Hi Ihr Raucher!
Ich habe ca. 13 Jahre lang 20 bis 30 Zigaretten am Tag weggequalmt. Wenn ich Nachtschicht hatte oder weggegangen bin sogar noch mehr. Ich konnte keine halbe Stunde ohne Zigaretten sein!!!
Ich habe viel über die Nebenwirkungen von Zigaretten gelesen - insbesondere was die Eizellqualität und die Einnistungschancen anbelangt. Und da habe ich mich dann doch gefragt, ob ich denn total verrückt sei oder nicht.
Auf der einen Seite nehme ich alles mögliche auf mich, um schwanger zu werden, und auf der anderen Seite verringere ich bewusst meine Chancen!
Also haben mein Mann und ich am 01.Mai 2001 aufgehört! Am Anfang war's natürlich schwer, aber wir wussten ja, warum wir es machten und waren für jeden Tag, den wir mehr durchhielten, stolz wie Oskar!!!
Unser Spermiogramm ist -seit mein Mann nicht mehr raucht- bedeutend besser geworden. Ich habe die ganze Zeit pausiert (da Endo-Behandlung), hoffe aber, dass ich jetzt für meine erste IVF alles getan habe, was in meiner Macht steht, um optimale Voraussetzungen zu schaffen.
Von meinen Ärzten her weiß ich, dass Aussagen wie "wegen den Entzugserscheinungen soll ich nicht aufhören" o.ä. der totale Quatsch sind. Denn selbst wenn es zu geringen Entzugserscheinungen kommen sollte, so sind die Vergiftungserscheinungen und der Sauerstoffdefizit im Blut doch um Welten schwerwiegender.
Ihr habt doch alle ein Ziel!?! Klammert Euch daran fest!!! Und wenn die Sucht zu schlimm wird, geht raus in den Wald 'ne Stunde spazieren - danach geht's Euch wieder besser!
Liebe Grüße
Steffi
gezwungendermaßen Nichtraucher
Hallo Raucherinnen,
ich kann mich ganz und gar Steffi/muggele anschließen. Habe selbst seit meinem 16 Lebensjahr geraucht 1 Schachtel Marlboro (!!die richtig starken!!!!!). Vor 3 Jahren mit 32, als ich immer noch nicht SS wurde, habe ich Alan Carr gelesen und aufgehört. 2 tolle Jahre war ich Nichtraucherin und hatte absolut keine Bedürfnisse nach Zig. Ich habe überhaupt nicht mehr registriert, wenn jemand eine anzündete und dabei sind mein allerliebster Ehemann plus Familie plus Freundeskreis alle Extrem-Raucher. Leider hatte ich dann eine FG nach IVF und dies machte mich ganz fertig, so dass ich seitdem mal mehr (4-10 Zig.) mal weniger (0 Zig.) rauchte. So und nun rauche ich seit 1 Woche keine mehr und warum, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Eizellreifung nicht nur 2 Wochen berägt, sondern 100 Tage und ich die 5. und HOFFENTLICH LETZTE IVF mit 100% Chancen im März angehen möchte.
(Aber im Innersten werde ich immer ein Raucher bleiben. Trotzdem, wenn ich das schaffe, dann schafft Ihr das auch!!!!!!!!!!
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!!!!!!!!!!)
Liebe Grüsse an alle nichtrauchenden Raucher
Marina
ich kann mich ganz und gar Steffi/muggele anschließen. Habe selbst seit meinem 16 Lebensjahr geraucht 1 Schachtel Marlboro (!!die richtig starken!!!!!). Vor 3 Jahren mit 32, als ich immer noch nicht SS wurde, habe ich Alan Carr gelesen und aufgehört. 2 tolle Jahre war ich Nichtraucherin und hatte absolut keine Bedürfnisse nach Zig. Ich habe überhaupt nicht mehr registriert, wenn jemand eine anzündete und dabei sind mein allerliebster Ehemann plus Familie plus Freundeskreis alle Extrem-Raucher. Leider hatte ich dann eine FG nach IVF und dies machte mich ganz fertig, so dass ich seitdem mal mehr (4-10 Zig.) mal weniger (0 Zig.) rauchte. So und nun rauche ich seit 1 Woche keine mehr und warum, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Eizellreifung nicht nur 2 Wochen berägt, sondern 100 Tage und ich die 5. und HOFFENTLICH LETZTE IVF mit 100% Chancen im März angehen möchte.
(Aber im Innersten werde ich immer ein Raucher bleiben. Trotzdem, wenn ich das schaffe, dann schafft Ihr das auch!!!!!!!!!!
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!!!!!!!!!!)
Liebe Grüsse an alle nichtrauchenden Raucher
Marina