Franken-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sweety
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety »

Hallo Jessika,

ich hoffe das es bald mal losgehen kann, aber solange die KK nicht zahlt können wir nicht anfangen.
Vorstrecken können wir das Geld nicht denn wir haben erst vor 2 Jahren ein Haus gebaut und da sitzt das liebe Geld nicht mehr so locker. Aber ich kanns jetzt echt bald nicht mehr abwarten.

Liebe Grüße Sabine
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Ihr lieben Franken,

ach, war das heute ein Wetter. Traumhaft. So könnte es, wenn es nach mir ginge, noch einige Wochen bleiben. :smile:

Jessika, mir lag nach Deinen Erzählungen der Grill-Duft in der Nase. Guuuut.
Sabine, bei welcher KK seid Ihr beide denn versichert? Das ist sicherlich dumm mit dieser Warterei, oder? Ich finde toll, dass sich hier vom Forum so viele in der Öffentlichkeit engagieren und für die Kostenübernahme kämpfen.
Wo sind denn Binka und Anja? Huhuuuu

Alles Liebe
Yvonne
sweety
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety »

Hallo Yvonne,

wir sind beide bei der BKK AKS mit Sitz in Augsburg versichert.
Aber leider sperren die sich auch noch mit der Begründung, das sie nur ein kleines Rädchen am Wagen sind und soetwas nich allein zu entscheiden haben. Aber gestern hat man mir gesagt, das wohl im September mit einer Entscheidung zu rechnen wäre.
Na ja das bleibt erst mal abzuwarten, denen fällt bestimmt noch was blödes ein.

Gruß Sabine
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo alle Franken,

bin schon noch da, verlass Euch auch so schnell nicht.
Aber im Moment hat mein Mann Urlaub und ist zuhause
(sonst arbeitet er in Stuttgart) und so bleibt mir nicht
so viel Zeit zum surfen.
Liebe Sabine ich kann Dich schon verstehen mit Hausbau und Geldnot.
Wir haben auch bei meinen Eltern ausgebaut und da geht auch
viel Geld weg. Aber Gott sei Dank unterstützen uns meine Eltern
und strecken uns das Geld vor.
Da heute meine Mens hoffentlich endet werde ich morgen mit
der Stimmu anfangen.
Und wie gehts bei Euch weiter???

Tschüssss Anja
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Anja,

ist sicherlich schön für Dich, dass Dein Mann Urlaub hat. Seid Ihr normalerweise immer unter der Woche getrennt? Das wäre ja schlimm! Genieß' die schöne Zeit zu zweit. :smile:
Sag' mal, mußt Du wirklich am ENDE Deiner Periode mit der Stimulation anfangen. Ich mußte nämlich immer am zweiten Zyklustag beginnen. Würde mich mal interessieren. Bist Du bei Prof. Bregulla?

Liebe Grüße an alle.
Yvonne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Yvonne29 am 2001-07-25 16:06 ]</font>
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Yvonne,

ja leider führen wir eine sogenannte Wochenend-Ehe,
darauf führen ja alle auch unsere Kinderlosigkeit zurück.
Sprüche wir "Habt wohl keine Zeit" oder "Na wohl immer
nicht der richtige Zeitpunkt", ehrlich gesagt haben wir
zuerst auch immer gedacht. Na ja
Ich selbst bin bei Dr. Hammel in Behandlung.
Bei erster Stimmu (short prot.) musste ich auch am 2. Tag
meiner Mens mit Stimmu beginnen, diemal aber long prot.
und da nach Ende der Mens. Ich habe aber hier im Forum
schon so viel verschiedene Möglichkeiten gelesen.
Man weiß ja nicht mehr woran man ist, aber man muss halt
dem behand. Arzt glauben und vertrauen was bleibt uns
den anderes übrig.
Weißt Du eigentlich wenns bei Dir weitergeht?
Wieviel Eskimos habt Ihr den auf Lager ?

Bis bald
Anja
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo, bin weider im "Lande",

war nämlich 2 Tage geschäftlich unterwegs und davor am Wochenende war ich ziemlich down. Am Montag habe ich wieder einen Termin in Erlangen zum US. Dann werde ich mich mit LH-Test's ausstatten lassen und am Wochenende verziehen wir uns in den Urlaub.
Ausspannen tut bestimmt mal ganz gut.
Jessica,
wir werden auf jeden Fall mit den Behandlungen weitermachen. Aber jetzt gibts erstmal eine kurze Auszeit. Inwieweit man dann auf eine andere Methode zugreift, darüber haben wir mit dem Prof. noch nicht gesprochen. Wäre vielleicht mal am Montag die Gelegenheit dazu.
Yvonne,
wir werden eine Woche in den Schwarzwald fahren, haben zwar letztes Jahr dort nicht so gute Erfahrungen gemacht, waren aber der Meinung, daß "jeder" eine 2. Chance verdient. Und schließlich war es ja letztes Jahr auch kein Wellness-Urlaub. Wir waren schon zweimal im Winter an der Ostsee zum wellness(en). War echt genial und da haben wir "Blut geleckt". Ich freu mich schon auf die paar Tage.
Viele Grüße- Bianka
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr lieben Franken-Mädels,
bin total aus dem Häuschen, weil ich gestern von dem Freund eines Bekannten eine Festspielkarte für Bayreuth bekommen habe. Habe mich total gefreut,... mein Mann ist ziemlich eifersüchtig, weil ich mit dem andern hingehe :smile:

Anja, war für mich sehr interessant mit dem long-/ und short-Prot., da man das ja hier im Forum immer wieder liest. Jetzt weiß ich endlich, dass wir short-Prot. machen. :wink: Also, unsere nächste Behandlung fängt ja voraussichtlich am Sonntag an mit Tabletten und so um den 14.8. Transfer. Wir haben, glaube ich, noch so um die 6-7 Eskimos. Wir hatten '99 und '00 zwei komplette Zyklen gemacht. Ich hatte jedesmal ca. 12 EZ, die punktiert werden konnten. Insofern haben wir jetzt Eskimos für ungefähr drei Kryo-Versuche (Das entschädigt etwas für die großen Beschwerden der Überstimulation :wink: )

Bianka, sei nicht traurig, dass es bei Euch noch nicht geklappt hat. Ihr seid doch erst am Anfang der Behandlungen... :smile: ...macht erstmal schön Urlaub, laßt die Seele baumeln, dann sieht alles schon wieder anders aus. Ich finde, dass man ein bißchen Abstand zwischen den Behandlungen braucht. Und das macht Ihr genau richtig! :smile: ALso, schööööönen Urlaub, viel Spaß und knuddel Deinen Mann mal wieder so richtig; der hat sich's sicherlich auch verdient!!! :smile: Meld' Dich wieder.
Grüße an alle.
Alles Liebe
Yvonne
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen,

wo seid Ihr denn alle? In den fränkischen Biergärten, was???

Habe gestern mit den Dex.-Tabl. begonnen. *Freu* ... Und heute hab' ich mir telefonisch einen Termin für US und Blutwerte in Bad Münder geben lassen für Freitag in einer Woche. So um den 13.8. wird dann voraussichtlich der Transfer sein.

Liebe Grüße
Yvonne
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo,

bin heute auch mal wieder online und wollte mal sehen, wie`s euch allen so geht.

Yvonne, wie wars denn bei Tristan auf dem grünen Hügel in Bth? Mein Mann war vor zwei Jahren auf eine Generalprobe. Hat ihm gut gefallen, wobei die Musik ja für "ungeübte" Ohren ganz schön gewöhnungsbedürftig ist. Aber ein Erlebnis ist es allemal!!
Schööön, dass es bei dir endlich mit der Behandlung losgehen kann!
Mit Eskimos hat es bei uns leider nie geklappt, ich hatte bei beiden Versuchen immer nur 2 befruchtete Eizellen! Leider!

Anja, Wie geht es dir denn?? Alles in Ordnung?

Alles Liebe

Jessika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“