Hat einer von Euch mit Synarela Nasenspray DR gemacht? Würde mich mal die Dosierung interessieren.
Irgendwie ist das beim 2. Versuch komisch gelaufen. Zum Zystenausschluß war ich ausnahmsweise bei meiner FÄ. Das Rezept von Synarela hatte W. mir per Post zukommen lassen. Da meine FÄ keine Ahnung hat, W. im Urlaub war, habe ich das Nasenspray lt. Beipackzettel benutzt. Morgens und abends je ein Sprühstoß in beide Nasenlöcher. Als ich dann das nächste Mal bei W. war, hab ich erfahren, dass das falsch sei. Morgens ein Sprühstoß in das eine , abends ins andere Nasenloch. Also nur noch die halbe Dosis. Mit dem Synarela kam ich hervorragend klar und auch nach der PU gings mehr wesentlich besser.
Als ich jetzt bei W. war, sagte er mir, das mit dem Synarela macht er nicht mehr, weil trotz der Hormone ein frühzeitiger Eisprung bei seinen Patienten vorgekommen ist. Für mich ja kein Wunder, da lt Beipackzettel bei der KB ja auch die doppelte Menge genommen werden sollte, als er verordnet hat. Habe ihn allerdings nicht darauf angesprochen, weil er mal wieder schlechte Laune hatte. Jetzt habe ich natürlich wieder Decapeptyl bekommen.
Habt ihr Erfahrungen damit?

Wie oft geht ihr denn während der Stimu zur Kontrolle? Mir kommt das mittlerweile etwas wenig vor. Na gut, er hat jetzt ja auch Vergleichswerte, aber trotzdem?
Fahre übers WE weg, bin auch erst Mo abend wieder da. Melde mich also spätestens Di morgen wieder.
Kopiere mal noch einen Text hierein, den ich in einem anderen Ordner geschrieben habe. Mich würde eure Meinung brennend interessieren!!!
Vorgeschichte:
noch nicht verheiratet, warten auf benötigte Unterlagen, aber 2 Gespräche in KiWu PX gemacht.
Selbstzahler
Rezepte für Medis(Synarela u. Menogon) und Stimuplan liegen dem Paar schon vor
sollen gleich im 1. Zyklus nach Hochzeit anfangen
sollen erst 10 Tage später zur Eierschau in PX auftauchen
Frau nimmt jetzt Tabletten zur Regulierung des Prolaktinwertes schon ein
1. IVF
Vielleicht habe ich das ja auch alles nicht richtig verstanden, aber fängst Du dann einfach an zu spritzen und tauchst erst am 10. Tag in der PX auf, um die Eibläschen zu begutachten?? Das ist dann doch eure erste IVF. Da muß die Stimu doch öfter kontrolliert werden. Die Ärzte wissen doch noch gar nicht, wie du daruaf reagierst? Ich habe beim ersten Mal 4 Tage stimuliert und mußte zur Kontrolle. Das steht auch auf jedem Beipackzettel drin, mit der häufigen Kontrolle, wegen der Gefahr der Überstimulation. Außerdem wird bei uns immer vor der ersten Stimuspritze ein US gemacht, um eventuelle Zysten, die ja in jedem Zyklus einfach wachsen können, auszuschließen.Sollten welche da sein, muß man den Zyklus aussetzen, muß auf den nächsten warten. Das kommt mir alles ein bischen komisch vor. Das Prolaktin war bei mir auch ein bischen zu hoch und du hast recht, es ist für die Milchproduktion verantworlich. Aber Du schluckst jetzt Tabletten, damit der Wert runter geht? Und das wird nicht vor der Stimu nochmal kontrolliert???? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Das Synarela Nasenspray hatte ich auch. Weißt Du denn, wie Du das anzuwenden hast? Ich habe damit immer am 20. Zyklustag vor dem Stimu Zyklus angefangen, weiß aber auch, dass man es anders einsetzen kann.
Was sagt Ihr dazu????
Würde mich über eine Atnwort wahnsinnig freuen