Hallo Jutta,
mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen.
Ja man findet Überall nur Männer die über Ihre Refi. sprechen.
Weil ich keinen Ordner gefunden habe wo wir als Frauen darüber reden da habe ich diesen Ordner eröffnet.
So ich weiß nicht wie weit Du hier gelesen hast - aber dein Tip mit Köln ist OK.
Meine Refi war im Oktober auch dort in Köln, die Internet Seite hat mich Überzeugt.
Dr. Maucher ist ein sehr netter Arzt der sich auch Zeit für die Patientinen nimmt, auch nach der OP.
Die OP , ist bei mir gut verlaufen ( bin aber noch nicht Schwanger) Schade
Ich war eigentlich die Ruhe selbst am Tag der OP-du kommst hin must Dich umziehen ein kurzes Gespräch mit dem Arzt ( sehr kurz) und mit dem Narkosearzt, dann wirst Du auch schon abgeholt.
Rauf auf den Stuhl und picksen lassen der Narkosearzt Quatscht dich so zu das Du garnicht merkst das Du einschläfst.
Im Aufwachzimmer hat ja mein Mann schon gewartet der sich dann ganz lieb um mich gekümmert hat, auch wen ich nicht einfach war nach der Narkose.
Nach ein paar Stunden muste ich dann zur Probe bis zum Fahrstuhl laufen wenn man das schafft darf man nach Hause.
Achso man darf ja gleich Essen und Trinken nach der OP , nimm Dir bitte selbst was mit. Die haben dort zwar eine kleine bar wo man sich bedienen darf war aber nicht mein Fall.
Bei mir ist nur eine Tube komplett in Ordnung die andere nur zu ca. 50%. Wie es gelaufen ist wird der Arzt dir dann zur entlassung erzählen. Der hat auch Fotos gemacht ca. 12 Stück und eins gibt erdir mit.
Mach Dir nicht zu viele sorgen ich hab es nicht bereut auch wenn ich noch nicht Scwanger bin.
Ganz viele
für deinen OP Termin.
Ich hoffe wir sehen uns hier öfter wieder, ist die 41 dein alter?
Ich bin 39 und habe mich 92 Steril. lassen.
Bis bald Spooky