"Hallo ZH" sagen Claudine, Dinah, hobbit und Otti :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Weisst Du Otti, ich habe keinen Scanner. Aber Hobbit hat einen. Wenn die Deutsche Post sich beeilt, kommen die tollen Fotos ca. am Mittwoch bei Hobbit an. Dann liegs bei Ihr.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ich habe ein Bild gefunden, Mädels:

Bild

Kicher!
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ja Claudine
Von Murten war ich echt begeistert. Hat Dinah die St. Petersinsel gesehen? Rapperswil ist wahrscheinlich noch am ehesten mit Murten zu vergleichen. Bei Euch ist doch die Sprachgrenze, oder? In Murten selbst wird aber Deutsch gesprochen, oder...lange her. Bern ist aber ziemlich weit weg, oder? Zufaul für Karte hervornehmen.

Sonnenblumen wird in der Deutschschweiz meist nur als Gründüngung angebaut zb. nach Getreide, das im August abgeräumt wurde. Wenn die Folgekultur zb. Mais ist, (wird erst im Frühling gesät) läge der Acker bis dann brach. Verunkrautung und Nitratauswaschung wären die Folgen. Darum Gründüngung. Milchproduzenten wie ich säen meist Kunstwiese an. Hat den gleichen Nutzen und den Vorteil, dass das Gras den Kühen verfüttert werden kann. In Eurer Region wird soviel ich noch weiss, hauptsächlich Gemüse angebaut, da der Boden sandig-leicht ist. Gemüsebauern ohne Kühe verwenden dann eher Sonnenblumen, oder Ackersenf usw.

Liebe Grüsse ZH34

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ZH33 am 2001-12-18 20:23 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Lieber ZH, danke für deine interessante Antwort! Gut, dass ich einen Fachmann kenne! Von dir kann ich echt was lernen...

Bern ist auf der Autobahn in 20 Minuten erreichbar. Ich arbeite ja dort und bin morgens wahrscheinlich schneller in der Schule als jemand, der in Bern wohnt (Schule direkt beim Autobahnanschluss)... Kicher.

Murten ist zweisprachig, aber zur Hauptsache, deutschsprachig, vielleicht ein Viertel der Bevölkerung spricht Französisch. Dinah habe ich nur die Richtung der Petersinsel gezeigt (auf dem Mont Vully oben...) und ihr gesagt, dass Rousseau dort für eine Weile gelebt hat, aber wir haben den Bielersee nicht besucht. Ja, bei uns ist in der Ebene ("grosses Moos") vor allem Gemüseanbau. Die Erde ist schwarz. Aber auf der Anhöhe hat es auch Vieh!

Einen schönen Abend! Liebe Grüsse

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2001-12-18 21:01 ]</font>
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr!!
ZH- das Foto von Deinem Allerwertesten, das Claudine da veröffentlicht hat, ist ja wirklich der Hammer!!! Wo bekommst man denn solche Muskeln? Eher bei den Feuerwehrübungen oder bei der Landwirtschaft??? Ich bin beeindruckt....

Bin gestern abend wieder gestrandet in Hamburg. Die Heimfahrt war lang und anstrengend, da sich schon bald ein ziemlich ekliger Typ neben mich setzte und auch erst in Hamburg ausstieg... Dann konnte mich mein Schatz nicht mal vom Bahnhof abholen, da er noch beruflich in Ossiland unterwegs war. Der Kühlschrank war zu allem Überfluss gähnend leer, so dass ich mich auf die "ahle Wurscht", die meine Mama uns geschenkt hatte (Claudine, genau so eine, wie ich Euch mitgebracht habe), hermachen musste.... War aber nicht das Schlechteste. Nach drei Tagen Völlerei vom Feinsten (dank Claudine und Büsu) aber trotzdem etwas gewähnungsbedürftig.

Otti, ganz wie Du vermutet hast, sind meine bescheidenen Diäterfolge wieder zunichte gemacht worden... Aber ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht besonders geziert, wenn es darum ging, den Teller für einen dicken Nachschlag hochzuhalten.....
S. als Babysitter? Da kann ich leider keinerlei Garantien übernehmen... Er ist nämlich absolut unerfahren in der Hinsicht! Aber machen würde er es bestimmt! Notfalls könnte ich aber auch wen anders engagieren (falls Dir S. als Sitter nicht so geheuer sein sollte...).

Glaubt bloss kein Wort von dem, was Büsu über mich geschrieben hat. Es ist nicht bloss einfach übertrieben, sondern entbehrt leider jeglicher realistischer Grundlage.... Büsu wollte, so wie ich ihn einschätze, bestimmt einfach nur sehen, ob ich schamhaft reagiere!
Ja, ja, Büsu ist in der Tat ein redseliger Mensch! Aber sein Erzähldrang war trotzdem nicht ganz so ausgeprägt, wie ich es vorher vermutet hatte. Ausserdem kann man seinen Geschichten auch sehr gut zuhören und es wird nicht langweilig (was man ja von vielen anderen Plaudertaschen nicht gerade sagen kann!)

Hobbitlein, ich habe davon abgesehen, eine der bezaubernden Miezen mitzunehmen. Die hätte doch in meiner Reisetasche so sehr randaliert, dass Claudine die Entführung nicht verborgen geblieben wäre!
Die Wohnung von Claudine und Büsu war so ordentlich und aufgeräumt, dass ich meinem Drang zum Chaos keinen freien Lauf lassen wollte! Aber in meinem (Schlaf-)zimmer sah es natürlich wüst aus... Das fanden die Kätzchen, wie Claudine schon schreibt, tatsächlich sehr interessant!

Von der schweizer Landschaft, Murten und Bern habe ich ja, glaube ich, in einem anderen Posting schon geschwärmt. Wirklich unbeschreiblich schön! Ich hätte am liebsten gleich jedes zweite Haus gekauft.... Wenn Büsus Geschäfte weiterhin so gut laufen, könnte er mir ja vielleicht ein schönes, altes Bauernhaus in Murten als Feriendomizil kaufen. Dieses eine, baufällige, das schon so lange leersteht, würde mir schon reichen....

Stellt Euch vor, ich habe von weitem auch das AKW gesehen, in dem die zwei sich kennengelernt haben, und noch so manch andere geschichtsträchtige Stelle...

So, das wär's für's erste. Jetzt muss ich mal langsam anfangen zu überlegen, was ich für die vielen, vielen Nichten und Neffen von S. zu Weihnachten kaufen könnte...

Liebe Grüße, Dinah
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Otti, es war schön, mal deine Stimme (mit Dialekt) zu hören :smile: und ein wenig mit dir plaudern zu können. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. :smile: Aber deine Gedanken, Amon zu unserem Treffen vielleicht zu Hause zu lassen, kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen. Ich möchte doch meinen zukünftigen Schwiegersohn kennenlernen und mal ein ECHTES ICSI-Baby auf dem Arm halten.
Es ist bestimmt schön, wenn deine Schwester das erste Mal den kleinen Prinzen kennenlernt. Seid ihr euch eigentlich ähnlich?
Nein, den Tape-Verband trage ich nur noch zur Sicherheit beim Badminton spielen. Ansonsten belästige ich meine Kollegen, Freunde und den Schatz nicht mehr mit dem aufmüpfigen Mittelfinger. :grin:

Claudine, ja, du bist uns noch ein Foto schuldig. Das von ZHs popo hat mir auch sehr gut gefallen. :grin:
Mein Pelzgesicht liebt unsere Unordnung auch sehr. Am schönsten findet sie Kartons jeder Größe. Auch in den Kleinsten versucht sie sich reinzudrängen. :smile: Das sieht immer sehr lustig aus.
Was war denn der Trick mit dem Auto? So ein paar Märker oder auch Euro könnten wir auch noch gut gebrauchen, daher bin ich für Tipps immer offen. :wink:
Du wolltest mir noch von deinem Besuch beim Psychologen erzählen. Warst du schon wieder dort? Und bringt es dir etwas?

ZH, die Fotos sind noch nicht da. Aber nachdem Claudine es geschafft hat, auf deiner Geburtstagsfeier heimlich deinen Popo abzulichten, ist es nicht so schlimm. Ich bin, genau wie Dinah, schwer beeindruckt!

Dinah, konntest du nicht klammheimlich deinen Sitzplatz wechseln, um dem ekligen Typen zu entwischen? Nachdem Büsus und deine Angaben zu deinem Aussehen stark auseinandergehen, müssen wir uns unbedingt selbst ein Bild von dir machen.
Durch deine Reiserei kamst du gar nicht dazu, uns deine Kennenlerngeschichte zu erzählen, das musst du unbedingt nachholen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

So, wir haben nun alle Weihnachtsgeschenke eingekauft. Nur die für die Omas fehlen noch, aber das ist immer schnell erledigt. Heilig Abend sind wir zusammen mit meiner Schwester und ihrer Familie immer bei meinen Eltern. Am 1. Feiertag bei Schatzis Familie und am 2. erholen wir uns vom ganzen Familienstress.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hobbit, Du Neugierling.....
Über Deine Kennenlerngeschichte habe ich mich übrigens auch köstlich amüsiert!! Du warst ja eine richtige, kleine Draufgängerin! Ich hätte mich niemals getraut, in dem Alter meinen Angebeteten nach Nachhilfestunden zu fragen... Bestimmt hast Du doch vor lauter Verliebtheit überhaupt nichts kapiert, von dem, was Dir Dein "Nachhilfelehrer" erklärt hat...
Unsere Kennenlerngeschichte ist etwas speziell. Wir haben uns nämlich auf einer Party Anno 1993 kennengelernt, auf der ich mit meinem Exfreund war! Aber der Schuft hat es vorgezogen, sich mit einer adretten Blondine zu amüsieren, anstatt auf seine Dinah aufzupassen. Da ich darüber stinksauer war, kam es mir gerade recht, dass der nette, charmante und witzige S. mich ansprach! Aus "Rache" dafür, dass mich mein Ex fast zwei Stunden lang nicht beachtet hatte, bat ich dann S., mich nach Hause zu fahren. Aber ich war schon so betrunken, dass mein ohnehin nur rudimentär ausgebildeter Orientierungssinn völlig ausfiel und ich S. in alle möglichen Himmelsrichtungen auf der Suche nach meiner Wohnung schickte...
Nach einer einstündigen, extrem chaotischen Fahrt kamen wir dann bei mir zu Hause an, haben uns nett unterhalten und Telefonnummern getauscht.
Meine Wohnung sah da übrigens aus wie ein Raumschiff, denn eine Woche zuvor hatte ich eine Raumschiff-Enterprise-Party gegeben und die ganze Deko war noch an den Wänden... Aber das hat S. nicht abgeschreckt!
Tja, und dann schloss sich ein echt wildes viertel Jahr an, in dem ich schwer hin- und hergerissen war und nach welchem ich mich dann aber glücklicherweise für meinen S. entschied... Mein Ex war zwar ein absoluter Schönling, aber auch ein totaler Egozentriker, und wir wären sicher, auch wenn S. nicht gewesen wäre, heute nicht mehr zusammen. Jaja, so war's also bei mir.

Ottilein, bestimmt hast Du es schon irgendwo geschrieben und ich hab's überlesen, aber: wo wohnt denn Deine Schwester? Im Ausland etwa?

Hobbitchen, leider konnte ich dem Ekelpaket im Zug nicht entkommen, da er rappelvoll war...
Claudine, ich habe übrigens in Basel einen richtigen Schock bekommen, denn es wurden per Lautsprecherdurchsage Pass- und Zollkontrollen angekündigt! Ich habe sofort in wilder Panik mein Progesteron in meinem Schal versteckt! Meinen Pass hatte ich übrigens auch nicht dabei... Aber glücklicherweise sind dann die angekündigten Kontrollen ausgeblieben.

Liebe Grüße, Dinah
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu Dinah,

jaaaaaaaaa, ein klitzekleines bißchen neugierig bin ich schon. :grin: Könnte es sein, dass du dich vielleicht EXTRA nicht an den Weg zu deiner Wohnung erinnern konntest, weil du dich nicht von deinem netten Chauffeur trennen konntest? :wink:

Coooool, eine Raumschiff-Enterprise-Party! Wir hatten Anfang des Jahres eine Punker-Party bei uns, das war auch sehr lustig. :grin:

Ja, bei den Nachhilfestunden fand ich es immer sehr peinlich, wenn ich so verträumt war und nur auf Schatzis Stimme und die Musik im Hintergrund gehört habe. :wink:

Aha, ertappt! Du schmuggelst also Medi über die Grenze! Mal gucken, wann uns dieses Wissen über dich noch nützlich sein kann...

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

Hobbitle, ich fand's auch sehr schön, mit Dir zu telefonieren. Ich habe jetzt Dir gegenüber auch gar keine Komplexe mehr wegen meines Dialekts.
Ich habe gerade noch im Racheshop gestöbert. Jetzt weiß ich, worauf ich Acht geben muß, wenn ich Euch mal besuchen komme. (Kaugummis, Kulis, Bonbons, Würmer im Mineralwasser etc.) :grin:

ZH, ich bin total gespannt auf Dein Foto. Hoffentlich schafft's die Post noch vor Weihnachten zu Hobbit. Und Hobbit, dann bitte ganz schnell einscannen.

Ihr scheint ja immenses Interesse an meinem Schwesterchen zu haben. Also, sie ist ein Jahr, ein Monat und 3 Tage jünger als ich, lebt in Berlin (also fast Ausland :smile: ), und sieht mir gar nicht ähnlich und ist auch sonst ganz anders als ich. Als Kinder waren wir unzertrennlich. Es war prima, fast eine gleichaltrige Schwester zum Spielen zu haben. Dinah, hast Du eigentlich auch Geschwister?

Claudine, wo hast Du denn diese tolle Geburtstagskarte her? So ein knackiger Sahnehintern. :grin: Verrätst Du's mir bitte?
Murten scheint ja wirklich eine Reise wert zu sein. Ich stehe auf ländliche Idylle.
Ich habe da auch noch ein paar Fragen an Dich als Compiprofi:
1. Wie schaffst Du es, in Deinen Postings fett gedruckte Wörter zu verwenden?
2. Wie kann man so tolle Fotos in die Postings reinkriegen? Ich glaube, Du hast es schon mal geschrieben, ich weiß aber nicht mehr wo.
3. Habe ich jetzt vergessen. *grübel*

Dinah, ich denke, ich werde S. mal als Babysitter vertrauen. Amönchen macht zum Glück nachts fast nie Schwierigkeiten. Außerdem muß S. ja auch ein bißchen üben. Keine Sorge, Hobbitle, Du wirst Deinen Schwiegersohn kennenlernen. Ich werde ihn dann an Euch abdrücken. Ihr könnt ihn dann die ganze Zeit durch die Gegend tragen und entertainen, während ich die Füße hochlege. So viele liebe Tanten, Amon wird entzückt sein.
Deine Kennenlerngeschichte ist auch sehr schön, liebe Dinah. Dein S. ist ja wirklich cool drauf. Lässt sich von Dir durch die halbe Stadt schicken und will danach immer noch Deine Telefonnummer. Das war bestimmt Liebe auf den ersten Blick.
Bist Du etwa ein Science-fiction-Fan? Dann wirst Du Dich mit meinem Schatz blendend verstehen. Raumschiff Enterprise habe ich früher gern geschaut. Wir haben dann die besten Szenen im Physikunterricht nachgespielt, sehr zum Leidwesen unseres Lehrers. Aber das Hochbeamen des Lehrkörpers ist leider immer fehlgeschlagen.

Ihr seid ja alle schon seit Ewigkeiten liiert. Da kann ich mit meinen 4 Jahren nicht mithalten. Dieses Mal aber werde ich meinen persönlichen Rekord (4 1/2 Jahre) brechen.

So, mein Söhnchen hat Hunger und danach ich.

Liebe Grüße an alle von Otti :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Otti am 2001-12-20 19:22 ]</font>
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo, wo seid Ihr denn alle?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“