Um die 40 und darüber :-) - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Beamaus!
Habe heute morgen an Dich gedacht und hoffe, dass alles gut verlaufen ist. Leider ist die Punktion ja nicht gerade ein Spaziergang!! Hast Du gute Ausbeute machen können? Es müssen ja nicht gleich 10 Follis sein; Qualität ist immer besser als Quantität! Und wenn es die "Eine" ist, dann klappt auch alles weitere. Schone Dich heute richtig schön und der Feiertag kommt ja auch ganz passend zum Ausruhen. Alles Liebe und bis bald.

Liebe Riccarda!
Worüber man sich nicht alles freut....sogar über die sonst so lästige Mens!! Wir sind schon alle ein bißchen verrückt, nicht? Aber hier fällt das ja nicht so auf! Wünsche Dir schönes Spritzen und hoffe, dass Dein Mann das auch richtig schön lernt. Mittlerweile gibt es ja auch wieder Apfelsinen zum üben!! Liebe Grüsse.

Liebe Josi!
Drücke Dir für Freitag ganz fest die Daumen und warte auf Deine freudige Nachricht!! Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag!

Liebe tini!
Herzlich willkommen in unserer Runde.Auch wenn Ihr einen schweren Schicksalsschlag ertragen musstet, so klingen aber Deine postings sehr positiv und hoffnungsvoll. Vielleicht bekommen wir hier ja alle etwas mehr Mut und Zuversicht durch Dich und Deine Familie. Für Montag wünsche ich Dir alles Gute und werde an Dich denken. Liebe Grüsse.

Liebe mina!
Auch ein herzliches Willkommen an Dich! Leider habe ich jetzt nicht die nötige Zeit und Ruhe, um Dir ausführlich zu antworten. Aber höre einfach in Dich hinein und gönne Dir die Pause, die Du brauchst. Außerdem gehört der Job nun mal dazu und bringt natürlich auch Stress. Ich sehe es nicht so, dass Du falsche Prioritäten setzt. Schließlich muss es finanziell auch laufen, erst recht wenn dann Nachwuchs kommt. Ich habe den Eindruck, dass die Praxis Dich so unter Druck setzt und dass das für Dich momentan der größte Stress ist. Also, nimm Dir die nötige Zeit, denn mit 36 ist der Druck noch nicht ganz so groß, dass nun jeder Monat zählt. Selbst bei mir macht die Praxis nicht so einen Stress. Es ist im Endeffekt nur hinderlich. Einen schönen, stressfreien Feiertag wünscht Dir.Pietra

Liebe Lincy + Irene! Ist alles ok??

Auch an alle hier ganz liebe Grüsse.Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

mal ganz kurz zur Infor - auch an dich Pietra und dich Claude

Irene kommt ca. Anfang November wieder. Sie ist momentan im Ausland.. Sie wird sich dann ganz bestimmt melden.

Dir, Pietra, hab ich eine Nachricht zukommen lassen und dir, Claude, werde ich noch antworten - EHRENSACHE.

Katia aus Zypern kann sich leider z.Zt. auch nicht melden, hat Probs mit dem Internet.. Ich kann Euch nur so viel sagen, dass ich mit ihr Mailkontakt habe und sie inzwischen die Zusage ihrer KK bekommen hat, dass ihre Versuche bezahlt werden... Ich glaube, auch das macht Hoffnung.

Werde meine Daten mit Punktion etc. zu gegebener Zeit ergänzen. Ich warte noch auf die Mens..

Ansonsten seht Ihr ja, dass ich die Statistik weiter pflege und natürlich den Mädels, die in Behandlung sind, ganz feste die Daumen drücke....

UPS.. jetzt hab ich mein Tabu gebrochen.. Aber ich glaub, das macht nix...
Lieber Gruß
Iris

Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Mina2!
Willkommen hier im Ordner!
Ich bin momentan selbst nicht sooft hier , da ich mir gerade eine Pause gönne, aber antworten wollte ich dir.
Ich, und ich denke alle Frauen hier, haben dieses Gefühl der Torschusspanik mal mehr oder weniger erlebt. Doch auch ich habe mich nicht drängen lassen, obwohl bei mir die magische Zahl 40 immer im Hinterkopf spukt. (Sorry an alle 40 + darüber, noch ist es bei mir so) Aber ich werde im Januar 39 und werde langsam ruhiger. In der Statisik kannst du nachlesen, was ich so an Behandlungen hatte.
Lass dich von deinem Arzt nicht wuschig machen, ich hab´mit 36 die Behandlung auch angefangen und in den Behandlungen muss man Geduld haben, wie du selber erfahren hast.
Du bist hier sicher gut aufgehoben!
hallo Sibbi, 2.11. ist SST? Meine Daumen sind fest gedrückt!
Pietra, Claude, Iris und alle anderen seid lieb gegrüsst.
Ich lese noch immer mit, aber von mir gibt es nicht neues zu berichten, daher melde ich mich nur ab und zu.

Also, liebe Grüsse
Smilla
Gast

Beitrag von Gast »

hallo iris,upssss..

es ist doch schön das du nicht ohne uns kannst,
so brauch hier doch einer denn anderen,und wir dich auch
um freud und leid miteinander zu teilen,

liebe grüße
sibbi :smile:
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Also, da ist frau nur mal tagsüber nicht im Forum, und schon füllt sich der Ordner wie verrückt. Finde ich toll! Zwischenzeitlich dachte ich doch wirklich, der Oldie-Ordner würde sich verabschieden!

Liebe Iris,
danke für deine Nachrichten bezgl. Irene und Katja! Wenn nach Leuten gefragt wird, die sich länger nicht gemeldet haben, denke ich immer, es könnte ja was passiert sein oder die Betreffende fühlt sich vielleicht sogar beläsigt. Umso besser, wenn dann positive Rückmeldungen kommen!

Liebe Beamaus, wie war die Punktion? Hoffentlich hast du alles gut überstanden, vor allem dass sich deine zwei Superfollies gut befruchten lassen (besser gesagt die EZ)!

Liebe Josi, wie sieht es aus mit dem Nervenkostüm? Spürst du irgend etwas, das auf eine SS hindeutet? Ich drücke dir jedenfalls für Fr. die Daumen!

Liebe Pietra, danke fürs Daumendrücken. Ich freue mich schon auf die Spritzerei, etwas mulmig ist mir nur wegen der Termine. Beruflich muss ich immer 4-6 Wochen vorher feste Termine planen. Da sich bei mir nun die Mens so verzögert hat, ist meine schöne Planung für November ziemlich daneben geraten. Jetzt hoffe ich nur inbrünstig, dass weder Punktion noch Transfer genau auf meine berufl. Termine fallen. Na ja, die Nautr lässt sich eben leider nicht verplanen, das einzusehen fällt mir zwar schwer, aber ich muss das akzeptieren.

Liebe Mina2, zunächst willkommen im Club, auch wenn du für die echten "Vierziger" natürlich noch ein echtes "Küken" bist. Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Es ist der ewige Zwiespalt zwischen KIWU und Beruf, insbesondere wenn frau einen Beruf hat, der sie ausfüllt oder auf den sie (finanziell) angewiesen ist. Ich finde es allerdings typisch für die Gyns (übrigens leider oft nicht nur Männer, sondern auch Frauen), dass mit dem Alter zusätzlich Druck auf die Patientin ausgeübt wird. Manchmal denke ich, dass die vor allem ihr eigenes Portemonnaie interessiert! Fortschrittliche Mediziner sagen jedenfalls, dass du auch noch mit um die vierzig ohne Probleme Kinder kriegen kannst. Wichtig ist halt, dass du gesund bist und gut auf die Stimulation ansprichst. Wenn du für dich selbst allerdings nicht im klaren darüber bist, was du momentan wirklich willst, würde ich mich nicht derart unter Druck setzen lassen, sondern einen anderen Arzt wählen und mir überlegen, ob du wirklich die Tortur der KIWU-Behandlung durchziehen willst. Ich denke, wenn du nicht 100 %-ig dahinter stehst, solltest du erst mal pausieren. Und lass dich nicht mit deinem Alter erpressen! Der Zug ist noch lange nicht abgefahren! In einem Fruchtbarkeitsbuch habe ich gelesen, dass die Abtreibungsrate bei den 38-45 Jährigen statistisch gesehen am höchsten ist, da viele meinen, es klappe eh nicht mehr! Also lass dich vom Arzt nicht so runterziehen!

Ich kann nur von mir berichten, dass der Arzt vor unseren ersten IUI's getönt hat, es gäbe viele über 40, die noch schwanger werden könnten. Als sich dann bei einer Bauchspiegelung herausstellte, dass nur IVF in Frage kommt, war auf einmal mein Alter d a s Thema. Da hieß es auf einmal, es sei "eine Minute vor Zwölf". Was ich damit sagen will: Lass dich von Arzt-Sprüchen nicht verrückt machen oder unter Druck setzen! Alles Gute für deine Entscheidung!

Allen anderen noch einen schönen Abend, ciao Riccarda
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

So, nun habe ich noch einmal kurz gelesen. Ich hoffe, eine Zwischenlösung für nächste Woche zu finden. Ansonsten: Ich vergesse euch alle nicht und wünsche mir, euch munter wiederzusehen bzw. zu lesen! Im schlimmsten Falle bin ich 14 Tage angeschnitten. Aber wie gesagt, Not macht erfinderisch und mir fällt ja vielleicht noch etwas ein!
Bis bald Claude
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen ihr lieben,

leider ist mein home test heute morgen "negativ" ausgefallen,
hoffnung für den bluttest morgen habe ich nun wirklich nicht mehr,
ich melde mich morgen nochmal,
eure sibbi
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Liebe Pietra, Smilla, Riccarda und die anderen,
herzlichen Dank für eure herzliche Aufnahme. Es ist oft gut, einfach nur zu merken, da hat jemand zugehört. Da ich das wie gesagt bei meinem arzt vermisse, werde ich mit meiner eigentlichen Gyn über KiWu-Praxis-Wechsel reden. ICh hatte anfangs schon - wer nicht? - Skrupel, so "was künstliches zu machen". Aber das ist nun für mich kaum mehr ein Problem. Aber zwischendurch soll mein Körper auch mal wieder er selbst sein dürfen...
Sibbi, ich wünsche dir für morgen doch noch viel Glück!
Gruß Mina
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Sibbi,

ich drück dir für morgen ganz doll die Daumen. Ich habe schon von einigen hier im Forum gelesen, bei denen der Pipitest negativ war und die dann trotzdem schwanger waren... Also... nicht so schnell aufgeben.. Vielleicht kommt es morgen ganz anders!!!!

Lieber Knuddler an dich und *Daumenfestegedrückt*
Iris
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo zusammen,

heute morgen sind meine beiden Untermieter eingezogen.
Die Punktion war aufgrund meiner mageren Ausbeute (2 schöne große EZ)nicht so schlimm - keinerlei Beschwerden.
Das Klinikum hat sich aufgrund der Ausbeute sicherheitshalber für eine ICSI entschieden u sie haben sich wunderbar geteilt......jetzt heißt es einfach abwarten.
Bin bis 09.11 krankgeschrieben
SST ist am 16.11
Muß nun noch Pregnesin nehmen u Utrogest u alles andere habe ich nicht mehr in der Hand........

Liebe Grüße Bea

P.S nehme ein wenig Auszeit, ich hoffe ihr könnt das verstehen, melde mich wieder

einfach danke für alles :smile: :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“