Sind hier auch Frauen die eine Refertilisierung hatten???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

Hallo ja hört sich gut an nicht war - bin schon immer bei fühlen ob nicht doch noch einer kommt. :oops:
Schön wäre es ja hatte ja früher auch keine Probleme , aber wer weiß was die Jahre so mit sich bringen schon der gedanke ob der Arzt auch seine Arbeit gut gemacht hat, Wenn ja - und es soll so sein dann bekomm er auch ein danke schön.

Gruß Spooky
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Spooky

das wollen wir ja wohl mal hoffen, das er Arzt seine arbeit ordenlich gemacht hat :)
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

Hello, ja das glaub ich ja schon aber der hat auch meine endo festgestellt , hätteer da nicht gleich was machen könne - wäre mir viel lieber gewesen. Und jetzt muß ich noch 5 Tage warten.................wustest Du wielang 5 Tage sein können.

Spooky
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo

ja ich weiß wie lange 5 Tage sein können, ich werde dich hier einfach etwas fordern, und dann sind 5 Tage nicht so lang. :wink: :lol:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

HAllo pooky,
das klingt ja wirklich alle ssehr ähnlich, bei uns beiden :-)
die unterlagen von meiner steri sind leider in der klinik nihct mehr aufzufinden, witzig, nicht wahr, aber mien gyn hat den damaligen op arzt angerufen und ihn gefragt, wie es damals war und der meinte es hätte keinen sinn mit der op.

deshalb machen wir ja jetzt die ivf, aber falls die nicht klappt, kannst du mir doch mal verraten, in welcher klinik du warst, den vielleicht wäre das doch ncoh eine möglichkeit für mich, wenn es bei dir auch alle sso verbrutzelt war und der arzt sagt er hat es hingekriegt :-))

wünshce dir jedenfalls alles gute, verlier die geduld nicht, wenn es nicht sofort klappt und ich drücke daumen.
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

Guten morgen ,

danke Trixi na nun sind es nur noch 4 Tage die ich warten muß. Bekomme schon langsam die Krise such mir Arbeit schon vor Frust .
Fensterputzen , and er Nähmaschine, Bügeln usw. ach man warum gibt es keinen Knall???????????????????? :oops: :oops: :oops:

Citrixi, wann war denn dene Steri., und wie können einfach Unterlagen verschwinden? Wo hast Du das denn machen lassen ? Schicke einen Brief zu der besagten Klinik und fordere dort nochmals deine Unterlagen an, mit deinen Daten zu dahmaliger Zeit . Also ewentuell alter Name und wann die OP war und aus welchen Gründen du es brauchst. Habe zwar auch eine weile gewartet aber man hat mich gefunden.

Was ist IVF?Klar würde ich Dir die anschrift geben, für das gespräch brauchst Du nur eine Überweisung, Spermiogramm und wen n vorhanden den OP Bericht. Wenn Du Ihn nicht hast must Du den das erklären vielleicht hat der Doc ja noch eine möglichkeit.
Danke für die *dd* die Zzeeit ist ja sooooooooooo lang!

Gruß Spooky
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

Hallo Spoooky,

die op war vor 8 oder 9 jahren, lach nicht ich weiss es nciht mehr so genau in einem ganz normalen krankenhaus hier in unserer stadt, mein doc hat schon alles versucht, er kennt jemand dort un d hat die frau auf meine unterlagen angesetzt, aber sie sind wohl verschlampt worden.

schick mir bitte mal den namen der klinik, und des arztes der die refertilisierung bei dir gemacht hat, ich kann dann ja mal da nachfragen, wie sie in so einem fall vorgehen.

danke und liebe grüße citrixie
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

Hab Dir eine Pn geschrieben. :wink:
Jutta41
Rang0
Rang0

Refi-OP

Beitrag von Jutta41 »

Hallo an alle Gleichgesinnten,

habe schon im 40er Ordner geschrieben, dieser ist sicher konkreter. Habe auch immer wieder versucht, Infos über Erfolgsquoten von Frauen, die danach wirklich wieder ss (und auch bis zum Schluss blieben) geworden sind. Habe auch nicht viel Glück gehabt. Ich habe den Eindruck, dass das Thema von vielen abgewertet wird, weil die Frauen ja selbst Schuld daran sind und da fällt das Verständnis oft schwer. Zum Thema selbst gibt es unter OPZ-huerth.de eine detailierte Beschreibung über die OP, die Voraussetzungen, Erfolgsquoten in % und Kosten. Ich habe mich auch zu einer Refi entschlossen, weil da die Kosten noch überschaubar bzw. bezahlbar sind. Termin ist am 8. Dez. Kann nur hoffen, dass der Schaden nicht zu groß und noch was zu retten ist. Gegenseitige Unterstützung ist doch sehr wichtig für jede Betroffene. Gleichzeitig fürchte ich den Tag, weil alles vom Erfolg der OP abhängt. Da nützen dann die guten Voraussetzungen gar nichts... :-?

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg für alle!
Jutta 41 :cry:
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

Hallo Jutta,

mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen.

Ja man findet Überall nur Männer die über Ihre Refi. sprechen.
Weil ich keinen Ordner gefunden habe wo wir als Frauen darüber reden da habe ich diesen Ordner eröffnet.

So ich weiß nicht wie weit Du hier gelesen hast - aber dein Tip mit Köln ist OK.
Meine Refi war im Oktober auch dort in Köln, die Internet Seite hat mich Überzeugt.

Dr. Maucher ist ein sehr netter Arzt der sich auch Zeit für die Patientinen nimmt, auch nach der OP.

Die OP , ist bei mir gut verlaufen ( bin aber noch nicht Schwanger) Schade :cry:
Ich war eigentlich die Ruhe selbst am Tag der OP-du kommst hin must Dich umziehen ein kurzes Gespräch mit dem Arzt ( sehr kurz) und mit dem Narkosearzt, dann wirst Du auch schon abgeholt.
Rauf auf den Stuhl und picksen lassen der Narkosearzt Quatscht dich so zu das Du garnicht merkst das Du einschläfst. :lol:

Im Aufwachzimmer hat ja mein Mann schon gewartet der sich dann ganz lieb um mich gekümmert hat, auch wen ich nicht einfach war nach der Narkose.

Nach ein paar Stunden muste ich dann zur Probe bis zum Fahrstuhl laufen wenn man das schafft darf man nach Hause.

Achso man darf ja gleich Essen und Trinken nach der OP , nimm Dir bitte selbst was mit. Die haben dort zwar eine kleine bar wo man sich bedienen darf war aber nicht mein Fall.

Bei mir ist nur eine Tube komplett in Ordnung die andere nur zu ca. 50%. Wie es gelaufen ist wird der Arzt dir dann zur entlassung erzählen. Der hat auch Fotos gemacht ca. 12 Stück und eins gibt erdir mit.

Mach Dir nicht zu viele sorgen ich hab es nicht bereut auch wenn ich noch nicht Scwanger bin.

Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für deinen OP Termin.
Ich hoffe wir sehen uns hier öfter wieder, ist die 41 dein alter?
Ich bin 39 und habe mich 92 Steril. lassen.

Bis bald Spooky :-?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“