Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
labella
Rang0
Rang0

Beitrag von labella »

Hallo Ihr alle zusammen :cry: :cry: ,

tja habe heute morgen meine Mens entdeckt, genau wie bei der 1. ivf am ET+ 10.
Das war`s erst einmal, denn uns fehlt komplett das Geld für einen weiteren Versuch :(
Ich bin fast nur am Heulen und möchte mich am liebsten verkriechen... zu arbeiten fiel mir heute echt schwer.
Ich würde so gern wissen, woran es liegt, damit man wenigstens einen Halt hat. Hätte mir das einer vor Jahren gesagt,dass ich nicht mehr schwanger werde, ich hätte ihn ausgelacht. Ich kann den Gedanken an ein KInd nicht aufgeben. Wenn ich doch nur jung genug wäre! Mir rennt ja auch die Zeit davon. Bis ich einen weiteren Versuch zusammne gespart habe, bin ich doch schon zu alt für die Krankenkasse (jetzt 37 J)
Jedes Kleinkind, was ich heute gehört habe, hat mir wieder die Tränen in die Augen getrieben. Die Leute haben schon ganz komisch geguckt.
Wünsche Euch mehr Glück als mir.
prinzessin
Rang0
Rang0

Beitrag von prinzessin »

Hallo,

Ach Labelle, es tut mir wirklich sehr leid, man macht sich verrückt, würde alles tun und doch hat man es einfach nicht selbst in der Hand. Manchmal frage ich mich auch was kannst du in deinem Leben eigentlich wirklich selbst entscheiden ..... :evil: :evil:

Auch bei mir war dieser nun schon dritte Versuch wieder umsonst.
Ich hab nun seit gestern Mensschmerzen, und seit gestern Abend auch leichte Blutungen.
Es ist ja immer so daß man es aber einfach nicht warhaben will.
Also macht man sich bis zuletzt was vor.
Ich würde es gerne verstehen warum es einfach nicht sein darf, bin im Moment echt ganz am Boden.

Knuddel danke für deine Däumchen ,
Ich würde auch so gerne noch hoffen, habe auch noch 9 Eskimos.
Ich erkenne mich in so vielen von euch wieder.
Überall sind Schwangere im Bekanntenkreis, :cry:
Habe an Weihnachten zwei Stunden Baby Videoaufnahmen von meinem Sohn angesehen. Damals wußte ich noch nicht was für ein Wunder das war.
Aber dann denke ich auch wieder nein , ich gebe nicht auf.
Es ist mir einfach zu wichtig als daß ich mir leisten könnte aufzugeben.

Ich drück euch alle mal :knuddel:

und hoffe daß auch wir hier alle nochmal ein Wunder haben dürfen , daß sie passieren, können wir hier doch manchmal lesen. *dd*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Iabella
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das tut mir so leid für Euch. Was gar nicht was nicht jetzt sagen soll. Das ist echt blöd, das man soviel selber zahlen muss. Aber bei Euch ist ja bei beiden alles OK, oder? Vielleicht klappt es ja wirklich bald wieder ganz natürlich!!!!! Und soalt bist Du ja auch nocht nicht. Ich kenn eine die hat mit 37 Ihr erste Kind bekommen und eine andere mit 40 Ihr erstes Kind!!!!!!!

Prinzessin
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Macht ihr gleich einen neuen Versuch. Mit den vielen Eskimos wird es sicher leichter nach vorn zu schauen. Mal sehn wie wir im März bzw April oder Mai anfangen, ob es auch genug zum einfrierien gibt. Ich würd es mir ja wünschen.
Ich kann auch nicht aufgeben. Wir werden auf jeden Fall wenn es geht irgendwas ISCi oder IFV machen. Mindestens einen Versuch. Dafür gehen wir halt nicht in urlaub - aber das Kind ist einfach wichtiger.
Als ich mit Jonathan SS war und was von kB gelesen hab - hab ich gar nicht gedacht, dass sowas für uns überhaupt mal zur Debatte steht. Hab gedacht wir können noch ganz viele einfach so kriegen.

Eine Freundin von mir hat drei Kinder (vier SS) alle gleich beim ersten Versuch war sie SS. Als ich vor 2 1/2 Jahren an ein zweites Kind dachte, war sie noch weit weg davon und jetzt ist die kleine schon 13 Monate alt!!!!!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Wo seit Ihr denn alle???
Hat heute keiner Zeit zu schreiben???

Wir bekommen morgen DSL. Kann also sein, dass ich mich morgen nicht melden kann, wenn der PC noch nicht funktioniert.

Heute ist mein 6. ZT. Hoffentlich bekomm ich diesen Monat auch so einen ES. Das wär echt super. Vielleicht klappt es ja doch noch normal.
prinzessin
Rang0
Rang0

Beitrag von prinzessin »

Hallöchen,

Knuddel, wer weiß vielleicht klappts ja bei euch nochmal ganz auf die natürliche Art und Weise :wink: *dd* :knuddel: *knuddel*
Ich wünsche es dir.
Hat man bei euch eigentlich irgent etwas gefunden warum es nicht so klappt?

Nein aufgeben werde ich nicht, werde mich in der Kinderwunschklinik nochmal genau informieren was noch machbar ist , was noch bezahlt wird, tja auf Urlaub verzichte ich/ wir gerne wenn dafür noch mal eine Chance besteht auf eine SS.

Ich hab auch schon mal daran gedacht, durch eine Bauchspiegelung versuchen zu lassen die Eileiter wieder durchgängig zu machen.
Da gibt dir aber jeder Artzt eine andere Antwort obs denn Sinn macht und gelingen kann . :-?

Grüße Prinzessin *dd*
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Prinnzessin, einen Versuch wäre es wert mit der BS, bei mir hat`s ja geklappt und 2 Jahre später waren sie immer noch frei, obwohl viele Ärzte sagen, daß die EL sich gleich wieder verschließen. :lol:

LG Solveig
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Hallo Solveig!!!!!

Prinzessin
ja es wär echt zuschön, wenn es so klappen würde. nein es wurde nie wirklich rausgefunden, warum es nicht mehr klappt. Bei der BS wurden Endo-herde weggemacht, aber der Doc in der Uni und der FA haben gemeint, es klappt irgendwann ganz normal.
Also ich würd auf jeden Fall zur BS wieder in die Uniklinik gehen. HAb mich total wohl gefühlt. War total positiv überrascht. Und bin froh es gemacht zuhaben. Obwohl mir es schon schwergefallen ist, drei nächte von meinem Sohn getrennt zu sein. Er konnte mich auch nicht besuchen, da die Uniklinik ca. 1 1/2 Stunden von uns entfernt ist. Hat mich aber dafür abgeholt :P
Und der FA hat damals gemeint, ich soll gleich zur BS in die Uniklinik gehen, da wenn was ist wird es gleich behoben. In einer normalen Klinik können sie zwar sehen ob was ist, aber wenn ja muss man es in einer Uni- oder Frauenklinik machen lassen. Echt blöd. Gleich zweimal unters Messer, oder?
prinzessin
Rang0
Rang0

Beitrag von prinzessin »

Hei,

Solveig du hast recht es ist halt eine Chance, kann ja nicht wirklich was dabei verlieren. Wurden die Eileiter gleich bei der Bauchspiegelung freigemacht, und war es eine lange OP? ( neugierigichbin gel :o )

Knuddel du hast recht, das wäre auch so das Schlimmste für mich meinen Sohn für einige Tage alleine lassen.Das mußte ich ja im vergangenen Jahr schon mal machen und sogar für eine ganze Woche wegen der sch.... Endo Op.
Werde auf jeden Fall auch dann in eine Uniklinik gehen.
Im Moment fehlt mir aber ziemlich die Kraft überhaupt über so etwas nachzudenken oder in Angriff zu nehmen.

Aber es wäre wirklich schön, dann jeden Montat wieder etwas Hoffnung zu haben es könnte klappen.
Manchmal finde ich mich ganz schön bekloppt, daß ich ständig nur darüber nachdenke wie könnte es doch vielleicht noch klappen.
Ständig denkt man an nichts anderes. :help: :roll: *mecker* :oops:

Und dann tut es schon gu zu wissen, daß es auch noch andere gibt denen es genau so geht. :wink:

Ich wünsch euch nen schönen Abend
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo ihr Lieben...

möchte mich evtl gerne für eine kurze Weile bei euch einklinken.

Ich bin 32, mein GöGa mittlerweile 38. Unser Sohn Philipp ist jetzt schon 4 Jahre.

Aber um zu verstehen warum wir jetzt beim KiWu sind muß ich doch einwenig ausholen.
Mein Mann hatte als Jugendlicher einen Hodenhochstand der zweimal operativ behoben werden mußte, bei der zweiten OP mußte sogar einer entfernt werden, wegen entarteten Gewebe. Aber als wir uns ans Kinder kriegen dran gemacht haben, war das SG (mit den Vorraussetzungen) super in Ordnung (ca. 60.000 Mio. Spermies guer Beweglichkeit).
Es hat aber trotzallem gute 2,5 Jahre gedauert, bis ich dann SS wurde (haben ihn aus unserem Lanzaroteurlaub mitgebracht).
Ja die GEburt verlief nicht ohne Komplikationen, Geburtsstillstand, kein vor und zurück, Not KS und schlechte Streßverarbeitung von Philipp etc....(wer Lust hat kann es unter meiner HP unter Philipp mal nachlesen). Somit mußten wir eh ein Jahr verhüten, haben uns mit dem absetzten der Pille trotzdem 1,5 Jahre zeit gelassen. (ich wollte keine Kinder die nur ein Jahr auseinander sind).
Und wir haben uns natürlich nichts dabei gedacht, daß es nach 2 Jahren immer noch nciht geklappt hatte. Sind dann aber trotzdem nochmal zum SG gegangen und auf eimal hieß es ...ja es sind nur noch 2-3 Mio. Sperms vorhanden (das klassische OAT Syndrom). Das ärgerliche war nur, das der Urologe meinte: Ja das wäre wohl bei der Vorgeschichte völlig normal, daß dieLeistung nachläßt.!!!
Idiot, warum sagte er es uns dann vor JAhren nicht????

Na egal, dann Termin im Juni in der KiWu PX und auch direkter Start.
Seit heute bin ich wieder in der Stimuphase zu unserer 4 und auch allerletzten IVF.
Wenn die vorbei ist ist Schluß, egal ob pos. oder neg.

Ich hoffe ich darf ein weilchen bei euch verweilen.....

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
labella
Rang0
Rang0

Beitrag von labella »

Hallo an alle,
habe mich noch immer nicht von meiner Depression gelöst. Das wirkt sich mittlerweile schon auf meine Ehe aus, da ich auch gerade Riesenstreit mit meinem Mann hatte, weil ich ständig am Meckern bin und zu einem vollkommen negativen Menschen zu werden scheine.
Ich merke das schon garnicht mehr, aber es gibt nicht mehr viel, was ich machen möchte. Wie geht Ihr denn mit solchen Phasen um?
Ich bin schon froh, dass ich hier einfach so meine Gedanken loswerden kann und Leute treffe, denen es genauso geht wie mir. Da fühle ich mich verstanden, auch wenn mein Mann meckert, dass ich zuviel vor dem Computer rumhänge. :help:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“