ICSI im Oktober - wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Inuit
Rang1
Rang1

Beitrag von Inuit »

Hallo zusammen,

da hat sich ganz schön was getan. Schön, daß so viele im Oktober dabei sind. :lol:
Ich bin 39 und mein Mann 35 - Kinderwunsch seit 4 Jahren. Ich hatte bereits 2 ICSI sowie 4 Kryo-Versuche. Bei einem der Kryo-Versuche wurde ich SS - leider nur bis 12 SSW.
Am Samstag habe ich einen Termin (10 Zyklustag) um den Stimubeginn abzusprechen. In meiner Praxis beginnt die Stimu mit Spritzen von Decapeptyl. Viele hier im Forum bekommen Syrenela zum Sprühen. Was ist das????
Ich möchte diesen Versuch mit homöopatischen Medikamenten unterstützen. Im Forum hier habe ich viel darüber gelesen und ich denke, ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Wir wohnen in Süddeutschland und sind bei der KiWu-Praxis in Freiburg.

Hallo Stella,
Schade, das es bei Dir nicht geklappt hat. Direkt vor Weihnachten eine solche Nachricht zu bekommen ist heftig. Aber jetzt klappt es ja im Oktober *dd*
Was ist eigentlich Leukonorm? Davon habe ich noch nie gehört.

Ich freu mich auf viele Postings und einen gaaaaaaanz positiven November nach den ICSIs im Oktober

:wink: Ini
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo Ini,

ich will dieses Mal das homoöpathische Zeugs probieren. An was hast Du alles gedacht? Frauenmanteltee, Bryophyllum (man kann das ja kaum aussprechen)? Ich denke auch, dass es nicht schaden kann.

:lol: Ginga
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo

Bin hier auch gerade über den Ordner gestolpert und würde mich gern auch noch anschließen. Bekomme am 10 September die Downspritze (Enantone) und dann ab dem 24. September fange ich dann mit der Stimmu an (puregon).Mit dem Pen ist das alles halb so wild.

Dieses ist mein 2 Versuch. Der erste war im Juni. Doch leider war der HCG wert nicht sehr hoch( 54) trotz unterstützenden Spritzen und viel ruhe konnte ich es nicht halten.

Hoffe natürlich das dieses mal alles glatt läuft.

Silke
34und 44 jahre
Behandlung: Bielefeld
seid juni arbeitslos :cry:
hobbys: nähen, mein Hund, rad fahren

drücke allen ganz doll die *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße Silke
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Na aber Hallo,

hier ist ja ganz schön was los.

Ich wollte im September erst mal eine Kryo probieren, denke aber im Moment, das die Vorbereitung darauf schlecht läuft. Nächsten Donnerstag ist Kiwu-Praxis-Termin, dann werde ich erfahren, obs mit der Kryo was wird oder nicht. Wenn nicht, mache ich vielleicht auch erst noch meinen 3. IVF/ICSI-Versuch (im Oktober?).

Darf ich mich dann später evtl. noch zu euch gesellen? Würde mich sehr freuen.
Egal, ob ich im Oktober mit dabei bin oder nicht:
Ich wünsche schon mal allen maximale Erfolge.

Liebe Grüße an alle (noch) Unbekannten und Bekannten (Kaja, Meggie, ...)
von bachwichtel.
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Halloooooooooooooooooooooo

Mensch, hier ist es ja jetzt richtig voll geworden. Ich hab emir auch alles schön brav durchgelesen, blóß kann ich mir einfach nicht alles merken.
Eine Tabelle wäre da ja wirklich sehr hilfreich. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

kann das jemand von euch???????????????????????????????????????

Ich denke dann könnte man leichter den Überblick behalten.

Viele Grüße
nicole
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

super es ist hier echt was los...doch soviele im oktober die sich hier treffen
nicole....ja eine tabelle wäre nicht schlecht aber leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen schade.....aber vielleicht hat ja jemand anderes hier die möglichkeit wäre super....
also wir hoffen auch das wir im september wieder starten können und dann geht das ewige schnüffeln wieder los was bekommt ihr eigentlich so an medis???ich habe bei der letzten icsi suprecur schnüffeln dürfen und dann halt puregon in verschiedenen einheiten spritzen dürfen na bin ja mal gespannt wie es diesmal wird.
wünsche für heute allen eine gute nacht
gruss speedymaus
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo guten morgen

Leider kann ich das mit einer tabelle auch nicht. Aber wäre echt toll wenn das jemand könnte dann wäre der überblick einfacher.

Finde ich toll daws so viele hier sind. Wie sagt man "gemeinsam sind wir stark und wir schaffen das"

Ich lese hier etwas von schnüffeln, wofür und was ist das. Ich habe darüber nie etwas gehört und weiß gar nicht was das ist. Kann mich mal jemand aufklären.

Habe gestern noch einen Bericht gelesen, das Kaffee auch dazu beiträgt schneller eine Fehlgeburt zu haben. Ich werde auf jedenfall meinen Kaffeegenuß einschränken bzw ganz darauf zu verzichten.

Liebe Grüße Silke
zwergel
Rang1
Rang1

Beitrag von zwergel »

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier, und schreibe einfach mal drauflos :D
Mein Mann (36) und ich (30), üben seit zwei Jahren erfolglos, und nach einer Eileiterschwangerschaft im Januar, haben wir uns dann jetzt eine KiWu Praxis gesucht.
Wir starten auch ca. Oktober mit der ersten Stimu und einer icsi, und ich bin jetzt schon meganervös :help:

So richtig wissen wir noch gar nicht was auf uns zukommt, und wenn ich mich hier mal so umsehe, kommen mir soviele Ausdrücke ganz fremd vor, aber ich werde daran arbeiten.
Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Kati
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo alle zusammen,

der Ordner hat sich ja toll gefüllt. Leider weiß ich auch nicht, wie das mit der Tabelle geht. Vielleicht kriegt man das ja noch irgendwie raus!?

@Bessy, manche müssen mit Nasenspray down regulieren. Ich denke, dass damit das Schnüffeln gemeint ist - Speedymaus -? Ich verzichte während der Behandlung auch generell auf Kaffee. Habe dann auch keinen Appetit drauf, weil ich immer das Gefühl habe, dass ich total ausgetrocknet bin. Man sollte ja sowieso viel Wasser etc. trinken.

@zwergel, Du brauchst keine Angst haben vor der Behandlung. Das mit dem Spritzen ist reine Gewöhnungs- und Übungssache. Habe ich mich am Anfang auch nicht getraut. Da musste mein Mann mich spritzen. Allerdings war er dann dienstlich unterwegs und ich musste selber ran. Dabei hatte ich festgestellt, dass es weniger weht tut, wenn ich selber spritze. Das schlimmste ist das Warten nach dem Transfer. Wenn Du Fragen hast, immer drauflos. Hier sind ja einige "alte Hasen" dabei.

Allen anderen einen schönen Tag.

LG Ginga
ecco
Rang4
Rang4

Beitrag von ecco »

Hallo an alle

Wegen der Tabelle habe ich mal bei Hilfen geschaut, aber so richtig verstehe tue ich es nicht. Vielleicht kommt ja noch der Durchblick und ich würde versuche es. Versprechen kann ich jedoch nichts, da ich es noch nie gemacht habe. Falls jemand schon Erfahrungen hat, immer zu.

@zwergel Habe dir eine pn geschickt mit den mir bekanntesten Abkürzungen, vielleicht hilft es dir.

LG ecco
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“