Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Guten morgen Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für die SS-Viren. Habe es gemacht wie Debi und bin dicht an den Bildschirm ran und habe tief inhaliert.

Liebe Uli,
daß der Transfer-Termin auf Montag festgelegt wurde besagt doch, daß Zech aus seiner Erfahrung und Deiner Vergangenheit heraus fest mit Blastos rechnet. Der weiß schon was er tut. Das wird schon!!

Liebe Biggi,
es freut mich das mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Man hört ja nie auf sich Sorgen zu machen, aber nun hast Du wieder eine Hürde genommen.

Liebe Debi,
bestimmt wird Dein nächster US am Montag ein ganz schönes Erlebnis für Dich. Ach wäre ich doch auch schon so weit.

Liebe Schildi,
hat Deine Übelkeit nachgelassen? Ist doch bestimmt gar nicht so schlecht, dann wirst Du wenigstens immer an Deinen "Zustand" erinnert.

Noch eine Stunde, dann ist Marie bei der Punktion (Daumendrück).

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Eure Nini.
Werbeslider mit Buttons
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Mädels,

brrrrrr, das ist ja eine Kälte da draußen.......aber gleich kommt ja die Sonne durch!!!! Nur schade, dass ich hier im Büro sitze :sad:

Nini, das ist ja witzig, wir haben die beiden Male, als wir in Bregenz waren auch bei Fam. Einsle gewohnt!!!!!!! Hattet Ihr eine Ferienwohnung oder ein Privatzimmer??? Wir hatten beim ersten Mal ein Privatzimmer und dann das Zimmer ihrer Tochter als Ferienwohnung. Sie ist echt total lieb und hat uns erzählt, dass sie schon soooooo viele Patienten von Prof. Zech hatte. Hat Euch Ihr selbst gebackenes Brot auch so gut geschmeckt???? Hmmmmmm ich war total vernarrt in das Nußbrot und das Weißbrot mit der Nussfüllung....
Also Deine Alkohol-Praline hat sicher keine Auswirkungen auf Deine SS. Das Kind ist sowieso noch nicht an Deine "Blutbahn angeschlossen". (sorry aber mir fiel gerade kein treffender Ausdruck ein) Das passiert erst so ca. nach 10 Tagen. Wirst sehen, Du (Ihr) bekommt dieses Jahr sicher ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk :wink:

Uli, wenn Du am Montag "erst" Transfer hast, dann rechnet Prof. Zech doch mit Blastos!!!!!! Wird schon klappen. Mach Dir noch ein paar schöne Tage in Bregenz und grüß mir den Bodensee schön!!

Wie es der Marie jetzt wohl geht?????

Riccarda, Dir gute Besserung!!! Bei uns ist auch alles verschnupft und verhustet. Muss wohl wieder eine Epedemie sein. Zum Glück hat es mich noch nicht erwischt, na ja bei den vielen Vitaminen die ich zu mir nehme :wink:

Schildi, ich habe am 19. wieder einen Ultraschall-Termin. Wird wohl der letzte in diesem Jahr sein :sad:

Mädels wißt Ihr, was ich neulich in der Welt am Sonntag gelesen habe??? Dass Wissenschaftler jetzt festgestellt haben, dass das ungeborene Kind im Körper der Mutter schon sehr sehr viele Geräusche wahrnimmt. Es ist immer laut für das Kind dort. So empfindet es z. B. den Herzschlag der Mutter und Verdauungsgeräusche wie die Laute eines Bezinrasenmähers (80-90 Dezibel (oder so ähnlich) und einen Ultraschall wie eine U-Bahn, die vorbeifährt. Aber diese Geräuse wären nicht schädlich für das Kind und würden dieses auch nicht stören....fand ich ganz interessant.
Heute Abend haben wir Weihnachtsfeier von der Abteilung aus. Das ist immer superklasse. Es haben sich über 800 Leute angemeldet. Es gibt immer ein super Büffet und nachher wird dann getrunken (ich ja leider nicht) und getanzt. *freufreufreu*

Machts mal gut und ein schönes Weekend Euch allen
Biggi

Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Biggi,
ist ja witzig, Ihr wart auch bei Fam. Einsle. Hoffentlich ist das für uns ein gutes Ohmen!!
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Bodensee. Das Nußbrot schmeckt klasse, auch der Hefezopf ist nicht zu verachten. Sie hat uns auch außer der Reihe immer wieder mit selbsthergestelltem bedacht (Plätzchen, Kuchen usw.). Echt total lieb.
Sag mal, wann erfolgt eigentlich die Einnistung? Heute ist mein 4. Tag nach Transfer?
Wirst Du auf der Weihnachtsfeier auch tanzen?
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß dabei.

Dir Riccarda gute Besserung.

Nini.
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Übrigens Debi, ich nehme auch seit der Punktion 3x täglich Progynova. Hätte ja nicht gedacht, daß man das so lange nehmen muß. Bei Dir liegt die Punktion ja jetzt echt lange zurück. Wie lange mußt Du das noch nehmen?
Ich bin aber froh, daß ich das nehme. Hier in D war irgendwie nach dem Transfer Schluß mit der Betreuung. Außer, daß ich noch 4x danach Gravibinon bekam.

Nini.
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hi Nini,

ja, die Frau Einsle ist echt ne ganz Nette. Wir hatten das Zimmer zum Pfänder hin. War uns lieber, da in dem Zimmer Dusche und WC auf dem Zimmer in einem separaten Raum waren.

Du hast ja Blastos bekommen und da ist die Einnistung wohl schon gewesen (vor ca. 2 Tagen schätze ich mal) :smile: Man sagt so 1-2 Tage nach Blastotransfer.

Ja, ich denke, tanzen werde ich heute auch. Wenn gute Musik läuft (und das ist meist der Fall) dann kann ich einfach nicht stur stehen bleiben. Ich werde natürlich keine wilden Drehungen machen aber so ein bissel abzappeln muss schon sein. :grin: :grin:

Progynova habe ich nicht bekommen.

Grüsse
Biggi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Mädels!!!!
Ich sitze gerade in einem Internetcafe in Kassel!! Die Kinder meiner Freundin, die ich hier besuche, sind so anstrengend, dass ich zu einem Stadtbummel geflüchtet bin....

Nini und Uli: gut gemacht!!! Uli, 5 befruchtete EZ sind doch gut!! Mehr ist doch wirklich nicht nötig! Ich hatte Dir noch einige SMS geschickt, aber ich glaube, mit meinem Handy war irgendwas nicht in Ordnung. Sind die angekommen?

Claudinchen! Ich glaube, ich werde mich auf der Zugfahrt morgen erstmal richtig ausschlafen.... Es war bis jetzt ein megaanstrengender Urlaub! Du erkennst mich übrigens bei den Temperaturen (17 Grad minsu ist ja der Horror... ich glaube, Büsu muss mir ein paar lange Unterhosen borgen....) an meiner roten Rudi-Nase...
Plane bloss nicht so viel! Ich schätze, Ihr kriegt mich eh nicht vom warmen Ofen weg :wink:
Liebe Grüße, auch an alle anderen, Dinah
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

meine lieben mädels,
ich danke jeder einzelnen von euch, dass ihr so fest an mich gedacht habt,
ich war wirklich ganz gerührt als es mir uli gestern per sms geschickt hat -
und wie ich es heute lesen konnte; wir sind ein tolles team!!! jeder einzelnen einen orden!!!

ich mache es heute kurz (habe ziemliche schmerzen, so als hätte jemand mit dem pürierstab im unterleib herumgestochert - ihr habt gar nichts erzählt, oder seid ihr alle so tapfer?)

also, punktion: war bei mir auch o.k., ich habe tief geschlafen und nichts gemerkt, gott sei dank,
mir hats schon wieder gereicht als zech während ich noch wach war desinfiziert hat, also claudine und dinah und wer es noch vor sich hat: keine angst!!!
danach gings mir eigentlich ganz gut (wahrscheinlich stand ich noch unter "drogen") und wollte mich mit uli treffen, die aber leider keine zeit hatte - und wir mussten auch bald fahren, da stefan noch einen termin hatte.
uli, holen wir das nach, wenn wir alle schwanger sind????!!!! du hast mich so lieb per sms auf dem laufenden gehalten - bitte mach dich nicht so fertig wegen den blastos, es werden bestimmt welche dabei sein, sonst hätte zech den transfer doch nicht auf montag gelegt, oder??? ich wäre gerne schon so weit wie du, habe auch solche angst vor dem telefonat.

meine ausbeute ist auch nicht gerade berauschend: 11 stck (oder ist das ein gutes omen, schildi?)
hoffentlich befruchten sich auch wenigstens die hälfte!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte drückt mir die daumen!

ist eigentlich jemand von euch auch an einem freitag punktiert worden? - ich soll mich erst am montag melden, oh gott, das halte ich nicht so lange aus, ich probiers einfach morgen - auch auf die gefahr hin, dass ich nerve.

ups, jetzt ists doch länger geworden, jetzt krieche ich aber wieder ins bett - mein schatz bekocht mich.
ich muss übrigens ab punktionstag je 2 progesteron spritzen (einfach eklich das zeug!!!)und am 3. und 8. tag je eine halbe pregnesin, wie war das bei euch? tabletten für die schleimhaut muss ich nicht nehmen, hoffe sie ist o.k.

was würde ich nur ohne euch tun,
eine müde und zerschlagene
marie
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Marie,
ich gratuliere dir liebe Marie, das ist doch eine sehr gute Ausbeute 11 EZ und gleichzeitig ein gutes Omen. Prima das du die Punktion gut überstanden hast. Finde ich jetzt schon ein bisl seltsam dass bei debi,riccarda und mir die Punktion ziemlich schmerzhaft war und jetzt keiner mehr was spürt. Vieleicht hat Dinah´s Mail ja doch was bewirkt.
Ich hatte auch Freitags Punktion und musste mich auch bis Montag gedulden um die Befruchtungsrate zu erfahren. Ich habe es erst garnicht Samstag´s versucht anzurufen. Die 2 Tage bekommst du auch rum! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine super Befruchtungsrate haben wirst.

Liebe Ulli,
ich kann mich nur den anderen anschließen. Wenn Zech keine Chancen auf einen Blast-Transfer sehen würde, dann hätte er den Transfer nicht für Montag festgelegt. Mach dich mal nicht so verrückt, denn du wirst am Montag mit 2 schönen Blastos nach Hause fahren!!!

Nini,
die Einnistung hat bei dir bereist schon stattgefunden, habe gelesen am 5.-7. Tag nach Befruchtung.

schönen Abend noch
Schildi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Marie,
ja, ich finde es auch sehr schade, dass wir uns nicht treffen konnten. Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile etwas besser. Hast Du Zäpfchen mitbekommen? Wenn nein, kann ich Dir die Buscopan plus Zäpfchen empfehlen-das hat auch die Praxis bestätigt. Viel trinken-obwohl ich das immer vergesse, aber mir geht es schon wieder besser-nur mein Bauch ist ziemlich dick.Natürlich holen wir ein Treffen nach.Ich kann auch Deine Gedanken momentan voll nachvollziehen. Es ist immer so ganz klar, wenn man nicht drin steckt !!!Aber ich denke an Dich !!!
Dinah, schade, ich habe Deine Sms leider nicht bekommen.Aber auch mein Handy spinnt- ich bekomme dauernd Fehlermeldung, wenn ich eine Sms abschicke.
Nini, ich schlucke auch ganz fleissig die Progynova Tabletten(morgens-mittags -abends). Sie wird verordnet, wenn man eine Schleimhautdicke unter 11 mm hat.

Claudine, heute war ich bei Brandt. Er hat mich ausgelacht, als ich ihm erzählt habe, dass ich Angst habe , dass keines der Embryonen überlebt. Musste mich echt zusammenreissen, damit ich nicht loslache. Hört sich jetzt brutal an für die anderen, aber er hat mir klargemacht, dass man keine Vergleiche anstellen kann. Auch hat er mir zwei Akkupunkturpunkte gezeigt, die mich ruhiger machen.Ich fand diese Sitzung sehr gut und hilfreich.Ach übrigens, das Geheimnis der Lochbrille ist gelöst.Dadurch braucht er keine geschliffenen Brillengläser, irgendwie focussiert dann das Auge anders.
Liebe Biggi, Schildi, Riccarda, Debi,Marie, Dinah, Claudine, Flora(hoffe, ich habe keinen vergessen) vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Wir sind wirklich eine tolle Truppe. Danke !!!

Dinah und Claudine, Euch ein tolles Wochenende. Habt virl Spass !!

Hier ist es bitter kalt!!! -10°C. Da friert einem alles weg.Naja, besser als so nasskalt. Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Eure Uli
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo Mädels!!! :smile: :smile:
Habe auch schon 3 Versuche hinter mir, alle Negativ.
Jetzt habe ich gelesen, dass ihr bei Dr. Zech Erfolg hattet.
Bezahlt die KK die Behandlung und Medikamente bei Dr. Zech in Bregenz?
Wieviel kostet denn bei Ihm ungefähr die ICSI?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!
Grüße Constanze :smile: :smile: :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“