder bedeutet das, daß euch nichts umhauen kann?

anja
:grin:
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo an alle,

Welcome AnjaS!
Den Namen "starke Mädels" hat Rike ins Spiel gebracht, und irgendwie trifft er auf uns auch zu. Wir sind sicher nicht nur Powerfrauen, aber jede von uns meistert ihre eigene schwierige Geschichte und ist auch noch tröstend und aufmunterd für die anderen da. Insofern hat der Name durchaus seine Berechtigung.

Hey Rike,
ich hab natürlich jede Menge gelesen, z.B. Shalimar, die Headhunterin ( sehr gut) und ein Buch über eine Marokkanerin, die nach einem Putschversuch gegen den marokkanischen König über Jahrzehnte mit ihrer Familie in Gefangenschaft gelebt hat. Leider weiss ich den Titel nicht mehr so genau. Ausserdem ist das eine eher "harte Kost" und vielleicht für eine sensible Phase eher nicht geeignet. Ich rate Dir, an der psychologischen Betreuung dran zu bleiben, auch wenn das letzte Gespräch schlecht gelaufen ist. Allein durchzukommen ist unendlich schwer, und Du hast Dich schon lange durchgebissen. Manchmal sind Anregungen von Fachleuten ( wenn man mit ihnen kann!!!) ganz nützlich und durchbrechen den eigenen Teufelskreis.Ich wünsch Dir alles, alles Gute für die nächste Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Constance,
Dir drück ich natürlich weiterhin ganz fest die Daumen, auch die letzten Tage des Wartens gehen vorbei. Dass frau in dieser Zeit durch Himmel und Hölle geht und Stimmungsschwankungen ausgesetzt ist, ist nur natürlich. Ich hoffe, es bleibt bei Deinem Hoch!!!!!!!!

Hi Mausi,
Dir einen ganz tollen Urlaub in Andalusien! Da habt Ihr Euch wirklich ein tolles Ziel ausgesucht. Wir waren vor einigen Jahren dort. Die Alhambra in Granada ist wirklich wie aus tausend und einer Nacht, und auch die Moschee in Cordoba hat mich sehr beeindruckt. Viel Spass bei Euren Ausflügen.

So, jetzt muss ich mich wieder hinlegen. Einen ganz lieben Gruss isnbesondere an alle nicht namentlich erwähnten starken Mädels von Maja

Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo Ihr Lieben,

Mausi Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, hast ja alles erledigt!

Constanze, ich war heute im Bürger mich anmelden. Fand ich nicht so toll, nur Papierkram, kein Gespräch oder Untersuchung. Vielleicht überlege ich mir es noch.
Wie lange müssen wir für Dich Daumen Drücken? Wann ist der ST? Ich finde Du hörst Dich besser an als beim letzten mal.

Hallo Maja,
ich habe nur aussortiert und beim Umräumen deligiert. War auch so anstrengend genug. Seit 5 Tagen meine ich auch, daß ich Wehen habe (der Bauch wird immer wieder kurz hart, schmerzlos). Habe aber nicht meine Frauenärztin angerufen, habe morgen wieder CTG. Hoffentlich ist der Muttermund noch zu. Sonst heißt es wohl auch für mich körperliche Schonung.
Merkst Du die Wehen und hilft das Liegen?

Tina, irgendwie bist Du das ganze Jahr am Renovieren. Ich war schon nach einer Woche fertig, obwohl ich kaum was gemacht habe. Aber nach Beendigung der Renovierung ist es wirklich schön.

Hallo Rike,
falls Du Dich noch einmal einklicks. Schreib doch genau wann die Termine sind, damit ich an Dich denken kann. (Mach ich sowieso).
Ich habe Deine e-mail nich notiert, aber man kann wohl über das klein-putz-Forum wohl Nachrichten verschicken.

Liebe Grüße, an alle, Amel, falls sie sich mal meldet, Joschi, Anja und wen ich vergessen habe

Leo
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

maja du bist lieb, daß du mich aufnimmst. *freu* und wenn ich das hier so vom renovieren lese, da fühle ich mich doch auch wohl. ich freue mich schon auf den nächsten umzug. nicht, daß ich umziehen so supertoll finde. aber der nächste wird hoffentlich erst einmal der vorletzte sein (danach hätte ich vielleicht als steigerung gerne eigentum, muss aber nicht unbedingt sein). wir wohnen ja jetzt in einer zweizimmerwohnung. ein zimmer mehr wäre schon echt nicht schlecht. auf jeden fall will ich damit nur sagen, daß ich in den letzten paar jahren ziemlich oft umziehen mußte (unfreiwillig) und eine menge dazugelernt habe. deswegen sprach mich euer ordner-name direkt an. ich war/bin auch zu einer powerfrau mutiert. wahnsinn, zu was man alles fähig ist, wenn man niemanden mehr hat (weil man 600km weit weg wohnt). der einzige, der mir beim umzug helfen konnte, war auch noch an der hand verletzt (frisch operiert) und konnte nicht richtig zupacken. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer manche dinge sind. ich bin vom 2. stock in den 2. stock (aber 25km voneinander entfernt) gezogen. danach wußte ich auch, was ich geleistet habe. und worauf ich dann ganz besonders stolz war, war, daß ich alleine meine erste lampe angeschlossen habe. ich habe eigentlich einen horror vor strom. jetzt, wo ich weiß, wie das geht, ist es okay. und das habe ich mir in einem möbelhaus in der lampenabteilung genau angeguckt. ich könnte stundenlang weitere beispiele nennen z.b. einen tv mit nur 1,- investition für eine kleine sicherung repariert. da hätte ich im fachgeschäft mehrere
hunnies hinlegen müssen.

starke mädels braucht das land. nichts gegen meinen mann, aber ich bin schon ein bissl froh, daß ich eine zeit lang auf mich alleine gestellt war. jetzt bin ich nämlich die hausmeisterin im haus *lach*. und irgendwo macht es ja auch spaß, etwas zu reparieren, renovieren etc. ich würde gerne mal fliesen legen. das habe ich noch nie gemacht.

ups. wenn ich so weitermachen, können wir einen handwerker-ordner aufmachen.

ciao
anja
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo!
Meine Mail an den Webmaster@Babywunsch.com kam natürlich zurück, konnte nicht zugestellt werden. Also scheint die kpl. Seite wohl nicht mehr aufrufbar. Aber jetzt sind wir ja alle hier.

Hi Anja S,
herzlich willkommen hier bei uns. Es ist nett, wenn sich wer neues zugesellt. Wir alle kennen uns schon eine Weile, die einen länger, andere noch nicht so lange. Es ist hier ganz toll, da jede den anderen unterstützt und so. Also Dir alles Gute hier bei uns und natürlich für Deine Behandlung. Ist doch klar.

Dir Mausi einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, natürlich auch für Deine bessere Hälfte. Einfach mal abschalten ist doch super.

Hallo Constance, logisch sind auch meine Daumen für Dich weiterhin gedrückt und Du wirst sehen, bis zum 30.10. ist es gar nicht mehr lange!

Maja, schone Dich weiterhin!!!!
Leo, Dir alles Gute für CTG Morgen!!!

Ach übrigens habe ich mal was positives zu vermelden:
Ich habe heute bei meiner KK angerufen. Sie zahlen meinen ersten Versuch und drei weitere. Im Moment haben sie Persolanengpass und deswegen noch nicht alles bearbeitet, aber Sie hat meine Unterlagen jetzt oben im Stapel liegen. Ist das nicht TOLLLLLLL.

Wünsche allen eine gute Nacht, bis bald
Joschi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,
sagemal joschi, bei welcher kk bist du? mir haben sie damals nur erst einmal einen versuch schriftlich zugesagt, die anderen eigentlich mündlich. aber die sind ja auch nicht blöd und geben mir das noch schriftlich.

naja, wenn´s gut geht, klappts auf anhieb. ich will denen ja auch nicht auf der tasche liegen bzw. für mich bin ich froh, wenn ich mir noch so einen aufwand ersparen kann.

liebe grüße
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“