tja, so langsam wird die Runde der Wiederholungstäter von Tag zu Tag größer - erstaunlich *grins*.
Nun ja, es ist schon eine komische Sache mit den Gefühlen. Dieses auf und ab ist echt nervenaufreibend. Klar, wir alle gehören zu den Glücklichen, die bereits ein Kind haben, aber dennoch ist es glaube ich verständlich, wenn irgendwann der Wunsch nach einem Geschwisterchen aufkommt. Mit Gier hat das sicher nichts zu tun

Ich habe derzeit den Eindruck, als wenn ich mich an dem zweiten Wunschkind viel mehr aufreibe, als in den ersten Versuchen. Bei uns hatte es nach einer mißlungenen IVF ja auch gleich bei der ersten ICSI geklappt. Irgendwie war ich seinerzeit viel naiver, war der Meinung, wenn der SST erst mal positiv ist, dann ist das Wichtigste geschafft. Ich hatte unheimliche Angst während der ersten 12 Wochen, ab der 15 SSW fühlte ich mich sicher und freute mich riesig, stöberte in Kinderkatalogen etc. Dann gab es plötzlich Komplikationen und ich lag ab der 26. SSW wegen drohender Frühgeburt im Krankenhaus. Weitere vier Wochen striktes Liegen Zuhause folgten und dennoch kam unser Sohnemann vier Wochen zu früh (aber gesund und munter).
Mitte des Jahres, beim erneuten Gespräch in der KiWu-Praxis sagte der Arzt gleich, nur weil es beim ersten Mal so schnell geklappt hat, sollte ich mich nicht darauf versteifen, das es auch jetzt wieder so schnell klappen würde. Zudem ist sicher, das ich bei einer erneuten Schwangerschaft die gleichen Probleme wie bei meinem Sohnemann haben werde. Ich dürfte mich also von Anfang an auf viel Ruhe und Liegen einstellen. Es ist schon komisch, aber so sehr wie ich auf einen positiven Versuch hoffe, so gross ist auch meine Angst vor einer Schwangerschaft, Würde ich die Schwangerschaft überhaupt genießen können. Die damalige Sicherheit, nach den kritischen drei Monaten geht es immer gut aus, habe ich nicht mehr. Bleiben tut nur die Angst. Manchmal glaube ich echt, wir sind doch verrückt, uns so etwas anzutun, oder? Dann sehe ich meinen kleinen Sohn und würde „fast“ alles tun. Warum nur ist er auch nicht so ein kleines, anstrengendes Heulkind, bei dem ich NIE auf die Idee käme, noch einen zweiten Schreihals haben zu wollen? *schmunzel *.
Ich weiß noch nicht, wie oft ich die Prozedur noch über mich ergehen lassen würde. Spätestens wenn ich merke, das sich meine Gedanken mehr um den KiWu als um meinem kleinen, heranwachsenden Sonnenschein drehen, dann ist endgültig Schluß!
So Ihr lieben, genug geschwafelt. Meldet euch doch mal wieder. Mich würde wirklich interessieren, was euch so im Kopf herum geht.
Euch allen weiterhin alles Gute und viel Erfolg in den bereits angelaufenen Versuchen!
Liebe Grüße
Kim