wieder dabei - ICSI, Endo, OAT, Darmstadt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo im neuen Jahr!

Es war grad richtig klasse von Euch so viel zu lesen!

Ich trinke natürlich nicht mehr. Aber wir hatten einen richtig tollen Abend mit super Raclette und allgemein extrem guter Stimmung. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht und mich so amüsiert. Und gestern habe ich für meine Trinkerei natürlich büsen müssen. Ich habe nur Sekt und Chmpagner getrunken. Aber egal, es war toll! Um 24.00Uhr habe ich mir mit geschlossen Augen ganz fest gewünscht schwanger zu werden und an Euch hab ich auch gedacht :smile:

Hey Juzi, klasse dass Du Dich so gut erholt hast.

Chixse, was macht die Erkältung? Ich habe inzwischen auch eine. Mein Mann hat mich angesteckt und nun schnupfen wir um die Wette.
Und Danke auch für die DA-Tipps. Ich habe dort jetzt Anfang Februar einen Termin. Ich schaue mir aber auch noch das Nordwest-KH an. Dieses wäre von der Lage eben sehr günstig, ich bekomme aber leider irgendwie keine Erfahrungsberichte von dort. Und einen neuen FA muss ich auch erst suchen. In Bad Homburg gibt es auch einen Repro-Mediziner habe ich zufällig rausgefunden, er, bzw. sie hat aber eine Privatpraxis. Ist also was für Selbstzahler.

Wir hatten bis vor wenigen Stunden Besuch und haben noch ein letztes Mal eine komplette Berlin-Sightseeing-Tour gemacht. Und dann haben wir uns schon die ersten Umzugskartons aus dem Keller geholt und die Tage werden wir mit einpacken anfangen.

Zum Sport, ich treibe relativ viel Sport. D.h. ich gehe ca 2x pro Woche joggen und in den letzten Monaten habe ich 1x pro Woche Tennis gespielt. Da bin ich aber noch blutiger Anfänger. Aber es macht mir sehr viel Spass. Durch die KiWu-Behandlung musste ich natürlich alles immer wieder unterbrechen. Im Fitnessstudio war ich auch ein Jahr lang, habe es aber aus Mangel an Lust wieder aufgegeben. Und wenn ich kann, gehe ich zum Skifahren. Das aber leider seit 2 jahren nicht mehr.

So ihr Lieben, ich wünsche Euch nun eine gute Nacht und schicke Euch ganz viele liebe Grüsse, Mani.

Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Halli Hallo
wir mausern uns immer mehr und ich finde das sehr gut :smile:
Mone: ich wünschte ich wäre schon mal wieder auf 69 - im Moment wiege ich beschämende 76,6 Kilo (ganz lautes AUA), vor der KiWu Behandlung und bevor ich aufgehört habe zu rauchen war ich auf 66 Kilo. Schon allein meine Ehe hat mich 7 Kilo Zunahme gekostet...
Also ich möchte gerne, falls ich nicht schwanger werde, wieder auf 54/56 Kilo kommen, denn ich bin nur 1,68 groß....
Also ich habe jetzt angefangen jeden Tag auf meinem Fitnessrad zu Hause mind. 30 Minuten zu sitzen. Dabei mache ich noch Armtraining und im Anschluss noch Bauchtraining. wenn ich endlich wieder gesund bin mache ich mit Tae Bo weiter, aber da ich im Moment eh Probleme habe zu atmen ist das nicht gerade ideal.
Dazu habe ich seit dem 01. jegliches Fett, so weit es geht, aus meinem Speiseplan gestrichen und es gibt auch keine Süßigkeiten, Knabbersachen oder Alkohol. KAMPF DEM FETT!!!!Das versuche ich jetzt einen Monat durchzuhalten und danach reduziert zu essen.... dat mut doch gehen.
Schön, dass Ihr so gute Sylvesterfeiern hattet - ich hoffe auf nächstes Jahr.
Wäre ich nciht alleine im Büro, dann wäre ich heute definitiv zu Hause geblieben. Mir geht es gar nicht gut ;-(
aber alles jammern hilft ja nicht.
zumindest soll das Wetter heute so richtig gut werden.
Liebe Grüße
Chixse
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Übrigens: ich fahre wohl erst um den 20. Februar nach afrika, das heißt es war gut, dass ich angefangen habe, denn ich kann den Zyklus durchziehen. Jepp (Schweiß von der Stirn wischen)
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Siehst Du,da hat es doch genau hingehauen mit Deinen Terminen!Wieso auch nicht?Das ist doch unser Jahr!Puh,Du machst ja echt eine Menge Sport!Wenn ich mal Lust auf Sport habe,dann lege ich mich ganz flach auf den Rücken und warte bis die Lust verschwindet.Ich bin ein richtiger Sportmuffel,leider!Trotzdem hoffe ich bis zum 14 Januar etwas abgenommen zu haben. Heute war ich bei Ikea.Die haben immer so tolle Gläser,Bettbezüge usw.Ja,ich habe wieder mal ein paar Euro ausgegeben.Hoffentlich geht mein Urlaub bald vorbei!Es wird langsam zu teuer! Sag mal Chixse,warum bleibst Du nicht mal ein paar Tage Zuhause?Wie willst Du denn richtig gesund werden?Hast Du denn wenigstens nach der Arbeit ein bischen Ruhe? Mani,wie geht es Dir denn,wenn Du erst im Febuar einen Termin bekommen hast?Hälst Du das Warten gut aus?Mir ist der 14 Januar schom viel zu lange aber ich muß Euch gestehen vor dem Punktieren habe ich echt etwas Angst.Ich glaube ich lasse es diesmal mit Narkose machen.Eigentlich habe ich auch mehr Angst wieder überstimmuliert zu sein.Aaaaach,ich alter Angsthase!Wird schon gut gehen.So,jetzt werde ich mal bügeln!(Das mache ich genauso gerne wie Sport)Bis bald Eure faule Mone
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Guten morgen,
also Mone, ich finde Mani macht richtig viel Sport. Aber ich bin auch auf mich ganz stolz, denn ich bin eigentlich auch eine aus der Faulen-Fraktion. Aber mittlerweile ekelt mich mein Aussehen dermaßen an, dass ich mich wehren muss und da ich nicht ganz ohne Nahrung auskommen kann treibe ich eben so gut es geht Sport.
Heute fühle ich mich, als ob es schon was bringt - aber wahrscheinlich ist dem gar nicht so... na ja mal abwarten. der blick auf die Waage ist ja auch nicht aussagekräftig genug, da ich ja Sport mache und so hoffentlich Fett in Muskeln umwandele - das bedeutet ich würde dann mehr wiegen... aber spätestens an den Klamottenw erde cih es sehen & dazu denke ich trotzdem Geweiht zu verlieren.
Auf jeden Fall fühle ich mich besser und das hilft dabei, es weiter durch zu ziehen, obwohl heute ein Sündertag ansteht: direkt nach der Arbeit fahre ich mit meinem Mann und einem befreundeten Pärchen nach München ins Trader Vics und dort wollenw ir uns den Bauch voll schklagen und Cocktails trinken... also alles nicht so ideal für meine Figur, dazu kann ich heute nicht auf mein rad ;( na ja muss ich morgen eben eine Stunde fahren....
Meine ERkältung wird immer schlimmer. habe heute morgen schon überlegt im Bett zu bleiben, aber meien Chefs würden mcih erwürgen, da meine Teamkolleginnen im Urlaub sind...
Ich will meinen Boss aber mal fragen, ob ich heute früher gehen kann.
deswegen werde ich mich jetzt auch gleich mal an die Arbeit machen.

Wie geht es Euch heute morgen?!
Micha & JuZi: noch an Bord?

MOne: bei Dir geht es am 14. weiter?

Liebe Grüße
Chixse
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo!

Mone, was geht bei Dir am 14. weiter? Stimulation wahrscheinlich,oder?
War Deine ÜS so schlimm, dass Du nun so eine grosse Angst hast?

Ich halte es jetzt gut ein paar Wochen ohne Ärzte aus. Ich hatte ja 3 Monate volles Programm ohne Pause und irgendwie sehne ich mich nach ein paar Wochen normalem Alltag. Ich denke schon jeden Tag an die KiWu, möchte aber auch erst mal umziehen und wenn die Wohnung dann einigermassen eingerichtet ist, hab ich wahrscheinlich auch mehr Ruhe dafür und bin dann hoffentlich auch etwas ausgeglichener. Das war ich die letzten Wochen nämlich überhaupt nicht. Ich will mich selbst auch nicht mehr so unter Druck setzten. Auch das habe ich bei den letzten Versuchen.

Heute habe ich den letzten Termin in meiner Berliner Praxis. Wir werden besprechen, wie es mit den Eskimo's weitergehen kann. Ob ich sie mitnehme oder zum Transfer nochmal hier herkomme.

Chixse, klasse, dass sich die Termine nun so geschickt gelegt haben.
Übrigens, mit einer Erkältung darfst Du keinen Sport treiben!!!!
Vor allem nicht die Bauchmuskeln beanspruchen. Das geht auf's Herz! Und der Körper braucht seine Energie um sich zu erholen. Lieber ein paar Tage jetzt mal Pause und dann mit neuer Energie an die Sache ran.
Aber zuerst wünsche ich Dir viel Spass in München! Und gute Besserung natürlich auch. Ich bin auch total erkältet inzwischen und ärgere mich, weil wir heute mit Freunden verabredet sind ein Cocktailbar-Tour durch Berlin's Mitte zu machen. Hoffentlich mache ich nicht schlapp!

Danke für den Tipp, zwecks Krankenhaus anfrage hier im Forum. Werde ich gleich machen!

Euch allen, auch Juzi, Micha, Karin, wünsche ich nun ein schönes erholsames Wochenende.

Liebe Grüsse von Mani

JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Lieben,

der Büroalltag hat mich wieder. Ich lese hier immer brav mit, weiß aber ehrlich gesagt manchmal gar nicht, was ich Euch so schreiben soll. Vielleicht liegt das auch daran, daß ich eben gerade nicht in Behandlung bin und dann gibt es eben meist nur Allgemeinplapla.

Habe mit Erschrecken in einem anderen Ordner gelesen, daß man dafür verurteilt werden kann, wenn man sich nicht ganz so aktiv beteiligt. Also sollte mich hier jemand verurteilen, dann aber bitte so, daß ich es mitbekomme.

Derzeit hüte ich die zwei Katzen meiner Schwester, selbst haben wir auch noch 2 Katzen, so daß es derzeit bei uns rundgeht. Das macht richtig Spaß, jeder von denen hat seine eigene Persönlichkeit und fordert einen auf die eigene Weise.

Fürs Wochenende haben wir uns mit Freunden verabredet, ansonsten sollten wir mal unseren Umzug organisieren. Wir wollen ja Anfang Februar in UNSER Haus einziehen. Obwohl ich mich total darauf freue, verdränge ich alles, was mit Umzug und Renovierung zu tun hat - und das ist verdammt viel. Schließlich muß im neuen Haus ein bisserl renoviert werden, achja Parkett will meine Schwester verlegen (an der ist eine Schreinerin verlorgen gegangen), dann muß die alte Wohnung renoviert werden. Naja, das werden wir schon alles hinbekommen.

So, nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, laßt es Euch gutgehen.

Liebe Grüße JuZi
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Hey JuZi,Du bist ja eine richtige Katzenmama!Ich habe auch drei Katzen.Deshalb fahren wir auch so gut wie nie in Urlaub.Schade,aber ich bringe es nicht übers Herz,sie ein paar Tage abzugeben. Ja,am 14 Januar geht es weiter.Das heißt,es ist ja nur ein Beratungsgespräch in der neuen Praxis aber ich bin schon sehr neugierig wie die Ärzte so sind.Oh ja,ich hatte wirklich heftige Schmerzen im Bauch bei der ÜS.Ich sollte ja sogar im Krankenhaus bleiben aber ich wollte nicht.Außerdem war der Bauch so schrecklich dick obwohl das ja normal ist. Chixse,das Gefühl super dick zu sein habe ich ja auch aber wir schaffen das schon!Ich habe Zuhause keine Waage,deshalb weiß ich nicht ob ich schon etwas abgenommen habe.Sehen kann man noch nichts aber das wäre ja auch ein bischen zu früh.Mein Mann kommt nächste Woche Donnerstag nach Hause,der wird mir schon sagen ob ich DÜNNER geworden bin.So,Ihr Lieben ruht Euch noch was aus bevor es auf die Piste geht!
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallöchen an alle!

Also Juzi, wir verurteilen hier niemanden, nur weil man nicht jeden Tag was schreibt. Ich denke wir sind so ein netter Ordner und wer grad was sagen möchte tut das und wer grad keine Zeit oder Lust hat, eben mal ein paar Tage nicht. So sehe ich das jedenfalls :smile:

Ich stecke auch schon im Umzugsstress. Ich habe schon die ersten Karton's gepackt. Am 17.1.02 kommt der Umzugswagen und holt alles ab. Das sind keine 2 Wochen mehr.
Solange versuchen wir noch ganz viel von der Stadt mitzunehmen. Gestern waren wir das 1.Mal auf dem Fernsehturm. Es ist der drittgrösste der Welt. Oben ist ein Restaurant welches sich in 30 min. einmal um den Turm dreht. Der Kaffe kostet zwar 7DM (3,5 Euro) aber wir haben es uns gegönnt und die Aussicht war gigantisch. Abends sind wir zum Mexikaner essen gegangen und danach noch in eine Bar. Heute ist wieder Museum angesagt. Wir sind uns nur noch nicht einig in welches. Ihr seht, ich komm wieder nicht zur Ruhe.

Juzi, organisiert ihr Euren Umzug selbst oder kommt eine Spedition?
Die Firma meines Mannes bezahlt eine Spedition. Wir müssen uns nur noch eine Küche organisieren. Davor graut mir am meisten. Hoffentlich klappt das alles schnell, damit wir nicht zu oft essen gehen müssen.

Mone, jetzt weiss ich grad nicht mehr, ob Du noch Eskimo's hast. Wahrscheinlich nicht, sonst müsstest Du ja nicht mehr mit der Stimulation anfangen, oder?

Ich habe übrigens eine Empfehlung von meinem jetzigen Arzt für DA bekommen. Somit sind die Würfel gefallen. Blöd ist nur die Entfernung. Es sind ca. 45 km von unserem neuen Zuhause entfernt. Ist die Klinik gut mit den Öffentlichen zu erreichen und gibt es dort auch Parkplätze? Bestimmt, oder?

Chixse, was macht die Erkältung? Meine ist so langsam am Verschwinden.

Ach ja, was ich schon lange mal schreiben wollte, ich habe vor 2 Jahren auch das Rauchen aufgehört. Mein Mann war zu dieser Zeit starker Raucher und mir ging das auf den Wecker. Ich habe ihm das Buch ''Endlich Nichtraucher'' von Alan Carr gekauft. Da er es nicht lesen wollte habe ich es eben selbst gelesen. Ich war aber nur Gelegenheitsraucher. Ich habe das Buch an einem Tag durchgehabt und an demselben hörte ich mit Rauchen auf. Mich hat es also überzeugt. Mein Mann hat inzwischen zum Glück auch aufgehört.

So, nun mach ich mich für unseren heutigen Kulturmarathon fertig und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse von Mani
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ne,ich habe keine Eskimos mehr.Das waren eh Südländer und die Kälte war zu viel für sie.Im Folge dessen haben sie das Auftauen nicht überlebt.Das war schon sehr heftig für mich und meinem Mann. Sag mal Mani,ich bewundere Dein Tatendrang.Was Ihr noch alles unternehmt trotz Umzug!Aber schreib doch mal,wie gefällt Dir Deine neue Heimat?Läßt Du viele Freunde zurück?Würdest Du, wenn es denn ginge ,Dein altes Klinikum lieber weiter besuchen oder freust Du Dich auf das was kommt? So,jetzt werde ich mal noch was faulenzen bevor ich morgen wieder arbeiten gehe.Ich freue mich aber schon auf meine 24 Kinder.Dann wird erst mal viel geknuddelt!Machts gut Eure Mone
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“